realdeal schrieb: Sogar eine Mannschaft wie Bochum die hinter uns steht, spielt von der Spielanlage besseren Fußball wie wir. .
nie und nimmer,von so Zusammenschnitten sich blenden lassen wäre fatal. Schau Dir mal Bochum paar Spiele hintereinander in voller Länge an. Glaub nicht das man damit in Frankfurt zufrieden wäre.
Ok darüber kann man geteilter Meinung sein (Ich habe nicht alle Spiele von Bochum gesehen, ich bin Eintracht Fan), aber objektiv muss man sagen das Bochum auch mal in der Lage ist gegen Mannschaften zu Punkten die oben in der Tabelle stehen und auch spielerisch hin und wieder mitzuhalten.
ja zu punkten,aber besser spielen tun sie auf keinen Fall. Die Eintracht spielt da gepflegter und mit mehr Technik,in Bochum ist vieles "hau ruck" und vor allem sehr diszipliniert. Aber sie sind torgefährlicher zur Zeit wie die Eintracht,das auf jeden Fall. Aber man hat auch bald den direkten Vergleich,da wird man sehen das Bochum einem spielerisch nicht grad vom Hocker reisst.
realdeal schrieb: Ok darüber kann man geteilter Meinung sein (Ich habe nicht alle Spiele von Bochum gesehen, ich bin Eintracht Fan), aber objektiv muss man sagen das Bochum auch mal in der Lage ist gegen Mannschaften zu Punkten die oben in der Tabelle stehen und auch spielerisch hin und wieder mitzuhalten.
Wie soll man das objektiv sagen können, wenn man sich nicht die Spiele anschaut?
Objektiv zu bochum ist folgendes:
- Gegen die ersten fünf der Tabelle haben die bisher auch nur ein Unentschieden in München und gegen Wolfsburg geholt. Mehr nicht. Wir haben gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart drei Punkte geholt. - Sie stehen immer noch hinter uns und haben ne ordentliche Klatsche von uns bekommen.
Die Mannschaften hinten drin stehen da zu recht und spielen auch meistens gruslig. Die Tabelle kommt ja nicht von ungefähr.
Also ich sag jetzt noch einmal was zu Bochum ( Ich bin Kein Bochum Fan!) . Mir ist aufgefallen bei den Spielen vonBochum das die immer Ihre Chancen hatten und aus dem Spiel heraus wesentlich mehr Akzente setzen. Vielleicht haben die gegen die ersten 5 genauso viele Punkte geholt wie wir, aber wir haben gegen die ersten 11-12 in der Tabelle kaum gepunktet. Und das ist kein Zufall, auch wenn FF das behauptet.
Bochum hat halt grad ein riesen Lauf,5.in der Rückrundentabelle glaub. Auch in der Vorrunde oft unter Wert geschlagen. Von demher schon sehr stark was da abgegangen ist und richtig trotz vieler Proteste an Koller festzuhalten.Da wurde unter Koller/Kuntz schon was aufgebaut. Da kommt jetzt auch ein starkes Selbstvertrauen dazu. Aber rein fussballerisch ist es auch nicht dolle,aber Ihre Chance nach vorne suchen sie immer wieder und dieser Sestak hatte zwar ne Durststrecke,aber hat auch schon früher unter Beweis gestellt das er ein gefährlicher Stürmer ist.
Marco72 schrieb: Bochum hat halt grad ein riesen Lauf,5.in der Rückrundentabelle glaub. Auch in der Vorrunde oft unter Wert geschlagen. Von demher schon sehr stark was da abgegangen ist und richtig trotz vieler Proteste an Koller festzuhalten.Da wurde unter Koller/Kuntz schon was aufgebaut. Da kommt jetzt auch ein starkes Selbstvertrauen dazu. Aber rein fussballerisch ist es auch nicht dolle,aber Ihre Chance nach vorne suchen sie immer wieder und dieser Sestak hatte zwar ne Durststrecke,aber hat auch schon früher unter Beweis gestellt das er ein gefährlicher Stürmer ist.
Mit dieser Aussage von dir kann ich gut leben (agree)
Kritik finde ich gut, was ich dagegen als etwas lächerlich empfinde sind die Drohgebärden einiger hier a la "...wenn die so weiterspielen gebe ich meine DK ab...oder...ich fahre nicht mehr zu Auswärtsspielen..", was soll das jetzt? Als ob das merklich wäre wenn selbst 300 Fans wegen der jetzigen sportlichen Situation nicht mehr kämen, na und? Dafür kommen wieder 200 andere die eine DK wollen, so schädigt ihr nur euch selbst, das merkt kein Schwein wenn ihr weg bleibt und glaubt bloß nicht an so etwas wie Solidarität, solltet ihr euch das einbilden. Das gab es mal, heute aber nicht mehr, zur Zeit der Ostermärsche am Anfang, oder an der Startbahn West, aber bestimmt nicht im Zirkus Fußball, da leidet ihr an maßloser Selbstüberschätzung und ausserdem leben wir in der BRD da hält man nicht viel von Solidarität, wird einem auch nicht beigebracht, das man sich auch mal um andere kümmert, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich die Trainingsberichte von WIB lese gelange ich auch öfter in Zweifel über die Trainingsmethoden und ob diese noch up to date sind, wahrscheinlich nicht. Was ich auch im Spiel vermisse sind einstudierte Laufwege und das spielen von "blinden Pässen", das einüben von Eck und Freistößen und das in verschiedenen Varianten. Was ich ebenfalls vermisse ist das rochieren und tauschen der Positonen im MF und im Angriff, das müßte uns eigentlich liegen, zumindest konditionlell, denn da sind wir fit, gezeigt hat man dies in leverkusen, da war Bewegung drin. Das Fehlen dieser Eigenschaften liegt schon am Trainer, ich bin ein FF Befürworter, jedoch kann und muss ich ihn dafür kritisieren.
Die Spieler sind nicht satt, das glaube ich kaum, die sehen mit nicht wohl genährt aus, was den Kopf betrifft. Ich bin vll. satt, wenn ich alle meine Ziele die ich mir gesetzt habe überschritten habe, ständig Erfolge feiere, gut spiele, davon sind die meisten Spieler jedoch weit entfernt. Ich glaube eher, die jetzt auf dem Platz stehen haben nicht die richtige Einstellung, einige zumindest, es ist auch keiner da der die Nebenleute mal so anscheisst das sie aufwachen, ich habe die Hoffnung das durch die Genesung von Bajramovic mal einer auf dem Platz ist der das Heft des Handelns in die Hand nehmen kann, ein Chris oder Libero reichen da alleine nicht. Und da komme ich wieder auf meinen Vorschlag jede "Abteilung" muss eine "Sau" in ihrer Reihe haben die die anderen in den ***** tritt und wach rüttelt.
Man mag über Spielertypen wie NADW denken was man will, aber auf dem Platz ist das für jeden Gegenspieler eine Pottsau und innerhalb der Mannschaft macht der Dampf ohne Ende, das sieht man in jedem Spiel, solche Typen fehlen uns. Der Ribery der muss unmittelbar nach seinem schönen Tor mal sauber umgehackt werden, damit er weiss wo der "Bartel den Most holt", der Toni dem muss man vor dem Eckball mal die "Eier" lang ziehen, das er beim Anblick von einem Osterei kotzt, dem Schweini gehört mal im Zweikampf schön mit dem Ellenbogen und ganz unauffällig vor den Adamsapfel gekloppt, aber bei uns macht das keiner, viel zu brav, der Einzige der soclhe Aktionen mal gebracht hat war der Kyriakos. Die oben beschrieben Aktionen sind zwar nicht schön, ja sie sind unsportlich, aber manchmal muss eben eine Drecksau sein, so ist das nunmal, mit Freundlichkeit und Nettigkeiten kommt man im Profisport jedenfalls nicht sehr weit.
Vieles liegt im Argen und hängt zusammen mit dem Charakter der Spieler, hier sollte man erstmal ansetzen und sich von denen trennen, die sich nicht über das normal abverlangte Maß hinweg anstrengen und verausgaben. Dieser Ansatz muss jedoch vom Trainerteam verfolgt und ausgebaut werden.
Ob sich irgendwer hier im Forum jemals ein paar Bochumer Spiele in voller Länge hintereinander angeschaut hat ? Mit welcher Motivation ? Um argumentieren zu können ?
Die einzigen Bochumer Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren die gegen uns. Und eigentlich immer haben sie dabei auf mich homogener und planvoller gewirkt als wir. Selbst bei der 0:4 Pleite haben sie uns nach ihrer selten dämlichen Einladung unserer wenig durchschlagskräftigen Eintracht zum Elfmeter und nach Platzverweis in Unterzahl von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Und an die 0:3-Heimpleite durfte ich hinterm Eintrachttor kräftig mitleiden, als uns ein gewisser Herr Epalle mit seinen Kollegen regelrecht vorgeführt hat.
3:3 in München, trotz 0:2 Rückstand und das zu einer Zeit als die Bayern nicht so verunsichert waren wie am Samstag. Das soll hier wahrlich nicht die Jubelarie für den VFL Bochum sein aber wenn wir schon die zementierten Verhältnisse in der Buli thematisieren, dann gehören die mit ihrem durchwachsenen Kader auch nicht nur einen Punkt hinter uns zudem mit dem besseren Torverhältnis. Bei denenkann man davon sprechen, dass sie ihr Potential weitestgehend ausschöpfen.
Ist es unlauter, dieses auch für die Eintracht zu reklamieren ?
duppfig schrieb: , dann gehören die mit ihrem durchwachsenen Kader auch nicht nur einen Punkt hinter uns zudem mit dem besseren Torverhältnis. Bei denenkann man davon sprechen, dass sie ihr Potential weitestgehend ausschöpfen.
naja man sagt in Bochum ja ist die stärkste Mannschaft seit langem dort(schon vor der Saison). Mit 28 Punkten stehen sie wirklich gut da jetzt und am Limit würd ich mal sagen.
Und dann kommt auch dazu bei Bochum fällt kaum mal jemand aus,sind eingespielt,was bei der Eintracht diese Saison nicht der Fall ist. Insofern geht es soweiso nicht diese Saison bei der Eintracht von Potenzial ausschöpfen zu reden,weils schlichtweg diese Saison nicht möglich ist.
duppfig schrieb: , dann gehören die mit ihrem durchwachsenen Kader auch nicht nur einen Punkt hinter uns zudem mit dem besseren Torverhältnis. Bei denenkann man davon sprechen, dass sie ihr Potential weitestgehend ausschöpfen.
naja man sagt in Bochum ja ist die stärkste Mannschaft seit langem dort(schon vor der Saison). Mit 28 Punkten stehen sie wirklich gut da jetzt und am Limit würd ich mal sagen.
Und dann kommt auch dazu bei Bochum fällt kaum mal jemand aus,sind eingespielt,was bei der Eintracht diese Saison nicht der Fall ist. Insofern geht es soweiso nicht diese Saison bei der Eintracht von Potenzial ausschöpfen zu reden,weils schlichtweg diese Saison nicht möglich ist.
Und diese Art zu argumentieren ist einer der Gründe, warum FF machen darf, was er will. Ganz klar: Wenn er so viel Verletzte hat und dadurch kein Spielfluss zustande kommt, dann muss der Trainer an der Medinzinabt. mitwirken und sein evtl. gealtertes Verhalten im Training. Bedeutet, FF müsste alle seine Ausreden über Bord werfen.
sgesko schrieb: Wenn er so viel Verletzte hat und dadurch kein Spielfluss zustande kommt, dann muss der Trainer an der Medinzinabt. mitwirken und sein evtl. gealtertes Verhalten im Training.
Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Daher versuche ich ihn mal zu interpretieren.
Der Funkel soll in seinem hohen Alter noch Medizin studieren, um in der medizinischen Abteilung mitwirken zu können. Und im Training soll er seinen natürlichen Alterungsprozeß unterbrechen.
Und diese Art zu argumentieren ist einer der Gründe, warum FF machen darf, was er will. Ganz klar: Wenn er so viel Verletzte hat und dadurch kein Spielfluss zustande kommt, dann muss der Trainer an der Medinzinabt. mitwirken und sein evtl. gealtertes Verhalten im Training. Bedeutet, FF müsste alle seine Ausreden über Bord werfen.
Die Diskussion über Verletzungen und Training hatten wir in dem Fred hier ja schonmal: Das ging wohl hier los und streckt sich dann über einige Seiten hin. Gibt es denn da was Neues?
Die Diskussion über Verletzungen und Training hatten wir in dem Fred hier ja schonmal: Das ging wohl hier los und streckt sich dann über einige Seiten hin. Gibt es denn da was Neues?
Ja. Seit neuestem verletzen sich die Spieler jetzt auch noch im Spiel.
ruhrpottkumpel schrieb: ..... Vieles liegt im Argen und hängt zusammen mit dem Charakter der Spieler, hier sollte man erstmal ansetzen und sich von denen trennen, die sich nicht über das normal abverlangte Maß hinweg anstrengen und verausgaben. Dieser Ansatz muss jedoch vom Trainerteam verfolgt und ausgebaut werden.
Wenn es hier im Argen liegt, dann ist auch hierfür der Trainer zuständig. Er sortiert ja ständig welche aus die sich im Training nicht reinhängen, wie sie im Spiel sich aufführen scheint ja oft weniger in die Waagschale zu fallen...also ein Argument mehr den Trainerstab auszutauschen, zumindest deren Chef.
eines muss ich hier auch mal loswerden zu FF : mich kotzt es langsam richtig an, was unser trainer für eine einstellung zu seinem sehr gut bezahlten traumjob als trainer in der bundesliga hat! wie kann es sein, das eine mannschaft, die so auf getreten ist und so eine klatsche bekommen hat zum wiederholten male mehrere tage frei bekommt? was soll das? aber unser lieber herr funkel hatte ja wieder mal einen kurzurlaub geplant, in die er direkt nach dem spiel durchgestartet ist. und mir soll keiner sagen ja es war ostern, da kann man denen ruhig mal frei geben. ich z.b.musste ostern genauso arbeiten im schichtbetrieb wie meine freundin im altenheim auch und viele tausend andere auch, die bei weiten nicht so viel verdienen wie ff. ein rangnick hat nach seiner pleite seine spieler an beiden tagen an ostern antanzen lassen und hart trainiert. und genau dieses habe ich in der saison schon mehrfach beobachtet, das unser trainer mitten in der saison seinen spielern 2 tage frei gibt ( egal wie gespielt wurde) weil er mal wieder zu kurzurlauben, karneval oder sonstigen ausflügen aufbricht. würde er lieber mal wie andere engagierte trainer mal spiele beobachten und mögliche neue spieler beobachten... genauso ist es dann wieder im sommer nach dem letzten spieltag: 2 stunden nach abpfiff geht sein flieger in den 6 wöchigen urlaub nach mallorca. in einer zeit in der dann andere trainer, die was ereichen wollen, 24 stunden am tag zusammen mit dem manager daran bsteln eine neue, bessere mannschaft für die neue saison zu basteln, liegt unser ff in der sonne der balearen-insel , von wo er kurze, telefonische auskunft gibt ob er spielertransfer befürwortet oder nicht. und ich persönlich finde, das so eine einstellung zu so einem traumberuf einfach nicht geht. 3mal die woche training und ansonsten noch das spiel ist einfach zu wenig. herr funkel, wenn sie so gerne urlaub und frei machen, dann geben sie doch einfach ihren posten an einen engagierten trainer weiter, der mehr zeit in seine beruf investiert
SemperFi schrieb: Ich hab mal recherschiert und etwas absolut unfassbares entdeckt:
Seit Gründung der Bundesliga, hatten alle Profis immer an Weihnachten frei!
Selbst wenn die Mannschaften auf Abstiegsplätzen stand!
Unfassbar...
Kein Wunder, daß der deutsche Fussball am Boden ist.
Weihnachten und Winterpause wird eh überbewertet. In England wird auch durchgespielt und wir wissen ja wer die CL dominiert! Also Winterpause abschaffen und schon starten die deutschen Vereine durch!
Nicht weil er machen darf was er will,sondern weil man die Lage eben realistisch einschätzt. Der Trainer ist in solchen Phasen die ärmste Sau. An den Trainingsmethoden liegt es mit Sicherheit nicht,bzw. das wird vielleicht ein Funkel Gegner gerne hernehmen um wieder was aus dem Nähkästchen zu plaudern,aber wenns so wäre hätte Funkel /Reutershahhn längst reagiert. Meinst nicht das die sich Gedanken drüber gemacht haben ,oder es Funkel lieber wäre ständig alle Bord zu haben? Aber 16 Ops oder wieviel es diese Saison schon waren steckt kein Verein weg,aber wenn dann Funkel auf unnachahmlicher Art. Sicher wären in Vollbesetzung paar mehr Punkte drin,aber man muss diese Saison froh sein mit einem blauen Auge davon zu kommen. Sowas wie diese Saison endet ganz schnell tatsächlich mit Abstieg.
ja zu punkten,aber besser spielen tun sie auf keinen Fall.
Die Eintracht spielt da gepflegter und mit mehr Technik,in Bochum ist vieles "hau ruck" und vor allem sehr diszipliniert.
Aber sie sind torgefährlicher zur Zeit wie die Eintracht,das auf jeden Fall.
Aber man hat auch bald den direkten Vergleich,da wird man sehen das Bochum einem spielerisch nicht grad vom Hocker reisst.
Wie soll man das objektiv sagen können, wenn man sich nicht die Spiele anschaut?
Objektiv zu bochum ist folgendes:
- Gegen die ersten fünf der Tabelle haben die bisher auch nur ein Unentschieden in München und gegen Wolfsburg geholt. Mehr nicht.
Wir haben gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart drei Punkte geholt.
- Sie stehen immer noch hinter uns und haben ne ordentliche Klatsche von uns bekommen.
Die Mannschaften hinten drin stehen da zu recht und spielen auch meistens gruslig. Die Tabelle kommt ja nicht von ungefähr.
Auch in der Vorrunde oft unter Wert geschlagen.
Von demher schon sehr stark was da abgegangen ist und richtig trotz vieler Proteste an Koller festzuhalten.Da wurde unter Koller/Kuntz schon was aufgebaut.
Da kommt jetzt auch ein starkes Selbstvertrauen dazu.
Aber rein fussballerisch ist es auch nicht dolle,aber Ihre Chance nach vorne suchen sie immer wieder und dieser Sestak hatte zwar ne Durststrecke,aber hat auch schon früher unter Beweis gestellt das er ein gefährlicher Stürmer ist.
Mit dieser Aussage von dir kann ich gut leben (agree)
Als ob das merklich wäre wenn selbst 300 Fans wegen der jetzigen sportlichen Situation nicht mehr kämen, na und? Dafür kommen wieder 200 andere die eine DK wollen, so schädigt ihr nur euch selbst, das merkt kein Schwein wenn ihr weg bleibt und glaubt bloß nicht an so etwas wie Solidarität, solltet ihr euch das einbilden.
Das gab es mal, heute aber nicht mehr, zur Zeit der Ostermärsche am Anfang, oder an der Startbahn West, aber bestimmt nicht im Zirkus Fußball, da leidet ihr an maßloser Selbstüberschätzung und ausserdem leben wir in der BRD da hält man nicht viel von Solidarität, wird einem auch nicht beigebracht, das man sich auch mal um andere kümmert, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich die Trainingsberichte von WIB lese gelange ich auch öfter in Zweifel über die Trainingsmethoden und ob diese noch up to date sind, wahrscheinlich nicht. Was ich auch im Spiel vermisse sind einstudierte Laufwege und das spielen von "blinden Pässen", das einüben von Eck und Freistößen und das in verschiedenen Varianten.
Was ich ebenfalls vermisse ist das rochieren und tauschen der Positonen im MF und im Angriff, das müßte uns eigentlich liegen, zumindest konditionlell, denn da sind wir fit, gezeigt hat man dies in leverkusen, da war Bewegung drin.
Das Fehlen dieser Eigenschaften liegt schon am Trainer, ich bin ein FF Befürworter, jedoch kann und muss ich ihn dafür kritisieren.
Die Spieler sind nicht satt, das glaube ich kaum, die sehen mit nicht wohl genährt aus, was den Kopf betrifft.
Ich bin vll. satt, wenn ich alle meine Ziele die ich mir gesetzt habe überschritten habe, ständig Erfolge feiere, gut spiele, davon sind die meisten Spieler jedoch weit entfernt. Ich glaube eher, die jetzt auf dem Platz stehen haben nicht die richtige Einstellung, einige zumindest, es ist auch keiner da der die Nebenleute mal so anscheisst das sie aufwachen, ich habe die Hoffnung das durch die Genesung von Bajramovic mal einer auf dem Platz ist der das Heft des Handelns in die Hand nehmen kann, ein Chris oder Libero reichen da alleine nicht.
Und da komme ich wieder auf meinen Vorschlag jede "Abteilung" muss eine "Sau" in ihrer Reihe haben die die anderen in den ***** tritt und wach rüttelt.
Man mag über Spielertypen wie NADW denken was man will, aber auf dem Platz ist das für jeden Gegenspieler eine Pottsau und innerhalb der Mannschaft macht der Dampf ohne Ende, das sieht man in jedem Spiel, solche Typen fehlen uns.
Der Ribery der muss unmittelbar nach seinem schönen Tor mal sauber umgehackt werden, damit er weiss wo der "Bartel den Most holt", der Toni dem muss man vor dem Eckball mal die "Eier" lang ziehen, das er beim Anblick von einem Osterei kotzt, dem Schweini gehört mal im Zweikampf schön mit dem Ellenbogen und ganz unauffällig vor den Adamsapfel gekloppt, aber bei uns macht das keiner, viel zu brav, der Einzige der soclhe Aktionen mal gebracht hat war der Kyriakos.
Die oben beschrieben Aktionen sind zwar nicht schön, ja sie sind unsportlich, aber manchmal muss eben eine Drecksau sein, so ist das nunmal, mit Freundlichkeit und Nettigkeiten kommt man im Profisport jedenfalls nicht sehr weit.
Vieles liegt im Argen und hängt zusammen mit dem Charakter der Spieler, hier sollte man erstmal ansetzen und sich von denen trennen, die sich nicht über das normal abverlangte Maß hinweg anstrengen und verausgaben. Dieser Ansatz muss jedoch vom Trainerteam verfolgt und ausgebaut werden.
Die einzigen Bochumer Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren die gegen uns. Und eigentlich immer haben sie dabei auf mich homogener und planvoller gewirkt als wir. Selbst bei der 0:4 Pleite haben sie uns nach ihrer selten dämlichen Einladung unserer wenig durchschlagskräftigen Eintracht zum Elfmeter und nach Platzverweis in Unterzahl von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Und an die 0:3-Heimpleite durfte ich hinterm Eintrachttor kräftig mitleiden, als uns ein gewisser Herr Epalle mit seinen Kollegen regelrecht vorgeführt hat.
3:3 in München, trotz 0:2 Rückstand und das zu einer Zeit als die Bayern nicht so verunsichert waren wie am Samstag.
Das soll hier wahrlich nicht die Jubelarie für den VFL Bochum sein aber wenn wir schon die zementierten Verhältnisse in der Buli thematisieren, dann gehören die mit ihrem durchwachsenen Kader auch nicht nur einen Punkt hinter uns zudem mit dem besseren Torverhältnis.
Bei denenkann man davon sprechen, dass sie ihr Potential weitestgehend ausschöpfen.
naja man sagt in Bochum ja ist die stärkste Mannschaft seit langem dort(schon vor der Saison).
Mit 28 Punkten stehen sie wirklich gut da jetzt und am Limit würd ich mal sagen.
Und dann kommt auch dazu bei Bochum fällt kaum mal jemand aus,sind eingespielt,was bei der Eintracht diese Saison nicht der Fall ist.
Insofern geht es soweiso nicht diese Saison bei der Eintracht von Potenzial ausschöpfen zu reden,weils schlichtweg diese Saison nicht möglich ist.
Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Daher versuche ich ihn mal zu interpretieren.
Der Funkel soll in seinem hohen Alter noch Medizin studieren, um in der medizinischen Abteilung mitwirken zu können. Und im Training soll er seinen natürlichen Alterungsprozeß unterbrechen.
Ob das alles so Sinn macht?
Programmierer
Ja. Seit neuestem verletzen sich die Spieler jetzt auch noch im Spiel.
Wenn es hier im Argen liegt, dann ist auch hierfür der Trainer zuständig. Er sortiert ja ständig welche aus die sich im Training nicht reinhängen, wie sie im Spiel sich aufführen scheint ja oft weniger in die Waagschale zu fallen...also ein Argument mehr den Trainerstab auszutauschen, zumindest deren Chef.
mich kotzt es langsam richtig an, was unser trainer für eine einstellung zu seinem sehr gut bezahlten traumjob als trainer in der bundesliga hat!
wie kann es sein, das eine mannschaft, die so auf getreten ist und so eine klatsche bekommen hat zum wiederholten male mehrere tage frei bekommt?
was soll das? aber unser lieber herr funkel hatte ja wieder mal einen kurzurlaub geplant, in die er direkt nach dem spiel durchgestartet ist. und mir soll keiner sagen ja es war ostern, da kann man denen ruhig mal frei geben.
ich z.b.musste ostern genauso arbeiten im schichtbetrieb wie meine freundin im altenheim auch und viele tausend andere auch, die bei weiten nicht so viel verdienen wie ff.
ein rangnick hat nach seiner pleite seine spieler an beiden tagen an ostern antanzen lassen und hart trainiert.
und genau dieses habe ich in der saison schon mehrfach beobachtet, das unser trainer mitten in der saison seinen spielern 2 tage frei gibt ( egal wie gespielt wurde) weil er mal wieder zu kurzurlauben, karneval oder sonstigen ausflügen aufbricht.
würde er lieber mal wie andere engagierte trainer mal spiele beobachten und mögliche neue spieler beobachten...
genauso ist es dann wieder im sommer nach dem letzten spieltag:
2 stunden nach abpfiff geht sein flieger in den 6 wöchigen urlaub nach mallorca. in einer zeit in der dann andere trainer, die was ereichen wollen, 24 stunden am tag zusammen mit dem manager daran bsteln eine neue, bessere mannschaft für die neue saison zu basteln, liegt unser ff in der sonne der balearen-insel , von wo er kurze, telefonische auskunft gibt ob er spielertransfer befürwortet oder nicht.
und ich persönlich finde, das so eine einstellung zu so einem traumberuf einfach nicht geht.
3mal die woche training und ansonsten noch das spiel ist einfach zu wenig.
herr funkel, wenn sie so gerne urlaub und frei machen, dann geben sie doch einfach ihren posten an einen engagierten trainer weiter, der mehr zeit in seine beruf investiert
Seit Gründung der Bundesliga, hatten alle Profis immer an Weihnachten frei!
Selbst wenn die Mannschaften auf Abstiegsplätzen stand!
Unfassbar...
Kein Wunder, daß der deutsche Fussball am Boden ist.
Weihnachten und Winterpause wird eh überbewertet. In England wird auch durchgespielt und wir wissen ja wer die CL dominiert! Also Winterpause abschaffen und schon starten die deutschen Vereine durch!
Nicht weil er machen darf was er will,sondern weil man die Lage eben realistisch einschätzt.
Der Trainer ist in solchen Phasen die ärmste Sau.
An den Trainingsmethoden liegt es mit Sicherheit nicht,bzw. das wird vielleicht ein Funkel Gegner gerne hernehmen um wieder was aus dem Nähkästchen zu plaudern,aber wenns so wäre hätte Funkel /Reutershahhn längst reagiert.
Meinst nicht das die sich Gedanken drüber gemacht haben ,oder es Funkel lieber wäre ständig alle Bord zu haben?
Aber 16 Ops oder wieviel es diese Saison schon waren steckt kein Verein weg,aber wenn dann Funkel auf unnachahmlicher Art.
Sicher wären in Vollbesetzung paar mehr Punkte drin,aber man muss diese Saison froh sein mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Sowas wie diese Saison endet ganz schnell tatsächlich mit Abstieg.
Ich sag doch immer, Du hast Ahnung. Fahr raus in den Wald, jag sie mal mitm Daimler die Strasse entlang.
De Basler muss her, der hat sei Bube neulisch aach in de Nacht renne lasse!