>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
dupfig schrieb:
diese Bankgebäude. Der steingewordene manifestierte Grössenwahn dieser unwürdigen Stadt.

Der Namensvetter unseres Stadions, der Commerzbank-Tower, findet sich derzeit im Dax-Wert von 2,83 wieder...
Einsteigen, dupfig und Maggo.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Natürlich kann Pedro jetzt empört reagieren, ich wäre es doch gewesen, der offensiveren Fussball mir gewünscht hätte.
Maggo war es, der "One-Touch" sehen wollte.
Jedoch interessiert mich das nicht. Denn den Trainer hat es auch nicht zu interessieren, was ich oder Maggo sich wünscht.
Er bekommt vom Verein einen Auftrag und den hat er auszuführen und genau dieser Auftrag gerät gerade arg ins Wanken.

sCarecrow, endlich mal wieder ein Posting, dem ich gar nicht zusimme. Du gibst hier ja Pedro fast recht, dass Funkel einen Fußball spielen lässt wie er uns beiden vorschwebt. Gegen diese Erfindung Pedros wehre ich mich ganz ausdrücklich. Nein, der Fußball, der mir vorschwebt, ist diese Saison 1 ganzes Mal in Ansätzen gezeigt worden - und zwar gegen Köln. Darüber hinaus fand ich das Spiel gegen Stuttgart taktisch sehr stark. Gegen Wolfsburg wurde aus meiner Sicht ein Fußball gespielt, wie er typisch ist für Funkel: abwartend, auf Sicherheit bedacht. Wenn man sich nicht mehr zutraut, dann schlottern halt mal die Knie. Kurzum: Gegen Köln hätte man gewinnen müssen - gegen Wolfsburg hätte man auch mit einem neutralen Schiri nicht gewonnen. Attraktiver Fußball ist halt doch immer noch der erfolgreichere!

Sorry, ich habe mich dann wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich gebe Pedro keinesfalls Recht, denn meiner Meinung nach hat es sich nicht mit der Aufstellung getan.
Es gehört schon mehr dazu als nur Elf Namen auf die Tafel zu schreiben.
Doch ich habe auch gesagt, dass das für mich derzeit nur ein Nebenschaukampfplatz ist.

Derzeit gilt es für mich nur erstmal festzuhalten, dass ganz egal was Funkel zelebrieren lässt nicht funktioniert.

Darüber hinaus weisst du, dass ich auch der Meinung bin, dass das Spiel gegen den FC das spielerisch stärkste der Eintracht in dieser Saison war.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow, endlich mal wieder ein Posting, dem ich gar nicht zusimme. Du gibst hier ja Pedro fast recht, dass Funkel einen Fußball spielen lässt wie er uns beiden vorschwebt.

Das darfst du nicht ganz wörtlich nehmen, Maggo. Sonst wären wir schon abgeschlagen im Tabellenkeller...
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.

Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.

Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...

Programmierer

Die hatten unter Doll keinen schlechteren Kader.

Der Trainer macht den Unterschied.

Eines der besten Beispiele wieviel doch ein Trainerwechsel doch bringen kann.  

Die Ansätze im "Babbel-Fall" sind auch nicht zu übersehen...
#
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.

Schade, dass es Dir nicht mehr möglich ist, Deine Lieblinge von Schweinchen Schlau 1899 ½ auch mal kritisch zu sehen.

Gut, dann hilf mir mal. Das meine ich jetzt ganz ernst. Denn ich sehe überhaupt nichts kritikables daran, individuelles Techniktraining zu machen wie Hoffenheim. Ich hätte es so eingeschätzt, dass das bei einer Profimannschaft üblich ist. So präzise und zielgerichtet habe ich das allerdings noch nie von einer anderen Mannschaft gelesen.
Und jetzt bitte ich dich, mir mitzuteilen, was denn an dem Techniktrainings-Ansatz der Hoffenheimer kritikwürdig ist und vielleicht auch, was unser Trainerteam besser macht.

Der finanzielle Aspekt würde mir einfallen. Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Hoffenheim. Auch wenn ich ebenfalls nichts schlechtes daran sehen kann. Dieser Bereich dürfte aber ein Problem sein, welches in Deutschland häufig auftritt bzw. fast den gesamten deutschen Fußball betrifft. Denn England und Spanien sind da schon weit voraus. Und das nicht erst seit gestern.

Das lasse ich nicht gelten. Man hätte ja z.B. auf einen Mahdavikia, der die Mannschaft ohnehin kaum verstärk, verzichten können - und schon könnte man sich einen Techniktrainer leisten. Nein, nein, die Prioritäten werden hier anders gesetzt. Und zwar falsch!!!
Wenn wir schon nicht das Geld haben, die Topstars zu holen und daher vorwiegend auf eigene Talente und ausländische Toptalente setzen, dann müsste man diese auch gezielt fördern. Und nicht dieses funkelsche: "der muss von sich aus drauf kommen" praktizieren. Einmal sagen reicht halt nicht. Bewegungen zu verändern, weil einem einer etwas gesagt hat, so geht das im Sport nicht. Das muss man als Bild in den Kopf kriegen und natürlich richtig ausprobiern und dann korrigiert werden.
#
Maggo schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.

Schade, dass es Dir nicht mehr möglich ist, Deine Lieblinge von Schweinchen Schlau 1899 ½ auch mal kritisch zu sehen.

Gut, dann hilf mir mal. Das meine ich jetzt ganz ernst. Denn ich sehe überhaupt nichts kritikables daran, individuelles Techniktraining zu machen wie Hoffenheim. Ich hätte es so eingeschätzt, dass das bei einer Profimannschaft üblich ist. So präzise und zielgerichtet habe ich das allerdings noch nie von einer anderen Mannschaft gelesen.
Und jetzt bitte ich dich, mir mitzuteilen, was denn an dem Techniktrainings-Ansatz der Hoffenheimer kritikwürdig ist und vielleicht auch, was unser Trainerteam besser macht.

Der finanzielle Aspekt würde mir einfallen. Wir haben nicht die Möglichkeiten wie Hoffenheim. Auch wenn ich ebenfalls nichts schlechtes daran sehen kann. Dieser Bereich dürfte aber ein Problem sein, welches in Deutschland häufig auftritt bzw. fast den gesamten deutschen Fußball betrifft. Denn England und Spanien sind da schon weit voraus. Und das nicht erst seit gestern.

Das lasse ich nicht gelten. Man hätte ja z.B. auf einen Mahdavikia, der die Mannschaft ohnehin kaum verstärk, verzichten können - und schon könnte man sich einen Techniktrainer leisten. Nein, nein, die Prioritäten werden hier anders gesetzt. Und zwar falsch!!!
Wenn wir schon nicht das Geld haben, die Topstars zu holen und daher vorwiegend auf eigene Talente und ausländische Toptalente setzen, dann müsste man diese auch gezielt fördern. Und nicht dieses funkelsche: "der muss von sich aus drauf kommen" praktizieren. Einmal sagen reicht halt nicht. Bewegungen zu verändern, weil einem einer etwas gesagt hat, so geht das im Sport nicht. Das muss man als Bild in den Kopf kriegen und natürlich richtig ausprobiern und dann korrigiert werden.
Geht doch mal zu nem Training und besprech das doch hinter her einfach mal mit dem Herrn Funkel....anstatt hier große reden zu schwingen...
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ich nehme lieber einen Thomas Oral als einen Otmar Hitzfeld.

Hitzfeld halte ich für nicht besser als Funkel. Oral hingegen schon. Leicht erst recht.

ich frage mich schon seit leicht in diese diskussion geworfen wurde was ihn für den job prädestinieren könnte. ganz ehrlich. bisher ist er in der ersten saison ein erfolgreicher viertligatrainer. es muß also irgendetwas anderes sein. aber was?
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer rund laufen muß, auch wenn man was ändert.

Also ich wäre hochzufrieden, wenn es bei uns so unrund wie in Dortmund laufen würde.

Kannst Du haben. Alles was dazu fehlt ist der Kader des BVB. Wenn Du den besorgen könntest...

Programmierer

andere beispiele hatten wir bei der eintracht vor funkel auch zu hauf.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow, endlich mal wieder ein Posting, dem ich gar nicht zusimme. Du gibst hier ja Pedro fast recht, dass Funkel einen Fußball spielen lässt wie er uns beiden vorschwebt.

Das darfst du nicht ganz wörtlich nehmen, Maggo. Sonst wären wir schon abgeschlagen im Tabellenkeller...

Stimmt schon, alle Mannschaft, die so spielen oder spielten wie ich mir das vorstelle, haben damit die schlechtesten Ergebnisse ihrer Vereinsgeschichte eingefahren: Hoffenheim jetzt, Leverkusen unter Toppi und Labbadia, Eintracht unter Steppi und Toppi, Stuttgart bei der letzten Meisterschaft, Freiburg unter Finke, Mainz unter Andersen, Fürth unter Labbadia, Barcelona unter Cruyff und jetzt, die deutsche Nationalmannschaft unter Klinsmann, Spanien unter Arragonez. Ich habe extra verschieden starke Mannschaften gemischt, um zu zeigen, dass das mit jeder Mannschaftsstärke drin ist!
#
Brady schrieb:
Maggo schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:

Geht doch mal zu nem Training und besprech das doch hinter her einfach mal mit dem Herrn Funkel....anstatt hier große reden zu schwingen...

wenn du meinst das das was bringen würde...wär wohl eher m Ochs ins Horn gepetzt,wie meine Mutter selig immer zu sagen pflegte.Er muss das wissen das man ohne Automatismen nicht weit kommt.Wenn ich mir die Berichte von wib durchlese,da steht immer das Selbe drin,über Stangen hüpfen,kleinere Grüppchen spielen gegeneinander,Lauftraining...ich weiss nicht ob und wie er Spielzüge trainiert,so das der Mitspieler auch ahnt wohin er denn den Ball passen muss,einstudierte Sachen eben.Da haperts doch von vorne bis hinten.Wie lange ist Patrick Ochs denn schon der Flankentod? Wieviele Ecken oder Freistösse von uns strahlen Gefahr aus? Ich finde das nach 5 Jahren Trainertätigkeit schon dürftig,auch was die Entwicklung einzelner Spieler angeht.
#
Brady schrieb:

Gut gebrüllt, Löwe!
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Hitzfeld halte ich für nicht besser als Funkel. Oral hingegen schon. Leicht erst recht.

ich frage mich schon seit leicht in diese diskussion geworfen wurde was ihn für den job prädestinieren könnte. ganz ehrlich. bisher ist er in der ersten saison ein erfolgreicher viertligatrainer. es muß also irgendetwas anderes sein. aber was?

Schau dir das Bild ganz genau an, vielleicht kommst du ja von selbst drauf
#
Maggo schrieb:
Stimmt schon, alle Mannschaft, die so spielen oder spielten wie ich mir das vorstelle, haben damit die schlechtesten Ergebnisse ihrer Vereinsgeschichte eingefahren: Hoffenheim jetzt, Leverkusen unter Toppi und Labbadia, Eintracht unter Steppi und Toppi, Stuttgart bei der letzten Meisterschaft, Freiburg unter Finke, Mainz unter Andersen, Fürth unter Labbadia, Barcelona unter Cruyff und jetzt, die deutsche Nationalmannschaft unter Klinsmann, Spanien unter Arragonez. Ich habe extra verschieden starke Mannschaften gemischt, um zu zeigen, dass das mit jeder Mannschaftsstärke drin ist!

Da können wir für Funkel doch auch Vergleiche anführen. Zum Beispiel mit Rolf Schafstall, unter dem war Bochum unabsteigbar und spielte ähnlich.
Auch Funkels Vorgänger in Uerdingen, Timo Konietzka, hatte einen ähnlich gepflegten Stil. Alles imposante Namen.
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

bekommen wir dann giltette als sponsor mit ins boot?
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

natürlich gillette...
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Programmierer

andere beispiele hatten wir bei der eintracht vor funkel auch zu hauf.

Ok, Punkt für dich. Aber wenn man es an der Zeit ist, einen neuen Trainer zu versuchen, dann muss man dieses Risiko eingehen. Ob es nun an der Zeit ist, darüber sind wir bestimmt geteilter Meinung. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.
#
So ab morgen wird der Gang zum Briefkasten für mich ja richtig spannend:

FNP schrieb:
Heribert Bruchhagen, der Vorstands-Vorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, betrachtet die Entwicklung zwar relativ gelassen, aber nicht ohne Sorge. Kritische Briefe flattern derzeit vermehrt auf seinen Schreibtisch, die sachlichen werden beantwortet. «Es sei denn, einer schreibt drei Mal die Woche, das übersteigt dann meine Möglichkeiten», sagt der 60-Jährige, seit dem 1. Dezember 2003 am Amt. Wie kaum ein anderer kennt er das Geschäft, kennt die Aufs und Abs, die Wünsche und Hoffnungen der Kunden.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5564493.de
Ich habe sachlich geschrieben und nur einen Brief! Da ist ein Antwort ja quasi Pflicht. Vielleicht legen sie ja sogar einen Aufkleber bei. Dann hätte es sich ja doch irgendwie gelohnt.
#
Maggo schrieb:
So ab morgen wird der Gang zum Briefkasten für mich ja richtig spannend:

FNP schrieb:
Heribert Bruchhagen, der Vorstands-Vorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, betrachtet die Entwicklung zwar relativ gelassen, aber nicht ohne Sorge. Kritische Briefe flattern derzeit vermehrt auf seinen Schreibtisch, die sachlichen werden beantwortet. «Es sei denn, einer schreibt drei Mal die Woche, das übersteigt dann meine Möglichkeiten», sagt der 60-Jährige, seit dem 1. Dezember 2003 am Amt. Wie kaum ein anderer kennt er das Geschäft, kennt die Aufs und Abs, die Wünsche und Hoffnungen der Kunden.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5564493.de
Ich habe sachlich geschrieben und nur einen Brief! Da ist ein Antwort ja quasi Pflicht. Vielleicht legen sie ja sogar einen Aufkleber bei. Dann hätte es sich ja doch irgendwie gelohnt.

Sachlich ist Auslegungssache. In diesem Beispiel also, sie machen durchgehend einen guten Job, in allen Belangen.

Also kriegst du keine Antwort  ,-)
#
peter schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

natürlich gillette...

#
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von  20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.  

Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.

Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.

Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.

Teilen