Hildebrand?!!?! um gottes willen, diese surferboy barbie puppe will ich nicht im eintracht tor sehen. oka ist mit abstand und in vielerlei hinsicht einfach der beste! auch wenn er mal patzt. denke wir haben auf ganz anderen positionen eher "probleme" als ne torwart diskussion zu starten.
Oka ist zwar mein Lieblingsspieler bei der Eintracht, aber ich halte ihn nicht für weit und breit und mit abstand den besten. Da gibt es z.B. auch einen Cech oder einen Buffon.....aber Spaß beiseite, diese Diskussion ging doch zuletzt in die Richtung, dass Oka ja schließlich nicht ewig weitermachen wird, auch wenn er der ewige Oka ist. Und dass man mittelfristig eine neue Nummer 1 braucht, FALLS Pröll weiter so verletzungsanfällig bleibt.
Ich bin sowieso der Meinung, dass wir weiter auf Pröll, Oka und die jüngen dahinter setzen sollen, das wird schon. Aber unter den obigen theoretischen Voraussetzungen, dass Oka demnächst aufhört und auf Pröll aufgrund der Verletzungen kein Verlass ist, wäre ich einem Hildebrand nicht abgeneigt. Er ist mindestens genauso gut wie die beiden. Allerdings habe ich ja auch vorhin schon geschrieben - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Hildebrand zu uns gewechselt hätte bzw. wechseln würde. Er hat andere Ansprüche - ob er die erfüllt bekommt, oder wie einige uns gut bekannten Spieler sich verpokern - das steht auf einem ganz anderen Blatt, die Zukunft wird es zeigen.
KostheimAdler schrieb: ich würde lieber den fährmann von schalke verpflichten
an dem ist hoffenheim dran, da müsste man sich schon sehr anstrengen um den zu kriegen
Richtig.
Aber wir müssen dringend was tun auf der Torhüterposition. Nikolov ist zu alt und so spielt er auch. Pröll hatte zu viele Verletzungen. Dauert lange bis er wieder richtig in Form kommt.
KostheimAdler schrieb: ich würde lieber den fährmann von schalke verpflichten
an dem ist hoffenheim dran, da müsste man sich schon sehr anstrengen um den zu kriegen
ja stimmt hoffenheim ist bei ihm dran. vielleicht holt hoffenheim den hildebrand an dem auch köln interesse hat. bemühen sollte man sich schon. zwar haben wir mit zimmermann, lehmann, und alvarez gute junge leute, aber ihnen wird auch keine richtige chance gegeben. ich weiß ja wenn sie gut genug wären hätten sie sich schon längst aufgedrängt. aber in leverkusen und schalke hat man den umbruch geschafft, warum sollte es bei uns auch nicht klappen. pröll und nikolov sind zwar gute torhüter aber auch mit einigen patzern.
Okocha222 schrieb: Nikolov ist zu alt und so spielt er auch.
Aha. Eigenartigerweise ist dieser alte Sack der beste unserer Mannschaft in der Benotung in dieser Saison. Dann müssen ja alle anderen noch älter sein und dementsprechend spielen.
Okocha222 schrieb: Nikolov ist zu alt und so spielt er auch.
Aha. Eigenartigerweise ist dieser alte Sack der beste unserer Mannschaft in der Benotung in dieser Saison. Dann müssen ja alle anderen noch älter sein und dementsprechend spielen.
Ich meinte seine altmodische Spielweise. War schlecht ausgedrückt. Er muß die Mannschaft dirigieren und anfeuern. dazu besser mitspielen und herauslaufen. Und auf den Kickernotenschnitt zu verweisen finde ich witzig. 3,18 ist ne miese Benotung für einen Torhüter. das Du das noch schön redest zeigt mir, das Du die Benotung der anderen torhüter noch nicht oft gelesen hast. 2,8- 2,7 sollte ein guter torhüter haben.Unser Niveau. 2,6 aufwärts ein Toptorhüter. Torhüter haben meistens einen besseren Notenschnitt wie Feldspieler.
Okocha222 schrieb: Ich meinte seine altmodische Spielweise. War schlecht ausgedrückt. Er muß die Mannschaft dirigieren und anfeuern. dazu besser mitspielen und herauslaufen.
Bekommst Du denn mit, ob er sie nicht doch dirgiert? Nur weil er nicht zappelnd und gestikulierend im Tor rumspringt, heisst das nicht, dass er nicht dirigiert und zuteilt und und und. Ausserdem hat sich sein Herauslaufen in den letzten Jahren deutlichst verbessert.
Okocha222 schrieb: Und auf den Kickernotenschnitt zu verweisen finde ich witzig. 3,18 ist ne miese Benotung für einen Torhüter.
Immerhin achtbester in der Liga.
Okocha222 schrieb: 2,8- 2,7 sollte ein guter torhüter haben.Unser Niveau.
So kann man es auch sehen. Ich habe klare Vorstellungen. Unser Torhüter muß auf jeden fall unter der Notenschnitt von 3,0 kommen, wenn wir in Zukunft entspannter auf die Tabelle blicken wollen.
Okocha222 schrieb: So kann man es auch sehen. Ich habe klare Vorstellungen. Unser Torhüter muß auf jeden fall unter der Notenschnitt von 3,0 kommen, wenn wir in Zukunft entspannter auf die Tabelle blicken wollen.
Klar. Das schaffen in dieser Saison ganze 5 Torleute. Was müssen die kotzen in Hoffenheim und Hamburg und Bayern. Mit besserem Tormann wären die noch weiter vorne.
Wollen wir uns verbessern oder jedes Jahr Gafahr laufen abzusteigen, nur weil wir eh nur ins Mittelfeld wollen und wenns dumm läuft steigt man da halt auch mal schnell ab.
Ich bin dafür das wir unsere Schwächen versuchen weiter abzuschaffen. Dazu gehört auch ein richtig starker Torhüter der über alle Fähigkeiten verfügt und sich entwickeln kann. Klar ist nikolov nicht schlecht und gibt sein letztes hemd für uns. Aber leider (das meine ich ernst) reichen seine Quälitäten nicht aus um mal überraschend nach oben zu kommen. Fürs Mittelmaß und Abstiegskampf ist er ok. Mehr leider nicht.
Okocha222 schrieb: So kann man es auch sehen. Ich habe klare Vorstellungen. Unser Torhüter muß auf jeden fall unter der Notenschnitt von 3,0 kommen, wenn wir in Zukunft entspannter auf die Tabelle blicken wollen.
Klar. Das schaffen in dieser Saison ganze 5 Torleute. Was müssen die kotzen in Hoffenheim und Hamburg und Bayern. Mit besserem Tormann wären die noch weiter vorne.
Die von dir angesprochenen Vereine sind mit ihren Torhütern aber auch alles andere als zufrieden,den HSV nehm ich raus.Hoffenheim hat nichtr umsonst bei Hildebrand angefragt.Rensing hat nicht umsonst Medienschlete einstecken müssen und damit eine Torhüterdiskussion vom Zaun gebrochen. Die Kickernoten sind kein Massstab für gute Leistungen (siehe Ochs), trotzdem wünsche ich mir, dass Nikolov nicht auf Dauer, sprich, nicht über die Saison hinaus die Nummer 1 darstellt.Dafür spielt er nicht konstant genug!
Handkäs_mit_musik schrieb: Die Kickernoten sind kein Massstab für gute Leistungen (siehe Ochs), trotzdem wünsche ich mir, dass Nikolov nicht auf Dauer, sprich, nicht über die Saison hinaus die Nummer 1 darstellt.Dafür spielt er nicht konstant genug!
Das sehe ich auch so, die Konstanz fehlt beim alten Okka.
Ich wollte ja auch nur den Okocha222 darauf hinweisen, dass Oka nicht so schlecht ist wie er ihn hier machen will. Unbegründetes Spielerbashing geht nicht, das stört mich.
Handkäs_mit_musik schrieb: Die Kickernoten sind kein Massstab für gute Leistungen (siehe Ochs), trotzdem wünsche ich mir, dass Nikolov nicht auf Dauer, sprich, nicht über die Saison hinaus die Nummer 1 darstellt.Dafür spielt er nicht konstant genug!
Ich wollte ja auch nur den Okocha222 darauf hinweisen, dass Oka nicht so schlecht ist wie er ihn hier machen will. Unbegründetes Spielerbashing geht nicht, das stört mich.
Dann sind wir uns ja einig...also hole mer den Hildabrand heisst das wohl?
oka ist mit abstand und in vielerlei hinsicht einfach der beste! auch wenn er mal patzt. denke wir haben auf ganz anderen positionen eher "probleme" als ne torwart diskussion zu starten.
Oka ist zwar mein Lieblingsspieler bei der Eintracht, aber ich halte ihn nicht für weit und breit und mit abstand den besten. Da gibt es z.B. auch einen Cech oder einen Buffon.....aber Spaß beiseite, diese Diskussion ging doch zuletzt in die Richtung, dass Oka ja schließlich nicht ewig weitermachen wird, auch wenn er der ewige Oka ist. Und dass man mittelfristig eine neue Nummer 1 braucht, FALLS Pröll weiter so verletzungsanfällig bleibt.
Ich bin sowieso der Meinung, dass wir weiter auf Pröll, Oka und die jüngen dahinter setzen sollen, das wird schon. Aber unter den obigen theoretischen Voraussetzungen, dass Oka demnächst aufhört und auf Pröll aufgrund der Verletzungen kein Verlass ist, wäre ich einem Hildebrand nicht abgeneigt. Er ist mindestens genauso gut wie die beiden. Allerdings habe ich ja auch vorhin schon geschrieben - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Hildebrand zu uns gewechselt hätte bzw. wechseln würde. Er hat andere Ansprüche - ob er die erfüllt bekommt, oder wie einige uns gut bekannten Spieler sich verpokern - das steht auf einem ganz anderen Blatt, die Zukunft wird es zeigen.
Richtig.
Aber wir müssen dringend was tun auf der Torhüterposition.
Nikolov ist zu alt und so spielt er auch.
Pröll hatte zu viele Verletzungen. Dauert lange bis er wieder richtig in Form kommt.
ja stimmt hoffenheim ist bei ihm dran. vielleicht holt hoffenheim den hildebrand an dem auch köln interesse hat.
bemühen sollte man sich schon. zwar haben wir mit zimmermann, lehmann, und alvarez gute junge leute, aber ihnen wird auch keine richtige chance gegeben. ich weiß ja wenn sie gut genug wären hätten sie sich schon längst aufgedrängt. aber in leverkusen und schalke hat man den umbruch geschafft, warum sollte es bei uns auch nicht klappen. pröll und nikolov sind zwar gute torhüter aber auch mit einigen patzern.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/0/topspieler_verein/32
So meinte ich das nicht.
Ich meinte seine altmodische Spielweise. War schlecht ausgedrückt.
Er muß die Mannschaft dirigieren und anfeuern. dazu besser mitspielen und
herauslaufen.
Und auf den Kickernotenschnitt zu verweisen finde ich witzig.
3,18 ist ne miese Benotung für einen Torhüter.
das Du das noch schön redest zeigt mir, das Du die Benotung der anderen torhüter noch nicht oft gelesen hast.
2,8- 2,7 sollte ein guter torhüter haben.Unser Niveau.
2,6 aufwärts ein Toptorhüter.
Torhüter haben meistens einen besseren Notenschnitt wie Feldspieler.
Bekommst Du denn mit, ob er sie nicht doch dirgiert? Nur weil er nicht zappelnd und gestikulierend im Tor rumspringt, heisst das nicht, dass er nicht dirigiert und zuteilt und und und. Ausserdem hat sich sein Herauslaufen in den letzten Jahren deutlichst verbessert.
Immerhin achtbester in der Liga.
Das haben grade mal Adler und Enke.
Hat in der Liga keiner.
Früher waren die Noten der Torhüter besser.
Vielleicht liegt es auch an den flatternden Bällen wie es lehmann so schön ausdrückt.
Nö. Das zeigt nur, dass es nicht mit Deinen Vorstellungen zusammenpasst.
Ich habe klare Vorstellungen.
Unser Torhüter muß auf jeden fall unter der Notenschnitt von 3,0 kommen, wenn wir in Zukunft entspannter auf die Tabelle blicken wollen.
Kahn
Rost
van Dujinhofen
Weidenfeller 2x
Neuer
Benaglio
Adler
Der beste Eintrachtler (in der 1.Liga) war einst Dirk Heinen mit 2.90.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0
Wollen wir uns verbessern oder jedes Jahr Gafahr laufen abzusteigen,
nur weil wir eh nur ins Mittelfeld wollen und wenns dumm läuft steigt man da halt auch mal schnell ab.
Ich bin dafür das wir unsere Schwächen versuchen weiter abzuschaffen.
Dazu gehört auch ein richtig starker Torhüter der über alle Fähigkeiten
verfügt und sich entwickeln kann.
Klar ist nikolov nicht schlecht und gibt sein letztes hemd für uns.
Aber leider (das meine ich ernst) reichen seine Quälitäten nicht aus um
mal überraschend nach oben zu kommen.
Fürs Mittelmaß und Abstiegskampf ist er ok. Mehr leider nicht.
Die von dir angesprochenen Vereine sind mit ihren Torhütern aber auch alles andere als zufrieden,den HSV nehm ich raus.Hoffenheim hat nichtr umsonst bei Hildebrand angefragt.Rensing hat nicht umsonst Medienschlete einstecken müssen und damit eine Torhüterdiskussion vom Zaun gebrochen.
Die Kickernoten sind kein Massstab für gute Leistungen (siehe Ochs), trotzdem wünsche ich mir, dass Nikolov nicht auf Dauer, sprich, nicht über die Saison hinaus die Nummer 1 darstellt.Dafür spielt er nicht konstant genug!
Dann sind wir uns ja einig...also hole mer den Hildabrand heisst das wohl?