Ach waat, Geldausgeberei!!! Wir ham´Oka und das is jut so! Und der Zimmermann is ja zur not auch noch da!!! Und Maggus kommt ja irgendwann in 3-4 wochen eh wieder!
Mein erster Gedanke war "was ein überflüssiger Thread, wir haben doch 3 Torhüter".
Aber wenn ich richtig drüber nachdenke könnten wir wenn Pröll wirklich nochmal länger ausfallen sollte ein echtes Torwartproblem haben. Auch wenn mich viele jetzt wieder lynchen werden, aber der Oka Nikolov, so treu er auch ist, hat mir letzte Saison als Pröll-Vertreter, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt nicht mehr gefallen.
Und wenn ein Jan Zimmermann, den ich übrigens sehr gerne mal unter echten Wettkampfbedingunen spielen sehen würde, erneut nur als Nummer 3 in die Saison geht, kann das ja eigentlich nur bedeuten er es im Training nicht schafft mit Leistung zu überzeugen.
Und die Option Nikolov mehrere Wochen von Anfang an zu bringen halte ich für sehr riskant, da er wie gesagt letzte Saison, zumindest aus meiner Sicht, alles andere als ein sicherer Rückhalt war.
Denn Zimmermann soll in der kommenden Saison eher nur in der U23 eingesetzt werden (wohl auch wegen der höheren Spielklasse - und da brauch das Team der U23 einen sicheren Rückhalt).
Ergo soll noch ein dritter Torwart für die Profis folgen. Jedenfalls waren dies alles die Gedankenspiele Anfang Juni. Ob nun bei Prölls möglichen Ausfall auch "besser" verpflichtet werden könnte, keine Ahnung.
sehe auf der positionen keinen handlungsbedarf. wenn man mit prölls anfälligkeit argumentiert, wäre die einzige "ehrliche" variante eine neue nummer eins. sprich: pröll weg und einen neuen topmann holen.
aber wer will das? statt dessen macht man sich hier schon sorgen um den 5. und 6. torwart
Also wenn die Verletzungen von Pröll und Zimmermann wirklich so schwerwiegend sind, dass neben Alvarez(20) und Lehmann(19) noch ein weiterer Torhüter mit Profierfahrung verpflichtet werden muss, wie wäre es denn mit Daniel Haas(24)? http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1464/haasdaniel/profil.html Stammt aus unserer eigenen Jugend hat in Hannover unter 1.Liga-Bedingungen mit Enke trainiert und in Hoffenheim in der 2. Liga gespielt. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, dementsprechend dürfte er nicht zu teuer sein.
Ich weiß gar nicht, warum der Name hier oft ins Lächerliche gezogen wird!? Ein Schäfer in der Form von Nürnberg, wäre allemal eine klasse Verstärkung. Ein Schäfer in der Form von Stuttgart, zumindest noch ein gleichwertiger Oka-Ersatz!
Wobei ich eigentlich überzeugt bin, dass Schäfer nicht noch einmal so eine Seuchen-Saison wie zuletzt spielen würde. Sollte Pröll also tatsächlich länger ausfallen, wäre mir mit einem Schäfer in der Hinterhand bedeutend wohler, als mit dem vorhandenen Material auf der Torhüterposition!
Da ja Frank Lehmann bei den profis mittrainieren soll, ist ja alles gut! Ist Frank Lehmann eigentlich derjenige, der früher im HR immer das Börsenfernsehen gemacht hat?
Ich weiß gar nicht, warum der Name hier oft ins Lächerliche gezogen wird!? Ein Schäfer in der Form von Nürnberg, wäre allemal eine klasse Verstärkung. Ein Schäfer in der Form von Stuttgart, zumindest noch ein gleichwertiger Oka-Ersatz!
Wobei ich eigentlich überzeugt bin, dass Schäfer nicht noch einmal so eine Seuchen-Saison wie zuletzt spielen würde. Sollte Pröll also tatsächlich länger ausfallen, wäre mir mit einem Schäfer in der Hinterhand bedeutend wohler, als mit dem vorhandenen Material auf der Torhüterposition!
Sehe ich gänzlich, gänzlich anders. Der war schon zu Nürnberger Zeiten nicht so stark, nur ließ in die Abwehr regelmäßig gut aussehen. Dieses Jahr hat er sein wahres Gesicht gezeigt und da tust du Oka großes Unrecht, wenn du die beiden auf eine Stufe stellst. Darüber hinaus verdient Schäfer sogar eine Ecke mehr als Pröll.
Wenn wir eine bessere Runde spielen wollen, wie die letzte Saison, dann benötigen wir auch einen erstklassigen Rückhalt in Form eines guten Torwarts mit konstanten Leistungen. Selbst die beste Abwehr steht und fällt aber auch mit ihrem Torwart. Sollte Markus die ersten Spiele tatsächlich ausfallen, so benötigen wir einen gleichwertigen Ersatz, den ich leider momentan in Frankfurt nicht sehe. Das Risiko wäre mir zu groß, in der Tabelle, bei entsprechendem Anfangsprogramm, gleich so weit hinten zu landen, dass ein Aufholen dann u. Umst. nicht mehr möglich ist. Simon Jentzsch wäre mit Sicherheit eine gute Alternative. Beachten sollte man tatsächlich auch die mittlerweile auffallende Verletzungsanfälligkeit von Markus, die ich fast mit der von Christoph Preuss vergleiche.
Aber wenn ich richtig drüber nachdenke könnten wir wenn Pröll wirklich nochmal länger ausfallen sollte ein echtes Torwartproblem haben. Auch wenn mich viele jetzt wieder lynchen werden, aber der Oka Nikolov, so treu er auch ist, hat mir letzte Saison als Pröll-Vertreter, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt nicht mehr gefallen.
Und wenn ein Jan Zimmermann, den ich übrigens sehr gerne mal unter echten Wettkampfbedingunen spielen sehen würde, erneut nur als Nummer 3 in die Saison geht, kann das ja eigentlich nur bedeuten er es im Training nicht schafft mit Leistung zu überzeugen.
Und die Option Nikolov mehrere Wochen von Anfang an zu bringen halte ich für sehr riskant, da er wie gesagt letzte Saison, zumindest aus meiner Sicht, alles andere als ein sicherer Rückhalt war.
,-)
Denn Zimmermann soll in der kommenden Saison eher nur in der U23 eingesetzt werden (wohl auch wegen der höheren Spielklasse - und da brauch das Team der U23 einen sicheren Rückhalt).
Ergo soll noch ein dritter Torwart für die Profis folgen. Jedenfalls waren dies alles die Gedankenspiele Anfang Juni. Ob nun bei Prölls möglichen Ausfall auch "besser" verpflichtet werden könnte, keine Ahnung.
aber wer will das? statt dessen macht man sich hier schon sorgen um den 5. und 6. torwart
Vor 2 Jahren wäre er auch machbar gewesen. Damals war er relativ unglücklich mit einer Situation bei Bayer.
Schade, wegen seinem Namen+Fähigkeiten hätte er Kult-Status-Potenzial bei uns
nur hätte er bei uns net fallobst butt, sondern pröll vor sich gehabt.
Bei der EM sehr gut gefallen hat mir der hier, wäre mit Sicherheit auch zu finanzieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/spielersteckbrief/object/21816/saison/2008
stimmt, zumindest einige user, darunter auch ich.. ( ,-) ) haben ihn und fromlowitz damals immer vorgeschlagen.. irgendwie vorahnung!!
Daniel Haas(24)?
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1464/haasdaniel/profil.html
Stammt aus unserer eigenen Jugend hat in Hannover unter 1.Liga-Bedingungen mit Enke trainiert und in Hoffenheim in der 2. Liga gespielt.
Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, dementsprechend dürfte er nicht zu teuer sein.
Ist Frank Lehmann eigentlich derjenige, der früher im HR immer das Börsenfernsehen gemacht hat?
Sehe ich gänzlich, gänzlich anders. Der war schon zu Nürnberger Zeiten nicht so stark, nur ließ in die Abwehr regelmäßig gut aussehen. Dieses Jahr hat er sein wahres Gesicht gezeigt und da tust du Oka großes Unrecht, wenn du die beiden auf eine Stufe stellst.
Darüber hinaus verdient Schäfer sogar eine Ecke mehr als Pröll.
Na, so´ne Überraschung
Simon Jentzsch wäre mit Sicherheit eine gute Alternative.
Beachten sollte man tatsächlich auch die mittlerweile auffallende Verletzungsanfälligkeit von Markus, die ich fast mit der von Christoph Preuss vergleiche.