>

Champions League (spielthread)

#
Das war einfach nur bitter heute...ich weiß dass das was ich jetzt sag sicher nicht viele teilen,wenn überhaupt einer,aber nach dem Spiel hab ich so Mitleid mit dem Wiese gehabt un war selbst einfach nur sprachlos...das ist echt bitter...und ich weiß nicht was man noch dazu sagen soll...
#
Das es in der Cl natürlich auch Geld zu verdienen gibt, ist doch normal und auch richtig so! Sollten die CL Teilnehmer noch draufbezahlen? Wer in der CL spielt hat (je nachdem ob er durch die Quali muss und wie weit er kommt) durchaus mal 10 SPiele mehr im Jahr. Das ist ne weitere Belasstung, weshalb man einen größeren Kader braucht. Der kostet wiederum mehr Geld.

Auf der einen Seite will niemand dass es so wie in Italien wird, was die Gelderverteilung angeht, auf der anderen Seite sind Bundesligisten Wirtschaftsunternehmen! In der Zwischenzeit sind doch Vereine wie z.B. auch wir sogar schon AGs. Deshalb ist es im Fussball wie in der Wirtschaft: Wer am meisten leistet, der bekommt auch am meisten. Wer zu wenig leistet versinkt in der Bedeutungslosigkeit oder geht sogar bankrott.

Man kann doch nicht wirklich erwarten, dass Werder Bremen, die seit Jahren ein Vorbild für so manchen Club in Europa sein sollten, seit Jahren in der Bundesliga ganz oben mitspielen, immer weider deutsche Nationalspieelr ausbilden, dazu international wirklich tollen Fussball spielen und damit auch Werbung für die Bundesliga machen, genausoviel Geld bekommt wie z.B. wir, ein Fahrstuhlclub die letzten Jahre.

Klar darf die Schere nicht zu weit auseinander klaffen (tut sie in meinen Augen in Deutschland auch gerade noch nicht), auf der anderen Seite leben wir zum Glück nicht im Kommunismus wo alle gleich viel bekommen, auch wenn sie nichts leisten.

Teilen