>

Wunsch: Marek Mintal

#
Wäre nicht Marek Mintal eine bezahlbare Option als 3. bzw. 4. Stürmer? Vorab sei natürlich festgestellt, dass Mintal keine Investition in die (junge) Zukunft wäre, das ist klar. Mintal ist kürzlich 31 Jahre alt geworden und somit klar im Herbst seiner Karriere, ähnlich wie Liberopoulous.

Diese Überlegung steht lediglich im Vergleich zum ebenfalls gehandelten Transfer der Güteklasse "Harnik", der die Eintracht "in der Breite" verstärken könnte. Kaliber wie Sanogo, Gekas scheinen zu teuer, die mir und wahrscheinlich den meisten hier lieber wären. Da also ohnehin eher eine Art "Backup"-Stürmer gesucht wird, erscheint mir Mintal als plausible Lösung.

Er spielt derzeit beim 1. FC Nürnberg in Liga 2, diese zwar zuletzt etwas erfolgreicher, dennoch noch ein Stück weit vom erhofften Aufstiegsrang entfernt. Womöglich könnte man Mintal die Rückkehr in Liga 1 schmackhaft machen. Ich halte ihn nach wie vor für einen exzellenten Offensiv-Spieler mit extrem guter Schusstechnik, wenngleich er natürlich nicht mehr so explosiv ist wie zu seiner Zeit als Torschützenkönig der Bundesliga. Allerdings ein sehr erfahrener Mann, vielleicht vergleichbar mit Libero, dafür noch 2 Jahre jünger. Teamplayer, ballsicher, torgefährlich, und ich schätze bezahlbar - kann letzteres aber nicht wirklich einschätzen. Laut Transfermarkt.de noch Vertrag bis 2010 und einen Marktwert von 3.750.000€, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann.
#
Braucht die Eintracht überhaupt einen weiteren Stürmer mit Erstligaerfahrung oder reicht ein guter Ergänzungsspieler?

Ich denke eher letzteres...

z.B.:

Karim Benyamina 1. FC Union Berlin/ 3 Liga
#
Gestern DSF geschaut, was.  
#
Alistair schrieb:
Gestern DSF geschaut, was.    


Ganz im Ernst: Nein! Ich wollte den Vorschlag eigentlich schon zu Beginn der aufkeimenden "Wir brauchen neue Stürmer"-Diskussion machen, war aber stets zu faul  
#
Ne, du hast schon recht, Mintal ist sicher ein guter Angfreifer. Allerdings m.E. zu verletzungsanfällig und auch vom Spielertyp her nicht umbedingt das drauf, was wir brauchen. Sicherlich schon schlechtere Vorschläge gelesen, aber ich bin skeptisch, was Mintal anbelangt. In Anbetracht des Preises eher no.
#
3,75 Mio. wären definitiv zu viel, da gebe ich Dir recht.
#
1981 schrieb:
Braucht die Eintracht überhaupt einen weiteren Stürmer mit Erstligaerfahrung oder reicht ein guter Ergänzungsspieler?

Ich denke eher letzteres...

z.B.:

Karim Benyamina 1. FC Union Berlin/ 3 Liga



na dann schon lieber Karim Benzema,
oder?
#
mintal ist ein gott beim club den lassen die nicht gehen.und auch ziemlich verletzungs anfällig.
#
Mintal hat seine Qualität ja schon unter Beweis gestellt. Halte ihn für einen guten Spieler.  Glaube aber nicht dass er aus Nürnberg weg will oder darf. Sonst wäre das schon nach dem Abstieg geschehen.  Aus dem Vetrag rauskaufen wäre vermutlich zu teuer. Ung jünger wird er auch nicht.
#
Hat einer Infos wie sich Vittek eigentlich so in Frankreich schlägt?
#
Nürnberg wird nen Teufel tun und den abgeben. Das ist der einzige Spieler bei denen, der konstant gute Leistungen bringt. Und ein absolutes Publikumliebling. Der wird mit Sicherheit seine Karriere in Nürnberg beenden.
#
AllaisBack schrieb:
Hat einer Infos wie sich Vittek eigentlich so in Frankreich schlägt?


11 Spiele, davon 4 mal eingewechselt und 6 mal ausgewechselt. Insgesamt 626 Minuten gespielt.
Hat dabei 1 Tor und 1 Torvorlage erzielt    

Den würde ich auch gerne sehen, aber viel zu teuer, da sie ihn erst für 4 Mio gekauft haben
#
Scheint wirklich nicht allzu realistisch, Mintal irgendwie da weglocken zu können...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501527/
#
Noch mal wegen Vittek.

wenn der in Frankreich sowieso nix macht und eh nur auf der bank sitzt
kann man den doch auch für unter 3,5 mio. (laut transfermarkt.de) kaufen.
problem is nur er hat einen vertrag bis 2012. :,


Teilen