>

HB will Sobis!

#
Adler12.1 schrieb:
[...]und Taka ist momentan nur der Ersatz vom Ersatz (Schlaudraff).

Bin ich froh nicht deine Logik zu haben. Weil wenn ein Verein schon zur Halbserie an einem Spieler dran ist und ihn dann zur neuen Saison holt, dann ist er natuerlich nicht der Wunschspieler, sondern der, an dem kurzfristig Interesse bestand und auch erst nach der Saison. Und natuerlich ist auch nicht der Spieler interessant, der sich in der brasilianischen Liga bewaehrt und in seinem Land Spieler des Jahres wurde, sondern ein Kicker, der sich in der 2. Liga bewaehrt hat. Sorry, aber ich stempel den Satz als vollkommen absurd und unlogisch ab.
#
Trabelsi von Ajax wäre der Mann! Der ist echt gut der Junge. Dann kriegt de Ochs auch mal nen Konkurrenten und lernt unter diesem Druck vielleicht auch nen Ball zu stoppen!  
#
Hoffentlich muss ich den Namen Schlaudraff nie wieder im Forum lesen....
#
Endless schrieb:

Schlaudraff wäre mir lieber als Takahara gewesen !!

M_M.
#
ras-fan schrieb:
Trabelsi von Ajax wäre der Mann! Der ist echt gut der Junge. Dann kriegt de Ochs auch mal nen Konkurrenten und lernt unter diesem Druck vielleicht auch nen Ball zu stoppen!    

Bitte nicht schon wieder . Das Thema mit den Tunesischen Nationalspielern hatten wir doch schon durch.
Merci  und tschüss .
#
Max_Merkel schrieb:
Endless schrieb:

M_M.

Waere Schlaudraff gekommen, haettest du genau das selbe von Takahara behauptet oder erstmal gemeckert, dass wir 2. Ligisten holen...es kommt bei dir leider bis auf wenige Ausnahmen aufs selbe hinaus!
#
JayG2k1 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Endless schrieb:

M_M.

Waere Schlaudraff gekommen, haettest du genau das selbe von Takahara behauptet oder erstmal gemeckert, dass wir 2. Ligisten holen...es kommt bei dir leider bis auf wenige Ausnahmen aufs selbe hinaus!

Schwätzer!
#
Schlaudraff war immerhin im Sommer vor Takahara im Gespräch und nur weil er nicht kam, hat man Taka dann verpflichtet. Fest steht, dass beide nicht die Leistungsträger im Sturm gewesen wären bzw. sind. Ich wollte hier keine Diskussion anfangen, ob Taka oder Schlaudraff die bessere Wahl gewesen wäre, weil beide für mich schlicht und ergreifend Ergänzungsspieler sind und als solche haben auch beide ihre Qualitäten. Aber der Platz neben Amanatidis ist weiterhin frei, dazu muss man nur Funkels Interview im kicker lesen - da sagt er, dass noch ein Stürmer her soll, also ist Taka nicht der absolute Wunschspieler für die Startelf (Schlaudraff wars natürlich auch nicht). Taka kam als Mädchen für alles in der Offensive, aber nicht als feste Größe im Sturm.
Dass Verhandlungen mit Guerrero usw. gescheitert sind, seh ich auch als Folge des mangelhaften Preisleistungsverhältnisses - und ich nehm es als Anlass zur hoffnung, dass man an einem qualitativ hochwertigen Spieler weiterhin Interesse hat, sonst hätte man bei den anderen sicher zugeschlagen.
#
Adler12.1 schrieb:
Schlaudraff war immerhin im Sommer vor Takahara im Gespräch und nur weil er nicht kam, hat man Taka dann verpflichtet. Fest steht, dass beide nicht die Leistungsträger im Sturm gewesen wären bzw. sind. Ich wollte hier keine Diskussion anfangen, ob Taka oder Schlaudraff die bessere Wahl gewesen wäre, weil beide für mich schlicht und ergreifend Ergänzungsspieler sind und als solche haben auch beide ihre Qualitäten. Aber der Platz neben Amanatidis ist weiterhin frei, dazu muss man nur Funkels Interview im kicker lesen - da sagt er, dass noch ein Stürmer her soll, also ist Taka nicht der absolute Wunschspieler für die Startelf (Schlaudraff wars natürlich auch nicht). Taka kam als Mädchen für alles in der Offensive, aber nicht als feste Größe im Sturm.
Dass Verhandlungen mit Guerrero usw. gescheitert sind, seh ich auch als Folge des mangelhaften Preisleistungsverhältnisses - und ich nehm es als Anlass zur hoffnung, dass man an einem qualitativ hochwertigen Spieler weiterhin Interesse hat, sonst hätte man bei den anderen sicher zugeschlagen.  

Endlich einer, der es kapiert hat. Da kommt noch was. Bruchhagen ist wirklich ein Teufelskerl. Dem traue ich alles zu.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich glaube auch, dass man von dem Gedanken Sobis mal ein bisschen abrücken sollte. Wenn über ihn gesprochen wird, darf man auf keinen Fall vergessen, dass er erst am 1.1.2007 wechseln würde (zumindest wäre das finanziell der beste Deal) - das heißt: Sobis würde die komplette Hinrunde + die Spiele in DFB und UEFA Pokal bis dahin noch nicht zur verfügung stehen. In der Einkaufspolitik hat man ganz bewusst darauf geachtet, den Kader in der Breite zu verstärken, weil man die dreifache Belastung durch diese Wettbewerbe kompensieren muss. Und wenn jetzt geantwortet wird, dass Sobis auch ab der Rückrunde eine tolle Verstärkung wäre, dann stimme ich dem nur bedingt zu. Ich halte viel von ihm, seine Leistungen bisher zweifle ich nicht an und will mich auch nicht an Gedankenspielen darüber, wie ein verändertes Umfeld den Spieler beeinflusst oder eben nicht, beteiligen, aber wir haben gesehen, dass die Rückrunde sehr schwach war, was nicht zuletzt daran lag, dass Ama über weite Strecken auf sich allein gestellt war. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass HB für Sobis sein ganzes Budget ausgibt und dafür in Kauf nimmt, dass der Sturm in der Hinrunde nicht verstärkt wird (und da müsste noch mindestens einer von Takas Stärke her - weniger wegen der Qualität, sondern wegen der Flexibilität, um die Wartezeit auf Sobis zu überbrücken). Und deswegen denke ich eher, dass HB noch einen guten Stürmer holt (der auch seinen Preis haben wird), der sofort zur Verfügung steht. Aber für Sobis haben wir grade nicht die Mittel fürchte ich, auch wenn er ein Schnäppchen ist - wir dürfen keine verkorkste Hinrunde riskieren, der Stürmer muss noch vor dem ersten Spieltag kommen. Wenn Sobis kommt, brauchen wir noch einen guten Stürmer für die Hinrunde und ob für zwei neue Angreifer das Geld reicht, bezweifle ich.
#
Na ja, Sobis ist ein Traum - ein Luftschloß. Ich glaube ja auch nicht dran, aber Bruchhagen traue ich jetzt alles zu. Der Spruch mit den Unternehmenszielen deutet auf einen weiteren Kracher hin...
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, Sobis ist ein Traum - ein Luftschloß. Ich glaube ja auch nicht dran, aber Bruchhagen traue ich jetzt alles zu. Der Spruch mit den Unternehmenszielen deutet auf einen weiteren Kracher hin...

Stimmt ich hab das gleiche Gefühl seit Kyrgiakos gekommen ist...
#
ikercasillas schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Falls der Transfer von Sobis nach PSG scheitert, stehen wir sicher wieder ganz hoch im Kurs. HB wie FF sagen ja, das noch genügend Zeit ist um einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Also, falls ihn PSG nicht für 8Mio kauft, wird er dann sicher für 6Mio zu haben sein, da ja schon eine Menge Vereine abgewunken haben. Und bei 6Mio wird HB sicher nicht nein sagen   .

So schön die Verpflichtung von Kyrgiakos auch ist, kann die Sache böse in die Hose gehen, wenn wir nicht noch min. einen guten Stürmer verpflichten.  Ich bin fest davon überzeugt, das HB dieses Risiko nicht eingehen wird!
#
Endless schrieb:
ikercasillas schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Falls der Transfer von Sobis nach PSG scheitert, stehen wir sicher wieder ganz hoch im Kurs. HB wie FF sagen ja, das noch genügend Zeit ist um einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Also, falls ihn PSG nicht für 8Mio kauft, wird er dann sicher für 6Mio zu haben sein, da ja schon eine Menge Vereine abgewunken haben. Und bei 6Mio wird HB sicher nicht nein sagen   .

So schön die Verpflichtung von Kyrgiakos auch ist, kann die Sache böse in die Hose gehen, wenn wir nicht noch min. einen guten Stürmer verpflichten.  Ich bin fest davon überzeugt, das HB dieses Risiko nicht eingehen wird!  

Ja, das hoffe ich und vetraue HB auch.. Irgendwie denke ich, dass was möglich ist bei Sobis..

Und mal sehn ob wir mit dem PSG mithalten.. *hoff*
#
sobis wechselt einer brasilianischen zeitung zufolge nach dem ende der copa libertadores mit hoher wahrscheinlichkeit nach deutschland. es ist noch unklar zu welchem verein, offenbar aber zum hsv (dazu gibt's allerdings noch keine aktuelle meldung). mal schau'n, es bleibt spannend.

SOBIS PERTO DA ALEMANHA

O atacante Rafael Sobis deve se despedir do
                       Internacional após a Copa Libertadores. O atacante já
                       negocia sua ida para o futebol alemão, provavelmente
                       para atuar no Hamburgo. Os dirigentes do clube gaúcho,
                       entretanto, afirmaram que só liberam o jogador após a
                       Copa Libertadores. O lateral direito Elder Granja também
                       está sendo negociado. Seu destino deve ser parecido com
                       o de Sobis. O Stuttgart lhe fez uma proposta.

http://oglobo.globo.com/jornal/esportes/284774867.asp
#
singender_adler schrieb:
sobis wechselt einer brasilianischen zeitung zufolge nach dem ende der copa libertadores mit hoher wahrscheinlichkeit nach deutschland. es ist noch unklar zu welchem verein, offenbar aber zum hsv (dazu gibt's allerdings noch keine aktuelle meldung). mal schau'n, es bleibt spannend.

SOBIS PERTO DA ALEMANHA

O atacante Rafael Sobis deve se despedir do
                       Internacional após a Copa Libertadores. O atacante já
                       negocia sua ida para o futebol alemão, provavelmente
                       para atuar no Hamburgo. Os dirigentes do clube gaúcho,
                       entretanto, afirmaram que só liberam o jogador após a
                       Copa Libertadores. O lateral direito Elder Granja também
                       está sendo negociado. Seu destino deve ser parecido com
                       o de Sobis. O Stuttgart lhe fez uma proposta.

http://oglobo.globo.com/jornal/esportes/284774867.asp

BITTE NET ZUM HSV!!!          
#
Nachdem die unbegründeten Emotionen gewichen sind und mein Kopf endlich zur Rationalität gefunden hat fiel mir ein, dass schon seit Wochen Gerüchte über den HSV durch die Welt rumirren.
Selbst "van Nistelrooy" haben sie als interessant eingestuft. Bojinov. Zigic. Baros. Kalou. Farfan. Und wen nicht alles.

Also bin ich wieder beruhigt. Man verbindet viele Stürmer mit dem HSV, wenn der Tag lang ist....
#
macht doch nichts ,das ist der nächste verein der ,wenn er weiter so einkäuft und der erfolg ausbleibt den bach runter gehen wird,wir bedienen uns dann bei denen und holen den sobis für lau und halten sie mit der ablöse noch ein bisschen über wasser (ironie)
#
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er zum HSV geht oder besser, dass der HSV Interesse hat. Der HSV hat meiner Meinung nach nur Geld für einen (teuren) Stürmer wie Sobis, Baros oder wen auch immer. Mit Guerrero hat man schon ein vielversprechendes Talent, bei dem man aber nicht sicher sein kann, ob er auch in vorderster Front dauerhaft überzeugen kann. Mit Sobis wäre die Lage noch unsicherer wie bei Guerrero, neuer Kontinent, neue Liga, unerfahren. Das ist in meinen Augen ein zu hohes Risiko für die Ambitionen des HSV und die Wichtigkeit dieser Position. Es fehlt ihnen ein "Sturmführer", ein Ersatz für Barbarez, was Sobis in dieser Hinsicht (noch) nicht (sicher) ist.

Außerdem ist das Hinspiel zur CL-Quali, für die der HSV den 1.Stürmer sicher dabei haben will schon am 7./8. August, und das Endspiel der Copa Libertadores erst am 19.August. Zudem scheint man sich mit Baros schon einig:

"Der tschechische Nationalstürmer Milan Baros steht kurz vor einem Engagement beim Bundesligisten Hamburger SV. Mit dem Angreifer vom englischen Erstligisten Aston Villa sollen sich die Hanseaten bereits einig sein..."
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/hsv/news_aktuell/342079

D.h. selbst wenn man von einer niedrigen Ablöse von 8 Mio. für Baros und 6 Mio. für Sobis ausgeht, müsste der HSV 14 Mio. hinlegen, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann. Ich meine jetzt nicht, dass er deswegen zu uns kommt, v.a. frage ich mich, wenn jetzt diese im Prinzip vor 2 Wochen schon mal ähnlich veröffentlichte Meldung wieder auftaucht, warum der neue Verein das so lange unter Verschluss halten will. Eigentlich wurde ja auch in der ersten Meldung angekündigt, dass Sobis bis Ende der (damaligen) Woche den Verein nennt, was aber noch nicht passiert ist.

Naja, wie gesagt, ist nur meine Meinung, ich selber bin ja auch nicht beim HSV verantwortlich...
#
sobis wäre zwar mein absoluter lieblings spieler, aber daraus wird nix. DENN:
er hat angeblich schon einen vorvertrag bei juventus turin unterschrieben,der selbst für die serie b laufen soll,und bei einem möglichen abstieg in die serie c wird er aller wahrscheinlichkeit zu inter mailand wechseln.er soll den freien platz von adriano ausfüllen ,sollte er gehen.leider waren wir wieder zu spät

Teilen