>

HB will Sobis!

#
singender_adler schrieb:
ballerfootball06 schrieb:
LANCEPRESS!

O Internacional sempre admitiu que precisa vender um jogador por ano para ter as finanças equilibradas. Desta vez, porém, o time deve negociar dois: o lateral-direito Elder Granja e o atacante Rafael Sobis. Os dois devem se transferir para o futebol alemão depois da participação do Colorado na Copa Libertadores. O lateral vai para o Stuttgart e o atacante para o Hamburgo.

A negociação de Elder Granja está praticamente concluída. O Inter receberá 1,5 milhão de euros (R$ 4,18 milhões), pela metade dos direitos. A outra metade foi acertada no início do ano pelo próprio jogador com os representantes do Stuttgart. Elder Granja se transferiu da Portuguesa para o Inter em 2003, sem custo.

O empresário Jorge Machado, dono da metade dos direitos de Rafael Sobis, tem em mãos uma proposta do Hamburgo, em torno de 8 milhões de euros (R$ 22,3 milhões). Machado não recebeu nenhuma proposta que se aproximasse desse valor — nem dos clubes italianos que teriam se interessado por Sobis no início do ano. A venda deve ser fechada durante a Copa do Mundo. O Inter detém apenas 25% dos direitos do atacante. No ano passado, vendeu 25% a um investidor, por 1,5 milhão de euros.

http://lancenet.ig.com.br/clubes/INT/noticias/06-05-17/378535.asp




einn freund hat es mir übersetz. da steht wohl drin das der HSV 8mille und inter wohl10 mille für ihn geboten haben.Auch Corinthians bot im übrigen gar 15 Mio Dollar für ihn.da können wir nich mithalten , bzw. mit bieten.  


is ja schön, dass du dir die mühe machst, aber die wie man bereits aus der url unschwer erkennen kann ist die meldung vom 17.05.06. bisschen lange her



Wenn Vereine 10+ Mios bieten und jetzt die Eintracht mit max. 5 kommt wechselt er natuerlich zu uns, ist ja auch schon fast 2 Monate her und der MW sinkt in so kurzer Zeit in der Sommerpause, in der nichts passiert ist, natuerlich um 50-75%...
#
Ganz ehrlich - es ist Gang und Gebe in Brasilien das deren Berater die eigenen Spieler mit hohen Ablösen karrieren um so den eigenen Spieler in das angebliche Interesse von Top-Vereinen zu rücken.

Bei den gebotenen Ablösesummen würde ich vorsichtig sein. Wenn er für mehr als 5.000.000 € an den Mann gebracht wird dann haben die Berater ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Realistisch halte ich allerdings einen Marktwert von 4.000.000 - 5.000.000 € bei einem Jahressalär um die 1.500.000 - 1.800.000 €. Ganz ehrlich - Sobis wurde mittlerweile (angeblich) rund um den Erdball angeboten. Ich glaube kaum, dass man einen lukrativen Abnehmer für ihn bisher finden konnte. Als heißesten Anwärter halte ich jedoch Olympique Lyon - von der Struktur ein Verein, der genauso wie die Eintracht auf junge Talente setzt - im Gegensatz zu uns verfügt dieser Verein aber über die Reputation international vertreten zu sein. Ich denke Sobis könnte sich dort hervorragend entwickeln. Bei uns sehe ich die Gefahr, dass man ihn verheizt. Denkt mal darüber nach - was würden wir alle für Hoffnungen in dieses dann 21-jährige Supertalent stecken. So manch einer ist schon an zu groén Erwartungen zerbrochen.

Beim besten Willen - finanziell ist er sicherlich, wenn man sich zum "Strecken" nicht zu schade ist, machbar. Aber ich halte ihn mittlerweile dann doch für ein spoirtliches Risiko. Versteht mich nicht falsch, Sobis im SGE-Trikot zu sehen wäre die Erfüllung eines Traums, aber ich befürchte, dass man noch nicht so weit ist...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
JayG2k1 schrieb:
singender_adler schrieb:
ballerfootball06 schrieb:
LANCEPRESS!

O Internacional sempre admitiu que precisa vender um jogador por ano para ter as finanças equilibradas. Desta vez, porém, o time deve negociar dois: o lateral-direito Elder Granja e o atacante Rafael Sobis. Os dois devem se transferir para o futebol alemão depois da participação do Colorado na Copa Libertadores. O lateral vai para o Stuttgart e o atacante para o Hamburgo.

A negociação de Elder Granja está praticamente concluída. O Inter receberá 1,5 milhão de euros (R$ 4,18 milhões), pela metade dos direitos. A outra metade foi acertada no início do ano pelo próprio jogador com os representantes do Stuttgart. Elder Granja se transferiu da Portuguesa para o Inter em 2003, sem custo.

O empresário Jorge Machado, dono da metade dos direitos de Rafael Sobis, tem em mãos uma proposta do Hamburgo, em torno de 8 milhões de euros (R$ 22,3 milhões). Machado não recebeu nenhuma proposta que se aproximasse desse valor — nem dos clubes italianos que teriam se interessado por Sobis no início do ano. A venda deve ser fechada durante a Copa do Mundo. O Inter detém apenas 25% dos direitos do atacante. No ano passado, vendeu 25% a um investidor, por 1,5 milhão de euros.

http://lancenet.ig.com.br/clubes/INT/noticias/06-05-17/378535.asp




einn freund hat es mir übersetz. da steht wohl drin das der HSV 8mille und inter wohl10 mille für ihn geboten haben.Auch Corinthians bot im übrigen gar 15 Mio Dollar für ihn.da können wir nich mithalten , bzw. mit bieten.  


is ja schön, dass du dir die mühe machst, aber die wie man bereits aus der url unschwer erkennen kann ist die meldung vom 17.05.06. bisschen lange her



Wenn Vereine 10+ Mios bieten und jetzt die Eintracht mit max. 5 kommt wechselt er natuerlich zu uns, ist ja auch schon fast 2 Monate her und der MW sinkt in so kurzer Zeit in der Sommerpause, in der nichts passiert ist, natuerlich um 50-75%...


von 10+ mio steht auch im artikel aus dem mai nichts drin. die wahrscheinlichkeit, dass sobis zur sge wechselt ist dennoch gering. ich denke, dass max_merkel mit seiner guten analyse richtig liegt.
#
singender_adler schrieb:

von 10+ mio steht auch im artikel aus dem mai nichts drin. die wahrscheinlichkeit, dass sobis zur sge wechselt ist dennoch gering. ich denke, dass max_merkel mit seiner guten analyse richtig liegt.


Ja, dem schliess ich mich an. Hatte das so nicht gesehen. Trotzdem duerfte da eher ein HSV oder VW vor uns stehen...mal abgesehen von xx Clubs in ganz Europa.
#

is ja schön, dass du dir die mühe machst, aber die wie man bereits aus der url unschwer erkennen kann ist die meldung vom 17.05.06. bisschen lange her

tut mir leit wusste nicht das das schon so alt ist
#
EintrachtFan87 schrieb:
naggedei schrieb:
Gut Leute dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen.

Jedem brennt irgendwas weg bei dem Gedanken: " Wo Sobis zur neuen Saison spielen wird."

Wie gut das ich einen Kumpel aus FFM habe, der Sobis bei der Weltmeisterschaft in Deutschland aufgenommen hat. Sobis hat sich unteranderem in Frankfurt die Spiele Brasilien : Frankfreich und zuvor das Gruppenspiel des Nachbarns Argentinien : Holland angeschaut. Zusammen mit Pietro (mein Kumple) war er bei diesen Spielen.

Da mir dieses ganze Geheimnis auch sehr auf die Nerven geht, man hat ja keine Gewissheit und irgendwie will man ja nur wissen wohin ergeht, ganz egal ob zur Eintracht oder sonst WEN, rief ich eben meinen Kumpel Pietro an, um ihn auszuquetschen, denn mir war klar, dass die beiden Freunde (Rafael und Pietro), früher wohnte Pietro im gleichen Dorf wie Rafael, irgendetwas wissen mußte.

Genau so war es auch, er druckste herum, sagte dass er nichts sagen dürfte. Er konnte mir nur Entwarnung entgegenbringen, was die Eintracht und Verhandlungen oder Kontakte anginge. Alles wäre durch die Medien und HB Aussagen dazu getrieben worden, dass auch die Eintracht mit Sobis in "kleinen" Verhandlungen stehen würde.

Mehr hat er aber auch nicht verraten, da er sich die Freundschaft zu Rafael nicht verbauen möchte.

Deshalb sage ich euch, wir können uns Sobis abschminken. Auch was die Bundesliga angeht so stehen die Chancen wohl eher bei NULL.



gruß


Man welche Drogen muss man nehmen um soviel schei**e zu reden  


Aufjedenfall nicht dieselben Drogen die du dir reinpfeiffst, um deinen Alltag auch nur annähernd über die Runden zu bringen  
#
ballerfootball06 schrieb:

is ja schön, dass du dir die mühe machst, aber die wie man bereits aus der url unschwer erkennen kann ist die meldung vom 17.05.06. bisschen lange her

tut mir leit wusste nicht das das schon so alt ist



sry, war'n bisschen hart, mach weiter so
#
shice, hb scheint so wie in der winterpause auf einen neuen stürmer verzichten zu wollen. wie tausendmal diskutiert ist das viel zu riskant! ich hoffe immer noch, dass er nur pokert. am mittwoch gibt's ein spiel mit sobis im tv (viertelfinale der copa libertadores), vllt kann's jemand sehen.

#
Nachdem auch alle anderen Vereine den nicht wirklich umwerben, bzw von denen nichts hört, muss wohl die Eintracht noch Schanzen haben. Juve und WOB sind wohl aus dem Rennen. Also Bruchhagen tue uns den Gefallen und hol ihn. Man, schließlich bist du schon solange an ihm dran.

Was sagt Sobis eigentlich? Der wollte sich doch schon längst äußern wohin er geht, oder?
#
leider noch keine neuigkeiten zu sobis, aber hier die aufstellung des copa libertadores-spiels (=südamerikanische champions-leaque) heute nacht (anstoss 19:15 brasilianischer zeit im estádio beira-rio in porto alegre, dass sollte 00:15 mesz sein):



Internacional: Clemer; Elder Granja, Bolívar, Fabiano Eller e Jorge Wagner; Edinho, Fabinho, Tinga e Alex; Rafael Sobis e Fernandão.
Técnico: Abel Braga.

LDU: Mora; Reasco, Espínola, Espinoza e Ambrossi; Obregón, Urrutia, Vera e Méndez; Palacios e Delgado.
Técnico: Juan Carlos Oblitas.

Juiz: Jorge Larrionda (Uruguai)
Local: Estádio Beira-Rio
Horário: 19h15

übertragung gibt's inzwischen auch im satelliten free-tv live, zB sport italia auf hotbird!



http://www.knplogic.com/sport/DL_wed.html
#
Hey, danke für die Info!

Hätte ich Satellitenfernsehen wäre ich aufjedenfall dabei!
#
olee .. ich hab den Sender ..

Sport Italia für Digitalsatellit

http://www.lyngsat.com/packages/skyitalia.html


dann durchsucht ihr einfach die Seite nach Sportitalia und gebt die Daten des Paketes ein in dem es erscheint..

wenn ihr nix findet könnt ihr die Video PID und die Audio PID Manuell eingeben.

Bei mir hat er dann den Sender reingemacht ..

grad läuft Libertad - River Plate .. und die singen dieses "OOOH ARGENTIIINAAAAAA" wie bei der WM .. aber halt wahrscheinlich net mit "argentina" .. ^^..
#
lol voll die randale da ... die polizisten drohen den chaoten mit pumpgun ..        

was ein glück dass es bei uns wieder gesittet zu geht ..

aber die spiele werden wohl nicht live gezeigt .. denn ich hab schon vorher gelesen dass das spiel abgebrochen wurde ...

naja jezz bin ich mal auf Sobis gespannt ...

wenn er heute 2 Tore macht, dann reih ich mich auch zu den Sobis befürworter sein .. ^^ ..
#
tor durch rafael sobis 1:0 für internacional! hb, bitte verpenn die gelegenheit nicht!
#
der kommentator hat gerade gesagt, dass neben dem schon gekauften tinga auch sobis bei borussia dortmund im gespräch ist. jorge  wagner spielt auch sehr gut.
#






#
Dortmund an Sobis dran, nachdem man schon Valdez und Frei geholt hat.
Wenn die das schaffen, dann bin ich auf eine Erklärung gespannt!!!  

Wie hat der denn die Bude gemacht?
#
also ich hab leider nur die erste halbzeit gesehen weil ich dann eingeschlafen bin ..

da hatte sobis eine absolut 100 prozentige gelegenheit, die er fast schon dilletantisch vergeigte. Der Ball kommt zu ihm er steht frei vorm Tor und nur der Torwart steht noch da, und er will den Ball ins rechte obere Eck zirkeln, anstatt den Ball ohne viel schnörkel ins tor zu buxieren.

hat jemand das Spiel aufgenommen und kann das Tor von ihm eventuell hochladen?

oder wenns net geht einfach mal beschreiben wie es war .. ?
#
internacional hatte in der ersten halbzeit schon ne menge guter chancen, die aber torwart und abwehr von ldu entschärften (bzw. bei der ersten wollte sobis den ball über den tormann schlenzen, ging aber so 10 cm drüber).

kurz nach der halbzeitpause hat inter eine der vielen schnellen kombinationen nach vorne gemacht, sobis spielte den innenverteidiger aus und schoss den ball von der strafraumgrenze aus mit dem rechten fuss an torwart mora vorbei ins tor.

hab das spiel leider nicht aufnehmen können, da mein dvd-recorder gerade zur reparatur eingeschickt ist.  hab sobis technisch stark, schnell und mit ständigem zug zum tor gesehen.
#
sCarecrow schrieb:
Dortmund an Sobis dran, nachdem man schon Valdez und Frei geholt hat.
Wenn die das schaffen, dann bin ich auf eine Erklärung gespannt!!!    


loooool, wenn er wirklich nach Dortmund geht bin ich mir ziemlich sicher, das da krumme Dinger gedreht werden. Nur knapp der Insolvenz entkommen und jetzt schon wieder einen auf dicke Hose machen (neuer Sturm, evtl. Stadionrückkauf) , wie geht das denn?      


Teilen