>

Duisburg

#
Schaut ma bei denen im forum vorbei http://www.msvportal.de/
die sind nach dem spiel total fertig
#
ich möchte nicht wissen, wie es bei uns ausgesehen hätte wenn wir verloren hätten.
#
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?
#

niederrheiner_adler schrieb:
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?


was hättest du denn gemacht? ^^

Die hatten alle gleichzeitig durst
#
Ist schon hart, was da abgeht, wobei ich die Idee mit der "Abstiegsparty" ganz witzig finde.Trotzdem waren es doch ganz nette Auswärtsfans. Fand es schon lustig, wie sie zum Schluss, aus Galgenhumor, mit uns gesungen haben.
#

niederrheiner_adler schrieb:
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?


Fands auch erbärmlich. Nach 10 Minuten zu singen "Wir ham die Schnauze voll". Tolle Unterstützung für die eigene Mannschaft. Hoffe aufrichtig, dass es bei uns niemals soweit kommen wird. Glaube ich auch nicht, die Zeiten sind (erstmal) vorbei.
#
NOch mal der genaue Link zum Frankfurt-Spiel:
http://www.msvportal.de/showthread.php?t=1501&page=14

Also find ich schon beschämend, wie die über ihre Mannschaft urteilen. Zugegeben spielen die ja nicht erst seit gestern häufiger ziemlich schlecht in der ersten Liga. Es fehlt neben der Qualität auch an Kampfgeist und Siegeswille.

Find ich aber schon erstaunlich, ausgerechnet Duisburger Spieler als "Söldner" zu bezeichnen. Wenn ich mir den Thread da so durchlese, werde ich den Eindruck nicht los, dass es sich beim MSV auch um einige Erfolgsfans handelt.

Wenn die erste Liga ruft, sind alle FAns dabei - und wenn es nicht läuft - dann wird die Mannschaft beschimpft und viele Fans bleiben weg. Da ich auch in Duisburg wohne, treffe ich auch mal Leute, die nur im Erfolgsfall stolz auf "ihren" MSV sind! Tolle Fans...
#
Naja in Duisburg sind nicht in Liga 1 automatisch alle da. Die haben schon nen kleines Stadion, aber sonderlich viel mehr als in Wolfsburg ist bei denen meist auch nicht los. Ist halt einfach ein Verein für den Liga 1 wohl doch dauerhaft eine Nummer zu groß ist.
#

Wuschelblubb schrieb:
Naja in Duisburg sind nicht in Liga 1 automatisch alle da. Die haben schon nen kleines Stadion, aber sonderlich viel mehr als in Wolfsburg ist bei denen meist auch nicht los. Ist halt einfach ein Verein für den Liga 1 wohl doch dauerhaft eine Nummer zu groß ist.


Duisburg mit Wolfsburg zu vergleichen ist aber schon ein ziemliches Unding Duisburg hat zumindest Tradition und ca. 100x soviele Gästefans ins Stadion gebracht.
#
Ach, bei den Duisburgern ist das weniger Erfolgsfantum, aber einfach nur Enttäuschung über den Auftritt der Mannschaft. Klar wissen die, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, aber dass sie dann auch noch kaum Moral zeigt (außer Koch), würde glaube ich den meisten hier auch noch den Rest geben. Dass die Zebras eig. ganz korrekt sind, hat man ja gesehen, haben ja das ganze noch ein wenig selbstironisch gesehen.

Die Aktion mit dem Rausgehen wurde missverstanden. Man wollte nach dem 3:0 für kurze Zeit raus, um der Mannschaft einen Denkzettel zu verpassen. In dem Moment als sie sowieso wieder rein wollten, fiel dann das 3:1 - das sah dann natürlich unglücklich aus.
#

Toca schrieb:
NOch mal der genaue Link zum Frankfurt-Spiel:
http://www.msvportal.de/showthread.php?t=1501&page=14

Also find ich schon beschämend, wie die über ihre Mannschaft urteilen. Zugegeben spielen die ja nicht erst seit gestern häufiger ziemlich schlecht in der ersten Liga. Es fehlt neben der Qualität auch an Kampfgeist und Siegeswille.

Find ich aber schon erstaunlich, ausgerechnet Duisburger Spieler als "Söldner" zu bezeichnen. Wenn ich mir den Thread da so durchlese, werde ich den Eindruck nicht los, dass es sich beim MSV auch um einige Erfolgsfans handelt.


ich finds schon verständlich, wenn man gegen einen direkten konkurrenten, bei dem es zur zeit nicht gut läuft und schlechteste mannschaft der rückrunde ist, nach 13 minuten 3:0 hinten liegt würde es hier nicht anders aussehen, denk ich!
#

Moose schrieb:
ich möchte nicht wissen, wie es bei uns ausgesehen hätte wenn wir verloren hätten.


Richtig.
Außerdem, muß man sich unbedingt an den Foren der geschlagenen Gegner aufgeilen?
Auch wenn die 1.Liga wohl ne Nummer zu groß für den MSV ist....denen gönne ich den Abstieg am wenigsten von den Vereinen hinter uns.
#
Ich möchte hier im Forum keinen Abstieg erleben. Was wäre wohl dann erst los - nachdem es schon bei 2 Niederlagen in Folge ein Hauen und Stechen gibt...
#

Eintracht-Laie schrieb:
[quote]
Richtig.
Außerdem, muß man sich unbedingt an den Foren der geschlagenen Gegner aufgeilen?
Auch wenn die 1.Liga wohl ne Nummer zu groß für den MSV ist....denen gönne ich den Abstieg am wenigsten von den Vereinen hinter uns.


Wenn man in Zebra-City und 3 KM vom MSV-Stadion entfernt wohnt, dann interessiert einen das schon mal mehr. Und als Eintrachtler in Duisburg freut es mich natürlich besonders, wenn wir gegen die Zebras gewinnen.

Ich verstehe die Aufregung aber trotzdem nicht. Die Duisburger gurken doch Woche für Woche herum, dass es nicht zum Hinschauen ist. DA hätten die doch schon viel eher auf die Barrikaden gehen dürfen. Ohne Georg Koch würden die in jedem Spiel fünf Stück kassieren. Der ist noch der mit Abstand beste MSV-Spieler. Alleine dem Koch ist es zu verdanken, dass die net jedes Mal die Hütte voll bekommen.

Aber so zu tun, als hätten die das erste mal so grottenschlecht gespielt, finde ich übertrieben. Mangelder Wille war doch auch in anderen Spielen von denen zu sehen, nur da verloren sie nicht 2:5 sondern 0:1. Spielerisch und Kämpferisch spielen die doch häufig so in dieser Saison, weshalb der jetzige Aufschrei etwas übertrieben ist.

Ich gönne den Zebras ja prinzipiell auch den Klassenerhalt, solange sie noch hinter der Eintracht in der Tabelle stehen! . Hab nix gegen den Verein. Nur als Frankfurter in Duisburg empfindet man solche Siege vielleicht etwas emotionaler als wenn sie gegen Wolfsburg gewonnen hätten*g*
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wo ist bei denen im Forum eigentlich der
"Spielthread"? Kann den nicht finden...


Ich glaube die haben keinen Spielthread. Ich seh da auch nur was von "Vor dem Spiel gegen Frankfurt" und "Nach dem Spiel gegen Frankfurt". Ist wohl bei denen so Usus im Forum!
#

Koi schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?


Fands auch erbärmlich. Nach 10 Minuten zu singen "Wir ham die Schnauze voll". Tolle Unterstützung für die eigene Mannschaft. Hoffe aufrichtig, dass es bei uns niemals soweit kommen wird. Glaube ich auch nicht, die Zeiten sind (erstmal) vorbei.


Ihr wisst schon, dass die vermutlich gar nicht raus gelassen worden sind, wie es letztes Jahr den Kölnern passiert ist.
#

niederrheiner_adler schrieb:
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?

das ham die kölnler letztes jahr doch genauso gemacht
#

niederrheiner_adler schrieb:
naja,ich find die duisburgfans sau erbärmlich!
wie arm isses denn nachm 3:0 ausm stadion zu rennen und nachm 3:1 wieder reinzugehen?


Das kann ich nachvollziehen - so etwas würde ich mir auch nicht anschauen wollen.


Teilen