Was sagt ihr dazu, dass wir in der Champions League garnicht mehr und im UEFA Cup nur noch 1x vertretetn sind. sollten wir uns hinsichtlich der UEFA 5 Jahrewertung nicht mal Gedanken darüber machen, dass wir gar nicht so stark sind, wie wir denken ? Was meint ihr ?
EintrachtAdler88 schrieb: Was sagt ihr dazu, dass wir in der Champions League garnicht mehr und im UEFA Cup nur noch 1x vertretetn sind. sollten wir uns hinsichtlich der UEFA 5 Jahrewertung nicht mal Gedanken darüber machen, dass wir gar nicht so stark sind, wie wir denken ? Was meint ihr ?
Das liegt einzig und allein daran, daß die Eintracht in den letzten Jahren nicht sehr häufig international spielen durfte.
Auch wenn die deutschen Europapokalteilnehmer viele Ausländer in ihren Reihen haben, sagt das Ergebnis doch einiges über den Zustand des deutschen Fußballs aus. Deshalb bin ich auch ein bißchen traurig, denn ich fand es immer beruhigend und eigentlich auch schön, wenn es hieß "Die deutsche Mannschaft spielt in weißen Hemden und schwarzen Hosen von links nach rechts (wahlweise umgekehrt)" und man wußte, irgendwann fällt das 1:0 (für Deutschland natürlich). Die Gründe dafür, daß es nicht mehr so ist, sind vielschichtig.
EintrachtAdler88 schrieb: Ich habs extra in den "andere fussballvereine" thread gepostet ihr penisnasen
lieber n penis im gesicht, als im *****, gelle EA88
Sind wir nicht alle ein bisschen Homo ? Also was ich da vom VilbelAdler und dir gehört habe, der hat nämlich ausgepackt Und zwischenzeitlich hattest du sowohl einen Penis im Gesicht, als auch einen im *****
Wenn man sieht, was in der BL zum Teil als Stars verkauft wird, bzw. als tolle Neuzugänge, kein Wunder! Da kauft Stuttgart mit Tomasson und Gronkjaer zwei Spieler von der bank bzw. Tribüne und man hatte vor der Saison gerade bei Tomasson das Gefühl, sie hätten sich DEN Überspieler überhaupt geholt.
Es fehlt den deutschen Teams nicht nur an guten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, sondern auch an ausländischen Spitzenspielern. Mit einigen wenigen Ausnahmen bei Bayern & co, gibt es nur 2.- bis 3.klassische Ausländer bei uns. Klar können sich kleinere Teams garkeine richtig guten leisten, aber auch bei den vermeintlich ganz großen Clubs kickt fast nur die 2.Garnitur. Dadurch sind dann auch unsere eigenen Nationalspieelr nicht gerade sonderlich stark, da sie in einer schwachen Liga spielen. Unser letzter WM Titel war nicht umsonst mit so vielen Italien Legionären.
@EA88: wofür steht eigentlich die 88 in deinem nick, bist du rechts? *duck*
ey mittlerweile kann ich ja drüber lachen, aber wo das ma ne zeitlang alle 2 tage gefragt wurde hats echt ein bissl genervt. genauso bei strahlender_adler88 usw...
Nasenpenis ? Ist doch geil. Immer schön voll *duck*
Wuschelblubb schrieb: Wenn man sieht, was in der BL zum Teil als Stars verkauft wird, bzw. als tolle Neuzugänge, kein Wunder! Da kauft Stuttgart mit Tomasson und Gronkjaer zwei Spieler von der bank bzw. Tribüne und man hatte vor der Saison gerade bei Tomasson das Gefühl, sie hätten sich DEN Überspieler überhaupt geholt.
Es fehlt den deutschen Teams nicht nur an guten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, sondern auch an ausländischen Spitzenspielern. Mit einigen wenigen Ausnahmen bei Bayern & co, gibt es nur 2.- bis 3.klassische Ausländer bei uns. Klar können sich kleinere Teams garkeine richtig guten leisten, aber auch bei den vermeintlich ganz großen Clubs kickt fast nur die 2.Garnitur. Dadurch sind dann auch unsere eigenen Nationalspieelr nicht gerade sonderlich stark, da sie in einer schwachen Liga spielen. Unser letzter WM Titel war nicht umsonst mit so vielen Italien Legionären.
Na ja Tomasson ist(war) aber trotzdem ein Ausnahmespieler,aber bei der großen Konkurrenz in Mailand ist es kein Wunder,dass er dort auf der Bank gesesssen hat.Für so eine Mannschaft wie Stuttgart ist Tomasson auf jedenfall ein Rieseneinkauf.Insgesamt gesehen können die deutschen Klubs einfach nicht mit den spanischen,italienische oder englischen Klubs konkurrieren.Wenn man sich beispielsweise mal vor Augen führt,wohin Spieler wie Stalteri oder Petrov hinwechselten.Petrov spielt scheinbar auch lieber für einen spanischen Mittelmaßklub als für einen Deutschen.Wobei wer spielt gern in Wolfsburg.... Und Tottenham ist ja nun trotz der Riesensaison die sie momentan spielen auch keine Topadresse in England,aber trotzdem spielt Stalteri lieber dort als in Bremen. Liegt sicher nicht nur am mangelnden Kleingeld,sondern auch daran,dass die Bundesliga im Ausland keinen guten Ruf mehr hat,da das Niveau von Saison zu Saison sinkt.Die schlägt sich ja auch in den Europapokalergebnissen nieder.Deutsche Klubs sind momentan international nicht konkurrenzfähig und die Natioalmannschaft ist ausgerechnet kurz vor der WM im Umbruch begriffen.
Nun, eigentlich bin ich ja für ein gutes Abschneiden der deutschen Vereine im Sinne der Fünfjahreswertung, ABER wenn ich sehe, welche Graupenteams da derzeit um Rang fünf rangeln, frage ich mich wirklich, wozu wir überhaupt soviele EC-Plätze brauchen. Was soll man denn schon im EC erwarten, wenn am Ende solche Teams wie Stuttgart, Hertha oder Hannover trotz monatelanger Schwächephasen auf Rang fünf landen. Hertha war bis vor kurzem rund ein Dutzend Spiele sieglos, dazu EC-Auftritte unter aller Sau - und plötzlich gewinnen sie zwei Spiele in Folge und sind wieder Fünfter! Außer den ersten vier Mannschaften (und der SGE über den Pokal... ) hat es doch wirklich keiner auch nur annähernd verdient, da nächstes Jahr mitkicken zu dürfen. Und wozu wollen die Vereine eigentlich überhaupt immer alle in den EC, wenn sie dann doch fast alle in den ersten Runden bereits die Segel streichen?
Stimmt schon: Wenn man sieht, welche Teams da im Moment um Platz 5 spielen, könnte man ihn vermeintlich auch streichen. Nur wäre die Folge davon, dass der Bruch, der heute zwischen Rang 4 und den Teams dahinter ist, dann in Zukunft zwischen 3 und den Teams dahinter sein.
Das größte Problem ist - neben der mangelnden Kostanz in Punkto Konzepte und Trainer - sicherlich die Tatsache, dass lediglich die teams die regelmässig europäisch bzw. CL spielen international noch mithalten können. Schaut euch doch mal die Sache mit Sobis an. Da bieten Teams wie Juve, Inter und AC mal nebenbei ca. 10 Millionen Ablöse, obwohl beide Teams einige gute Stürmer in ihren Reihen haben. Aber sowas juckt diese Teams nicht, für die sind 10 Millionen fast schon so viel, wie für ein deutsches Team 1,5 oder 2 Millionen.
Genau deshalb ist die Cl auf Dauer nicht nur Segen, sondern gleichzeitig auch Fluch, denn das Umfeld erwartet auch irgendwann einmal, dass man die Gruppenphase übersteht, oder mal in ein 1/4-Finale einzieht etc. Dazu braucht man aber entweder viel Losglück oder einen entsprechenden Kader. Dieser ist aber nur durch Bundesliga Einnahmen kaum noch zu finanzieren.
sollten wir uns hinsichtlich der UEFA 5 Jahrewertung nicht mal Gedanken darüber machen, dass wir gar nicht so stark sind, wie wir denken ?
Was meint ihr ?
Das liegt einzig und allein daran, daß die Eintracht in den letzten Jahren nicht sehr häufig international spielen durfte.
du du .... du frechdachs du
Deshalb bin ich auch ein bißchen traurig, denn ich fand es immer beruhigend und eigentlich auch schön, wenn es hieß "Die deutsche Mannschaft spielt in weißen Hemden und schwarzen Hosen von links nach rechts (wahlweise umgekehrt)" und man wußte, irgendwann fällt das 1:0 (für Deutschland natürlich).
Die Gründe dafür, daß es nicht mehr so ist, sind vielschichtig.
Grüße
Adler aus Freiburg
Schande über mich ...
lieber n penis im gesicht, als im *****, gelle EA88
Sind wir nicht alle ein bisschen Homo ?
Also was ich da vom VilbelAdler und dir gehört habe, der hat nämlich ausgepackt
Und zwischenzeitlich hattest du sowohl einen Penis im Gesicht, als auch einen im *****
Lieber ne Penisnase als n Nasenpenis, Herr EA88
@EA88: wofür steht eigentlich die 88 in deinem nick, bist du rechts? *duck*
Da kauft Stuttgart mit Tomasson und Gronkjaer zwei Spieler von der bank bzw. Tribüne und man hatte vor der Saison gerade bei Tomasson das Gefühl, sie hätten sich DEN Überspieler überhaupt geholt.
ey mittlerweile kann ich ja drüber lachen, aber wo das ma ne zeitlang alle 2 tage gefragt wurde hats echt ein bissl genervt. genauso bei strahlender_adler88 usw...
Nasenpenis ? Ist doch geil.
Immer schön voll *duck*
Na ja Tomasson ist(war) aber trotzdem ein Ausnahmespieler,aber bei der großen Konkurrenz in Mailand ist es kein Wunder,dass er dort auf der Bank gesesssen hat.Für so eine Mannschaft wie Stuttgart ist Tomasson auf jedenfall ein Rieseneinkauf.Insgesamt gesehen können die deutschen Klubs einfach nicht mit den spanischen,italienische oder englischen Klubs konkurrieren.Wenn man sich beispielsweise mal vor Augen führt,wohin Spieler wie Stalteri oder Petrov hinwechselten.Petrov spielt scheinbar auch lieber für einen spanischen Mittelmaßklub als für einen Deutschen.Wobei wer spielt gern in Wolfsburg....
Und Tottenham ist ja nun trotz der Riesensaison die sie momentan spielen auch keine Topadresse in England,aber trotzdem spielt Stalteri lieber dort als in Bremen.
Liegt sicher nicht nur am mangelnden Kleingeld,sondern auch daran,dass die Bundesliga im Ausland keinen guten Ruf mehr hat,da das Niveau von Saison zu Saison sinkt.Die schlägt sich ja auch in den Europapokalergebnissen nieder.Deutsche Klubs sind momentan international nicht konkurrenzfähig und die Natioalmannschaft ist ausgerechnet kurz vor der WM im Umbruch begriffen.
toller deutscher bist du......*kopfschüttel*
Das größte Problem ist - neben der mangelnden Kostanz in Punkto Konzepte und Trainer - sicherlich die Tatsache, dass lediglich die teams die regelmässig europäisch bzw. CL spielen international noch mithalten können.
Schaut euch doch mal die Sache mit Sobis an. Da bieten Teams wie Juve, Inter und AC mal nebenbei ca. 10 Millionen Ablöse, obwohl beide Teams einige gute Stürmer in ihren Reihen haben. Aber sowas juckt diese Teams nicht, für die sind 10 Millionen fast schon so viel, wie für ein deutsches Team 1,5 oder 2 Millionen.
Genau deshalb ist die Cl auf Dauer nicht nur Segen, sondern gleichzeitig auch Fluch, denn das Umfeld erwartet auch irgendwann einmal, dass man die Gruppenphase übersteht, oder mal in ein 1/4-Finale einzieht etc.
Dazu braucht man aber entweder viel Losglück oder einen entsprechenden Kader. Dieser ist aber nur durch Bundesliga Einnahmen kaum noch zu finanzieren.
Sobis ist bisher nicht gewechselt. Konnte bisher keine Transferbestätigung in den Medien ausmachen?! Oder hast Du eine Quelle?