>

"HELLAU" FRED !!!!

#
HELLAU !!!!!!
so hier könnt ihr alles reinposten was euch zu fasching einfällt oder was ihr so an fasching macht!!!
mfg-robin
#
es heißt übrigens:helau!

Die korrekte Betonung beim Brüllen:

Im Übrigen sollte mensch das Schreien üben, besonders die Betonung ist wichtig, um sich nicht zu blamieren. Dabei gibt es zwei Grundtypen, die sich auch bei jedem Festzug ausmachen lassen: Der Profi betont das "e" nur kurz und legt seine ganze Stimmkraft in die Endsilbe "au", wobei diese/r genau darauf achtet, dass eben dieses "AU" nicht wie "AUA" klingt, sondern langsam abschwillt (Diese Menschen haben noch Hoffnung). Die zweite Methode referiert das Schreien nach Bier, Wein oder sonstigen Alkoholikas gerade so, als möchte mensch in einer übervollen Kneipe den unbekannten Wirt mit der universellen Ansprache "Heh" einen Wink mit dem Stimmband geben...

N8...
#

sge-robin schrieb:
HELLAU !!!!!!
so hier könnt ihr alles reinposten was euch zu fasching einfällt oder was ihr so an fasching macht!!!
mfg-robin


"Hellau" und "Fasching" tut schon e bissi weh!

den besten Ruf gibts aber immer noch in Flerschem (Flörsheim/Main):    
"Hall die Gail"
Für Ortsfremde: Gail = Pferde
D.h. Hall die Gail = Halte die Pferde
#
..heute fährt die 18 bis nach Istanbul!!!
#

sge-robin schrieb:
HELLAU !!!!!!
so hier könnt ihr alles reinposten was euch zu fasching einfällt oder was ihr so an fasching macht!!!
mfg-robin

f......
#
0:2 und 0:3 fasching ist vorbei
#

f......


feiern, fernsehen, fliegen, flunkern, freuen, frieren, ... ???
#
Durchzählen wer diesen Quatsch nicht mag ABER in weiß in München (Pokal) war:

1

#
2
#
3
#
dann halt nur mit ein l
#
#
Narri, Narro!

Fasching ist ganz wunderbar (besonders die badisch-alemannische).
Allerdings ist mir die Freude dieses Jahr nicht vergönnt - Prüfungen stehen an. Das ist ärgerlich.
Man sollte nicht vergessen, dass an/für Fasching Klassiker wie:

Polonaise Blankenese
Humba Täterä
Schnaps, das war sein letztes Wort
Zeig doch mal die Möpse
Superjeile Zick
ua

entstanden sind!
#
na, das sind aber auch die superbrüller schlechthin.

noch was, die badisch-alemannische fasnacht kommt gänzlich ohne so einen bockmist aus. es sei den ein paar gute schränzer oder gugger spielen das lied. obwohl du den deutschen krempel in die tonne treten kannst. lieber mal zum perchtentreiben nach österreich oder zou em rüüdige fäschd in die schweiz.
#
hmm...fasching habe ich noch garnicht gemacht
mein motto
[big]ICH HASSE FASCHING[/big]
#
jaaa..und karo und ich waren heute den ganzen tag in mainz gewesen..mit eintracht schal..haben schöne eintracht lieder gegröhlt..einige eintracht fans getroffen...mainzer beschimpft und viiiele lauternfans gesehen und auch die beschimpftsmile:)

haben in Mainz flagge gezeigt
#
@tani: bin sehr stolz auf dich!
@nico: seit du laufen kannst, war doch erst 1 mal fasching
#
als Mainzer Adler leide ich an Fastnacht jedes Jahr ganz besonders stark. Zum einen hasse ich diese postfaschistische Art zu feiern zum andern
gehn mir die 05er aufn sack.Fastnacht ist für leute geschaffen die derartig einen Stock im Allerwertesten stecken haben, dass sie einen Anlass für ihren alljährlichen Exzess brauchen, der dann jegliche Ausfälle (bedingt durch alkohol oder auch drogen) legitimiert.
Ich bin lieber fröhlich wenn mir danach ist und nicht am 11.2!

Feiern sollte unkonventionell sein,nieder mit der
Fastnacht,pro Kreativität!  
#

zwerg_nase schrieb:
na, das sind aber auch die superbrüller schlechthin.

noch was, die badisch-alemannische fasnacht kommt gänzlich ohne so einen bockmist aus. es sei den ein paar gute schränzer oder gugger spielen das lied. obwohl du den deutschen krempel in die tonne treten kannst. lieber mal zum perchtentreiben nach österreich oder zou em rüüdige fäschd in die schweiz.

Was die Fastnacht angeht hast du Recht. Tippfehler!
Ansonsten ist Guggemusik das Letzte. Zum Spielen eine Qual (ausser man hat eh keine Ahnung vom Blasinstrument bedienen), zum Zuhören der reinste Graus!!
Da lob ich mir einige niveaulose Faschingsknüller!

@ alle Motzkoffer: Wie ich dieses Argument hasse: "Fasching ist nur was für Leute, die das ganze Jahr humorlos sind!"
Könnte vll auch sein, dass man unter dem Jahr und an Fasching feiert?! Für mich ist F.  eine Reihe toller Tage, an denen man schön einen drauf machen kann!


Teilen