>

Bringt es überhaupt was im Winter groß aktiv zu werden?

#
Ich frage mich gerade, ob es beim aktuellen Stand im SGE Lazarett überhaupt sinnvoll ist, groß auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde folgende Spieler fit sind:

Bajramovic
Meier
Chris
Amanatidis
Krük
Köhler

Caio wird hoffentlich weiter Fortschritte machen. Korkmaz wird eine Vorbereitung mitmachen und besser eingespielt sein.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das Verletzungspech in die Rückrunde übernommen wird.  Im Prinzip fehlt nur ein Stürmer und evtl. ein LV.
Aber wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde einen komplett anderen Kader als in der Hinrunde - ohne - Neuverpflichtung.

Mich würde allgemein mal interessieren, wie wichtig ihr Neuverpflichtungen seht, falls wir unseren kompletten Kader zur Verfügung haben.

PS: Habe es hier gepostet - da es kein Wunsch und kein Gerücht ist
#
Die Frage für mich ist: Auf welchen Positionen will man sich denn verstärken? Für mich kommt keine Stelle in Frage.
#
bezweifel das krük das potential hat spycher zu verdrängen, von daher würde ich mir, wie auch oben geschrieben, einen guten lv wünschen. auch wenn ich weiß, wie wichtig spycher für die mannschaft ist
#
Vorbemerkung: Ich bin für ein flaches 4-4-2 als Grundgerüst bei der Eintracht.

Pröll
[Nikolov]

Ochs - Russ - Galindo - Spycher
[Preuß] - [Vasoski] - [Bellaid] - [Krük]

Steinhöfer - Chris - Bajramovic - Köhler
[Mahdavikia] - [Inamoto] - [Fink] - [Korkmaz]

Amanatidis - Fenin
[Tsoumou] - [Liberopoulos]

Bleiben: Zimmermann, Toski, Ljubicic, Caio & Meier
Zimmermann sollte mMn als dritter Torwart bleiben, Ljubicic in der U23 & Toski sollte vllt mal in die zweite Liga verliehen werden oder als Ergäzng behalten werden (bei unserem Pech wahrscheinlich sinnvoller). Caio und Meier sind eigentlich überflüssig, wobei beide schon eine gewisse Klasse haben.

In der LV fehlt mir eine Alternative zu Spycher. Ich bin hier für Aogo oder Schönheim. Krük sollte sich auch erstmal in der U23 versuchen. Außerdem passt mir Mehdi im RM nicht sonderlich. Auch hier sollte eventuell ein Neuer kommen.

-> Neu: RM & LV
#
Also ich möchte gerne ein Zitat von mir hier einbringen das hier sehr gut hinpasst...

Also wir haben 29 Profi Spieler! Wenn wir da mal 5 verkaufen haben wir nicht nur Gehälter gespart sondern auch noch vll. ein bisschen was dran verdient. Und von dem Geld könnnte man sich doch mal einen Guten in Saft und KRaft stehenden Spieler kaufen! Also kein Jung Talent und auch keinen Erfahrenen 34 Jährigen, sondern mal einen mitte 20er der auch einen Namen hat! Der würde, denk ich, dann auch den übrigen Spielern einen Hype mitgeben und dann würde die Gesamte Mannschft komplett anders Auftreten!

Hoffe das wird richtig verstanden!  
#
Nachdem die Verträge von Inamoto und Fink im Sommer auslaufen könnte ich mir vorstellen, dass man (falls man keine Verlängerung will oder sich einigen kann) bereits im Winter nach einem DM sucht.
#
Ich halte es, wenn jemand verpflichtet werden soll, für sinnvoll, keinen Offensivspieler zu verpflichten, da diese im System Funkel nicht zur Entfaltung kommen. Die offensiven Neuverpflichtungen der letzten Zeit haben kaum was gebracht und ich glaube nicht daran, dass sich das ändern wird.
Wenn verletzungsbedingt Not am Mann ist, kann man lieber auf unseren Nachwuchs setzen, schlechter machen die es bestimmt nicht,

Will jetzt nicht dauernd gegen FF ätzen, aber er ist im Moment unser Trainer man sollte die Spieler daher passend zu seiner "Taktik" verpflichten.
Und da sehe ich einen weiteren guten Sechser als Backup für Chris und Bajramovic als sinnvoll. Von Fink und/oder Ina sollte man sich folglich trennen.
Da besteht dann mal die Chance einer klügeren Spieleröffnung aus der Defensive und die Gefahr, dass man einen Spieler hat, der nicht artgerecht eingesetzt wird, ist zudem geringer. Dazu evtl. noch einen besseren LV für Spycher wäre auch nicht verkehrt. Damit sollte unsere Defensive stabilisiert werden, was dem System Funkel nur zuträglich sein kann.
#
Auf der Position des LV müsste man handeln. Dann könnte man noch einen Stürmer brauchen, der technisch stark ist und mal jemanden ausspielen kann und dazu noch weis wo das Tor steht. Das Mittelfeld muss verstärkt werden, da dort keinerlei Kreativität vorhanden ist. Caio scheint keine Chance zu bekommen, Meier... tja, ob der nochmal wird... Und auf der DM Position kann man sich auch mal umschauen. Inamoto ist nicht ganz die erhoffte Verstärkung geworden und Fink spielt seit Monaten nur noch Mist zusammen und es grenzt schon an eine Frechheit, dass er a) Stammspieler zu sein scheint und b) für sein Spiel noch bezahlt wird.
#
etienneone schrieb:

Caio wird hoffentlich weiter Fortschritte machen. Korkmaz wird eine Vorbereitung mitmachen und besser eingespielt sein.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das Verletzungspech in die Rückrunde übernommen wird. Im Prinzip fehlt nur ein Stürmer und evtl. ein LV.
Aber wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde einen komplett anderen Kader als in der Hinrunde - ohne - Neuverpflichtung.

Und warum? Wir haben seit 3 Jahren konstant großes Verletzungspech. Ich hatte irgendwann in der letzten Saison vermutet, dass der Tiefpunkt erreicht ist, als die halbe Mannschaft nicht spielfähig war. Tja, jetzt haben wir einen neuen Tiefpunkt erreicht. Und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann sogar nochmal schlimmer. Zu glauben, dass wir in der Rückrunde vielleicht davon verschont bleiben könnten, ist einfach naiv. Wir können froh sein, über einen relativ großen Kader zu verfügen. Mal ein Vergleich: Dem KSC würde mit der selben Anzahl von Verletzten, die wir momentan haben vielleicht 5-6 Profis zur Verfügung stehen... daher wäre es auch genauso naiv, wie jemand hier sagte, 4 oder 5 Spieler zu verkaufen und das Geld dafür in einen, der der Mannschaft wirklich weiterhilft, zu investieren. Wir brauchen nunmal eine hohe Anzahl an Leuten, das ist leider so....

Zu Verstärkungen an sich: Wie schon von einigen angesprochen, muss unbedingt ein vernünftiger LV verpflichtet werden. Warum hat man zum Beispiel in der Sommerpause nicht einen Michael Kadlec verpflichtet, zu dessen Vater man ja aufgrund der Verpflichtung von Fenin Verbindungen hat/hatte (hat er ihn uns nicht sogar mal angeboten - bin mir allerdings nicht sicher?) und den man sicher hätte bekommen können. Nun spielt er in Leverkusen und zeigt dort sehr gute Leistungen.
Auf jeden Fall muss auf der Position jemand her....

Was weitere Verplfichtungen angehen.... da warte ich lieber noch bis zum Ende der Hinrunde ab, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.
#
Warum sollte es nichts bringen?
Bin mir gerade nicht sicher, aber ist Micoud damals nicht in der Winterpause von Bremen aquiriert worden?
Mit ihm kam dann auch der werderanisch Aufschwung...
#
Nein, Micoud kam, wenn ich mich nicht sehr irre, am Ende der Sommerwechselfrist. Da waren schon einige Spieltage absolviert und Werder ziemlich weit hinten drin. Mit Micoud sind sie dann hoch gekommen.
#
Freidenker schrieb:
Die Frage für mich ist: Auf welchen Positionen will man sich denn verstärken? Für mich kommt keine Stelle in Frage.

1. LV
Da haben wir nur Spycher und der ist nur suboptimal. Zu langsam, zu schelchte Flanken!

2. RM/RA
Da haben wir Steinhöfer und einen lange über seinen Zenit hinaus seienden Mahdavikia.

3. OM
Da haben wir den dauerverletzten Meier und einen Caio auf den ich unter Funkel keinen Cnt mehr wetten würde.

4. ST
Amanatidis ... und dann ganz lange nix.
#
etienneone schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es beim aktuellen Stand im SGE Lazarett überhaupt sinnvoll ist, groß auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde folgende Spieler fit sind:

Bajramovic
Meier
Chris
Amanatidis
Krük
Köhler

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das Verletzungspech in die Rückrunde übernommen wird.  Im Prinzip fehlt nur ein Stürmer und evtl. ein LV.

Mich würde allgemein mal interessieren, wie wichtig ihr Neuverpflichtungen seht, falls wir unseren kompletten Kader zur Verfügung haben.

PS: Habe es hier gepostet - da es kein Wunsch und kein Gerücht ist

ach nein? geht doch schon seit jahren so, wieso sollte sich das just zu dieser RR ändern?
#
Wuschelblubb schrieb:
1. LV
Da haben wir nur Spycher und der ist nur suboptimal. Zu langsam, zu schelchte Flanken!

Ich hätte da einen auf meinem persönlichem Wunschzettel, wäre im Sommer ablösefrei nur leider sind schon diverse italienische Clubs hinter ihm her
Jérémy Mathieu vom FC Toulouse aber wie gesagt, sehr wahrscheinlich absolut unmöglich.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Also ich möchte gerne ein Zitat von mir hier einbringen das hier sehr gut hinpasst...

Also wir haben 29 Profi Spieler! Wenn wir da mal 5 verkaufen haben wir nicht nur Gehälter gespart sondern auch noch vll. ein bisschen was dran verdient. Und von dem Geld könnnte man sich doch mal einen Guten in Saft und KRaft stehenden Spieler kaufen! Also kein Jung Talent und auch keinen Erfahrenen 34 Jährigen, sondern mal einen mitte 20er der auch einen Namen hat! Der würde, denk ich, dann auch den übrigen Spielern einen Hype mitgeben und dann würde die Gesamte Mannschft komplett anders Auftreten!

Hoffe das wird richtig verstanden!    

wenn ich mich recht erinnere haben wir zur zeit 11 verletzte spieler, bei einem 24-kader wären nur noch 13 spieler fit...

schlechte idee
#
Nikolov (Pröll)
Ochs (Mahdavikia) - Bellaid (Vasoski) - Galindo (Russ) - Spycher (Köhler)
Chris (Fink) - Inamoto (Preuß)
Bajramovic (Steinhöfer) - Meier (Caio) - Korkmaz (Toski)
Fenin (Amanatidis, Liberopoulos)

+ Tsoumou, Ljubicic, Lehmann, Mössmer und Theuerkauf.

Ich habe "Allrounder" Bajramovic (Uns in erster Linie als DM bekannt, kann dort aber auch spielen) ins RM gesetzt... dort sehe ich noch Bedarf, dann könnte Bajramovic neben Chris ins DM....

Ein neuer LV, von mir aus auch nur ein bundesligataugliches Backup für Spycher, ist ebenfalls nötig. (Einer, der ihn verdrängt wäre noch besser).

Ein neuer RV als Ochs-Backup ist auch nötig... Mehdi taugt sehr wenig.

Ich denke, dass dies reichen sollte.
#
Große Nahmen werden wohl kaum Interesse an uns haben, denn tendenziell werden wir am Ende der Hinrunde auch weiterhin eher nach unten als nach oben schauen.

Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass man versuchen sollte 1-2 Neuzugänge, die dem Team auch weiterhelfen, zu verpflichten.

Einen echten Umbruch kann man dnan im nächsten Sommer beginnen. Da würde ich mich von so manchem Spieler zu aller erst einmal trennen.
#
Ich denke, dass wir dringend einen starken, erfahrenen Innenverteidiger brauchen, der Russ und Bellaid führt und diese so weiterbringt. Russ steht an der Seite von Chris zB wesentlich stabiler und besser. Da Chris aber für das DM vorgesehen ist und ich sowohl Galindo und leider auch Vasi nicht für so stark halte, dass sie Abwehrchef werden, sollte man da evtl. nachrüsten.
#
Man sollte vielleicht überlegen, Chris in der Rückrunde mehr in der IV einzusetzen denn unsere IV schwimmt zur Zeit doch ziemlich häufig.
Wenn man mal überlegt, das wir sonst noch Inamoto, Fink und Bajramovic  fürs DM zur Verfügung haben.
#
Maximus1986 schrieb:
Ich denke, dass wir dringend einen starken, erfahrenen Innenverteidiger brauchen, der Russ und Bellaid führt und diese so weiterbringt. Russ steht an der Seite von Chris zB wesentlich stabiler und besser. Da Chris aber für das DM vorgesehen ist und ich sowohl Galindo und leider auch Vasi nicht für so stark halte, dass sie Abwehrchef werden, sollte man da evtl. nachrüsten.

Ja das wäre ebenfalls eine Option. Ich hoffe halt aber auch, dass Galindo sich die nächsten Spiele fängt und das Vasoski bis zur Rückrunde wieder fit wird und ein paar Einsatzzeiten in der Vorbereitung bekommt.

Aber es stimmt schon: Es fehlt uns in der Abwehr ein echter "Chef". Jemand der durch seine Ausstrahlung die Gegenspieler zum Zittern bringt. So wie vorher Kyrgiakos. So einer fehlt uns einfach.

Teilen