>

Wolfsburg oder Lübeck?

#
Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden, hab zwei Angebote für mein Anerkennungsjahr...Nur mach ich das beim Fanprojekt WOB oder Lübeck?
Für WOB spricht, dass ich die SGE mindestens zweimal im Jahr seh, dass ich alle Spiele genießen kann, weil VW hat ja eh keine Fans und das ich in der ersten Liga bin..Dagegen spricht es ist WOB, die Stadt...wobei ich eh nach Braunschweig ziehen würde und äh, ja es ist WOB.

Lübeck: pro: geile Stadt, Meer, Travemünde... Kontra: bald Oberliga und wer weiß wie es da weitergeht

Tendiere ja echt zu VW  

Ich brauch pros und kons  
#
Lübeck. Immer wieder Lübeck. Richtig schöne Stadt, direkt am Meer. Traumhaft.

Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg sind nicht weit weg. Selbst nach Berlin dürften es nur 300km sein. Also genug Möglichkeiten unsere SGE zu sehen.
#
francisco_copado schrieb:
Lübeck. Immer wieder Lübeck. Richtig schöne Stadt, direkt am Meer. Traumhaft.

Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg sind nicht weit weg. Selbst nach Berlin dürften es nur 300km sein. Also genug Möglichkeiten unsere SGE zu sehen.


Bundesliga sehen ist da nicht viel am Wochenende, weil ich selbst in den Kurven bei den Spielen stehen muss.
#
Wenn die Spiele mehr oder weniger "egal" sind, dann würde ich definitiv die schönere Stadt/Gegend auswählen....und da muss man wirklich nicht lange nachdenken
#
francisco_copado schrieb:
Wenn die Spiele mehr oder weniger "egal" sind, dann würde ich definitiv die schönere Stadt/Gegend auswählen....und da muss man wirklich nicht lange nachdenken


Pro Lübeck
#
Pro Lübeck! Marzipan bis zum abwinken.  
#
francisco_copado schrieb:
Wenn die Spiele mehr oder weniger "egal" sind, dann würde ich definitiv die schönere Stadt/Gegend auswählen....und da muss man wirklich nicht lange nachdenken


Was heißt egal... Es geht ja um meine Karriere und egal sind die Spiele sicher nicht so. Karrieretechnisch wäre WOB halt was, schöner Lübeck
#
Zicomania schrieb:
Karrieretechnisch wäre WOB halt was


Das dachten die Herren Russ und Ochs im Sommer 2011 auch...  
#
francisco_copado schrieb:
Zicomania schrieb:
Karrieretechnisch wäre WOB halt was


Das dachten die Herren Russ und Ochs im Sommer 2011 auch...    


Haha, na wenn ich dasselbe für die Arbeit bekommen würde, was die verdienen, dann ist doch klar was ich mache oder?  
#
Vorweg, sehr gute Entscheidung eventuell nach Braunschweig zu ziehen, hab 2 Jahre im Landkreis WOB (Gifhorn) gewohnt, furchtbare Stadt.
Aber trotzdem würde ich selber auch Lübeck vorziehen, Oberliga kann auch
ziemlich geil sein, und mal was anderes wie Bundesliga.
Ausserdem ist die Stadt einfach traumhaft  
#
Neu in der Verlosung jetzt auch Berlin, aber da will ich echt nur im Notfall hin  :neutral-face
#
Zicomania schrieb:
Neu in der Verlosung jetzt auch Berlin, aber da will ich echt nur im Notfall hin  :neutral-face  


Keine Ahnung, was du später mal tun willst, aber wenn es nicht bei VW arbeiten ist, würde ich Lübeck nehmen, auch aus Karrieregesichtspunkten. Warum ? WOB ist sicher von der Aufgabenstellung der einfachere Weg, damit kann man sicher kaum jemanden beeindrucken. Zumindest nicht, wenn du im Bewerbungsgespräch später mal auf jemanden triffst, der ein wenig Ahnung von Fussball hat.

Außerdem ist Lübeck wirklich schöner  
#
ElzerAdler schrieb:
Zicomania schrieb:
Neu in der Verlosung jetzt auch Berlin, aber da will ich echt nur im Notfall hin  :neutral-face  


Keine Ahnung, was du später mal tun willst, aber wenn es nicht bei VW arbeiten ist, würde ich Lübeck nehmen, auch aus Karrieregesichtspunkten. Warum ? WOB ist sicher von der Aufgabenstellung der einfachere Weg, damit kann man sicher kaum jemanden beeindrucken. Zumindest nicht, wenn du im Bewerbungsgespräch später mal auf jemanden triffst, der ein wenig Ahnung von Fussball hat.

Außerdem ist Lübeck wirklich schöner    


Fanprojektarbeiter(nicht später, sondern eben ab Sommer...nur wo ist die Frage/ bin ja Mitte Juli "ausgelernt") und wieso sollte Lübeck schwieriger sein?
#
Die machen überall nen guten Job. Er mag zwar aufgrund der Fans überall ein kleines bissel anders sein, aber i.d.R. ist es dasselbe und jedes Mal und überall wirklich gut. Hatte ja schon das Vergnügen auf Tagungen , etc. dabei zu sein, hab Arbeiten darüber verfasst und meine BA-Thesis dreht sich auch um dieses Thema
#
Zicomania schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Zicomania schrieb:
Neu in der Verlosung jetzt auch Berlin, aber da will ich echt nur im Notfall hin  :neutral-face  


Keine Ahnung, was du später mal tun willst, aber wenn es nicht bei VW arbeiten ist, würde ich Lübeck nehmen, auch aus Karrieregesichtspunkten. Warum ? WOB ist sicher von der Aufgabenstellung der einfachere Weg, damit kann man sicher kaum jemanden beeindrucken. Zumindest nicht, wenn du im Bewerbungsgespräch später mal auf jemanden triffst, der ein wenig Ahnung von Fussball hat.

Außerdem ist Lübeck wirklich schöner    


Fanprojektarbeiter(nicht später, sondern eben ab Sommer...nur wo ist die Frage/ bin ja Mitte Juli "ausgelernt") und wieso sollte Lübeck schwieriger sein?


Rein vom Gefühl her... deutlich weniger (fast keine) Eventies, kein Verein, der im Geld schwimmt, "nur" Oberliga. Kann natürlich falsch sein, bin kein Experte, aber so "aus der Hüfte geschossen" würde ich Lübeck nehmen. Zumal ich vermute, das die Mittel für das Thema Fanprojekt in WOB größer sein dürften als in Lübeck, das erleichtert natürlich auch einiges.

Du wirst sicher die Eckdaten besser kennen als ich, daher sag ich halt mal: Triff eine Entscheidung, mit der du dich wohl fühlst. Wenn es WOB ist, dann ist das halt so. Wenn es Lübeck ist, auch gut  

P.S: was haste gegen Berlin ? So ganz so uninteressant ist die Stadt ja nun auch nicht...
#
Das Geld kommt ja nicht vom Verein, sondern vom Träger, sprich Kommune, AWO oder so und der DFL. Und gerade das Geld und die Liga lassen mich bei Lübeck etwas unsicher sein, denn der Stammverein ist schließlich insolvent und gerade für einen Oberligisten, wie Lübeck, sei die Frage gestattet, ob es da nötig ist, ein FP zu haben und ob es nicht kurz- oder mittelfristig dicht gemacht wird.  

Wogegen es in WOB wirklich tolle Möglichkeiten gibt meine theoretischen Kenntnisse auch in die Tat umzusetzen. Allein die Infrastruktur ist der Wahnsinn. Wogegen Lübeck's Projekt aussieht wie naja... sagen wir Touareg vs. 3-Rad.

Und Berlin ist mir eigentlich zu groß.
Ich mag FFM, weil es auch dörflich ist, komme eigentlich aus Trier, hab in FFM gewohnt und ne Ausbildung gemacht und studiere noch in Fulda. Alles Städte die nicht soooo groß sind, recht schön und gemütlich.
Und das verbinde ich mit Berlin nicht wirklich.

Im Endeffekt ist es ja aber so, dass wenn ich dann wirklich 3 Verträge vor mir hätte, ne schwierige Entscheidung treffen müsste. Es ist eben auch die Sache einer Perspektive. In WOB und Berlin besteht das Team aus min. 3 Hauptamtlichen in Lübeck ist es nur einer.
#
was die Größe der Stadt angeht:

Wolfsburg: 120.000
Lübeck: 210.000
#
Shmiddy schrieb:
was die Größe der Stadt angeht:

Wolfsburg: 120.000
Lübeck: 210.000


Und?
Und ich will ja auch nich nach WOB ziehen, sondern wenn dann nach Braunschweig und zur Not auch Gifhorn
#
Und die Entscheidung ist gegen WOB gefallen und zu 80% pro Lübeck.
Ich meine, direkt am Meer^^ Leider sehr weit weg von meiner geliebten SGE  
Aber einmal im Monat geht es ja noch zu nem Blocktermin nach Fulda. Da wird das Auto voll Äppler gepackt, sonst geh ich da oben ein. Die trinken da ja Jever
#
Zicomania schrieb:
Die trinken da ja Jever  


Pff... eines der wenigen Biere von einer großen Brauerei das man noch trinken kann.  

Aber Lübeck ist echt ne schöne Stadt. Hätte ich auch vor gezogen anstelle von Wob.


Teilen