>

Wer kommt 07/08?

#
Seid Ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.

Wir brauchen nun wirklich keinen 27.+28. Ergänzungsspieler, sondern Spieler, die die Eintracht voranbringen.

1-2 Talente? o.K.! Aber bitte nicht die 2. BULI und die Reservisten und Dauerverletzten von unseren Mitbewerbern abkaufen. Die sagen: Danke!

HB hat mal deutlich zum Ausdruck gebracht, daß die Eintracht ausschließlich Spieler verpflichten wird, die eindeutig besser sind, als diese, die man hat. Und was haben da bitte diese Benjamins, Riethers und die ganzen zukünftigen yugoslawischen Weltstars aus der 2.Liga verloren.

Lieber keinen Spieler verpflichten, als so einen Schrott. Einen Dum, Polanski etc lasse ich mir ja als Talent noch gefallen, aber wo ist der Knipser, der Taka entlastet, wo ist die 10 mit internationalem Format die dem Maier Druck unterm A.... macht?

Wo ist der 8er, der Köhler und Weißenberger ersetzt und wo der 6-er der für Jermaine die Leaderfunktion übernimmt oder in der Doppel-6 ein weiterer Linksfuß?

Welcher Spieler, der nicht dauerverletz ist kann die Rolle des erfahrenen RV+IV von Rehamer übernehmen? Wer kann der spielstarke IV werden, der sich im Gegensatz zu Betonfuß Vasi mit Soto ergänzt? Und wer wird die Alternative zu Spycher mit Potenzial nach oben?

Das sind die Fragen....!


jgl
#
Du sagst wir sollen nicht die Reservisten von Mitbewerbern holen und lobst gleichzeitig takahra(zu recht).

Taka war in Hamburg auch nur reservist und ist jetz unser bester Torschütze.

Mit der wirklichen Verstärkung geb ich dir recht, Spieler wie Riether werden uns nicht weiterhelfen können.

Aber auch in der 2. liga gibt es sehr gute Spieler wie Broich, Sinkiewitz etc...

Die können uns mit sicherheit weiterbringen...
#
jetztgehtslos schrieb:
HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.


Wie kommse denn auf den Blödsinn. Wir haben was auf der Kante, aber die Summe ist maximal halb so groß, wie die von dir aufgelisteten Summen.

MfG Djabatta
#
Adler-Kirch schrieb:
Das der Jansen-Berater sich mit Bayern unterhalten hat ist mir bekannt, doch wie es gehen kann sieht man doch Am Beispiel Podolski. Bei uns wäre er mit sicherheit gesetzt!




Ähm aber gerade am Beispiel Podolski oder Schlaudraf sieht man doch, dass sich die jungen Talente entweder stark genug fühlen, sich bei Bayern einen Stammplatz zu erarbeiten oder aber das sie eben doch nur auf die Kohle schauen!
Glaub nicht das Jansen da ne Ausnahme sein wird!
#
jetztgehtslos schrieb:
Seid Ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.
Erklär mir doch mal wie sich diese Zahl zusammensetzt!

Wo ist der 8er, der Köhler und Weißenberger ersetzt und wo der 6-er der für Jermaine die Leaderfunktion übernimmt oder in der Doppel-6 ein weiterer Linksfuß?
Welcher Spieler, der nicht dauerverletz ist kann die Rolle des erfahrenen RV+IV von Rehamer übernehmen? Wer kann der spielstarke IV werden, der sich im Gegensatz zu Betonfuß Vasi mit Soto ergänzt? Und wer wird die Alternative zu Spycher mit Potenzial nach oben?

Das sind die Fragen....!


...die sich HB bestimmt auch stellt (nur um Deinen Satz weiterzuführen)!

Denn solange wir in der Bundesliga um einen Abstiegsplatz "herumdümpeln" wird sich kein Spieler mit der von Dir geforderten Vita mit einem Wechsel zur Eintracht beschäftigen.
Da hilft auch all das Geld nicht, was wir nach Deiner Darstellung vermeintlich auf der hohen Kante haben!
#
jetztgehtslos schrieb:
HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.


Lesen und verstehen:

Pröckl (in der FR vom 14.02.2007) schrieb:
FR: Sie gelten als Sparkommissar. Wir stellen uns das so vor: Vor Saisonbeginn kam Ihr Vorstandskollege Heribert Bruchhagen gemeinsam mit Trainer Friedhelm Funkel zu Ihnen wegen Nelson Valdez, den die Eintracht seinerzeit haben wollte. Sie haben den beiden dann klar gemacht, dass Valdez zu teuer wird. So ist aus dem Transfer nichts geworden.

Pröckl: Nein. So läuft es nicht bei uns. Das ist absoluter Quatsch. Wir einigen uns im Vorstand vor Saisonbeginn auf ein Budget für den Lizenzspielerbereich. In diesem Rahmen, etwas mehr als 20 Millionen Euro, schaut dann Heribert Bruchhagen, wen er bekommen kann. Er muss bei mir nicht betteln kommen.

FR: Und wenn der Rahmen mal gesprengt werden soll, weil ein heißer Kandidat am Markt ist, aber etwas mehr kostet, als der Etat hergibt?

Pröckl: Wir haben inzwischen einige Reserven, nur etwa zwei, drei Millionen Euro. Wir könnten, so der Aufsichtsrat zustimmt, also auch in einem solchen Fall tätig werden. Aber nur im sehr überschaubaren Rahmen. Wir planen sehr konservativ. Darüber sind wir uns einig.

Klick mich an!


Für ganz Begriffsstutzige:

Etat/Budget = 20 Millionen Euro, von welchem Ablösesummen und 25 Gehälter (inkl. Prämien) gezahlt werden müssen!

Reserve = 3 Millionen!
#
Adler-Kirch schrieb:
Du sagst wir sollen nicht die Reservisten von Mitbewerbern holen und lobst gleichzeitig takahra(zu recht).

Taka war in Hamburg auch nur reservist und ist jetz unser bester Torschütze.


Hamburg war letzte Saison auch 3. und eines der stärksten Teams der Liga. Von daher haben wir im Sommer nicht einen Reservespieler eines Teams im Abstiegskampf verpflichtet, sondern zu diesem Zeitpunkt einen Spieler, dessen Team gerade die CL-Quali spielte.

Aber ich verstehe ihn schon: Bin ebenfalls der Meinung, dass wir bevor wir Masse einkaufen, lieber den eigenen "Talenten" wie Toski, Chaftar, Heller, Russ möglichst viele Einsatzzeiten geben. Oder aber mal bei den Amas umschauen. Einen Neppe z.B. könnte man nächste Saison an den Profikader heranführen.

ABer ich bin mir sicher, dass wir im Falle des Klassenerhalts auch noch ein paar Asse in der Hinterhand haben. Es wäre allerdings sehr förderlich, wenn wir diesen nicht erst am letzten Spieltag schaffen würden.
#
Also Zolo ich denk ein bisschen darfst du da ruhig noch draufpacken...zumal wir jetzt wieder im Halbfinale sind was noch mal mindestens ne Mille garantiert!

Ich denke der reine Personaletat dürfte in der neuen Saison (bei Klassenerhalt) bei etwa 22-24 Mille liegen. Bei erneuter Europapokalqualifikation bei vielleicht 23-26 Mille.

Und die Investitionsreserve im Sommer könnte schon so 5-6 Millionen betragen.  

Aber ist natürlich alles relativ Spekulativ, da es diesbezüglich keine offiziellen Zahlen gibt.





"Etat/Budget = 20 Millionen Euro, von welchem Ablösesummen und 25 Gehälter (inkl. Prämien) gezahlt werden müssen!

Reserve = 3 Millionen! "
#
Wuschelblubb schrieb:
Aber ich verstehe ihn schon: Bin ebenfalls der Meinung, dass wir bevor wir Masse einkaufen, lieber den eigenen "Talenten" wie Toski, Chaftar, Heller, Russ möglichst viele Einsatzzeiten geben. Oder aber mal bei den Amas umschauen. Einen Neppe z.B. könnte man nächste Saison an den Profikader heranführen.


Zuerst einmal gebe ich dir vollkommen recht. Nur frage ich mich, was alle mit dem Neppe haben. Sticht der aus der U23 Mannschaft heraus oder ist das alles wegen seiner Teilnahme am Hallenpokal, weshalb ihn hier alle für besonders talentiert halten? Ich selbst kenn ihn nur daher und da war er mir jetzt auch nicht besonders aufgefallen. Das ganze meine ich jetzt völlig wertungsfrei.

MfG Djabatta

PS: Ich würd ja mal gerne sehen, wie der Toski so ist. Wurde der überhaupt schon mal im Profikader eingesetzt?
#
Florentius schrieb:
Also Zolo ich denk ein bisschen darfst du da ruhig noch draufpacken...zumal wir jetzt wieder im Halbfinale sind was noch mal mindestens ne Mille garantiert!

Ich denke der reine Personaletat dürfte in der neuen Saison (bei Klassenerhalt) bei etwa 22-24 Mille liegen. Bei erneuter Europapokalqualifikation bei vielleicht 23-26 Mille.

Und die Investitionsreserve im Sommer könnte schon so 5-6 Millionen betragen.  

Aber ist natürlich alles relativ Spekulativ, da es diesbezüglich keine offiziellen Zahlen gibt.


Richtig, denn es ging mir dabei auch nur darum, die Hirngespinste so mancher Leute mal in die Realität zurückzuholen.

Natürlich kann und wird es wohl auch so sein, dass wir, sofern die Klasse gehalten wird, den Etat erhöhen. Denke sogar, dass Deine Zahlen recht realistisch sind, aber hier wird teilweise derartiger Blödsinn erzählt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
#
Zu Toski: Nein aber er war auch in der Hinrunde ne Zeit lang verletzt.

Zu Neppe: Da verlasse ich mich mal ausnahmsweise auf die Berichte von anderen Leuten sge4ever.de Spielberichte und auch die Kommentare dazu. Vielleicht kann jemand, der ihn schon mehrfach live gesehen hat etwas dazu sagen.
#
ZoLo schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.


Lesen und verstehen:

Pröckl (in der FR vom 14.02.2007) schrieb:
FR: Sie gelten als Sparkommissar. Wir stellen uns das so vor: Vor Saisonbeginn kam Ihr Vorstandskollege Heribert Bruchhagen gemeinsam mit Trainer Friedhelm Funkel zu Ihnen wegen Nelson Valdez, den die Eintracht seinerzeit haben wollte. Sie haben den beiden dann klar gemacht, dass Valdez zu teuer wird. So ist aus dem Transfer nichts geworden.

Pröckl: Nein. So läuft es nicht bei uns. Das ist absoluter Quatsch. Wir einigen uns im Vorstand vor Saisonbeginn auf ein Budget für den Lizenzspielerbereich. In diesem Rahmen, etwas mehr als 20 Millionen Euro, schaut dann Heribert Bruchhagen, wen er bekommen kann. Er muss bei mir nicht betteln kommen.

FR: Und wenn der Rahmen mal gesprengt werden soll, weil ein heißer Kandidat am Markt ist, aber etwas mehr kostet, als der Etat hergibt?

Pröckl: Wir haben inzwischen einige Reserven, nur etwa zwei, drei Millionen Euro. Wir könnten, so der Aufsichtsrat zustimmt, also auch in einem solchen Fall tätig werden. Aber nur im sehr überschaubaren Rahmen. Wir planen sehr konservativ. Darüber sind wir uns einig.

Klick mich an!


Für ganz Begriffsstutzige:

Etat/Budget = 20 Millionen Euro, von welchem Ablösesummen und 25 Gehälter (inkl. Prämien) gezahlt werden müssen!

Reserve = 3 Millionen!


Woher willst du das wissen? Du hast diese Behauptung schon so oft aufgestellt, dass im Lizenzspieleretat die Ablösesummen mit drin wären, was ich einfach für unrealistisch halte. Zumindest der Rest der Liga scheint es nämlich nicht so zu machen.
Bremen hat 28 Millionen Etat für die Lizenzspielerabteilung. Zieh mal die Ablösesummen von Diego und co ab. Damit könnteste dann vielleicht den halben Kader bezahlen.
Hamburg hat 30 Millionen und auch nen Haufen Transfers getätigt (ok auch Transfereinnahmen - trotzdem kommste da kaum hin).
Mainz hat 12 Millionen Personalkosten im Etat. Zidan hat wieviel gekostet...
Dortmund 28 Millionen und auch über 10 Millionen an Ablösesummen im Sommer ausgegeben.

Ich kann mir gerade noch vorstellen, dass die Handgelder mit drin sind, aber für die Ablösesummen könntest du ruhig mal ne Quelle anführen, weil mir dies bei anderen Bundesligisten reichlich unrealistisch zu sein scheint (auch bei den Bayern!). Natürlich kann es auch sein, dass der Rest der Liga es nur einfach anders macht als wir, aber das wäre schon etwas komisch.

Achja: Ich interpretiere die Aussage von Pröckl nur auf Handgelder und Gehälter (Prämien auch noch).
#
"...aber hier wird teilweise derartiger Blödsinn erzählt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann."

Sí  
#
Wuschelblubb schrieb:
ZoLo schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
HB hat, sofern wir das DFB-Pokalfinale 20 Mio in der Schatulle sonst 17 und wir unterhalten uns hier fast ausschließlich über Zweitligaspieler.


Lesen und verstehen:

Pröckl (in der FR vom 14.02.2007) schrieb:
FR: Sie gelten als Sparkommissar. Wir stellen uns das so vor: Vor Saisonbeginn kam Ihr Vorstandskollege Heribert Bruchhagen gemeinsam mit Trainer Friedhelm Funkel zu Ihnen wegen Nelson Valdez, den die Eintracht seinerzeit haben wollte. Sie haben den beiden dann klar gemacht, dass Valdez zu teuer wird. So ist aus dem Transfer nichts geworden.

Pröckl: Nein. So läuft es nicht bei uns. Das ist absoluter Quatsch. Wir einigen uns im Vorstand vor Saisonbeginn auf ein Budget für den Lizenzspielerbereich. In diesem Rahmen, etwas mehr als 20 Millionen Euro, schaut dann Heribert Bruchhagen, wen er bekommen kann. Er muss bei mir nicht betteln kommen.

FR: Und wenn der Rahmen mal gesprengt werden soll, weil ein heißer Kandidat am Markt ist, aber etwas mehr kostet, als der Etat hergibt?

Pröckl: Wir haben inzwischen einige Reserven, nur etwa zwei, drei Millionen Euro. Wir könnten, so der Aufsichtsrat zustimmt, also auch in einem solchen Fall tätig werden. Aber nur im sehr überschaubaren Rahmen. Wir planen sehr konservativ. Darüber sind wir uns einig.

Klick mich an!


Für ganz Begriffsstutzige:

Etat/Budget = 20 Millionen Euro, von welchem Ablösesummen und 25 Gehälter (inkl. Prämien) gezahlt werden müssen!

Reserve = 3 Millionen!


Woher willst du das wissen? Du hast diese Behauptung schon so oft aufgestellt, dass im Lizenzspieleretat die Ablösesummen mit drin wären, was ich einfach für unrealistisch halte. Zumindest der Rest der Liga scheint es nämlich nicht so zu machen.
Bremen hat 28 Millionen Etat für die Lizenzspielerabteilung. Zieh mal die Ablösesummen von Diego und co ab. Damit könnteste dann vielleicht den halben Kader bezahlen.
Hamburg hat 30 Millionen und auch nen Haufen Transfers getätigt (ok auch Transfereinnahmen - trotzdem kommste da kaum hin).
Mainz hat 12 Millionen Personalkosten im Etat. Zidan hat wieviel gekostet...
Dortmund 28 Millionen und auch über 10 Millionen an Ablösesummen im Sommer ausgegeben.

Ich kann mir gerade noch vorstellen, dass die Handgelder mit drin sind, aber für die Ablösesummen könntest du ruhig mal ne Quelle anführen, weil mir dies bei anderen Bundesligisten reichlich unrealistisch zu sein scheint (auch bei den Bayern!). Natürlich kann es auch sein, dass der Rest der Liga es nur einfach anders macht als wir, aber das wäre schon etwas komisch.

Achja: Ich interpretiere die Aussage von Pröckl nur auf Handgelder und Gehälter (Prämien auch noch).


Auch wenn ich nicht für ZoLo sprechen kann und möchte (bei den Ablösesummen bin auch ich etwas unsicher):

Das Problem ist, daß, da die Etats nicht offengelegt werden müssen, ein einheitlicher Ansatz fehlt. Sprich: Die entsprechenden Zahlen bedeuten bei jedem Verein ewtas anderes. Bei einem sind die Handgelder, Ablösesummen etc. enthalten, bei einem anderen nicht. Zudem hat natürlich jeder Verein, zumindest so er über Rücklagen oder andere externe Geldquellen verfügt, die Möglichkeit auf diese zurückzugreifen und so Einzelzahlungen wie Ablösen am Etat vorbei zu finanzieren.

Bei der Eintracht ist es nun so, daß Kraft vergangener Wirtschaftsweisen erst jüngst wieder (geringe!) Rücklagen vorhanden sind und die heutige Geschäftsphilosophie darauf aufbaut, den Aufbau neuer Schulden streng zu vermeiden. Sprich: Alles ist aus dem laufenden Geschäft zu finanzieren. (In ähnlicher Weise meine ich es auch letztlich erst (aus dem Munde HBs?) gelesen zu haben). Natürlich schließt das spätere Abweichungen nicht aus, vielleicht ist - etwa beim Kauf von Thurk - auch schon etwas aus den Überschüssen der letzten Saison in die Ablösesumme geflossen. Das änderte jedoch nichts daran, daß auch derartige Einmalzahlungen grundsätzlich bereits im Etat enthalten sind.
#
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Coolness Aussagen von Pröckl (übrigens ein hervorragender Mann!!!) für bare Münze genommen werden. Warum sollte Pröckl erzählen: Hurra, wir haben gehörig Zaster auf der Seite...Um Begehrlichkeiten zu wecken?

In irgendeinem Interview vor 2-3 Monaten sprach HB davon, daß man 10 Mio auf der hohen Kante habe, 8uns selbst da ist logischerweise davon auszugehen, daß er untertreibt. Naja und der Weg über Offenbach und Nürnberg nach Berlin spült nunmal ohne im Kalkulationsansatz zu sein weitere 5 Mio rein...Ist ja auch prima.

Wenn wir nicht absteigen, war die Ansparmentalität von HB und Pröckl geldrichtig, weil man dann bereits in diesemJahr die Mittel geschaffen hat, den Sprung in die Gefilde zu machen, wo HB bereits meinte: Der nächste Schritt wird unweigerlich viel, viel teurer... Und diesen Schritt mußte man dann nicht auf Pump finanzieren.

Also, unsere Spieler können durchaus auch mal 2-3 Mio kosten und wenn ein Knipser darunter ist auch mal 5!

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:

...sein übliches Zeugs!



Lass mich raten, Du bist entweder ein Alchemist oder ein Versicherungsvertreter, richtig?
#
sir_rhaines schrieb:
Stefan Buck (U'haching)
Thomas Kläsener (RW Essen)
Anastasios Agritis (Kickers Offenbach)
Andre Mijatovic (Greuther Fürth)
Bakary Diakité (TuS Koblenz)
Danny Fuchs (Greuther Fürth)
Nemanja Vucicevic (1860)


Na,das sind ja richtige Kracher!
Mit denen spielen wir garantiert ganz oben mit !
#
ich würd mir einen wie einen Spielertypen WÜNSCHEN für die "6er Position" , einen wie sebastian kehl, der kämpft, das mittelfeld ordnet, Spieler antreibt und auch selbst ma dazwischen haut !!!
#
Nach dem Spiel gestern und den Ergebnissen heute wünsche ich mir zu aller erst einmal den Klassenerhalt. Ich bezweifel nämlich, dass auch nur ein ambitionierter Spieler ernsthafte Vertragsverhandlungen führt, solange wir noch nichtmal wissen, wo der Weg hingeht bzw. weiterhin derart stark abstiegsgefährdet sind.
#
Ich halte zwar eigentlich nicht so viel von so fanwünschen aber ich springe mal über meinen schatten und schlage Dagoberto vor.
Eins der größten brasilianischen talente zur zeit. Allerdings verloren die topclubs ihr interesse nachdem er sich das kreuzband gerissen hat. Falls es jemals wirklich eine chance auf die verpflichtung von sobis gab wird diese ebenfalls dasein da dagoberto jetzt in etwa das ist was sobis letzes jahr war. Also es bleibt abzuwarten. Was mir mut macht ist das dagoberto definitiv nur von seinen verein und EINEN berater vertretten wird. das war ja bei sobis nicht der fall. naja. aber es ist ja nur wunschdenken und ich mache mir kaum hoffnung das der name mal konkrett hier fallen wird


Teilen