>

Wer kommt 07/08?

#
Kojey schrieb:
Ich halte zwar eigentlich nicht so viel von so fanwünschen aber ich springe mal über meinen schatten und schlage Dagoberto vor.
Eins der größten brasilianischen talente zur zeit. Allerdings verloren die topclubs ihr interesse nachdem er sich das kreuzband gerissen hat. Falls es jemals wirklich eine chance auf die verpflichtung von sobis gab wird diese ebenfalls dasein da dagoberto jetzt in etwa das ist was sobis letzes jahr war. Also es bleibt abzuwarten. Was mir mut macht ist das dagoberto definitiv nur von seinen verein und EINEN berater vertretten wird. das war ja bei sobis nicht der fall. naja. aber es ist ja nur wunschdenken und ich mache mir kaum hoffnung das der name mal konkrett hier fallen wird


http://www.youtube.com/watch?v=tVr58aGR74o fehlt nur noch Zé Roberto  
#
Ich würde Rooney und Fabregas noch holen...

Und wenn wir schon dabei sind könnten wir ja auch Zidane reaktivieren...

man sollte doch realistisch bleiben mit seinen Aussagen über Spielertransfers...
#
Niki_SGE schrieb:
Kommt Mahdavikia zur Sge!?
http://www.mopo.de/2007/20070305/sport/hsv/kurzpaesse.html


Es ist vorstellbar, da es sich bei Mahdavikia um einen erfahrenen Spieler handelt, der der Mannschaft sicherlich weiterhelfen könnte.

Ist es allerdings nicht ein wenig merkwürdig, dass alle Spieler, bei denen im Raum steht ob sie in der kommenden Saison noch bei HSV spielen, sofort mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht werden? Mahdavikia, Laas, Benjamin,... übrigens die Verträge von Wicky und Wächter laufen auch aus!  
#
Wenn die personalpolitik so weiter geführt wird Nur Spieler die uns nicht weiterhelfen.taka mal ausgeschlossen.Ich finde wir hätten schon einige gute spieler haben können aber wir haben ja kein geld.
#
Es wäre gut,wenn ein paar junge Spieler aus der 1. Bundesliga kommen würden wie zb.:
Callsen-Bracker (Leverkusen)
Ottl (Bayern München)
Ziebig (Cottbus)
Hanke (Wolfsburg)
de Jong (Hamburg)
Fathi (Berlin)
#
Meine Vorschläge sind:
TW: Fromlowitz (Kaiserslautern)
RV: Volz (Fullham)
IV: Matip (Köln)
LV: Boenisch (Schalke)
RM: Gentner (Stuttgart)
LM: Peter (Blackburn)
OM: Laas (Hamburg)
ST: Larsson (Schalke)
#
Wir brauchen höchstens jemanden fürs linke Mittelfeld, falls nicht vielleicht schon einer da ist, der zurzeit auf anderer Position spielt (vielleicht ein Verteidiger, oder ein Defensiver MFSpieler - also Russ, oder Chris, oder Fink, etc. - warum sollte das nicht funzen ? - bzw Streit links, einen der genannten rechts... etc.). Ansonsten ist doch die Mannschaft komplett.
Wenn Neuzugänge, dann nur bessere Spieler, als wir zurzeit haben. Und da wüsste ich gerade nicht wirklich jemanden auf dem Markt gesehen zu haben...

Gruß
Candid
#
Candid schrieb:
Wir brauchen höchstens jemanden fürs linke Mittelfeld, falls nicht vielleicht schon einer da ist, der zurzeit auf anderer Position spielt (vielleicht ein Verteidiger, oder ein Defensiver MFSpieler - also Russ, oder Chris, oder Fink, etc. - warum sollte das nicht funzen ? - bzw Streit links, einen der genannten rechts... etc.). Ansonsten ist doch die Mannschaft komplett.
Wenn Neuzugänge, dann nur bessere Spieler, als wir zurzeit haben. Und da wüsste ich gerade nicht wirklich jemanden auf dem Markt gesehen zu haben...

Gruß
Candid


Ein Neuzugang, vielleicht noch ein zweiter und der Rest wäre komplett? Komplett bundesligauntauglich oder was?! Unser Ziel soll es doch sein uns in der Bundesliga zu etablieren und nun mal ganz ehrlich: Dazu reicht der aktuelle Kader bei weitem noch nicht.
#
Wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich schon Larsen. Ein richtiger Strafraumstürmer neben Taka wär schon angebracht.
#
grinch schrieb:
Wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich schon Larsen. Ein richtiger Strafraumstürmer neben Taka wär schon angebracht.


Ich denke wir haben schon genug gute Stürmer neben Taka wie zum Beispiel Amanatidis   oder Thurk !Besser wäre ein Spielmacher im Mittelfeld.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Kojey schrieb:
Ich halte zwar eigentlich nicht so viel von so fanwünschen aber ich springe mal über meinen schatten und schlage Dagoberto vor.
Eins der größten brasilianischen talente zur zeit. Allerdings verloren die topclubs ihr interesse nachdem er sich das kreuzband gerissen hat. Falls es jemals wirklich eine chance auf die verpflichtung von sobis gab wird diese ebenfalls dasein da dagoberto jetzt in etwa das ist was sobis letzes jahr war. Also es bleibt abzuwarten. Was mir mut macht ist das dagoberto definitiv nur von seinen verein und EINEN berater vertretten wird. das war ja bei sobis nicht der fall. naja. aber es ist ja nur wunschdenken und ich mache mir kaum hoffnung das der name mal konkrett hier fallen wird


http://www.youtube.com/watch?v=tVr58aGR74o fehlt nur noch Zé Roberto    


wenn sich seine gehaltsvorstellungen aus seinem namen ableiten lassen, werden wir uns den kaum leisten können ,-)
#
Dagobert war doch letzten Winter (also 2005/06) beim HSV im Gespräch, als die damals auch unter anderem über Sobis & co nachdachten. Wenn ich mich Recht erinnere war der Transfer aber für den HSV nicht finanzierbar.
Ich habe da also ganz gewaltige Zweifel ob wir uns den leisten könnten.  ,-)

Wäre allerdings ein richtig toller Spieler, der - wenn ich mich recht erinnere - über die linke Seite kam oder aber direkt im Sturmzentrum einzusetzen wäre.

Ich tendiere da aber doch eher zu einer kostengünstigeren Variante z.B. Pitroipa und/oder Munteanu(falls Kotzbus absteigt).
#
Wuschelblubb schrieb:
Dagobert war doch letzten Winter (also 2005/06) beim HSV im Gespräch, als die damals auch unter anderem über Sobis & co nachdachten. Wenn ich mich Recht erinnere war der Transfer aber für den HSV nicht finanzierbar.
Ich habe da also ganz gewaltige Zweifel ob wir uns den leisten könnten.  ,-)

Wäre allerdings ein richtig toller Spieler, der - wenn ich mich recht erinnere - über die linke Seite kam oder aber direkt im Sturmzentrum einzusetzen wäre.

Ich tendiere da aber doch eher zu einer kostengünstigeren Variante z.B. Pitroipa und/oder Munteanu(falls Kotzbus absteigt).



nun allerdings ist ja aufgrund der tatsache das er einen kreuzbandriss bekommen hat sein marktwert enorm gesunken. Und sie sollten ihn diese saison verkaufen da er nächste saison (vertraglich bedingt) für rund 2-2,5 millionen (auf transfermarkt ist eine falsche summe angegeben) gehen kann. Und er selbst will nach europa. Und ich denke mal das wenn sich kein russischer verein oder so meldet man gute chancen hat ihn für ein erschwingliches gehalt zu bekommen. ABer wie gesagt. Ich selbst würde ihn einfach vorschlagen weil ich zimlich sicher bin das der mal ein ganz  großer wird. Ich selbst glaube aber auch kaum das von uns aus jemals ein ein angebot kommen wird. (aber schließlich heißt das hier ja auch Wunschkonzert)
#
In Brasilien haben ihn viele vor seiner Verletzung schon als den nächsten Bebeto gefeiert. Ich denke schon, dass er trotz Verletzung noch bei dem ein oder anderen Club im Notizbuch steht. Aber wenn er finanzierbar wäre.... an Sobis hatten wir ja auch zumindest Interesse.  ,-)
#
Ich finde das Team so ok wie es ist und würde auch nicht zuviel verändern!!
Aber wo wir auf jeden Fall noch einen neuen Mann brauchen ist im offensiven Mittelfeld, denn Weißenberger und Meier konnten bisher nicht all zu oft überzeugen.
Ich wäre ja für Frederico vom KSC nur ich glaube der hat schon woanders unterschrieben (beim BVB glaub ich   ) naja wenn er nächstes jahr lieber 2. Liga spielt, anstatt bei uns im UEFA Cup   .

Oder wir könnten noch ma für 2 Jahre Okocha zurückholen, das wäre echt geil!!!
Wenn ich sonst noch gut fände wär der Gekas vom VFL bochum oder Pantelic von Hertha.
Aber wir packen des auch mit unserem jetzigen Team, da bin ich mir ganz sicher!!!
#
(Also ich würde auf jeden Fall abgeben: Rehmer und Huggel. Gerne auch Kyrgiakos, Weissenberger. Bei gutem Ersatz und gutem Geld auch Vasoski. Jones geht ja eh.)

Einkaufen würde ich vor allem einen LV, dann einen IV. Bloß: da fällt mir keiner ein, der mir wirklich gefällt. Daher folgende Idee:

Hinkel (sitzt nur auf der Bank) und ihn zum LV umschulen - oder eben Ochs umschulen.

Sollte Boakye in Wolfsburg unzufrieden sein, muss man zugreifen. Ansonsten brauchen wir eigentlich keinen weiteren Stürmer.

Als Meier-Backup würde ich Toski aufbauen - oder wenn der es noch nicht bringt, dann irgendein großes Talent holen. (Vielleicht ist Margairaz ja so einer.)

Ein guter IV fällt mir nicht ein. Höchstens Friedrich von Mainz - aber Mainz will ja angeblich 5 Mios.

Und dann noch ein Talent fürs DM holen oder aus der U19 hochziehen.

Dann wäre meine Einkaufstour auch schon vorbei:


Pröll
Ochs - Russ - Chris - Hinkel
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Taka Ama/Boakye
#
@maggo

Also Vaso und Sotos abzugeben wär ich nicht so dafür. Vasi schwächelt zwar diese Saison ein bisschen ist aber trotzdem ein grundsolider Verteidiger und davon gibt es in der Bundesliga nicht so viele.
Sotos spielt seit einigen Wochen wie ich finde sehr stark. Hält er das Niveau würde ich ihn gerne weiter bei der SGE sehen! Oder die Ablöse muss wirklich überzeugend sein.

Hinkel kannst du vergessen. Dem gehts im sonnigen Sevilla bestimmt prima. Stand letztens auch ein großer Artikel im Kicker drüber. Er hat da momentan nur das Pech einen saustarken Brasilianer auf seiner Position vor sich zu haben. Glaube aber, dass er sich da durchkämpfen will bzw. wenn Sevilla nächste Saison Cham. L. spielt brauchen sie auch zwei gute Spieler auf jeder Position.

Nach dem (vorläufigen) Befreiungsschlag von gestern darf man sich langsam realistische Hoffnungen auf einen Erstligakader nächste Saison machen. Was alleine aus finanziellen Gründen unheimlich wichtig ist!  

Imho könnt ich mir auch noch einen Innenverteidiger sowie linken Mittelfeldspieler vorstellen. Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns mit Preuß, Fink und Chris gut besetzt - zumal Chris (dem gestrigen Spiel nach zu urteilen) langsam zu alter Form zu finden scheint.
Im ofensiven Mittelfeld eine Alternative zu Meier (den ich trotzdem sehr schätze!) und vielleicht noch ein echter Brecher im Sturm tät auch noch gefallen...
HB und BH werden da schon zu gegebener Zeit die richtigen Joker ziehen...
#
@Maggo

2 IVs abgeben aber keinen verpflichten? Und wenn ich einer verletzt? Nee das wäre so viel zu riskant! Von mir aus könnten bei passender Ablöse Kyrgiakos und Vasoski gehen, aber dann bitte 2 Ersatzspieler verpflichten:

André Mijatovic (Fürth) Vertrag läuft aus, wäre also ablösefrei.

Zé António (Gladbach) Wäre natürlich nur falls Gladbach absteigt ein Thema. Dann aber wohl für ca. 2 Millionen zu haben denke ich mal.

Weitere Alternative wäre Nikolce Noveski (Mainz) dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.

Den "Gewinn" den man aus den beiden Tauschaktionen in der IV sicherlich einfahren würde, könnte man dann ins Mittelfeld investieren, wo in meinen Augen der größte Handlungsbedarf besteht.
#
@Wuschelblubb:

da hast du recht... ich würde ja auch inklusive Russ und Chris mindestens 3 IV haben wollen. Und zwar am liebsten einen technisch beschlagenen noch dazu.

Leider fallen mir keine ein, da Westermann und M.Friedrich nicht bzw. wohl nicht zu haben sind. Zu deinen Namen kann ich nichts sagen. Nur zu Noveski: den find ich gut - aber dann können wir auch gleich den Vasi behalten!


Teilen