>

FAZ: Hitler lebt in einer Höhle in Slowenien!

#
propain schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Ich dachte immer, Hitler ist in einem Kloster in Argentinien ausgestellt.      


so dimmts    


Nene, bei uns im Dorf gibt's die Sage vom Hitler in nem argentinischen Kloster!  
LEBENDIG!!!          

Da gibt es soviel saublödes Gebabbel, in Frankfurt erzählte früher einer immer, das die Nazis in der Antarktis unter dem Eis leben und dort warten bis sie die Weltmacht an sich reissen können.


Ist das nicht sogar ne Theorie von Jan van Helsing oder wie der Typ heißt?
#
Feigling schrieb:

Ahhh, Kafka. Nix wie weg...


???

"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne, dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

Kafka ist ein so unerreichter (und wohl auch unerreichbarer) Autor, du solltest ihn wirklich mal lesen.
#
"Die Verwandlung"...ich hab da so ein Déjà Vue...
#
stefank schrieb:
Feigling schrieb:

Ahhh, Kafka. Nix wie weg...


???

"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne, dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

Kafka ist ein so unerreichter (und wohl auch unerreichbarer) Autor, du solltest ihn wirklich mal lesen.


Hab ich, und ich hab auch mit vielen Leuten darueber diskutiert. Ich weiss nicht, ich denke es ist einfach eine Glaubenfrage, ob man ihn als Genie verehrt, oder nichts damit anfangen kann. Dazwischen hab ich noch nichts gesehen. Viele Leute sehen sehr viel in seinen Texten verborgen, ich kann auch die Interpretationen nachvollziehen. Doch letztlich kann ich damit einfach nicht wirklich etwas anfangen...
#

Er ist, bittesehr, immerhin einer der wenigen Autoren der Weltliteratur, die dem Adler in ihrem Werk gehuldigt haben ...
#
Caddy schrieb:
propain schrieb:

Da gibt es soviel saublödes Gebabbel, in Frankfurt erzählte früher einer immer, das die Nazis in der Antarktis unter dem Eis leben und dort warten bis sie die Weltmacht an sich reissen können.


Ist das nicht sogar ne Theorie von Jan van Helsing oder wie der Typ heißt?



theorie?  

nein, der helsing hat nur ein paar dinge zusammengetragen, aber eine eigene theorie dazu hat er nicht. er hat bei anderen abgeschrieben. obgleich einige dinge sehr obskur sind und näherer betrachtung plausibel klingen...
#
Was ist eigentlich jetzt mit Alfredo Stroessner
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist eigentlich jetzt mit Alfredo Stroessner




, gestern

die hocken jetzt alle zusammen in einem ausgehöhlten berg in amazonien und warten, bis das ufo wieder soweit zurechtgebastelt ist, dass es sie heim in den kugelsternhaufen m53 bringt: rücksturz nachhause, und vielen dank auch für ..., ja, wofür eigentlich?

aber zurück zu kafka und den adlern:

http://gutenberg.spiegel.de/kafka/misc/promet.htm
#
@Feigling: Um Loriot zu zitieren: "Dann ist eben mit deinem Gefühl etwas nicht in Ordnung...". Nein, ganz im Ernst, selbstverständlich gibt es große Autoren, die einem einfach nichts sagen. Geht mir mit Hermann Hesse so. Bei Kafka würde ich allerdings zuraten, es einfach in ein paar Jahren mal wieder zu probieren. Kafka gelingt es, mit seinen Werken eine direkte Beziehung zum Unterbewussten anzuknüpfen, da braucht man gar nicht auf Interpretationen zurück zu greifen. Wie weit man mit Interpretationen daneben liegen kann, zeigt sehr schön Kafka selbst: Über das Ende seiner Erzählung "Das Urteil" sagte er einmal: "Ich dachte dabei an eine gewaltige Ejakulation" - darauf wäre im Leben kein Germanist gekommen.  
#
@stefank: Danke. Vielleicht kommt mit dem Alter bei mir ja die Erkenntnis, zumindest bezueglich Kafka. Wahrscheinlich kommen auch ne Menge andere Sachen, auf die man auch gerne verzichten kann.
#
@Feigling: Ach was, volles Haar, kein Bauch und Potenz sind Dinge, die weit überschätzt werden...
#
Nee, Hitler ist immer noch in seinem Bonker in Berlin.
Hier ist der Beweis:

http://video.google.de/videoplay?docid=2540336503643088002
#
Bei South Park lebt Hitler in der Hölle  
#
Tja wenn das der "Führer" wüßte wo er überall lebt.


Irgendwie Grass die Meldung, voll Grass
#
HeinzGründel schrieb:


Irgendwie Grass die Meldung, voll Grass  




>>> Blechtrommler ade
#
The_Lizard_King schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Irgendwie Grass die Meldung, voll Grass  




>>> Blechtrommler ade





Blechdrommel = Dreschbommel = (neuhochdeutsch) eine auf den Hut  
#
Für alle Anhänger der Antarktis-Theorie habe ich mal einen Link ausgegraben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwabenland
#
In Wahrheit sitzt A.H. natürlich im Kyffhäuser und ist schwer angefressen, weil ihm sein Schnauzer, anders als bei Nachbar Fritz „IchhabdenLängstenundRötesten“ Barbarossa, auch in tausend Jahren nicht durch die Tischplatte wachsen wird.


Teilen