>

Unnützes Wissen

#
Jeder schreibt einfach eine Sache, von der er meint, dass die Welt es unbedingt wissen müsste. Ich fang einfach mal an:

Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.
#
Pi ist genau 3!
#
Kermit der Frosch ist grün.
#
Die Bordkatze der Bismarck hat drei Versenkungen überlebt und "kämpfte" dabei auf deutscher wie auf britischer Seite. Auf deutscher Seite nannte man den Kater "Oscar". In der Royal Navy "Unsinkable Sam":

1.) Bismarck (versenkt 27.05.41)
2.) H.M.S. Cossack (versenkt 26.10.41)
3.) H.M.S. Ark Royal (versenkt 14.11.41)

Als Unglücksbringer geltend, blieb die Katze bis zum Ende des Krieges in Gibraltar und starb 1955 in einem Heim für Seemänner in Belfast.

#
Der amerikanische Radiosender KFYE-FM spielt nur Lieder, in denen das Wort "Sex" vorkommt.
#
Etwa 96% aller amerikanischen Kinder erkennen Ronald McDonald.
#
Zwanghaftes Nasebohren wird als Rhinotillexomanie bezeichnet
#
Heute liegt mehr Schnee, als Nachts.


Programmierer
#
Die meisten Handy-Gespräche werden aus Entfernungen unter 50m geführt
#
Nachts ist es kälter als draußen...
#
In Frankreich machen rund 2/3 der Schüler eines Jahrgangs Abitur.
#
Caio ist Gott.
#
Ohne den Hoyle State in Kohlenstoff 12 würde im Universum nicht genug Kohlenstoff produziert, um das Leben, wie wir es kennen, zu ermöglichen.
#
Hohe Schuhe sind wärmer als braune
#
Charlie Chaplin hat in Monaco an einem Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb teilgenommen. Er wurde dritter.
#
Tauziehen war bis 1920 olympische Disziplin.
#
Der Chefredakteur des Satiremagazins »Titanic«, Martin Sonneborn schickte am Vorabend der Wahl zum gastgebenden Verbandes für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein fingiertes Bestechungs-Fax an 7 Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees, in welchem er jenen einen Fresskorb samt Kuckucksuhr und Bier versprach. Dadurch fühlte sich der neuseeländische Abgeordnete so unter Druck gesetzt, dass er sich seiner Stimme enthieltund das Ergebnis 12:11 für Deutschland ausfiel. Bei einem Unentscheiden hätte Fifa-Präsident Blatter entschieden, dessen Sympathie für Südafrika war allgemein bekannt.
#
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland
#
Grönland, also grünes Land, wurde nur zur verarsche so genannt. Man wollte Siedler dahin locken. Wie Wixhausen.
#
Kopfschmerzen sind eine im Beipackzettel aufgelistete Nebenwirkung von Aspirin.


Teilen