>

1860 bekommt die Höchststrafe

#
Ich verfolge gerade die Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.
Wenn ich das dort herrschenden Dialekt richtig verstehe,dann ist 1860 pleite!
Nicht mehr und nicht weniger.
Um die drohende Insolvenz abzuwenden sind die 60er auf eine Finanzspritze zwischen 10-15 Millionen vom Fc Bayern angewiesen.Dieses Geld muß bis Ende der Woche fließen.
Welch eine Demütigung!!!!!!!!
Man stelle sich vor die Freunde von der anderen Mainseite müßten unseren  Verein retten-oder umgekehrt.

Ps: Die Rettung ist nicht sicher
#
hoeness hat im zdf am samstag auch schon gesagt das 1860 pleite ist
#
Das ist demütigend. Man stelle sich vor, wir wären auf die Gnade der Kackers angewiesen. Schlimmschlimmschlimm. Aua.
#

HeinzGründel schrieb:
Ich verfolge gerade die Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.
Wenn ich das dort herrschenden Dialekt richtig verstehe,dann ist 1860 pleite!
Nicht mehr und nicht weniger.
Um die drohende Insolvenz abzuwenden sind die 60er auf eine Finanzspritze zwischen 10-15 Millionen vom Fc Bayern angewiesen.Dieses Geld muß bis Ende der Woche fließen.
Welch eine Demütigung!!!!!!!!
Man stelle sich vor die Freunde von der anderen Mainseite müßten unseren  Verein retten-oder umgekehrt.

Ps: Die Rettung ist nicht sicher

Na ja auch wenn es demütigend ist,die werden wohl jede Rettungsmöglichkeit annehmen,denen steht das Wasser schon bis zur Nasenspitze und bevor man absäuft lässt man sich doch lieber retten ohne zu Fragen wer der Retter ist.
Aber ob die Bauern das Geld wirklich springen lassen?Na ja eigentlich brauchen sie die Sechziger ja als Partner für das Stadion...
#
Natürlich werden die Bayern zahlen und sich danach wieder als die personifizierte Großherzigkeit darstellen.
Mir kommen jetzt schon die Bröckchen.
#
schon krass,
wie man einen Traditionsverein wie 1860 München
wirtschaftlich so ruinieren kann. Die dummen sind wie immer die Fans.
Hilfe vom Erzrivalen annehmen zu müssen ist echt bitter...
#
Genauso ist es!

Die Süddeutsche Zeitung schreibt heute, dass die Bayern eigentlich nicht einspringen und Stadion-Anteile von 1860 übernehmen wollten. Aber ihnen bleibt nichts anderes übrig, da 1860 keine anderen weiteren Geldgeber auftreiben konnte. Somit müsste 1860 sonst noch diese Woche Insolvenz anmelden. Da es aber dann sein könnte, dass ein Insolvenzverwalter vielleicht ganz aus der Arena heraus und beispielsweise wieder in die Grünwalder Straße gehen würde, bleibt den Bayern quasi gar nichts anderes übrig als 1860 für teures Geld zu retten. Denn die Finanzierung der Arroganz-Arena funktioniert nur, wenn dort pro Jahr 40 Fußballspiele stattfinden - und das könnte Bayern alleine niemals schaffen.

Das Geld, das die Bayern zur Rettung von 1860 aufwenden müssen, wird dann beim "Umbau" der Mannschaft (für die Zeit nach Ballack) fehlen. So hat jeder seine Sorgen....
#
die bayern haben nach dem samstag noch ganz andere sorgen
#
Also eben wurde von FCB Seite ( Finanzchef) behauptet das man 40 % der Arbeitszeit damit verbringen würde sich mit der Sanierung der 60-er zu befassen.
Es geht wohl um den Verkauf von Stadion Anteilen.Nun ,es dürfte auch für den FCB ein Schlag ins Kontor sein, auf einmal mit einer völlig veränderten Situation hinsichtlich der Finanzierung der Allianz Arena konfrontiert zu werden.Das drücken die auch nicht so einfach weg.
#
Mich würde eine andere Sache viel mehr interessieren:

Dass 60 finanzielle Probleme hat, ist ja schon lange bekannt. Vor ein paar Tagen nun, wurden die Lizenzen für die nächste Spielzeit vergeben und 60 bekam diese mit Auflagen. Die Lizenz wird, laut Statuten, immer dann genehmigt, wenn der Spielbetrieb für die nächste Saison gewährleistet ist. Im Falle einer Insolvenz von 60, ist dies aber nicht der Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflagen für die Lizenzerteilung, ein Abwenden der Insolvenz beinhalten, denn dies wäre mehr als nur grob fahrlässig!

Wie kann dies also sein?
#
Zolo,

60 ist ja akut Insolvenzgefährdet.
Also hätte die Lizenz für die aktuelle Saison 2005/2006 nicht erteilt werden dürfen.
Aber seit der BVB-Story können wir ja ahnen, wie es bei der DFL zugehen muß...
#

kasi1981 schrieb:
die bayern haben nach dem samstag noch ganz andere sorgen

Das sehe ich genauso!
#
@Junk Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich mag die Miezekatzen nicht besonders,aber die Fans tun mir wirklich leid.Das sind genauso bescheuerte wie wir hier.
#
nochmals zu Zolo,

es muß so sein, dass die Auflagen eine Abwendung
der Insolvenz beinhalten.
Anders wäre eine Lizenzerteilung durch die DFL ja überhaupt nicht erklärbar.
Fraglich bzw. Erklärungsbedürftig bleibt in jedem
Falle die Lizenzerteilung der nun laufenden Saison.

ZoLo schrieb:
Mich würde eine andere Sache viel mehr interessieren:

Dass 60 finanzielle Probleme hat, ist ja schon lange bekannt. Vor ein paar Tagen nun, wurden die Lizenzen für die nächste Spielzeit vergeben und 60 bekam diese mit Auflagen. Die Lizenz wird, laut Statuten, immer dann genehmigt, wenn der Spielbetrieb für die nächste Saison gewährleistet ist. Im Falle einer Insolvenz von 60, ist dies aber nicht der Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflagen für die Lizenzerteilung, ein Abwenden der Insolvenz beinhalten, denn dies wäre mehr als nur grob fahrlässig!

Wie kann dies also sein?

#
Nachdem der BVB die Lizenz bekommen hat, musste die DFL an die anderen Vereine auch die Lizenzen verteilen, sonst wäre es zu einem riesen Knall und unmassen von Prozessen gekommen.
Jetzt sieht man ja, was man davon hat.
Würd mich nicht wundern, wenn es in 1-2 Jahren noch mehr Vereinen so geht wie den 60ern.
#
Wenn die 60ziger absteigen mach ich ne party.
#
Am besten für den nationalen Fußball wäre es doch, wenn die Bayern den 60ern finanziell unter die Arme greift, 60 aber aus der 2.Liga absteigt und sich die Arroganz-Arena trotzdem nicht leisten könnte.

Dann hätte Bayern ordenlich €€€ gelassen und sie stünden immer noch vor dem gleichen Problem. Oder sehe ich das falsch?
#

christus schrieb:
Am besten für den nationalen Fußball wäre es doch, wenn die Bayern den 60ern finanziell unter die Arme greift, 60 aber aus der 2.Liga absteigt und sich die Arroganz-Arena trotzdem nicht leisten könnte.

Dann hätte Bayern ordenlich €€€ gelassen und sie stünden immer noch vor dem gleichen Problem. Oder sehe ich das falsch?

Soweit ich das verstanden habe, ist die AA im Falle eines Abstiegs sowieso nicht tragbar, da sie selbst in Liga 2 eine zu große Nummer ist. einige werden sich jetzt denken, wie kann das sein, dass zu Saisonbeginn regelmäßig 40.000-50.000 Zuschauer kamen, aber sie verschuldet sind? Es wurde mal in Berichten geschrieben, dass den Löwen knapp 1000 Buisnesseats fehlen, um die Schulden zu kompensieren. Damals war die Rede von 3 Mio €. Jetzt wird von 10-15 Mio gesprochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch einiges im verborgenem liegt.

Letze Woche war am Freitag der Radenkovic, eine ehemlaige Löwen-Legende zu Gast bei Premiere und der schilderte die ganzen Probleme. Er kann es auch nicht verstehen, wie man mit einem neuen Stadion, 40.000 Zuschauern im Schnitt so Pleite gehen kann. danach sagte er, es wären Versäumnisse im Managment gewesen, falsche Einkaufspolitik und zu hoch bezahlte Kicker.

Ich wette, der Torben Hoffmann verdient in Liga 2 mehr als ein Jones bei uns in Liga 1.

Mal schauen, was da noch passiert. Mir würde es nur um die Fans Leid tun, aber einige vom Verein haben sich als Feindbild eingeprägt. Maurer ist ja schon weg, aber Agostino, Lehman und Costa sind noch da.
#

ZoLo schrieb:
Im Falle einer Insolvenz von 60, ist dies aber nicht der Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflagen für die Lizenzerteilung, ein Abwenden der Insolvenz beinhalten, denn dies wäre mehr als nur grob fahrlässig!

Wie kann dies also sein?

Mal kurz 'ne Frage, die vielleicht jemand aus dem Stehgreif beantworten kann:

Wurde, nachdem das Lizenzierungsverfahren vom DFB zur DFL gewandert ist, überhaupt schon mal in irgendeiner Instanz die Lizenz verweigert? Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern. Der letzte Fall war imho die Eintracht, da war es aber noch unter DFB-Federführung. Oder?

Hat das evtl. damit etwas zu tun, dass die DFL deutlich befangener ist (DFL = alle Profivereine sind Gesellschafter) als der (quasi) eher unabhängigere DFB? Gibt es, in diesem Zusammenhang, eigentlich noch unabhängige Kontrollfunktionen über das Lizenzierungsverfahren?

Fragen über Fragen, die mich eigentlich vier Tage vor einem Pokalfinale mit der Eintracht nicht wirklich besonders beschäftigen. Aber irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben...
#
vielleicht ist in die Summe von 10 bi 15 Mio. EUR bereits der zu erwartende Verlust der neuen Saison moderat mit "eingerechnet".
Bei der aktuellen Lizenvergabe ließ die DFL nämlich verlauten, dass man einen Zuschauerschnitt mit über 40.000 Zuschauern als Plan-Zahl diesmal nicht akzeptieren würde.
Die DFL geht wohl in ihrer Beurteilung davon aus, dass in dieser Saison viele Arena-Touristen die Spiele der 60er besucht haben, da es sehr schwer ist für Bayern Spiele an Karten in der Arena zu kommen.
Die DFL rechnet damit, bzw. kalkuliert bei ihrer Berechnung ein, dass der Zuschauerstrom etwas sinken könnte - nicht zuletzt wegen der u.U. sportlich qualitativ abfallenden Mannschaft,
da auch hier Kohle für Verstärkungen fehlt.

Bei den 10 - 15 Mio. EUR wird mit Sicherheit auch ein kleines Pölsterchen dabei sein, dass es den 60ern im Laufenden Spielbetrieb der nächsten Saison nicht wieder ähnlich ergeht, und sie die Runde ohne finanzielle Probleme zu ende spielen können.
Sollte wohl zumindest so sein, aber bei der DFL ist ja alles möglich.

Teilen