>

1860 bekommt die Höchststrafe

#
FINANZKRISE BEIM TSV 1860 MÜNCHEN

Rummenigge signalisiert Hilfsbereitschaft

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,412875,00.html
#

schusch schrieb:
Das ist demütigend. Man stelle sich vor, wir wären auf die Gnade der Kackers angewiesen. Schlimmschlimmschlimm. Aua.

Dann lieber 2. Liga...
#
Demütigend hin oder her, das ist nicht so das Problem. Schließlich hat sich der Verein 1860 die prekäre Lage durch eklatante Mißwirtschaft selbst zuzuschreiben - ähnlich wie auch wir damals in 2002.
Was mich an der ganzen Sache viel viel mehr stört ist, daß ein anderer Verein (FC Bayern) den angeschlagenen Löwen nun unter die Arme greifen wird. Wie auch immer diese Hilfe komkret aussehen wird (Abkauf von AA-Anteilen, zinslose Darlehen, etc.): diese Sache hat einfach einen faden Beigeschmack, weil dadurch eine (finanzielle) Abhängigkeit eines Clubs von einem anderen entsteht und das darf eigentlich nicht sein. Stellt Euch vor, die 60er kommen aufgrund dieser Finanzspritzen tatsächlich eines Tages noch mal in die erste Liga und die Bayern benötigen aus einem Spiel gegen 60 noch dringend Punkte....
#

SGEmannheim schrieb:
Wenn die 60ziger absteigen mach ich ne party.

sollen das die Bayern auch finanzieren
#

eintrachtrockt schrieb:

schusch schrieb:
Das ist demütigend. Man stelle sich vor, wir wären auf die Gnade der Kackers angewiesen. Schlimmschlimmschlimm. Aua.

Dann lieber 2. Liga...

Nur lautet die Alternative für 1860 Oberliga Bayern. Das ist schon was anderes als 2.Liga.

Ich finde übrigens, dass es ein sauberer Schnitt wäre, wenn Bayern den 60ern die Anteile abkauft. Dann kann 1860 im Grünwalder Stadion spielen und es entstehen keine Abhängigkeiten.
Ich habe den 60ern ja immer alles schlechte gewünscht, aber mitlerweilen tun sie mir doch leid. So sch.... ich den Verein auch finde, eine Existenz von Hoeness Gnaden hat kein Verein der Welt verdient
#

NicheHo schrieb:
Ich habe den 60ern ja immer alles schlechte gewünscht, aber mitlerweilen tun sie mir doch leid.

Das ist die Höchststrafe!
Wenn einem "Hassvereine" nur noch leid tun...
#
Da hätte man sich die ganzen blauen Glühbirnen in der Arroganz Arena ja sparen können....
#
60 hat in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von über 40000, da fragt man sich doch, mit was die Manager vor der Saison gerechnet haben? Es sollte doch für die Manager absolut absehbar gewesen sein, dass der Verein sich mit der Arroganz Arena übernommen hat, aber dank einer unglaublichen Naivität, hat man sich anscheinend von der "heiligen" Allianz Arena blenden lassen und alle warnenden Worte verdrängt.
Zwar blieb diese Saison die Mannschaft zwar sportlich eindeutig unter ihren Möglichkeiten, dennoch hätte es Zuschauertechnisch kaum besser laufen können. Hier hat man sich eindeutig verkalkuliert und letztendlich müssen es wieder die Treusten der Treuen ausbaden, nämlich die Fans, da die Seele des Clubs an den FCB verkauft werden muss. Ich denke für viele 60er wäre ein Abstieg in die Bayernliga, den es ja bereits 1982? gab, eindeutig lieber als eine Rettung durch den verhassten Nachbarn, vor allem, da die AA bei den Treusten der Treuen nie wirklich akzeptiert wurde, aber diese Stimmen wurden ja ignoriert.
#

Moose schrieb:
60 hat in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von über 40000, da fragt man sich doch, mit was die Manager vor der Saison gerechnet haben? Es sollte doch für die Manager absolut absehbar gewesen sein, dass der Verein sich mit der Arroganz Arena übernommen hat, aber dank einer unglaublichen Naivität, hat man sich anscheinend von der "heiligen" Allianz Arena blenden lassen und alle warnenden Worte verdrängt.
Zwar blieb diese Saison die Mannschaft zwar sportlich eindeutig unter ihren Möglichkeiten, dennoch hätte es Zuschauertechnisch kaum besser laufen können. Hier hat man sich eindeutig verkalkuliert und letztendlich müssen es wieder die Treusten der Treuen ausbaden, nämlich die Fans, da die Seele des Clubs an den FCB verkauft werden muss. Ich denke für viele 60er wäre ein Abstieg in die Bayernliga, den es ja bereits 1982? gab, eindeutig lieber als eine Rettung durch den verhassten Nachbarn, vor allem, da die AA bei den Treusten der Treuen nie wirklich akzeptiert wurde, aber diese Stimmen wurden ja ignoriert.

ich vermute mal, dass die sich verspekuliert haben, weil sie ganz fest den aufstieg eingeplant hatten. dann häte es ja deutlich mehr fernsehgelder und wahrscheinlich auch mehr verkaufte vip-plätze gegeben.

zu hoch gepokert, mit dem falschen blatt.

ob es für die bayern nicht letztendlich sogar attraktiv ist die alleinige herrschaft über das stadion zu besitzen, die sie de facto haben, wenn sie mehr als 50% halten, das kann ich nur ganz schlecht beurteilen. ich erinnere mich aber an einen alten artikel (spiegel?) in dem spekuliert wurde ein "abkacken" der 1860er würde den bayern gut in den kram passen wegen der option auf die mehrheitsbeteiligung.

vielleicht weiß ja jemand mehr (oder hat den artikel noch) war, glaube ich, im herbst letzten jahres.

peter
#
für die bayern würde es nichts bringen alleinherrscher der aa zu sein, da man einfach nur mehr kosten hätte, ohne mehr einnahmen.

denn in der aa darf nur fussball gespielt werden, alle anderen veranstaltungen, soweit ich mich erinnere, sind dem olympiastadion vorbehalten, da die stadt münchen dieses ja auch unterhalten muss.

und 165 millionen sind auch für die bayern ein pfund. zumal es ja keinerlei mehreinnahmen geben würde, außer sie würden ihre u23 da spielen lassen und das würde wohl mehr kosten als einbringen
#
Ich kann die ganze Sache auch nicht verstehen.
Zumal die Löwen durch das erreichen des Viertelfinales im BFB Pokal noch etwa 2-3 Millionen zusätzlich eingenommen haben.

Irgendwo muss das ganze Geld ja sein.

Fakt ist aber auch, daß selbst wenn die Bayern jetzt helfen, der Etat ein ganzes Stück nach unten geschraubt werden muss.

Und dann wird 59 nächstes Jahr in der zweiten Liga wieder gegen den Abstieg spielen.

ich glaube, ja ist momentan Hopfen und Malz verloren.
#
1860 hat bei den business seats üble nasse gemacht, die wollte kaum einer haben, die firmen, die welche wollten, haben sich natürlich welche bei den bayern geholt.

deswegen gehts doch auch uns so gut, weil die weggegangen sind, wie warme semmel.

tja, manche hams und manche eben nicht
#

junkdeluxe schrieb:
nochmals zu Zolo,

es muß so sein, dass die Auflagen eine Abwendung
der Insolvenz beinhalten.
Anders wäre eine Lizenzerteilung durch die DFL ja überhaupt nicht erklärbar.
Fraglich bzw. Erklärungsbedürftig bleibt in jedem
Falle die Lizenzerteilung der nun laufenden Saison.

Hhhhhhmmmm...??? *grübel?*

Diese Aussage in der SZ liest sich aber irgendwie anders:

"Nur mit Hilfe der Bayern kann 1860 die Insolvenz vermeiden und anschließend versuchen, die Bedingungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) für eine neue Lizenz zu erfüllen."
#
60 hat doch eine Lizenz unter Auflagen bekommen. Diese Auflagen werden (logischerweise) mehr beeinhalten, als die reine Abwendung der Insolvenz, bzw umfangreicher sein.
Nur, solange die Insolvenz im Raum steht braucht man sich über weitere Auflagen keinen Kopf zu zerbrechen.

Und die Erteilung unter Auflagen bedeutet ja auch, dass die Lizenz letztlich verweigert wird, wenn diese nicht innerhalb der Frist erfüllt sind.

Der Satz der SZ ist, denke ich, einfach eine Verkürzte Darstellung dieses Sachverhaltes und somit leicht mißverständlich.
Was natürlich auch nur eine reine Mutmaßung ist.
#

SGEmannheim schrieb:
Wenn die 60ziger absteigen mach ich ne party.

Ich mag Sechzig überhaupt nicht. Aber das, was da abgeht, wünsch ich keinem Fan. Ich kann mich noch düster erinnern wie ich mich im Sommer 2002 gefühlt hab... Sowas haben nichtmal die verdient.
#
Die Vereine aus Bayern machen sich so richtig öffentlich lächerlich.

Soll net heissen das ich mich darüber freu - dazu sinn mir die einen odder die annern viel zu egal.

xmaz
#

pipapo schrieb:
Natürlich werden die Bayern zahlen und sich danach wieder als die personifizierte Großherzigkeit darstellen.
Mir kommen jetzt schon die Bröckchen.

JA!!! Das ist einfach WIDERLICH... *kotz*
Ich erinnere mich noch gut an Hoeness im "Retter" Shirt auf St. Pauli.. *würg!!
#
Tja, das kommt davon. Wie war das damals als sich die großen Bayern mit den anderen Top Vereins Managern getroffen haben um die Zukunft und Vermarktung der großen Vereine in der Bundesliga zu planen. Und als 7. Verein waren die 60er geladen. Sozusagen im Schlepptau der Bayern, weil sie mit in der Stadionplanung des FC Bayern hingen. Dafür kommt jetzt die Strafe. Man macht mit den Bayern keine langfristigen Geschäfte!!!

Uns man lässt sich erst recht nicht im Schlepptau von denen auf Grössenwahnsinnige Spielchen ein!!

Teilen