>

1860 bekommt die Höchststrafe

#

Kurvenfan schrieb:
Dafür kommt jetzt die Strafe. Man macht mit den Bayern keine langfristigen Geschäfte!!!

Uns man lässt sich erst recht nicht im Schlepptau von denen auf Grössenwahnsinnige Spielchen ein!!

Das haben die Bayern und der hier -> gemein.
#
@Zolo
liest sich das wirklich anders???

ZoLo schrieb:

junkdeluxe schrieb:
nochmals zu Zolo,

es muß so sein, dass die Auflagen eine Abwendung
der Insolvenz beinhalten.
Anders wäre eine Lizenzerteilung durch die DFL ja überhaupt nicht erklärbar.
Fraglich bzw. Erklärungsbedürftig bleibt in jedem
Falle die Lizenzerteilung der nun laufenden Saison.

Hhhhhhmmmm...??? *grübel?*

Diese Aussage in der SZ liest sich aber irgendwie anders:

"Nur mit Hilfe der Bayern kann 1860 die Insolvenz vermeiden und anschließend versuchen, die Bedingungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) für eine neue Lizenz zu erfüllen."
#
@ junkie der luchs -

[big]Sport1.de schreibt:[/big]

>>>1860 muss um die Lizenz kämpfen

Ziffzer sprach deutlich aus, welche Bedeutung der Schritt des Nachbarn hatte: "Ohne die Transaktion des FC Bayern hätten wir uns verabschieden können."
Der weitere Fortbestand des Zweitligisten sei damit aber ebensowenig gesichert wie die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Bundesliga oder der Regionalliga.
Die DFL hatte den "Löwen" für die kommende Spielzeit im Profibereich zur Auflage gemacht, einen Betrag zwischen 10 und 15 Millionen Euro nachzuweisen.

Minus von sieben Millionen Euro

"Das Geld reicht aus, um die Insolvenz zu vermeiden, aber es reicht nicht aus, um in 34 Tagen die Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllen zu können", sagte Ziffzer, der zudem einräumte, dass der Klub per 30. Juni 2007 ein Minus von sieben Millionen Euro erwartet.
1860 muss also dringend weiteres Geld auftreiben. Das Geschäft vom Donnerstag ist erstmal nur eine vorläufige Rettung.<<<

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_34871.html
#
Es gibt da so einen Spruch " Man sollte gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen"
Möglicherweise haben sich sogar die Bayern mal verzockt.Na ja es könnte ja auch ein obskurer Wiesnwirt eingreifen.Dann gibts halt beim nächsten Oktoberfest noch mehr Schaum auf der Maß.
#
Ironie on:
Fehlt jetzt nur noch das die Bazis ne Sitzung bei der DFL einberufen, den Verteilungsschlüssel für die TV-Gelder als nichtig erklären und sich die 420 Mil. mit Hackmannscher Gewalt selbst anweisen. Es kann ja nicht angehen das die bajuwarischen Lederhosenkasper ihr Stadion weiterhin selbst finanzieren! Ich fordere dringend mehr TV-Gelder für den FCBÄÄÄH.
Ironie off.

Da kanns selbst den Bazis Angst und Bange werden.
Viel Spass mit der Finanzierung des "schönen" Stadions Ihr Herren Großkotze.

Obs.
#
Von den Bazis ein Almosen zu Rettung bekommen, ist die Höchststrafe.

Lieber mit Anstand ganz unten wieder anfangen. Jetzt haben sie auch noch den Stolz der Fans gebrochen. Und wenn ein Fussballverein keinen Stolz mehr hat, hat er nichts mehr.

Ich warte auf die Gründung des Münchner Fußballvereins von 1860, oder so ähnlich, der in der Kreisliga A anfängt aber 5000 Zuschauer im Grünwalder hat.

Das ist das, was ich erwarte, wenn die da Charakter, Anstand und Stolz haben. Wenns nicht passiert, dann war da auch nie was in der Richtung.
#
"Von den Bazis ein Almosen zu Rettung bekommen, ist die Höchststrafe"

Ich erinnere mich da an einen Vorgang vom 22.4.1997...
#

miep0202 schrieb:

Ich erinnere mich da an einen Vorgang vom 22.4.1997...

Ein Freundschaftsspiel ist schnell organisiert, tut nicht weh, und St. Pauli hat das auch bekommen. Und richtig geholfen hat das auch nicht.

11 Mio. wollen die die Grünwalder Str. runter schieben! Deren Etat ausgleichen!

Das haben die uns nicht angeboten.
#
Wir müssen uns auch hoffentlich nie mehr was anbieten lassen - noch nicht mal ein Benefizspiel.
#
Ich hab die Sendung Blickpunkt Sport auch gesehen.
Bei 1860 wundert mich nix mehr,wenn die sich von so Leute vertreten lassen wie diesen Aufsichtsrat-Vorsitzenden,der zu Gast war.
Der konnte ja gerade unfallfrei gehen.Er war in jeder Situation überfordert.

@ miep

ja,eine ganz schlimme Zeit.
#
So wer diesen Artikel mit der gebotenen Aufmerksamkeit liest wird merken das auch die Bayern ein erhebliches Risiko eines Totalverlustes haben.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E11208792261D4A859122A51093879A21~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Auch ein interessanter Artikel:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=4100&object=331519&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=31&gruppe=23159

Man muss sich mal reinziehen, dass der Costa (vorgestern entlassen) als Abwehrspieler 700.000 Euro verdient hat.
Das bei einem zweitligisten. Ich glaube kaum, dass das bei uns unter HB möglich gewesen wäre.
Aber das spricht für den Hochmut den 60 bewiesen hat. Dieser kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
#

Adler78 schrieb:
Man muss sich mal reinziehen, dass der Costa (vorgestern entlassen) als Abwehrspieler 700.000 Euro verdient hat.
Das bei einem zweitligisten.

Ich denke mal, daß dies der Hauptgrund der Entlassung war. Auch eine Art Sanierungskonzept: Wer eigentlich zu teuer ist, schmeiß ich bei nächster Möglichkeit raus.
#
#
auch hier:

http://www.fanartisch.de/fanartisch/side36.html

wer hat sich denn nun alles verzockt mit der allianz-arena?
#
Die Fans tun mir leid. Wirklich, ich kann den TSV nicht ausstehen aber das ist das bitterste was denen passieren konnte. "Gerettet" werden vom FCB.. und somit wird der TSV der FCB 2 in München denn die können doch garnix mehr ohne den FCB entscheiden. Da an der Finanziellen Leine gelegt worden... böse böse... sie tun mir wirklich leid!

Teilen