>

Wunsch: Caio "geschickt" verkaufen Nachfolger finden, Vorschlag Chikhaoui

#
Obwohl ich grundsätzlich dagegen bin, dass sich „Außenstehende“ in die Gelegenheiten des Trainers „einmischen“, so würde ich die aktuelle Situation bei uns als eine der Ausnahmesituationen, die ein Eingreifen „von Oben“ legitimieren.
Denn wenn ein Trainer zu viel Einfluss auf das Teammanagement hat ist das selten gut, wie man am Beispiel Los Luhukaj (Eugen Polanski) oder Jürgen Klopp (Petric) sehen kann.
Im letzteren Fall kann man darüber spekulieren, dass Petric unbedingt wegwollte um sich sportlich zu verbessern, aber ich denke, es ist nachvollziehbar, was ich damit verdeutlichen wollte.
Beispiele in die andere Richtungen (das ausschließlich nur nach dem Gusto des Trainers verpflichtet wird und die Nachfolger dann „nichts mit denen anfangen“ können) gibt’s ebenfalls zu genüge.

Doch da dies in Frankfurt ganz offensichtlich nicht der Fall ist, würde ich nun die Scheidung der fruchtlosen Zwangsehe einleiten.
Denn ich bin persönlich sehr sicher, dass das funkelbruchhagensche Bündnis um das eine oder andere Kapitel erweitert wird.
Bruchhagen hält an Funkel fest, spätestens nach der rational schwer nachvollziehbaren Vertragsverlängerung hätte man merken können, dass zwischen die beiden kein Blatt hindurch passt.
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass die Saison ein Ausrutscher war, schon alleine aus dem Grund weil der Kader qualitativ zu gut ist um nur gegen den Abstieg zu spielen, so dass nächstes Jahr eine Saison gespielt wird, die sicherlich als Erfolg gefeiert werden wird.
Daher sollte man das Kapitel „Caio allein in Frankfurt“ beenden, es dürfte für alle direkt und indirekt Beteiligten das Beste oder besser gesagt das kleinere Übel sein.
Funkel hätte nicht diese schwere Hypothek auf der Bank sitzen,
Caio könnte seine Fähigkeiten da einsetzen, wo man sie schätzt,
die eine Hälfte der Fans würde nicht aufgrund des Missverständnisses über seine Nichtberücksichtigung verzweifeln,
die andere Hälfte sähe sich nicht permanent gezwungen die Maßnahmen und öffentlichen Kommentare des Trainers zu erklären
und die sportliche Führung würde nicht tagtäglich ihren Fauxpas vor Augen geführt bekommen.

Denn nur noch die größten Phantasten glauben an das Märchen „Funkelsteins Monster“, welches zum Leben erweckt und die Fanatiker entzückt.
Es gibt einfach keine Anzeichen für Besserung.
Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt.
Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten.
Unlängst hat der Trainer die Diskrepanz zwischen seinem Anspruch und seiner Realität öffentlich gemacht.
Den Link oder Zitat möchte ich nicht anführen. War die Wochen im SAW zu finden.

Damit aber nicht nur verbrannte Erde zurückbleibt, würde ich versuchen den Schaden zu minimieren und gleichzeitig neue Hoffnung sähen, auch wenn das bedeutet die Schatulle einmal mehr zu öffnen.
Da Caios Marktwert in Frankfurt stark gelitten haben wird, würde ich versuchen einen „geschickten Transfer“ zu vollziehen indem ich seinen Wert künstlich anhebe, indem ich bei einem anderem Verein Bedarf erzeuge und ihn als Ersatz anbiete.
Ähnlich wie es Bremen damals im Fall Mertesacker getan hat, (Ge)Fahrenhorst anbot.


Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle Yassine Chikhaoui vom FC Zürich.
Nachdem letzte Saison die halbe Bundesliga an ihm dran war (unter anderem der HSV und die Bayern, die Gerüchtelinks werde ich nun nicht suchen), sind die Interessenten ein wenig rar geworden, nachdem er sich letztes Jahr schwer verletzte.

Selbstverständlich stufe ich diesen wie auch Panders Transfer für äußerst schwer machbar, aber wie auch im „Fall Pander“ bin ich der Meinung, dass man anklopfen und viele Register ziehen muss.
Nur so kann man solche Blockbuster-Transfers realisieren, auch wenn sie kostspielig sind und auch wirklich „viel zusammenkommen“ muss.
Das sind dann aber auch die Transfers, die ein Team entscheidend vorwärts bringen, wie beispielsweise ein Ailton, Micoud, Klose oder Diego in Bremen oder wegen mir ein Petit in Köln.

Zum Spieler selber:
Er spielt im offensiven Mittelfeld, ist absolut „beidfüßig“, verfügt über einen strammen Schuss und antizipiert sehr gut.
In ihm sehe ich ein Paradebeispiel dessen, was ich einen „Difference-Maker“ nennen würde.
Er bringt alles, was man sich von einem Offensivspieler wünscht, er kann das Spiel an sich reißen, aus der zweiten Reihe schiessen, den „tödlichen Pass“ spielen.
Er ist trickreich, antrittsschnell und vor dem Tor „eiskalt“.
Er war sehr produktiv, diese Saison. Acht Tore und neun Vorlagen.
Bisweilen sieht er ein wenig ungelenk und hüftsteif aus. Doch so sehr eigen wie sein Bewegungsapparat  auch wirken mag, so effektiv ist seine Ballbehandlung.
Zudem ist er recht bullig und dadurch durchsetzungsstark.
Selbst sein Kopfballspiel ist brauchbar.
Vielleicht können ja ein paar schweizerischen Kollegen bestätigen oder meine Beobachtung, die leider nicht auf vielen Spielen basieren korrigieren.

Name: Yassine Chikhaoui
Alter: 22 Jahre
Verein: FC Zürich
Größe: 1,89
Position: offensives Mittelfeld
Nation: Tunesien
Spiele für Nationalmannschaft: 8
Tore in der Nationalmannschaft: 3

tm.de Profil


[img]http://www.fcz.ch/phpThumb/phpThumb.php?src=/admin/profis/upload/bilder/Yassine-Chikhaoui.jpg&w=280[/img]

Video 1
Video 2
Oder einfach selber mal youtuben. Gibt noch mehr. Bei einigen anderen ist es ratsam den Ton auszuschalten. Nicht wegen Kommentaren, sondern wegen der untermalenden Musik.


Wie oben schon angeführt: Es müsste nicht zwingend Chikhaoui sein, aber ein Spieler, der eher Funkels Gusto entspricht, zugleich aber aus der Kreativabteilung kommt sollte es schon sein.
Auch wenn man da nochmal zusätzlich Geld investieren müsste.
Kleinere Brötchen bringen das Team nicht voran. Man ist mittlerweile sehr gut „in die Tiefe“ aufgestellt, daher sollte man nun die „Spitze“ verstärken.
Weitere Beispiele wären Matias Delgado, Daniel Carvalho, Jorge Valdivia oder aber unser alter bekannter aus der Bundesliga Lincoln, wobei dieser fast schon zu sehr ein Stinkstiefel ist.
Hingegen tendiert die Machbarkeit der erstgenannten gen Null.
Aber ich hoffe, ihr wisst dennoch in welche Richtung ich meine, dass es nun gehen müsste.


Achso:
Bevor mich "die Meinen" nicht erkennen. Ich persönlich bin von Caios Fähigkeiten überzeugt. Bevor Caio zur Eintracht kam war ich anhand der Youtube-Videos sehr skeptisch (Alla ist Zeuge), aber in den Kurzeinsätzen bei der Eintracht hat er mich überzeugt, wenn auch nicht restlos.
Ich traue ihm unbedingt einen Durchbruch zu. Nur eben nicht hier.
#
Sorry, wenn Caio nicht zu Funkel passt, dann muss eben Funkel gehen. Und wenn unser Stimmungstöter und Fanverkrauler HB etwas dagegen hat, dann soll er halt zu den 06ern gehen.

Chikhaoui sollten wir aber dennoch holen. Dann spielen wir halt mit 3 OM.  
#
Maggo schrieb:
...unser Stimmungstöter und Fanverkrauler HB...


welchen fan hat HB gekrault?
gegen dessen willen?
#
Maggo schrieb:
Sorry, wenn Caio nicht zu Funkel passt, dann muss eben Funkel gehen.  


Wenn sich Trainer und Spieler streiten (muss hier ja nicht der Fall sein), wer ist dann meistens der Sieger?
#
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Sorry, wenn Caio nicht zu Funkel passt, dann muss eben Funkel gehen.  


Wenn sich Trainer und Spieler streiten (muss hier ja nicht der Fall sein), wer ist dann meistens der Sieger?


Spielerberater
#
hm wir müßten schon verdamt viel geld für caio bekommen  (>4millionen) müßen um einen von den zu finanzieren

übrigens gibt es bei petric nicht nur das gerücht das er sich sportlich verbessern wollte sonnern nur finanziell  ,-)
#
Super Vorschlag laut TM ist er seit 8 Monaten verletzt  
#
hanz80 schrieb:
Super Vorschlag laut TM ist er seit 8 Monaten verletzt    


passt damit immerhin perfekt ins Profil
#
Aber nur so könnt eman ihn billiger bekommen und ausserdem sieht man ja es an Zlatan der  15 monate verletzt war und jetzt loslegt!!!

Also zuschlagen!
#
frankfurtalex schrieb:
Aber nur so könnt eman ihn billiger bekommen...

...natürlich könnte man natürlich darauf warten, dass einem gebratene Tauben in den Mund fliegen...
#
Der passt noch 100 mal weniger zu Funkel, noch mehr unsinnige Fummelei und ein viel schwierigerer Charakter als Caio der nie den Mund aufmacht. Komsiche Idee sCarecrow  
#
Nuriel schrieb:
hanz80 schrieb:
Super Vorschlag laut TM ist er seit 8 Monaten verletzt    


passt damit immerhin perfekt ins Profil


Was hat er denn? Kann sich wohl nur um `nen Knorpelschaden im Knie handeln!?  
#
Aragorn schrieb:
Nuriel schrieb:
hanz80 schrieb:
Super Vorschlag laut TM ist er seit 8 Monaten verletzt    


passt damit immerhin perfekt ins Profil


Was hat er denn?
Kann sich wohl nur um `nen Knorpelschaden im Knie handeln!?    


Nichts dessen Heilung Doc Seeger um mehrere Monate hinaus zögern könnte!  ,-)
#
Soweit ich weiß war der doch mal beim HSV als RvdV-Nachfolger im Gespräch. Warum es dann nicht geklappt hat kA (eventuell die Verletzung?)... Weiß nur, dass er beim 1:3 von Zürich gegen Hamburg nicht so die hohen Erwartungen erfullt hatte und nur ansatzweise sein Können angedeutet hat...

So ein Modell wie bei Zlatan wäre denkbar, aber denke mal, dass er Zürich nur verlässt um sich zu verbessern und Championsliga zu zocken :/
#
Kleiner Zusatz:
Letztes Jahr hieß es, er würde unbedingt in der Bundesliga spielen wollen.
Das am Rande...
#
sCarecrow schrieb:
Kleiner Zusatz:
Letztes Jahr hieß es, er würde unbedingt in der Bundesliga spielen wollen.
Das am Rande...


Jo aber dann bei Vereinen wie Schalke oder Leverkusen....Bin fest der meinung das Chikhaoui ganz klar noch eine nummer zu groß für uns ist....
#
sCarecrow schrieb:
Kleiner Zusatz:
Letztes Jahr hieß es, er würde unbedingt in der Bundesliga spielen wollen.
Das am Rande...



Dazu sage ich nur:

Hamburger Abendblatt am 13. Februar 2008 schrieb:


Glaubt man den Schweizer Medien, dann steht der 21-Jährige in den Notizblöcken sämtlicher europäischer Topklubs. Genannt werden Vereine wie Juventus Turin und der FC Barcelona. Chikhaouis deutscher Berater Carlos Fleischmann kennt die Spekulationen, sagt aber im Gespräch mit dem Abendblatt: "Yassine will und wird im Sommer in die Bundesliga wechseln." Laut Fleischmann kommen für den Tunesier nur drei Vereine in Frage: Bayern München, Werder Bremen - und der HSV.

Für die Ablöse müsste Beiersdorfer allerdings tief in die Tasche greifen: Unter zehn Millionen Euro werden die Schweizer ihr Ausnahmetalent, das in 16 Liga-Einsätzen sieben Tore und neun Assists verbuchen konnte, nicht ziehen lassen. Viel Geld, das bei einem Transfer Rafael van der Vaarts aber zur Verfügung stünde.


#
Mit Sicherheit wird die Eintracht diesen Spieler nicht verpflichten wollen und auch nicht können. Man wird mit ziemlich Sicherheit im Sommer nicht viel Geld in die Hand nehmen und irgendwelche unsinnigen Ablösesummen zahlen.

1) hat Funkel Meier
2) und ich bin überzeugt, dass man auch diesen Sommer einen Caio nicht abgeben wird
3) wäre der Tunesier von der Ablöse schon ziemlich teuer, geschweige denn das Gehalt was er verlangen würde und hinzu kommt noch ein Handgeld  
4) ist der Tunesier nach hinten, ähnlich wie Caio eine Pfeife

Letzte Saison waren angeblich etliche Größen der Fußballbühne hinter dem Tunesier her, nur muss man sich schon Fragen warum sich ein HSV, wie auch der FC Bayern am Ende doch noch zurück gezogen haben oder aber ob die Gerüchte überhaupt gestimmt haben.

Zu den Weiteren Spielern:

Matias Delgado (Besiktas) Vertrag bis 2011, Tm.de MW: 7,0 Mio. EUR. Hat einen erheblich hohen Anteil daran, dass Besiktas diese Saison um die Meisterschaft spielt. Daher wird Besiktas seinen Spielmacher sicher nicht für kleines Geld (7,0 Mio. EUR) verkaufen!

Daniel Carvalho (ZSKA Moskau) Vertrag bis Ende 2009, Tm.de MW: 4,2 Mio. EUR. Verdient bestimmt nicht schlecht. Nur wie kommt der Südamerikaner mit der Kälte klar? Laut der Transferhistorie wurde er von den Russen an seinen letzten brasilianischen Verein verliehen. Spielen habe ich ihn noch nicht gesehen! Allerdings würde ich einen weiterer Südamerikaner nichts für die Eintracht und Funkel halten, es sei denn man auch hat aus der Personalie Caio gelernt.

Jorge Valdivia (Al-Ain FC/ Vereinigte Arabische Emirate) Vertrag bis 2012, tm.de MW: 5,5 Mio. EUR. Den wird sich die Eintracht 1000% nicht leisten können, geschweige denn an diesen Spieler denken!

Lincoln (Galatasaray) Vertrag bis 2011, tm.de MW: 2011. 8 Tore in der Süper Lig. Gehört zu den Spitzenverdiener bei den Türken. Die Gala Fans sind jedoch nicht zufrieden mit ihrem Spielmacher. Zudem wird ihm nachgesagt ein Stinkstiefel zu sein und solche will die Eintracht scheinbar nicht haben.

Als Eintracht Fan sollte man realistisch bleiben, denn alle von dir genannten Spieler befinden sich in einer völlig anderen Gehaltsklasse weit über den 2,0 Mio. EUR und / oder man feilscht um hohe Handgelder und zudem sind die Ablösesummen auch zu hoch.

Chikhaoui hat zudem auch noch einen Vertrag bis 2012 und sein Markwert steht bei tm.de „nur“ auf 4,5 Mio. EUR. Zudem ist er derzeit verletzt „Knieprobleme“.

Wenn die Eintracht im Sommer Caio abgeben sollte, dann wird mit Sicherheit keine mehreren Millionen noch für ihn bekommen. Sein tm.de MW steht derzeit bei 2,5 Mio. EUR und ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht mal, dass das die Eintracht für ihn bekommen wird.

Was hat man denn jetzt noch zu verlieren wenn man noch ein weiteres Jahr ihm Zeit gibt? Viel mehr Geld wird man sicherlich nicht bekommen, wenn man ihn ein Jahr vorher, also diesen Sommer abgibt. Auch gerade jetzt wo sich ein Alexander Meier wieder im Aufwärtstrend befindet, finde ich nicht das man da unbedingt irgendwas verliert.

Funkel muss einfach mal über seinen Schatten springen und auch einem Caio ein paar Spiele in Folge gestatten, dann wird er es auch Funkel zeigen!
#
sCarecrow schrieb:

Er bringt alles, was man sich von einem Offensivspieler wünscht, er kann das Spiel an sich reißen, aus der zweiten Reihe schiessen, den „tödlichen Pass“ spielen.
Er ist trickreich, antrittsschnell und vor dem Tor „eiskalt“.
Er war sehr produktiv, diese Saison. Acht Tore und neun Vorlagen.
Bisweilen sieht er ein wenig ungelenk und hüftsteif aus. Doch so sehr eigen wie sein Bewegungsapparat  auch wirken mag, so effektiv ist seine Ballbehandlung.
Zudem ist er recht bullig und dadurch durchsetzungsstark.
Selbst sein Kopfballspiel ist brauchbar.
Vielleicht können ja ein paar schweizerischen Kollegen bestätigen oder meine Beobachtung, die leider nicht auf vielen Spielen basieren korrigieren.

Name: Yassine Chikhaoui
Alter: 22 Jahre
Verein: FC Zürich
Größe: 1,89
Position: offensives Mittelfeld
Nation: Tunesien
Spiele für Nationalmannschaft: 8
Tore in der Nationalmannschaft: 3

tm.de Profil





Sorry, deine bisher dümmste Idee hier!!! Alleine die Mannschaften die an ihm dran sind   ....!
#
Maggo schrieb:
Sorry, wenn Caio nicht zu Funkel passt, dann muss eben Funkel gehen.


Feuern wir danach dann so lange Trainer, bis einer Caio ne Stammplatzgarantie gibt, oder darf Caio dann gleich den Trainer bestimmen. Was ist mit dem Vorstandsvorsitzenden? Soll den Caio auch gleich mitbestimmen, oder reicht es, dass er so lange Trainer feuert, bis Caio spielt?


Teilen