>

Wunsch: www.Pixel-für.Marin.SGE

#
Wie juherbst schon sagt, die Geschichte mit Poldi und Köln ist mit nix anderem zu vergleichen. Niemals bekäme die Eintracht auch nur einen Bruchteil dieser Sponsorengelder für Marin wie Köln für Poldi. Da kannst du jetzt noch so lange behaupten, dass Frankfurt "mehr Geld hat". Diese "Poldimanie" in Köln kannst du mit einem Marin niemals auslösen. Der Marketingwert von Podolski ist einfach um ein vielfaches größer und die Fans in Köln waren auch viel heißer auf ihn als wir hier auf Marin. Vergiss es!
#
yeboah1981 schrieb:
Wie juherbst schon sagt, die Geschichte mit Poldi und Köln ist mit nix anderem zu vergleichen. Niemals bekäme die Eintracht auch nur einen Bruchteil dieser Sponsorengelder für Marin wie Köln für Poldi. Da kannst du jetzt noch so lange behaupten, dass Frankfurt "mehr Geld hat". Diese "Poldimanie" in Köln kannst du mit einem Marin niemals auslösen. Der Marketingwert von Podolski ist einfach um ein vielfaches größer und die Fans in Köln waren auch viel heißer auf ihn als wir hier auf Marin. Vergiss es!


Das sehe ich anders.
Schon vergleichbar.
Klar holen wir nicht den verlorenen Sohn zurück. Aber gewisse Leute aus dem Aufsichtsrat fordern das schon lange, so eine Investition.

Die Eintracht hat ca. 100 Sponsoren (ich rechne mal die Logen dazu) und viele Gönner. Machen wir mal 300 draus.

3 Mio. / 300 = 10.000 EUR für die Pixel Landschaft für jeden!

Und schon können sich die Leute, die schon immer mehr gefordert haben, erkenntlich zeigen.
#
Wer sagt eigentlich, dass man für gute Spieler hier kein Geld ausgeben kann.

A) 1-2 Trikots werden wir bestimmt verkaufen
B) Wir haben mal wieder einen dt. Nationalspieler. Vielleicht ist das auch für die bei uns gut, die das noch werden wollen und es angelichn nicht schaffen., weil sie bei der SGE spielen.
C) Wenn wir mal 2-3 solcher Spieler holen, können wir auch berechtigtermaßen mit einem Platz untzer den ersten 10 rechnen und spätestens im 2ten Jahr, nach 2 weiteren Neuverpflichtungen, den UEFA Pokalplatz als Minimalziel ausgeben.  

Wie soll man denn sonst nach oben kommen? Die so oft angeführete finanzielle Spanne der Clubs wird sich zukünftig ja noch vergrößern. Der HSV & Bremen stereichen z.B. dieses Jahr mal schön Dreimarkfünfzig ein mit ihrem Ausflug im UEFA Pokal...
#
hreinsch schrieb:
untouchable schrieb:
Genau. Wer sich mit 15 wegen der Kohle verpisst kommt mit 19 bestimmt zurück.

Davon abgesehen kalkulierst du bei den Einnahmen aus der Pixelseite mit zwei bis drei Nullen zuviel.


UNTOUCHABLE:

Kalkuliere ich nicht. Wie kommst du darauf?
Wenn Du die gesamte Fläche markierst bei der Poldi Seite. Kommt man genau exakt auf diesen Betrag.


So, ich fahre jetzt mal eben zu Rewe und kaufe 100 Packungen Orangensaft. Die verkaufe ich dann heute Nachmittag beim Training für 30.000€ pro Stück als Marinsaft. Kalkuliere bitte weitere 3 Millionen ein.
#
KingCaio schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass man für gute Spieler hier kein Geld ausgeben kann.

A) 1-2 Trikots werden wir bestimmt verkaufen
B) Wir haben mal wieder einen dt. Nationalspieler. Vielleicht ist das auch für die bei uns gut, die das noch werden wollen und es angelichn nicht schaffen., weil sie bei der SGE spielen.
C) Wenn wir mal 2-3 solcher Spieler holen, können wir auch berechtigtermaßen mit einem Platz untzer den ersten 10 rechnen und spätestens im 2ten Jahr, nach 2 weiteren Neuverpflichtungen, den UEFA Pokalplatz als Minimalziel ausgeben.  

Wie soll man denn sonst nach oben kommen? Die so oft angeführete finanzielle Spanne der Clubs wird sich zukünftig ja noch vergrößern. Der HSV & Bremen stereichen z.B. dieses Jahr mal schön Dreimarkfünfzig ein mit ihrem Ausflug im UEFA Pokal...  


Aha, gleich 2-3 solcher Spieler, also (Ablöse und Gehälter) so roundabout 40 Mio. Euro - und von welchem Geld bitte?
#
Marin wäre zu finanzieren, wenn man will! Ich denke, jeder hier sehnt sich nach einem Dribbelkünstler mit dem Talent für vernünftige Flanken und dem Herz am rechten Fleck. Aber man kauft ja lieber nach der Saison wieder irgendwelche komischen Defensivstolperer, als einmal richtig die Kasse aufzumachen und Marin zu verpflichten.

Er ging damals nicht im Zwist mit der Eintracht, wie oben beschrieben, sondern auf Grund einer besonderen Situation. Wir haben in der letzten Saison ungefähr das an Geld verbrannt, was ein Marin kosten würde. Warum sollte das nach der Saison nicht funktionieren, vor allem wenn man endlich seine Ladenhüter verkaufen kann?! Marin für die Eintracht und die Eintracht für Marin!  ,-)
#
Also grundsätzlich halte ich viel vom Spieler Marin. Aber bevor man die wirtschaftliche Seite betrachtet, ist die sportliche Frage zu klären.

Und da muss man konstatieren, dass ein Marin einen der folgenden Spieler aus der Mannschaft drängen würde (oder selber nicht spielt): Korkmaz, Steinhöfer, Caio, (evtl. Köhler und Bajramovic). Die Frage ist also: Ist Marin besser als die genannten Spieler?
- Caio: Ich glaube nicht, dass Marin besser ist. Aber es ist auch egal. Beide sind komplett andere Spielertypen. Also die würden sich schon gut ergänzen.
- Korkmaz: Ich halte Marin für (etwas) besser als Korkmaz, weil er technisch stärker ist. Aber soll man Korkmaz nun abgeben, wo man ihn gerade geholt hat? Erscheint mir nicht besonders klug.
- Bliebe also noch mit Korkmaz und Marin auf den Außen zu spielen und damit wäre Steinhöfer raus. DAs ist auch schade, weil Steini super Standards drauf hat, sehr gut flankt und nochmal ein anderer Spielertyp ist.

Insofern: Marin brauchen wir nicht unbedingt. Aber: Wenn er nun mal Frankfurt so klar als Traumverein nennt und er nun mal eine gewisse Klasse hat, denke ich, dass man sich da durchaus bemühen sollte.

Nur: Ein Poldi, der in der Nationalmannschaft teilweise Weltklasseleistungen gebracht hat, dient da sicherlich nicht als Vergleichsmaßstab. Also eher so in die Richtung Streit, aber halt jünger und längerer Vertrag. Von daher: 4-5 Mios mehr nicht. Das wäre durchaus überlegenswert und würde unseren Kader in der Spitze ein wenig verstärken und in der Breite deutlich.
#
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.

-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----

Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------
#
hreinsch schrieb:
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.

-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----

Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------


Mit der Aufstellung hätten wir natürlich einen Vorteil.......
#
hreinsch schrieb:
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.

-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----

Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------


Nix da! CAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOO!!!    
(PS: Das soll ein Schwerz sein!)
#
Grow schrieb:
hreinsch schrieb:
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.

-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----

Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------


Mit der Aufstellung hätten wir natürlich einen Vorteil.......  


Oder Nachteil
und wir werden disqualifiziert  
peinlich, dass mir das passiert
#
Die Frankfurt Lions haben mit so ner Aktion damals dafür gesorgt, dass Robert Reichel noch ne Saison in Frankfurt spielt  
#
da ist caio aber 100x besser wie diese pfeife aus gladbach...
#
hreinsch schrieb:
Swartzyn schrieb:
wtf?


Swartzyn
ich habe deine Kommentare im Gebabbel gelesen.

"Marin ist schon ein Guter, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Ich glaube es gab schon hunderte von Spielern in der BL, die man nach ner guten Saison hochjubelte und von denen man aus verschiedensten Gründen nichts mehr gehört hat.

Ich würde es Marin gönnen, wenn er es packt, aber auch er muss sich erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und dass er das bei der Eintracht irgendendwann mal tut, halte ich für unwahrscheinlich."


Kann das sein, dass du von Fussball nicht viel verstehst?
Marin ist ein Supertalent, der wird mal bei einem ganz grossen Verein spielen. Und ich möchte gerne, dass EINTRACHT FRANKFURT diese 25 Mio. dann kassiert !!


Nein ich sehe es nur realistisch. Marin hat das Potenzial ein klasse Kicker zu werden, das hatten auch viele andere Spieler, die dann aus den verschiedensten Gründen untergegangen sind. Wer garantiert, dass bei Marin nicht das gleiche passiert?

Ich denke der sollte sich erstmal über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga beweisen, aber das ist wohl scheinbar heutzutage nicht mehr nötig.

Es wird ja zur Zeit alles was geradeaus laufen kann als Nationalspieler, Starspieler etc. gehandelt.

Ich sehe die Sache einfach etwas ruhiger.

Aber wenn ich jetzt deiner Meinung nach nicht soviel vom Fußball verstehe, weil ich auf diesen Zug der Hysterie nicht mit aufspringe, dann soll es eben so sein.

Nichts für ungut.
#
ja ja
ganz unaufgeregt
der profi ....

schreib es dir hinter die ohren
das wird ein ganz grosser.
wer etwas anderes behauptet. ich gehe jede wette ein.
und das behaupte ich wahrlich nicht von jedem spieler!
#
Adleralex2 schrieb:
untouchable schrieb:
Genau. Wer sich mit 15 wegen der Kohle verpisst kommt mit 19 bestimmt zurück.

Davon abgesehen kalkulierst du bei den Einnahmen aus der Pixelseite mit zwei bis drei Nullen zuviel.


Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass nicht Marin wegen zuwenig Kohle gegangen ist, sondern in erster Linie seine Eltern, die das Angebot von der Eintracht für zu schlecht befunden haben und deshalb ihrern Sohn an einen anderen Verein lotsten.



Es ging gar nicht um die Kohle.......  


Es ging damals darum, das man Marko gesagt hatte er wäre nix, fürs Profi geschäft, er wäre Körperlich nicht in der Lage BUli Niveau zu erreichen, Geld war damals nebenSache!!!!


MAN MAN MAN!!!!
#
vertrag bis 06/2010 - da macht HB mEn zu recht sicherlich nicht des portemonaie auf und holt 7-10mio raus... viel mehr interessiert mich die frage, ob marin ne ausstiegsklausel bei abstieg gladbachs hat?? wenn nicht, dann soll er eben eine saison aufstiegskampf in Liga 2 mitmachen und dann ablösefrei in die heimat kommen
#
Da_real_D schrieb:
Es ging gar nicht um die Kohle.......  


Es ging damals darum, das man Marko gesagt hatte er wäre nix, fürs Profi geschäft, er wäre Körperlich nicht in der Lage BUli Niveau zu erreichen, Geld war damals nebenSache!!!!

MAN MAN MAN!!!!

Ich sags ja, gereizter, vergebliche Liebesmüh'.
#
hreinsch schrieb:
Grow schrieb:
hreinsch schrieb:
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.

-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Caio ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----

Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------


Mit der Aufstellung hätten wir natürlich einen Vorteil.......  


Oder Nachteil
und wir werden disqualifiziert  
peinlich, dass mir das passiert


Sooo, wenn wir eh disqualifiziert werden, können wir auch Caio mit reinschmuggeln  ,-)
#
Da_real_D schrieb:
Es ging gar nicht um die Kohle.......  


Es ging damals darum, das man Marko gesagt hatte er wäre nix, fürs Profi geschäft, er wäre Körperlich nicht in der Lage BUli Niveau zu erreichen, Geld war damals nebenSache!!!!

MAN MAN MAN!!!!



Wenn man einfach die Fakten nicht, anerkennen will, dann muss man wohl bei dieser Meinung bleiben. Dummes Geschwätz! Ein weiterer Hinweis auf die bereits angeführte Ausgabe der FR, da stehts doch im Interview.

BTT: Marin ist ein sehr guter Spieler. Und auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so muss man konstatieren, dass er bereits A-Nationalmannschaft spielt und eine gute Figur macht. Der Junge wird zwar auch in Löcher fallen, der Weg nach oben ist nunmal steinig. Aber diesen Weg wird er sicher gehen.

Wir hingegen haben eigentlich eher andere Baustellen. Leider die wenig solide IV und imho ja immernoch LV, so sehr man auch auf Petkovic als modernen und offensivstarken LV hofft =(


Teilen