>

Wunsch/Emerson

#
Nachdem uns Fink wohl verlassen wird und ein Inamoto wohl auch nicht mehr allzuviel Potential nach oben hat hier mein verwegener Wunsch:

Emerson vom AC Milan.

Der ehemalige Leverkusener hat neben der brasilianischen auch die deutsche Staatsbuergerschaft und ist eventuell gar nicht abgeneigt nach Deutschland zurüch zu kehren.
Sein Vertrag läuft 09 aus und ist in der Serie A fast nur noch als Einwechselspieler zum Zuge gekommen.
Sein Gehalt KÖNNTE man vielleicht auch bezahlen, da Er wohl nach 9 guten Jahren in Italien und Spanien schon etwas zur Seite gelegt haben sollte und wohl nicht mehr um jeden Euro kämpft.
Emerson ist absoluter Teamspieler ( nur ins Tor sollte man ihn nicht stellen ) technisch und taktisch Weltklasse, aber nicht mehr der Sprinter, fuer das DM aber schnell genug. Könnte zudem unserem Caio etwas von seiner Einstellung mitgeben.
Unrealistisch ?? Ich finde Wir sollten Uns nicht ständig kleiner machen als Wir sind , schönes Stadion mit toller Stimmung, Traditionsverein und das Geld reicht auch für ein schönes Leben und wird zudem pünktlich bezahlt. Zudem hat die Bundesliga nun auch keinen schlechten Ruf.
#
Auch wenn es hier im Verlauf brennen wird, so finde ich diese Idee gar nicht mal so dumm und sollte dieser Transfer gelingen, würde ich ihn als Coup bezeichnen, weil ich davon ausgehe, dass er noch 2 vielleicht gar 3 Jahre im Tank hätte.

Emerson ist imho der beste Spieler, den ich in der BL jemals hab spielen sehen.
#
Und wen setzen wir dafür auf die Bank? Zlatan oder Chris?
#
Unabhängig von dem Vorschlag jetzt. Bei Zlatan und Chris bin ich erstmal gespannt, ob sie diese Saison verletzungsbedingt durchhalten. Ich hoffe es so sehr für die 2.  
Aber ich finde, man brauch noch ein ordentlichen Mann um evtl. einen der 2 zu ersetzen, falls es mal wieder verletzungsbedingt nicht geht (die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch)
#
etienneone schrieb:
Und wen setzen wir dafür auf die Bank? Zlatan oder Chris?


Keinen von beiden.

Zlatan spielt im DM neben Emerson und  Chris spielt als IV.
#
Wie alt ist der eigendlich ?
Der müßte doch schon so mitte dreißig sein.
#
is am samstag 33 geworden
halte ihn für recht gut aba schon etwas zu alt
seine besten jahre sind au rum aba wenn möglich wäre ich für holen
#
FanKing schrieb:
is am samstag 33 geworden
halte ihn für recht gut aba schon etwas zu alt
seine besten jahre sind au rum aba wenn möglich wäre ich für holen


Naja das geht ja noch, da kann er noch 2-3 jahre gute Leistungen bringen.
#
und wer bezahlt sein gehahlt. der verdient sich bei milan bestimmt dumm und dämlich  
#
FanKing schrieb:
aba schon etwas zu alt
seine besten jahre sind au rum aba wenn möglich wäre ich für holen
Wäre dem nicht so, müsste man dem Threadersteller ja auch jeden Realitätssinn absprechen.
Glaube aber, dass das immer noch ein zu großer Fisch ist. Kann dies aber nicht abschließend beurteilen, da ich nicht dahinterstecke, was Emerson noch für Pläne in seiner Karriere hat (Oft spielen, dick kassieren oder einen ruhigen Abklang finden?).
#
FanKing schrieb:
is am samstag 33 geworden
halte ihn für recht gut aba schon etwas zu alt
seine besten jahre sind au rum aba wenn möglich wäre ich für holen


Das dachte ich auch als die Bayern ze Roberto zurückgeholt hatten.
Und jetzt ist er dort einer der Leistungsträger.

Die brasilianer können auch im hohen Alter noch besser mithalten als die deutschen spieler wegen Ihrer viel besseren technik.
Schaut euch Romario an.
Der hat mit 40 jahren noch in Profiligen tore am Fließband geschossen und die Jungen spieler in den Schatten gestellt.
#
Das wäre sicher eine interessante Verpflichtung. Es wird aber noch sehr viele Vereine geben, die sich diesem Wettbieten anschließen. Finanziell wäre es unvernünftig die 2 Millionen Gehalt zu zahlen. Ich befürchte sogar, das nicht mal die reichen dürften, um ihn hierher zu locken. Das mit dem "auf die Seite legen" klappt ja auch nicht immer, siehe Ailton.
#
... Die brasilianer können auch im hohen Alter noch besser mithalten als die deutschen spieler wegen Ihrer viel besseren technik.
Schaut euch Romario an.
Der hat mit 40 jahren noch in Profiligen tore am Fließband geschossen und die Jungen spieler in den Schatten gestellt.

Super, dann flitzt der Caio ja mit 40 den kompletten Rasen hoch und runter und FF, der dann immer noch Trainer ist, hat nichts mehr zu meckern!

Prima!

MfG.
Stolzer_Adler
#
Normalerweise gehen solche Leute noch mal nach Saudi-Arabien oder Dubai und machen noch mal einen dicken Schein. Warum sollte er Lust auf Abstiegskampf in der Buli haben?
#
Schmidti.82 schrieb:
Normalerweise gehen solche Leute noch mal nach Saudi-Arabien oder Dubai und machen noch mal einen dicken Schein. Warum sollte er Lust auf Abstiegskampf in der Buli haben?


Weil er sich in Deutschland pudelwohl fühlt.
#
Naja warum Ich den Kerl überhaupt mal vorgeschlagen habe ist dieTatsache, daß er mal für mich der ueberragende Mittelfeldspieler in der Bundesliga war und sich für einen Brasilianer nie hat was zu schulden kommen lassen. Zudem sehr vorbildlich in den Spielen und auch in der Selecao, kein Brasilianer geht einfach mal so ins Tor (Er jetzt wohl auch nicht mehr, hat sich dabei verletzt).Kam immer pünktlich aus dem Urlaub und hat die deutsche Staatsbuergerschaft angenommen. Mochte wenn Ich es richtig in Erinneung habe auch immer die deutsche Mentalitaet ( Ordnung, Pünktlichkeit, Einstellung). Zudem habe Ich auch so einige DM in Erinnerung die fast alle unverzichtbar galten, die meist im fortgeschrittenen Alter waren oder sind: Votava, Soldo, Eilts, Dunga oder aktuell Frings, Ze Roberto, Pardo (o.k. nicht ganz aktuell). Ich denke ein Emerson wäre einfach mal ein echter Leader dem das Team und auch jedem Trainer einfach gut tut. Ein Satz von ihm haette mehr Einfluss auf die Jungen als ein Aufsatz des Trainers, zudem wäre es einfacher Leute wie Ochs zu halten und weitere ambitionierte Kicker an den Main zu holen, aber die Bayern schlagen wir auch so. Ich will gegen den Oddo spielen...
#
etienneone schrieb:
Und wen setzen wir dafür auf die Bank? Zlatan oder Chris?


Wenn Emerson möchte ... her mit ihm - you´re welcome.
Zlatan und Chris sind vielseitig einsetzbar.Sie müssen nicht unbedingt beide auf der 6 spielen.Chris kann auch IV , Zlatan könnte auch in der Abwehr auf der Außenbahn oder noch besser im MF auf der Außenbahn oder im OF spielen.Dennoch sind Sie für mich unser DM für nächste Saison.

Aber : wenn sich jemand verletzt brauchst Du einen breiten Kader.
Wir könnten dann (obwohl Chris wertvoller im DM ist),Chris in die IV stellen und somit dort für Qualitätszuwach sorgen.Einer der beiden Jungen (egal ob Marco oder Habib) braucht nen erfahreren IV an deren Seite.

Russ könnte man,wenn man einen erfahren IV mit Bellaid stellt,auch fürs DM
gebrauchen.Auch von daher wäre Emerson willkommen,weil er unsere taktischen Möglichkeiten erhöhen würde.
#
Emerson himself ist vielseitig einsetzbar.
In der Raute kann er wohl jede Position spielen.
#
 

vllt. bringt er ja noch Cafu mit..
Der ist auch erst 38! Als Backup für Ochs.

Absolut unrealistisch. unter 3 - 4 Mio. im Jahr schnürt der sich nirgends die Stiefel mehr..

Brasilianischer Pokalsieger 1994 und 1997
Sieger Copa Libertadores 1995
Brasilianischer Meister 1996
Südamerika-Meister 1999
Italienischer Meister 2001
Supercupsieger 2001
Confederations-Cup-Sieger 2005
Spanischer Meister 2007
Europäischer Supercupsieger 2007

Quelle: Transfermarkt.de

Und da er mit "33 Jahren" als Spieler bei Real Madrid, AS Rom, Juventus Turin und nun beim großen AC Mailand auf seine alten Tage nochmal Lust auf Abstiegskampf hat wechselt er für 1/5 des Gehaltes das er evtl. bei Mailand bekam zu Eintracht Frankurt.
Lasst ma die Kirche im Dorf.......
#
http://www.transfermarkt.de/de/news/26837/ex-leverkusener-emerson-verlaesst-ac-mailand.html

Zumindest ist der junge Mann ab sofort vertragslos und ablösefrei


Teilen