Dann bitte ihn und nicht mich um eine beglaubigte Abschrift seiner Interviews. Kannst aber auch hier im Forum suchen. Diese Arbeit werde ich Dir gewiss nicht abnehmen.
Finde ich sehr interessant von dir.....du schreibst hier irgend eine von dir selbst ausgedacht Vorgabe ins Forum und unterstellst HB diese getätigt zu haben...
Du bist ein toller Typ....
Er ist der beste und ich weiß schon jetzt ganz genau, wer zu den Marktschreiern gehören wird, wenn es mit dem neuen Trainer nicht so laufen wird....
Patti + Michael Fink stellen sich der Kritik der Ultras... (Auch Ümit + Steini waren anwesend..)
Auch wenn es polemisch klingen mag, gruendet doch einen FF-Fanklub und besucht alle Spieler der Mannschaften, die er gerade trainiert. FF ist ein Teil der 100 jaehrigen Geschichte der SGE. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist fuer die sportlichen Belange als Trainer verantwortlich und bei entsprechendem Misserfolg, wird nun mal die Notbremse gezogen. Diese wurde seitens aller Beteiligten in aeusserst wuerdevoller Weise vollzogen. Vor diesem Hintergrung erscheint eure Aktion, entschuldigt bitte, einfach nur laecherlich.
Das sehe ich nicht so! Vielmehr handelt es sich, meiner Meinung nach, um eine groß angelegte Kampagne gegen FF, derer die es nicht wahrhaben wollen, daß der Kader nicht mehr hergibt, als Platz 9-14! Diese Aktion verdient höchsten Respekt!... Hut ab!!!
9-14 ist aber eine große Spanne...
Respekt an wib und an pedro, auch wenn ich diese Meinung nicht ganz teile.
@ Werner, ich habe ein Problem damit wenn alle Reden aber keiner was tut... Kannst ja eine Statistik anfertigen wie viel Banner es im Training diese Saison schon gab...
Maggo schrieb: [Also mit "Anstand" vertritt Pedro seine Position nicht immer. Aber immer argumentativ und konsequent. Daher kann ich seinen Beiträgen durchaus etwas abgewinnen. Er hält Funkel für einen herausragenden Trainer und unsere Spieler für recht limitiert. Das passt zusammen. Weniger passt es bei anderen, die einerseits sagen, der Trainer sei gar nicht so wichtig, aber ohne Funkel würde die Eintracht in der 2. Liga spielen; die Spieler würden nicht besser spielen können, aber immer wieder vermissen sie Einsatz, Kampf und Willen; usw. usf.
Insofern hoffe ich auf einen neuen Trainer, den Pedro und ich beide gut finden. Dann werden die Diskussionen am GD vielleicht noch netter.
Interessant, das du wieder auf Anstand und Argumentation ansprichst. Attribute, mit denen du dich selbst immer wieder gerne schmückst.
Gestern hast du diesen Beitrag hier abgesondert:
"Funkel ist halt ein Meister im am Stuhl kleben bleiben. Und daher ist das ein geschickter Schachzug: Für die Eintracht ist HB unverzichtbar. So werden Ängste vor der unrühmlichen Phase der jüngsten Vergangenheit geschürt, um doch noch im Amt zu bleiben.
Wer sonst nichts zu vermelden hat, das für ihn spricht..."
Sei doch bitte so nett, und erläutere uns mal, wo hier Anstand und Argumentation zu finden sind.
Mittlerweile ist klar, das Funkel geht. Die offizielle Verlautbarung: Funkel hat selbst um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Egal, was nun hinter den Kulissen tatsächlich vor sich gegangen sein mag: aufgrund dieser Formulierung hat Funkel grundsätzlich kein Anrecht auf eine Abfindung seitens des Vereins. Und wenn es ein Agreement zwischen dem Verein und Funkel gibt, dann ganz sicher in einer Weise, das Funkel wenigstens auf einen Großteil dessen verzichtet, was ihm bei einer Kündigung zugestanden hätte.
Eine Kündigung wohlgemerkt, deren finanzielle Konsequenzen Bruchhagen ganz entscheidend hätte mitverantworten müssen, da er ohne Not und Zurückhaltung angesichts der sportlichen Probleme auch in diesem Jahr glaubte, die gute Tradition der unkomplizierten und (viel zu) frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Funkel fortführen zu müssen (wo wir gerade dabei sind - auch ohne die aktuelle Entwicklung ist eine Vertragsverlängerung für jeweils nur ein Jahr ganz sicher kein Attribut für jemanden, der angeblich bestrebt ist, an einem Stuhl zu kleben!).
Ich kann nicht umhin, hier Funkel zu attestieren, daß er sich hier sehr achtbar und wie ein Ehrenmann verhält. Von "am Stuhl klében bleiben wollen" und widerlicher Zockermentalität wie bei seinem Vorgänger Reimann (der hier auch noch den einen oder anderen Schreinpolierer hinterlassen hat) keine Spur.
Diese Achtung fehlt mir bei jemandem, der so etwas mieses und niederträchtiges schreibt wie oben zitiert und damit nichts anderes macht als üble Unterstellungen zu verbreiten, vollkommen.
Insofern werde, will und kann ich dir nicht verbieten, am GD aufzutauchen und die Mehrheit der Leute zu nerven. Aber mir gehst du besser aus dem Wege...
Also ist es "mies und niederträchtig" zu behaupten, dass jemand an seinem Stuhl klebt? Ich hatte den Eindruck aus vielerlei Gründen. Hauptsächlich deshalb, weil immer das gerade erreichte - auch wenn es unter dem von ihm selber vor oder während der Saison Angestrebten lag - "fantastisch" oder das "Maximum" war. So etwas ist aus meiner Sicht nicht das Angehen von Versäumnissen. Ein weiterer Punkt war der ständige Hinweis darauf, wo die Eintracht vor HB und FF stand und dass kein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen könne als er. Oder auch die Behauptung, dass die Eintracht in den nächsten 10 Jahren nicht absteigen werde, aber nur wenn HB und FF blieben. All diese Argumente sind keine Argumente, die auf die aktuellen Erfolge oder auch nur auf vergangene Erfolge oder auf die Güte der eigenen Arbeit verweisen. Hier wird einfach nur die berechtigte Angst vor den Zuständen, die die Eintracht in den Ruin trieben, benutzt, um daraus ein Argument für sich zu basteln, so als könnten andere Trainer oder andere Vorstandsvorsitzende nicht eine ähnliche Leistung erbringen.
Ich kann nach dem wie die Trennung mit Funkel verlaufen ist, auch gerade wie die PK verlaufen ist, sagen, dass ich mich geirrt habe. Funkel klebt ganz offensichtlich nicht an seinem Stuhl. Ich glaube Funkel auch durchaus, dass die Initiative zur Vertragsauflösung von ihm ausging.
Bedenklich finde ich hingegen die Drohnungen, die du mir gegenüber andeutungsweise aussprichst. Muss das sein? Als wir uns beim GD trafen, fängst du gleich an mit: "Wir müssen uns ja nicht schlagen", in anderen Worten: ganz abwegig findest du den Gedanken nicht. Und jetzt schreibst du: "Insofern werde, will und kann ich dir nicht verbieten, am GD aufzutauchen und die Mehrheit der Leute zu nerven. Aber mir gehst du besser aus dem Wege..." Gerade wenn du mir vorwirfst, "mies und niederträchtig" zu sein, frage ich mich, ob du so etwas für den angebrachten Umgang zwischen zwei Fußballfans hälst, die über den Trainer eine unterschiedliche Auffassung haben / hatten(?).
Dann bitte ihn und nicht mich um eine beglaubigte Abschrift seiner Interviews. Kannst aber auch hier im Forum suchen. Diese Arbeit werde ich Dir gewiss nicht abnehmen.
Finde ich sehr interessant von dir.....du schreibst hier irgend eine von dir selbst ausgedacht Vorgabe ins Forum und unterstellst HB diese getätigt zu haben...
Er ist der beste und ich weiß schon jetzt ganz genau, wer zu den Marktschreiern gehören wird, wenn es mit dem neuen Trainer nicht so laufen wird....
Als ich eben gesehen habe, dass du einen Beitrag hier reingeschrieben hast, wusste ich, dass er sich auf mich bezieht. Ich bin es gewohnt, dass jeder angreifbare Beitrag von mir direkt von dir aufgegriffen wird.
Vor allem ist dein Kommentar sachlich ohne Bezug zu meinen Kommentaren. Denn was unterscheidet deinen Satz "Ich habe ein Problem damit wenn alle Reden aber keiner was tut..." so sehr von meinem "Na wenigstens lässt er den Sprüchen im Forum auch Taten folgen. Davor muss ich den Hut ziehen." und "Immerhin beweist Pedro genügend Rückgrat, seine Meinung auch mit seinem Gesicht zu vertreten".
Und falls du dich auf den Kommentar mit dem "nicht mehr ernst nehmen" beziehst, damit habe ich mich auf den Text des Spruchbands bezogen, der aber anders lautete als im Eingangspost genannt, wofür ich mich bei Pedro in Beitrag 70 entschuldigt habe.
Eintracht existiert weiter, auch ohne Funkel. Dennoch auch ich kann den beiden, sprich WiB und Pedro, hier nur meinen Respekt aussprechen für die Aktion. Ich teile die Grundintention zwar nicht vollends und sehe den Trainerrücktritt als richtige Aktion zur richtigen Zeit an, aber find es gut von den beiden auch öffentlich, gerade auf diese Art und Weise, für ihre Ansicht einzutreten.
MS-DOS schrieb: tiefe Furchen hat es gegeben. Erschreckend wie sich hier manche gegenseitig die Augen auskratzen. Eine neue Zeit beginnt bei der Eintracht, geb euch doch einfach mal die verbale Hand. In Funkel Frage gibt es kein wirkliches falsch oder richtig. Ich persönlich hätte an Funkel festgehalten, bin aber jetzt nicht enttäuscht oder so. Schlimmer wird es bestimmt nicht und viel besser vermutlich auch nicht. Sein persönliches Schicksal ist mir auch nicht so wichtig und ich bin mir sehr sicher, dass er sehr bald wieder einen Job findet.
Diesen versöhnlichen Post kann ich wirklich unterschreiben. Ich war die letzten zwei Jahre fast durchgehend der Meinung, dass Funkel nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht war und bin erleichtert, dass er weg ist.
Wir sollten jetzt alle zusammen nach vorne schauen und die Mannschaft und den neuen Trainer unterstützen - damit appelliere ich an die sooft beschworene Eintracht.
Es muss in dem Interesse jedes Eintracht Fans liegen - auch denen, die jetzt noch traurig/wütend sind, dass FF weg ist - dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und der neue Trainer ungestört seinen Job tun kann. (Das schreibe ich aufgrund der vielen negativen Reaktionen, die potentiellen Kandidaten jetzt schon entgegenschlagen ("Skibbe? *kotz*... Slomka? *würg*)
HB wird schon den Richtigen finden!
Ich freue mich riesig auf die neue Saison und auf ein harmonischeres Forum!
Als ich eben gesehen habe, dass du einen Beitrag hier reingeschrieben hast, wusste ich, dass er sich auf mich bezieht. Ich bin es gewohnt, dass jeder angreifbare Beitrag von mir direkt von dir aufgegriffen wird.
Vor allem ist dein Kommentar sachlich ohne Bezug zu meinen Kommentaren. Denn was unterscheidet deinen Satz "Ich habe ein Problem damit wenn alle Reden aber keiner was tut..." so sehr von meinem "Na wenigstens lässt er den Sprüchen im Forum auch Taten folgen. Davor muss ich den Hut ziehen." und "Immerhin beweist Pedro genügend Rückgrat, seine Meinung auch mit seinem Gesicht zu vertreten".
Und falls du dich auf den Kommentar mit dem "nicht mehr ernst nehmen" beziehst, damit habe ich mich auf den Text des Spruchbands bezogen, der aber anders lautete als im Eingangspost genannt, wofür ich mich bei Pedro in Beitrag 70 entschuldigt habe.
In der Tat bezog ich mich auf das "nicht mehr ernst nehmen", ich habe wohl deinen Beitrag "70" schlicht und ergreifend überlesen. Sry dann dafür! Übrigens, man muss nicht sein Gesicht vertreten um seine Meinung Kund zu tun.
Woher willst Du das wissen? Ist jeder, der nicht am GD ist, nur im Internet aktiv? Dann bin ich leider auch nur rein virtuell...
Ich finds auch komisch, dass die Glaubwürdigkeit von Usern von der Anwesenheit am G3eck abhängig gemacht wird. Grotesk - da wir doch alle hier nur virtuell untewegs sind. Und ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich mir (am G3eck) aussuchen kann, mit wem ich mich unterhalte.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Eintracht 2008 9. in der Abschlusstabelle! Warum kommst Du dann mit Zitaten aus 2007 um die Kurve! ...und wenn die diese Saison "normal" verlaufen wäre, hätte man FF mit Sicherheit zum Rekordtrainer gratulieren können...aber einige Leute wollten ja was anderes!
In der Tat bezog ich mich auf das "nicht mehr ernst nehmen", ich habe wohl deinen Beitrag "70" schlicht und ergreifend überlesen. Sry dann dafür! Übrigens, man muss nicht sein Gesicht vertreten um seine Meinung Kund zu tun.
Ok, geklärt, Schwamm drüber. Wie gesagt, bin auch nicht unfehlbar.
Nein natürlich nicht unbedingt. Es gibt aber genug Leute, die sich gerne hinter anonymen Usernamen verstecken und im Schutze dieser Anonymität Dinge vom Stapel lassen, die man sich vllt. im Vier-Augen-Gespräch nicht traut zu sagen.
Oh ja....da hast du allerdings recht...Jahr für Jahr war das die Vorgabe der Eintracht Bosse....
Und nu...?
Sorry, war ebbes kurz.....Das war nicht nur die Massgabe an unseren Uebungsleiter, sondern letztlich die Erwartungshaltung, die bei den Anhaengern geschuert wurde, die aber auch von FF mitgetragen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Eintracht 2008 9. in der Abschlusstabelle! Warum kommst Du dann mit Zitaten aus 2007 um die Kurve! ...und wenn die diese Saison "normal" verlaufen wäre, hätte man FF mit Sicherheit zum Rekordtrainer gratulieren können...aber einige Leute wollten ja was anderes!
Mein Gott, krieg dich wieder ein. FF ist weg, akzeptier es! HB wird einen neuen guten Trainer finden und die Eintracht wird auch ohne FF weiter existieren.
Tu dir und vorallem mir einfach einen Gefallen und halt dich einfach zurück bei deinem dummen Geschreibsel bekommt man echt einen Kotzanfall das ist unglaublich.
9-14 ist aber eine große Spanne...
Respekt an wib und an pedro, auch wenn ich diese Meinung nicht ganz teile.
@Pedro, vielen Dank für deine Aktion!!!!
Also ist es "mies und niederträchtig" zu behaupten, dass jemand an seinem Stuhl klebt? Ich hatte den Eindruck aus vielerlei Gründen. Hauptsächlich deshalb, weil immer das gerade erreichte - auch wenn es unter dem von ihm selber vor oder während der Saison Angestrebten lag - "fantastisch" oder das "Maximum" war. So etwas ist aus meiner Sicht nicht das Angehen von Versäumnissen. Ein weiterer Punkt war der ständige Hinweis darauf, wo die Eintracht vor HB und FF stand und dass kein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen könne als er. Oder auch die Behauptung, dass die Eintracht in den nächsten 10 Jahren nicht absteigen werde, aber nur wenn HB und FF blieben. All diese Argumente sind keine Argumente, die auf die aktuellen Erfolge oder auch nur auf vergangene Erfolge oder auf die Güte der eigenen Arbeit verweisen. Hier wird einfach nur die berechtigte Angst vor den Zuständen, die die Eintracht in den Ruin trieben, benutzt, um daraus ein Argument für sich zu basteln, so als könnten andere Trainer oder andere Vorstandsvorsitzende nicht eine ähnliche Leistung erbringen.
Ich kann nach dem wie die Trennung mit Funkel verlaufen ist, auch gerade wie die PK verlaufen ist, sagen, dass ich mich geirrt habe. Funkel klebt ganz offensichtlich nicht an seinem Stuhl. Ich glaube Funkel auch durchaus, dass die Initiative zur Vertragsauflösung von ihm ausging.
Bedenklich finde ich hingegen die Drohnungen, die du mir gegenüber andeutungsweise aussprichst. Muss das sein? Als wir uns beim GD trafen, fängst du gleich an mit: "Wir müssen uns ja nicht schlagen", in anderen Worten: ganz abwegig findest du den Gedanken nicht. Und jetzt schreibst du: "Insofern werde, will und kann ich dir nicht verbieten, am GD aufzutauchen und die Mehrheit der Leute zu nerven. Aber mir gehst du besser aus dem Wege..." Gerade wenn du mir vorwirfst, "mies und niederträchtig" zu sein, frage ich mich, ob du so etwas für den angebrachten Umgang zwischen zwei Fußballfans hälst, die über den Trainer eine unterschiedliche Auffassung haben / hatten(?).
Woher willst Du das wissen? Ist jeder, der nicht am GD ist, nur im Internet aktiv? Dann bin ich leider auch nur rein virtuell...
Ich wünschte, ich hätte dabei sein können.
@ghostinthemachine
Bitte mehr solcher Beiträge!
Wie gesagt, lesen hilft. z.B. hier:
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/eintracht-soll-unter-den-top-ten-landen;1303948
(03.08.2007)
oder hier (auch wenn ich es hasse, die Bloed zu zitieren):
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/11/funkel-trainer/vertrag-verlaengerung.html
(01.11.2008)
Vor allem ist dein Kommentar sachlich ohne Bezug zu meinen Kommentaren.
Denn was unterscheidet deinen Satz "Ich habe ein Problem damit wenn alle Reden aber keiner was tut..." so sehr von meinem "Na wenigstens lässt er den Sprüchen im Forum auch Taten folgen. Davor muss ich den Hut ziehen." und "Immerhin beweist Pedro genügend Rückgrat, seine Meinung auch mit seinem Gesicht zu vertreten".
Dennoch auch ich kann den beiden, sprich WiB und Pedro, hier nur meinen Respekt aussprechen für die Aktion. Ich teile die Grundintention zwar nicht vollends und sehe den Trainerrücktritt als richtige Aktion zur richtigen Zeit an, aber find es gut von den beiden auch öffentlich, gerade auf diese Art und Weise, für ihre Ansicht einzutreten.
Diesen versöhnlichen Post kann ich wirklich unterschreiben. Ich war die letzten zwei Jahre fast durchgehend der Meinung, dass Funkel nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht war und bin erleichtert, dass er weg ist.
Wir sollten jetzt alle zusammen nach vorne schauen und die Mannschaft und den neuen Trainer unterstützen - damit appelliere ich an die sooft beschworene Eintracht.
Es muss in dem Interesse jedes Eintracht Fans liegen - auch denen, die jetzt noch traurig/wütend sind, dass FF weg ist - dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und der neue Trainer ungestört seinen Job tun kann.
(Das schreibe ich aufgrund der vielen negativen Reaktionen, die potentiellen Kandidaten jetzt schon entgegenschlagen ("Skibbe? *kotz*... Slomka? *würg*)
HB wird schon den Richtigen finden!
Ich freue mich riesig auf die neue Saison und auf ein harmonischeres Forum!
In der Tat bezog ich mich auf das "nicht mehr ernst nehmen", ich habe wohl deinen Beitrag "70" schlicht und ergreifend überlesen. Sry dann dafür!
Übrigens, man muss nicht sein Gesicht vertreten um seine Meinung Kund zu tun.
Ich finds auch komisch, dass die Glaubwürdigkeit von Usern von der Anwesenheit am G3eck abhängig gemacht wird. Grotesk - da wir doch alle hier nur virtuell untewegs sind. Und ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich mir (am G3eck) aussuchen kann, mit wem ich mich unterhalte.
YZ
Oh ja....da hast du allerdings recht...Jahr für Jahr war das die Vorgabe der Eintracht Bosse....
Und nu...?
Ok, geklärt, Schwamm drüber. Wie gesagt, bin auch nicht unfehlbar.
Nein natürlich nicht unbedingt. Es gibt aber genug Leute, die sich gerne hinter anonymen Usernamen verstecken und im Schutze dieser Anonymität Dinge vom Stapel lassen, die man sich vllt. im Vier-Augen-Gespräch nicht traut zu sagen.
Da sind wib und Pedro ein großes Stück weiter.
Sorry, war ebbes kurz.....Das war nicht nur die Massgabe an unseren Uebungsleiter, sondern letztlich die Erwartungshaltung, die bei den Anhaengern geschuert wurde, die aber auch von FF mitgetragen wurde.
Wie gesagt...die Vorgabe gab es ja Jahr für Jahr...immer am Anfang der Saison und überhaupt.....wenn die Eintracht Bosse das mal fordern....
Mein Gott, krieg dich wieder ein. FF ist weg, akzeptier es!
HB wird einen neuen guten Trainer finden und die Eintracht wird auch ohne FF weiter existieren.
Auf eine schöne neue Saison!
Tu dir und vorallem mir einfach einen Gefallen und halt dich einfach zurück bei deinem dummen Geschreibsel bekommt man echt einen Kotzanfall das ist unglaublich.