>

Zürich Schweizer Meister

#
Cheers,

der FC Zürich ist Schweizer Meister!!!

Entscheidendes Tor in der 93.min, echt unglaublich!!!

Bin ja mal gespannt, was nachdem Spiel abgegangen ist bzw. noch abgehen wird....

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10919566

Hoffentlich steht St.Jakob noch, wenn ich wieder in die Schweiz, meine Heimat, komme......

Es gibt ja hier den oder anderen Basler Fan im Eintracht-Forum...

Cheers aus Leeds

CAG
#
Woooooooooow!
#
ja war gestern echt ein hartes spiel...aber wer seine chancen nicht nützt ist selber schuld!
ich möchte allen fcz-fans noch zu ihrem titel gratulieren und viel erfolg in der Cl!
#
Leider ist es unmittelbar nach Spielende zu den bisher schwersten Auseinandersetzungen in einem Fussballspiel in der Schweiz gekommen. Etwa 300- 500 kriminelle Vandalen lieferten sich nach dem Spiel stundenlange Strassenschlachten mit der Polizei. Die Polizei musste bereits im Stadion unmittelbar nach dem Abpfiff verhindern, dass die Krawallanten auf die Spieler des siegreichen FC Zürich losdreschen konnten. Rund 130 Menschen wurden verletzt, 25 mussten sich in Spitalbehandlung begeben. Der materielle Schaden ist nach ersten Abschätzungen 6 stellig. Eine Schande für den Fussball. Ich bin als langjähriger Supporter des FC Basel erschüttert. Bin mit meinem viereinhalb jährigen Enkel im Stadion gewesen und habe das Stadion bereits eine Viertelstunde vor Spielende verlassen. Soviel unbegründeter Hass, soviel Dummheit dieser gewalttätigen Minderheit soviel menschenverachtende zeillose Gewalt. Nein, so etwas möchte ich nie mehr erleben.
Keiner soll mir jetzt kommen, die Polizei habe sich falsch verhalten. Das Vorgehen gegen diese Kriminellen war äusserst schwierig, weil sie sich, Feiglinge die sie ja sind, in der Masse der flüchtenden Fans versteckten und dabei völlig unbeteiligte Familien mit ihren Kindern rücksichtslos in Gefahr brachten. Schreiende, kotzende und heulende Kinder, ein Anblick, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Ich hoffe das man mittels Videos im Stadion einige Übeltäter zur Rechenschaft ziehen kann. Die Polizei konnte gerade mal 25 Schläger verhaften. So etwas habe ich bei einem Fussbalspiel noch nie erlebt.
Macht Euch ein eigenes Bild und schaut die Videos auf:
www.telebaselonline.ch
oder
www.sf.tv/

Das wir jetzt nicht Meister geworden sind, degenerierte zur völligen Nebensächlichkeit. So weit sind wir bereits....

Ein wütender und trauriger
FC_BASEL_FAN
#
Nee echt jetzt?
#
Der Schiedsrichter ist ja krass - "och die Fans muss man verstehen, wenn man durch ein Tor in der 90.Minute die Meisterschaft verliert."
#

Shmiddy schrieb:
Der Schiedsrichter ist ja krass - "och die Fans muss man verstehen, wenn man durch ein Tor in der 90.Minute die Meisterschaft verliert."

Ja, richtig was Du sagst. Der hat voll einen Hau weg. Was da passiert ist, kann man beinahe nicht beschreiben. Doch die Bilder sprechen für sich, denke ich mal. Ich hatte zwar nerven, weil ich meinen kleinen Enkel dabei hatte. Danach, Stunden später hatte ich das grosse flattern. Diese Vandalen müssen gestoppt werden. In der Schweiz kommt hoffentlich bald ein Hooligangesetz zur Anwendung, damit, trotz aller Datenschutzbedenken diesem Unwesen eine Ende gesetzt wird. Oder müssen erst Kerzen für tote Fussballfans angezündet werden?
#

FC_BASEL_FAN schrieb:
Ja, richtig was Du sagst. Der hat voll einen Hau weg. Was da passiert ist, kann man beinahe nicht beschreiben. Doch die Bilder sprechen für sich, denke ich mal. Ich hatte zwar nerven, weil ich meinen kleinen Enkel dabei hatte. Danach, Stunden später hatte ich das grosse flattern. Diese Vandalen müssen gestoppt werden. In der Schweiz kommt hoffentlich bald ein Hooligangesetz zur Anwendung, damit, trotz aller Datenschutzbedenken diesem Unwesen eine Ende gesetzt wird. Oder müssen erst Kerzen für tote Fussballfans angezündet werden?

Ich weiss ja nicht, wie es in der Schweiz normalerweise zugeht aber ich vermute mal eher beschaulich. Teilweise haben mich die Bilder an das 4:4 Spiel in Essen erinnert. Da ging's auch ziemlich rund - allerdings vorm Stadion.
#
Sagt mal, die Beiden Mannschaften spielen doch eigentlich jedes Jahr um die Meisterschaft, oder?

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, die Beiden Mannschaften spielen doch eigentlich jedes Jahr um die Meisterschaft, oder?

M_M.

Glaub eher nicht MM, du verwechselst den FC mit den Grashopper aus Zürich, die sind meistens oben dabei.War ein "klassisches" Finale im Sinn von heute gehts um die worscht, aber nicht im Sinne von traditionell --->Da würde dann Dinamo Hajduk passen.
#
Oh mein Gott!

Verweis für die FIFA

Türkei-Schweiz vielleicht warens wohl doch die Eidgenosse... ,-)
#
Scheiss Zürich.
Dass man sich als Basler aufregt, verstehe ich vollkommen, aber diese Ausschreitungen sind natürlich absolut unnötig und unmöglich...
#
Also ich fands als neutraler Beobachter ziemlich lustig
Denke man sollte auch mal die Fans des FC Basel verstehn, im eigenen Stadion so kurz vor Schluß die Meisterschaft aus der Hand zu geben ist ziemlich tragisch, naja und da werden Emotionen schnell überbewertet und die Stimmung kippt.....Ist eben halt eine große Rivalität zwischen den Assis aus Zürich und dem FCB......
Die Bilder und Videos zeigen ja nur einen Teil von dem was wirklich abging

Teilen