>

Der Abstiegskampf hat wieder begonnen !

#
Ohne einen großen hehl drauß zu machen heute waren wir wieder grottig ich kann es sagen den ich war live im Stadion,wir haben keinen richtigen Angriff hinbekommen unsere Abwehr stand sehr unsicher...
Das Mittelfeld war ToT
Und der Sturm    keine einzige richtige chance ...
Wenn es ganz schlecht für uns läuft sind wir am ende dieses Spieltages 1nen punkt vor den abstiegsrängen  

Und wir müssen erlich sein mit der Leistung gegen Kalsruhe nenene die bauen wir damit ja dann noch auf und wir stecken dann aber kräftig in der schei.. wen wir nächste Woche verlieren!

Und dannach die Wochen wird es auch nicht leichter Schalke Bielefeld Hoffenheim Leverkusen USW.

ICh mach mir ernsthafte Sorgen um die SGE, eine wahre Formkurve seh ich nicht ! Im zurück blick auf  die Hunrunde wir sind eher noch Schlechter gestartet.

Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)
#
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!
Ich schimpfe nur dann auf ihn, wenn wir spielerisch auf gesichertem Mittelplatz nicht uns weiterentwickeln.  Jetzt schimpfe ich nicht.
#
Christoph44 schrieb:
Ohne einen großen hehl drauß zu machen heute waren wir wieder grottig ich kann es sagen den ich war live im Stadion,wir haben keinen richtigen Angriff hinbekommen unsere Abwehr stand sehr unsicher...
Das Mittelfeld war ToT
Und der Sturm    keine einzige richtige chance ...
Wenn es ganz schlecht für uns läuft sind wir am ende dieses Spieltages 1nen punkt vor den abstiegsrängen  

Und wir müssen erlich sein mit der Leistung gegen Kalsruhe nenene die bauen wir damit ja dann noch auf und wir stecken dann aber kräftig in der schei.. wen wir nächste Woche verlieren!

Und dannach die Wochen wird es auch nicht leichter Schalke Bielefeld Hoffenheim Leverkusen USW.

ICh mach mir ernsthafte Sorgen um die SGE, eine wahre Formkurve seh ich nicht ! Im zurück blick auf  die Hunrunde wir sind eher noch Schlechter gestartet.

Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!
#
sotirios005 schrieb:
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!


Stimmt, FF ist ja erst viermal abgestiegen.....
#
fenin4ever schrieb:
also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
 


Gerade in  Frankfurt sollte man wissen, wie schnell das gehen kann. Und ein bisschen Sorgen mache ich mir auch langsam.
#
fenin4ever schrieb:
Christoph44 schrieb:
Ohne einen großen hehl drauß zu machen heute waren wir wieder grottig ich kann es sagen den ich war live im Stadion,wir haben keinen richtigen Angriff hinbekommen unsere Abwehr stand sehr unsicher...
Das Mittelfeld war ToT
Und der Sturm    keine einzige richtige chance ...
Wenn es ganz schlecht für uns läuft sind wir am ende dieses Spieltages 1nen punkt vor den abstiegsrängen  

Und wir müssen erlich sein mit der Leistung gegen Kalsruhe nenene die bauen wir damit ja dann noch auf und wir stecken dann aber kräftig in der schei.. wen wir nächste Woche verlieren!

Und dannach die Wochen wird es auch nicht leichter Schalke Bielefeld Hoffenheim Leverkusen USW.

ICh mach mir ernsthafte Sorgen um die SGE, eine wahre Formkurve seh ich nicht ! Im zurück blick auf  die Hunrunde wir sind eher noch Schlechter gestartet.

Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!


vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen?????
Von was TRÄUMST DU??
#
nordic_eagle schrieb:
fenin4ever schrieb:
also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
 


Gerade in  Frankfurt sollte man wissen, wie schnell das gehen kann. Und ein bisschen Sorgen mache ich mir auch langsam.


Langsam? Ich denk da schon seit September drüber nach...
#
Bah, abgestiegen ist man, wenn man am 34. Spieltag auf dem 17. Platz und schlechter da steht, und wie ich unsere Eintracht kenne ma cht sie es entweder bis zu letzt spannend oder aber in 10 Spielen steht eh schon wieder fest das wir im schnöden Mittelfeld landen.

Also alles noch halb so wild!
#
Definitiv hab ich Schiss vorm Abstieg... die annern hinter uns werden immer besser und wir immer schlechter. Kein Glück/scheiß Schiris...viele vergebene Chancen. Alles typische Anzeichen für Abstiegskampf. Dazu noch ne grottige IV. Ich halte es für sehr gefährlich, sich diese Situation schönzureden! Das ist definitv shcon zig mal schief gegangen in der BL-Historie (Nürnberg).

Ich erwarte, dass die Mannschaft und die Vereinsführung den Kampf jetzt annimmt und hoffe, dass trotz der Trainerdiskussion auch die Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen werden.
Die Trainerfrage hängt für mich nur sekundär damit zusammen, da kurzfirstige Erfolge durch neue Trainer statistisch nicht bewiesen werden können. Außerdem ist Funkel ein Experte im Abstiegskampf, der weiß wie sowas geht. Langfristig könnte man sich natürlich nach einem anderenÜbunsgleiter umschauen....
#
Was haltet ihr von einem packenden Relegationsspiel gegen Lautern oder Mainz    
momentan sind wir auf dem besten Weg dorthin!
#
anxunamun schrieb:
Was haltet ihr von einem packenden Relegationsspiel gegen Lautern oder Mainz    
momentan sind wir auf dem besten Weg dorthin!


Danke, bräuchte ich nicht unbedingt. Hoffe immer noch auf die Plätze 10-15. Abstieg wäre die Hölle, die Relegation das Fegefeuer.
#
fenin4ever schrieb:
also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!


Der KSC liegt auf einem Relegationsplatz und wenn die gegen uns gewinnen sind wir punktgleich. Im Grunde hat der Abstiegskampf nie aufgehört, wir können nur froh sein, dass wir ein Zwischenhoch hatten. Vorbei ist es erst, wenn wir 38-40 Punkte haben.
#
also stellt euch mal vor, wir würden in der Relegation in Mainz verlieren und absteigen!!! Mein Horrorszenario 2009...da ist die Wirtschaftskrise dochn Witz dagegen!
#
marcelninho85 schrieb:
also stellt euch mal vor, wir würden in der Relegation in Mainz verlieren und absteigen!!! Mein Horrorszenario 2009...da ist die Wirtschaftskrise dochn Witz dagegen!


Jetzt sprich doch nicht so einen Scheiß aus. jetzt kann ich wieder nich schlafen. Erst Jetlag und dann kommst Du!
#
ich hab richtig angst, wenn ich an die gegner denke die kommen bayern kommt noch hsv,bvb, werder un co...

gegen die mannschaften auf augenhöhe sag ich mal bielefeld cottbus gladbach da brauchen wir die 3er und es wäre nicht verkehrt auch einen großen zu schlagen beispiel schalke die sin auch nich in form diese tage genau da muss zu geschlagen werden, ansonsten sehe ich (ohne den teufel an die wand malen zu wollen) schwarz!

auf gehts eintracht aufstehen un punkte sammeln denn schlimmer kann es fast nicht mehr werden
#
Verstehen kann ich es eigentlich nicht, daß wir in eine kritische Situation geraten könnten. Bin zwar gegen die sog. totale Zementtherorie (siehe Einlassungen von HB und FF dazu, wenn es um die Orientierung nach oben geht), die aussagen soll, daß keine Verschiebungen in der Liga möglich sind und der Maßstab hierfür sei alleine das jeweilige Budget, aber etwas davon trifft schon zu.

Glaube, daß da etwas Wahres dran ist. Vereine wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum dürften normalerweise nie an Vereinen wie der derzeitigen Eintracht usw vorbeiziehen können. Dazu sind die Kader einfach zu unterschiedlich (sowohl vom finanziellen wie vom sportlichen Potential Standpunkt aus betrachtet). Die Schlußfolgerung: wir müssten schon eine Menge Fehler machen, damit Vereine aus dieser Gruppe tatsächlich an uns vorbeiziehen können.

Daß es aber zumindest zeitweise auch tatsächlich anders gehen kann, zeigen uns momentan nach oben Vereine wie Hertha und Hoffenheim, auch wenn sich im Endeffekt auch wieder die Baiern durchsetzen werden, aber diese Vereine werden weiter oben landen, als sie nach der Theorie eigentlich dürften.

Nach unten scheinen gerade wir - wenn wir nicht aufpassen - momentan nicht davor gefeit zu sein, diese Theorie ad absudum zu führen. Ich hoffe nicht, daß wir die Rolle Nürnbergs übernehmen. Es muss ein Gang umgelegt und das Spiel mehr in die Hälfte des Gegner verlegt werden. Wir müssen brennen und siegen wollen. Dies gilt es zu vermitteln.
#
sotirios005 schrieb:
FF ist für diese Situation wie gemacht! Es gibt keinen Besseren in dieser Lage!
Ich schimpfe nur dann auf ihn, wenn wir spielerisch auf gesichertem Mittelplatz nicht uns weiterentwickeln.  Jetzt schimpfe ich nicht.


FF wie gemacht für die aktuelle Situation? Entweder er kann nichts anderes (eher) oder es ist vielleicht seine (und Bruchhagens) Rolle im DFB-Theater.
#
fenin4ever schrieb:
Christoph44 schrieb:
Ohne einen großen hehl drauß zu machen heute waren wir wieder grottig ich kann es sagen den ich war live im Stadion,wir haben keinen richtigen Angriff hinbekommen unsere Abwehr stand sehr unsicher...
Das Mittelfeld war ToT
Und der Sturm    keine einzige richtige chance ...
Wenn es ganz schlecht für uns läuft sind wir am ende dieses Spieltages 1nen punkt vor den abstiegsrängen  

Und wir müssen erlich sein mit der Leistung gegen Kalsruhe nenene die bauen wir damit ja dann noch auf und wir stecken dann aber kräftig in der schei.. wen wir nächste Woche verlieren!

Und dannach die Wochen wird es auch nicht leichter Schalke Bielefeld Hoffenheim Leverkusen USW.

ICh mach mir ernsthafte Sorgen um die SGE, eine wahre Formkurve seh ich nicht ! Im zurück blick auf  die Hunrunde wir sind eher noch Schlechter gestartet.

Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!


Wo müssen wir stehen das du Gefahr siehst?
Karlsruhe ist noch lange nicht gewonnen, die sind im Moment besser drauf als wir, alle unter uns punkten, wir nicht...
Wir befinden uns seit Anfang der Saison im Abstiegskampf und werden es auch bis zum Schluss bleiben, bitter mit dieser Mannschaft, aber leider ist es die Realität, da es hier nicht um den Trainer geht, verkneife ich mir ein weiteren Kommentar!
#
Abstiegsangst? Wo ist das Popkorn? Jetzt wirds gruuuselig.

Sarkasmus olé.
#
AachenAdler hatte in seiner Analyse schon darauf hingewiesen, dass Erfolg für die SGE heißt, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, sie aber in dieser Saison in Gefahr sein kann, da hinein zu geraten.

2 Heimspiele für die SGE hintereinander - sowas wird regelmäßig im Vorfeld als Vorteil bezeichnet. Jeder SGE-Fan weiß aber, dass die Eintracht selten daraus Vorteile ziehen konnte. Mir graut jedenfalls immer vor solchen sogenannten "vorteilhaften Konstellationen". Magath hatte bereits angekündigt, dass seine Hartz-Konzern-Angestellten die Punkte aus Frankfurt mitnehmen werden. War ja auch klar: Die hatten auswärts diese Saison noch nicht gewonnen und die SGE ist in solchen Fällen gerne hilfsbereit. Ein Trost: oftmals gibt es zur Entschädigung einen überraschenden Auswärtserfolg für die SGE.

Nerven behalten ist angesagt.


Teilen