>

Trapattoni und Matthäus übernehmen sportliche Leitung bei...

#
...Austria Salzburg

loooool!!!

Etwas Großes entstehen lassen“:

Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus übernehmen sportliche Leitung bei Red Bull Salzburg.  

Ein prominentes Betreuer-Duo wird Red Bull Salzburg in die Saison 2006/07 führen: Der 67-jährige Giovanni Trapattoni fungiert ab sofort als Teamchef, der 45-jährige Lothar Matthäus als neuer Trainer des Zweiten der abgelaufenen österreichischen Bundesliga.

Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer Kurt Jara wird nicht fortgesetzt.

Giovanni Trapattoni zeigte sich bei der Vertragsunterzeichnung im Salzburger Hangar-7 für die neue Aufgabe hoch motiviert: „Ich komme nach Salzburg, um gemeinsam mit Red Bull etwas Großes entstehen zu lassen.“

Trapattoni – als Spieler 17-facher italienischer Internationaler und WM-Teilnehmer 1962 – blickt auf mehr als drei einzigartig erfolgreiche Jahrzehnte als Trainer zurück, in denen er unter anderem AC und Inter Mailand, Juventus Turin, Italiens Nationalteam und Bayern München betreute.

Den bislang letzten seiner insgesamt 19 Titel gewann er vor rund einem Jahr, als er mit Benfica Lissabon die portugiesische Meisterschaft holte.

Der deutsche Rekord-Internationale Matthäus, Weltsportler und zweifacher Weltfußballer des Jahres, begann nach Ende seiner einzigartigen Spielerlaufbahn seine Trainerkarriere im September 2001 in Österreich bei Rapid Wien.

Über die Stationen Partizan Belgrad, das ungarische Nationalteam und Paranaense in Brasilien führt ihn nun sein Weg nach Österreich zurück.

„Auf die Zusammenarbeit mit Giovanni freue ich mich besonders“, so der 150-fache DFB-Teamspieler. „Er war einer der besten Trainer, die ich als Spieler jemals hatte. Ich verfolge das Fußball-Engagement von Red Bull von Anfang an mit großem Interesse und bin sehr geehrt, dass mich Dietrich Mateschitz und Franz Beckenbauer eingeladen haben, dieses großartige Projekt mitzugestalten.“

Dass Trapattoni und Matthäus gemeinsame Erfolge feiern können, haben sie bereits 1989 bewiesen, als sie Inter Mailand als Trainer und Spieler zur italienischen Meisterschaft führten.

Dietrich Mateschitz: „Ein Grand seigneur des Weltfußballs, der in seiner Karriere alles erreicht hat und der beim Thema Fußball trotzdem mit der Begeisterung und Leidenschaft eines 14-Jährigen dabei ist. Dazu einer der besten Fußballer aller Zeiten, der über Fussball alles weiß, was es zu wissen gibt, dessen Name für modernen Fußball steht. Ich bin fest davon überzeugt, wenn man ihr Wissen und ihre Persönlichkeiten zusammenführt, dass mit dieser einzigartigen Kombination etwas wirklich Großes entstehen kann.“

Trapattoni und Matthäus werden den Kader der Salzburger „Bullen“ anlässlich des Trainingsbeginns am 6. Juni kennen lernen. Erster wichtiger Termin für das neue Salzburger Betreuerduo ist der 23. Juni, wenn in Nyon die Auslosung zur Champions League-Qualifikation durchgeführt wird.

http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/
#
Könnt mich ja gerne berichtigen,aber " Trampel-Toni"---" Habe fertig"-.Ganz schöner Abstieg: Nationaltrainer ,Stuttgart und jetzt Austria.
#
Der nächste Verein wo vor die Hunde geht.Trappatoni allein würd schon reichen aber jetzt noch mim Loddar im Duo.
#
In welchem Jahr wollte die Eintracht ihn als Trainer holen?? Mein Gott, ich alter Sack habe mich damals wie ein Junge benommen!!Bettbezug gekauft und im Garten ( 3  Std.) beschriftet. Ich hätte meine Dauerkarte zurückgegeben!!!

War das geil!!!!!! Würde es heute wieder so machen.
#
tuco schrieb:

Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus übernehmen sportliche Leitung bei Red Bull Salzburg.  

Bei weitem die widerlichste Meldung des Tages, ich glaube ich habe plötzlich Brechdurchfall...
#
carolus schrieb:
tuco schrieb:

Bei weitem die widerlichste Meldung des Tages, ich glaube ich habe plötzlich Brechdurchfall...

Ich finde die Meldung eher konsequent. Salzburg ist als Fußballverein durch Red Bull bereits hingerichtet, jetzt kommen die beiden Stand-up Comedians, um dem Fußball den Garaus zu machen...  
Gleich und gleich gesellt sich gern. Schließlich haben beide Probleme mit der deutschen Sprache...  
#
Meldung dpa: vom 28.09.2006

Eintracht Frankfurt schaltet Salzburg aus und zieht in die Gruppenphase ein.

Nach dem 2:0 Auswärtssieg in Salzburg, bei dem 8000 Eintrachtfans mitgereist waren trotz der 1:2-Heimniederlage vor 2 Wochen, ist die Eintracht aus Frankfurt in der Gruppenphase. Salzburg-Trainer Matthäus sowie sein Co-Trainer Giovanni T. erklärten nach dem Spiel ihren Rücktritt mit den Worten "Ich habe fertig" mit österreichischem Akzent. Beide streben nun ein Engagement bei Jerewan an. Ihr Ziel ist der Gewinn der Champions League bis 2010.  

#
tuco schrieb:
...Austria Salzburg

"Auf die Zusammenarbeit mit Giovanni freue ich mich besonders", so der 150-fache DFB-Teamspieler. "Er war einer der besten Trainer, die ich als Spieler jemals hatte. Ich verfolge das Fußball-Engagement von Red Bull von Anfang an mit großem Interesse und bin sehr geehrt, dass mich Dietrich Mateschitz und Franz Beckenbauer eingeladen haben, dieses großartige Projekt mitzugestalten."

Daß sich der Denkmalschänder für nichts zu blöd ist, ist klar. Aber was hat die Lichtgestalt damit zu tun ???

Adler aus Freiburg
#
Oh Gott! Bin gerade schön am essen und dann lese ich das!  
#
Esst ihr im Norden immer so spät??? Dann wäre das nicht passiert!!!  
#
HSVjessy schrieb:
Oh Gott! Bin gerade schön am essen und dann lese ich das!    

[OT : ] Du hast's noch gut ! Wenn ich aus dem Fenster gucke, steht da, keine 100 Meter Luftlinie entfernt, der Mannschaftsbus des FC Bayern !

*Nehme an, die haben damit eine Jugendmannschaft angekarrt, die morgen in Freiburg antritt und im danebenliegenden Hotel abgstiegen ist. Zum Glück wird's gleich dunkel...*

Adler aus Freiburg
#
Rollos runter, sonst haste die ganze Nacht nur Alpträume!!!  
#
Timo Kunert zu Salzburg!!!

Geiles Trainerduo , was denkt ihr , wird Matthäus auch nur halb so lange in Salzburg bleiben wie er in Brasilien war? Ich denke nicht.
#
Einfach nur LOL!!!    
#
Als würde der Loddar da länger als n Jahr bleiben...  
#
irgendwie hab ich das gefühl, uns hätte mit octagon ähnliches passieren können. zum glück sind die so furios gescheitert. red bull machts jetzt zwei nummern härter und scheint damit durchzukommen. armes salzburg! naja, vielleicht ist der loddar ja schon der anfang vom ende...
#
Ich glaube die beiden Aushilfskomiker werden gar nicht so erfolglos sein,wie viele das hier  glauben.Die kriegen von Mateschitz einen Kader zusammengekauft,der für österreichische Verhältnisse absolut Top ist und holen dann zumindest schonmal die nationalen Titel.International blamieren sie sich dann natürlich bis auf die Knochen,aber das machen sie mit dem Meistertitel den sie gar nicht verpassen können wieder wett.
#
wenn die beiden bei AUSTRIA übernehmen würden, dann wären sie in der 4. österreichischen liga tätig.
http://www.ultras.at
#
Freiburger Adler schrieb:
tuco schrieb:
...Austria Salzburg

"Auf die Zusammenarbeit mit Giovanni freue ich mich besonders", so der 150-fache DFB-Teamspieler. "Er war einer der besten Trainer, die ich als Spieler jemals hatte. Ich verfolge das Fußball-Engagement von Red Bull von Anfang an mit großem Interesse und bin sehr geehrt, dass mich Dietrich Mateschitz und Franz Beckenbauer eingeladen haben, dieses großartige Projekt mitzugestalten."

Daß sich der Denkmalschänder für nichts zu blöd ist, ist klar. Aber was hat die Lichtgestalt damit zu tun ???

Adler aus Freiburg

Was der senile Kaiser damit zu tun hat? Wenn ich mich recht erinnere ist der da doch sowas wie sportlicher Berater für den Mateschitz.
#
SGEmannheim schrieb:
Der nächste Verein wo vor die Hunde geht.Trappatoni allein würd schon reichen aber jetzt noch mim Loddar im Duo.  
Inter,Bayern und Benfica sind nicht vor die Hunde geganen.Wie Du Leute aburteilst,daß ist schon eigenartig.Wer bist Du eigentlich?Fußballgott oder Wichtigtuer.

Teilen