>

Wolfsburg, ein Verein ohne Fans?!

#
Natürlich, Wolfsburg hat keine Fans. 70 Hanseln bei uns zu Besuch(wurde in einem anderen Thread erwähnt, bzw. gezählt) ist eine Schwache Leistung. Die einzige Manschaft, wenn man den Haufen denn so nennen durfte, die das Mainzer Stadion nicht voll bekommen hat. Und auch keine Tradition als Bundesligist.

Andererseits gibt es dort, in dieser nicht sehr großen Stadt, 70 Fans, die sich nicht zu Schade sind mit einer derart kleinen Truppe Auswärts aufzutauchen. Die diesen Verein, trotz eines Vorstands, der immer und immer wieder zu hohe Saisonziele steckt, lieben. So wie er ist, und vielleicht schon seit er aus der Oberliga aufgestiegen ist.

Naja, der Verein hat keine Tradition, diese Fans schon, 12 Jahre Wolfsburg, trotz einer Seelenlosen Manschaft, trotz Strunz und VW.
Da tauchen 70 aufrechte Wolfsburge bei einem Auswärtsspiel auf und das einzige was sie ernten sind Aussagen wie Retortenscheiß, Golfsburg etc.
Wenn jemand Respekt verdient, dann diese 70 Wolfsburger, die es trotz dieser Manschaft immer wieder schaffen sich für ein Auswärtsspiel zu motivieren.

Vielleicht sollte man einfach nicht so viel über andere Vereine meckern, und sich freuen, dass die Eintracht auf dem besten Weg ist wieder eine Manschaft zu werden bei der man nicht sofort an Fahrstuhl denkt.
#
Da hast du schon Recht.Respeckt an die 70 ,wo immer auswärts mitfahren. ,-)
#
Wolfsburg hat weder Fans noch jegliche Form von Existenzberechtigung. Die dürften keine Lizenz bekommen, weil der ganze Verein einfach nur Shice ist!
#
Ja, mir kommt es auch so vor, als wenn der VfL sehr wenig "richtige" Fans hat!
Aber das kann mir völlig egal sein, mag den Verein eh nicht.
#
Respekt auch an die 4 Fans vom SV Bonames, die 12 vom SV Wehen und an Gustl und Josef vom TSV Kleinkleckerdorf, die ihren Vereinen immer und überall die Treue halten. Weiter so.
#
und warum sollte so ein verein mit 70 allesfahrern eine genauso große daseinsberechtigung haben, wie ein verein bei dem der harte kern aus über 2000 leuten besteht?
#
Basaltkopp schrieb:
Wolfsburg hat weder Fans noch jegliche Form von Existenzberechtigung. Die dürften keine Lizenz bekommen, weil der ganze Verein einfach nur Shice ist!


Auch wenn ich mich nach wie vor freue wie ein kleines Kind, dass die pfälzer Bauern mindestens ein Jahr eine Klasse tiefer angesiedelt sind als unsere göttliche Eintracht    gebe ich Basalti natürlich Recht, dass Wob nix im bezahlten Fußball zu suchen hat. Wer in dieser Region Stimmung haben will, geht zu Eintracht Braunschweig, wer denn unbedingt Bundesliga sehen will, zu Hannover (vielleicht kann man das ja gleich mit einem Ar******* verbinden, gibt dort hübsche Mädels... Sorry @Mods   ).

Alleine was ich schon so zufällig beim Bierchen in der Kneipe mitbekomme (mein Vater wohnt in der Region) gibt es dort deutlich mehr Eintracht Frankfurt Sympathisanten (und sogar richtige Fans) als Wob-Anhänger bei uns im Gästeblock. Überhaupt ist der Wob-Anhänger ein eigentümliches Völkchen. Früher war er meist ein Bayern, vielleicht noch Bremen oder HSV Fan (ohne aber jemals in einen dieser Stadien gewesen zu sein...). Das merkt man auch, wenn man sich mal in die VW-Arena verläuft. Fußball-Athmo gleich null. Leiden oder Freuen, was mit Ausnahme der Bayern-Kunden, die Grund-Eigenschaft von Fußballfans ist, findet dort quasi nicht statt. Selbst die gut 3.000 Jahre alten Mumien im Tal der Könige sorgen gewöhnlich für mehr Stimmung und Emotionen.

Ok, wer daran Spaß hat, bitte. Der einfache Wob-Fan hofft ja jetzt, dass aufgrund des "Endspiels" gegen das Bauernvölkchen, die Szene dort enger zusammengewachsen ist und man das in Zukunft auch stimmungstechnisch merken würde. Ich bezweifel das. Ist mir letztendlich aber auch egal.

Auf die 70 treuen Hirntote hier einzuschlagen, die wenigstens bei uns im Gästeblock die Farben hochgehalten haben, ist aber auch nicht unbedingt fair. Immerhin war ein Teil von denen auch bei der Fandemo vor einem Jahr hier, wo z.B. Nürnberger, 1860er, Schalker, Berliner, Oxxen und Mainzer komplett fehlten. Lauterer sich nur eine Hand voll in Zivil hertrauten. Die durften sich dann zur Belohnung auch die ganze Zeit dumme Sprüche von den Rostockern anhören.  

Und, ich wiederhole mich, auch bei unserem Auftritt in VW-Stadt, vernahm ich aus dem Wob-Block ein "Fußballfans sind keine Verbrecher", als in unserem Block die Ordnungshüter durchdrehten. Keine Selbstverständlichkeit.

Na, und wie ich mal vor Wochen zufällig in der Sportschau sah, hängt bei den ganzen VW-Scheintoten sogar irgendein Mädel im Eintracht Frankfurt Trikot rum. Also, wenn wir mal so etwas wie Stimmung dort wahrnehmen sollten, kommt das einzig von der verrückten Kleinen dort...  
#
So ich bin hier um euch den Supporters Club Mecklar Meckbach Reilos vorzustellen.
Auf der Nordkurve unsre Stimmungskanone Heyersch Ab(Albert Heyer) besticht durch seine Pöbelleien dem gegnerischen Torhüter Gegenüber du Ar*** hällst doch eh nüscht.
Auf der West user RUUUUUDDDI(Standfest), er besticht durch seinen enormen Schiedrichter Sachverstand durch eineige Oberliga Einsätze vor einigen Jahren.
Meistens gibt er dem Schiedsrichter während der Partie nützliche Hinweise wie den hätt ich doch früher längst runnergeschmissen oder man man das hätts bei mir net gegeben. Vor allem seine Ausdauer ist zu bewundern, denn er läuft das ganze Spiel die Westkurve mindestens zweimal ab

Durch diese Unsterblichen Fans wird Mecklar-Meckbach-Reilos bestimmt auch bald in die BEzirksoberliga aufsteigen. Da bin ich mir ganz sicher
#
Das, was eigentlich an WOB stinkt ist folgendes: Früher gab es Fussballvereine, die aus vielen Gründen besser wurden als andere (meist druch ein entsprechendes Umfeld in größeren Städten). Diese ließen sich dann hervorragend als Werbeplattform für Firmen und Konzerne nutzen. Einen Verein wie WOB gibt es doch nur, weils hier genau umgekehrt läuft: VW braucht ne Werbeplattform! Das Ergebnis ist folgendes: Ein völlig seelenloser Verein (da können die mir die 1200 nach Bielefeld mitgereisten Solidaristen in der Sportschau 1000mal zeigen und über den Klee loben wie toll die doch sind...) der es schafft die vorher seit 78 Heimspielen in Folge ausverkaufte BayArena nicht zu füllen...

Auf Dauer machen solche Vereine die ganze Liga kaputt weil kein Fan Lust auf so etwas hat - Gott sei Dank gibt es im Moment nur VW (na ja - und Bayer)...
#
Mal ehrlich warum wird soviel gedöhns um diesen "so sinnlosen verein" gemacht? Langsam nervts einfach nur    ich und damit steh ich sicher nicht allein, würden es begrüßen wenn man den VfL wirklich ignorieren würde anstatt tag täglich mit neuen freds und allerlei mit hemme überschütten würde. das was hier und überall passiert das wünsch ich keinem anderen verein. ihr seid zum kotzen   ja ihr die doch lieber schulden 04 pleiten 05 und insolvent BSC sehen wollt, soviel zu sportlichen gesichtspunkten  

all diese vorurteile kotzen einen an!  
#
Es waren 71 Wolfsburger.......aber trotzdem respekt , dass sie die Mut hatten überhaupt zu kommen!
#
Aha wegen den pillendrehern und radkappen gibts bald keine sge fans mehr weil wir die liga kaputt gemacht haben   solche geistigen ergüsse schlagen dem Fass den Boden aus!
#
MainWolf schrieb:
Mal ehrlich warum wird soviel gedöhns um diesen "so sinnlosen verein" gemacht? Langsam nervts einfach nur    ich und damit steh ich sicher nicht allein, würden es begrüßen wenn man den VfL wirklich ignorieren würde anstatt tag täglich mit neuen freds und allerlei mit hemme überschütten würde. ...  


Du bist echt drollig. Kommst hier als VW Golfsburg Fan in unser Forum und möchtest uns vorgeben was wir zu schreiben haben?


#
Mainhündchen, was willst du denn eigentlich ständig hier???
#
@Rigobert ,
das Mädel im Eintracht Trikot hab ich auch gesehen , hat mich echt gewundert. Vielleicht kann uns MainWolf ja aufklären...
#
MainWolf schrieb:
Mal ehrlich warum wird soviel gedöhns um diesen "so sinnlosen verein" gemacht? Langsam nervts einfach nur    ich und damit steh ich sicher nicht allein, würden es begrüßen wenn man den VfL wirklich ignorieren würde anstatt tag täglich mit neuen freds und allerlei mit hemme überschütten würde. das was hier und überall passiert das wünsch ich keinem anderen verein. ihr seid zum kotzen   ja ihr die doch lieber schulden 04 pleiten 05 und insolvent BSC sehen wollt, soviel zu sportlichen gesichtspunkten  

all diese vorurteile kotzen einen an!    


mach die vorhaut und zieh dich zurück!
#
Na so ganz unrecht hat Mainwolf aber nicht
#
Schön, dass hier alle so toll auf den Ausgangsbeitrag eingehen!  
#
Monk schrieb:
Schön, dass hier alle so toll auf den Ausgangsbeitrag eingehen!    

Sowas kommt in den besten Foren vor  

Zur Threadüberschrift: 71 echte Fans kennen wir ja, den Rest stecken wir mal in die Schublade "Kunden"
#
Hallo!

Dann gehe ich doch jetzt mal auf den Ausgangsbeitrag ein.

Ich finde, dass ein ganz wichtiger Punkt im Fußball die Fans sind. Man kann noch so ein schönes Spiel sehen, nur wenn keine Fans da sind, dann kann man sich das Spiel schenken.

Ich habe am 34. Spieltag den Lauterern die Daumen gedrückt, leider ohne Erfolg.

Naja, wenigstens ist Greuther Fürth nicht aufgestiegen, wenigstens etwas.

Gruß Sascha

www.TrendyHandyMore.de


Teilen