>

Und ein neuer Trainer?

#

wie wärs denn mit dem?
#
sorry wurd schon genannt, mein fehler

mfg eales
#
Ehrmantraut damals zu entlassen war sicherlich ein Fehler. Er fing ängstlich an in der 1. Liga, dann als er mutiger wurde, wurde er entlassen. Ob er jetzt für uns der richtige wäre und offensiven Fußball spielen lassen würde, wage ich zu bezweifeln.
#
cpl1337 schrieb:
Maggo schrieb:
cpl1337 schrieb:
Soeben im FFH gehört das für heute Abend 18 Uhr eine 10 Minütige Pk angesetzt wurde.

kann das jemand bestätigen?

Bin auch gerade eine zweite quelle am suchen!

Aber bestimmt nicht um die Entlassung von FF bekannt zu geben.
Niemals!!!! Wenn wir gegen Rostock ausscheiden würden und gg. Bielefeld
nicht gewinnen würden wäre es nachvollziehbar.
Vorher passiert nichts mit FF. Da bin ich sicher.
Habe aber auch keine Idee warum man sonst am Sonntag abend eine
Pressekonferenz geben sollte.
So unwichtig kann es nicht sein.
Deswegen ist diese angebliche konferenz schwer vorstellbar.
#
rülls schrieb:

wie wärs denn mit dem?

Fände ich zwar klasse. Toller Typ mit dem es nicht langweilig wird.

Allerdings denke ich nicht das er im Moment!!! der richtige wäre!!!!!
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
z-heimer schrieb:
paul.osswald schrieb:
Danke für deine Unterstützung, wir beide scheinen ziemlich einer Meinung zu sein. Ganz sicher sind wir aber nicht die Einzigen die Funkel sehr kritisch gegenüber stehen.

Es gibt eine Menge Leute, die das so ähnlich sehen wie wir. Nur machen die sich meistens nicht die Mühe, ihre Meinung hier kundzutun, was ich durchaus nachvollziehen kann. Denn wie Du ja bereits selbst feststellen musstest, finden Versuche, hier konstruktiv und mit Niveau zu diskutieren (und speziell beim Thema "Trainer"), meistens ein jähes Ende.

Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich eines schönen Tages doch noch alles zum Guten wendet ...

Nun, ob das heute vermeintlich als gut Herbeigesehnte dann wirklich so gut ist, bleibt erst einmal abzuwarten...

vor allem, da aktuell ja alles sooooooooooo schlecht ist.

Es geht doch unter anderem darum daß mit  Funkel als Trainer ein qualitativ schlechter Fußball schon seit Jahren gezeigt wird. Oder bist du der Meinung daß wir Fans unter Funkel attraktiven Fußball geboten bekommen? Bitte nicht sinngemäß so argumentieren, "sei froh, wir sind ein seriöser Verein geworden und haben in der letzten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
#
paul.osswald schrieb:

Es geht doch unter anderem darum daß mit  Funkel als Trainer ein qualitativ schlechter Fußball schon seit Jahren gezeigt wird. Oder bist du der Meinung daß wir Fans unter Funkel attraktiven Fußball geboten bekommen?

Es geht ja nicht nur um attraktiven Fußball. Erfolgreicher Fußball kann ja genauso das Ziel sein. Im Moment gibt es weder das eine noch das andere, aber in den letzten Jahren war beides (zunächst attraktiv und dann erfolgreich) durchaus vorhanden.

Daher geht mir das prinzipielle Absprechen von Qualifikation, dies zu zeigen, zu weit.
#
Ich bin auch für Christian Gross, falls nicht, dann für Slomka,

bei Slomka kann man vielleicht sagen, dass er auch aus seinen "Fehlern" gelernt hat.

Slomka lernt ja gerade bei Real Madrid smile:
#
Nur mal n Vorschlag der wohl noch nich gennant wurde.

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2...enblick.html

Lässt offensiv Spielen, hat Erfahrung, war mit Dinamo Zagreb 2mal Meister und auch mit Nk Zagreb. Zudem war er auch Kroatischer Natinaltrainer und vllt. kann "Cico" einen Niko Krancjcar Lust auf die Sge machen (eher unwahrscheinlich) aber ein Kreso könnte unter ihm auch mal meßhr Einsätze bekommen.

#
Dann eben weiter in diesem Thread, Slomka und Meier wären meine Alternativen... evtl auch ein anderes System und aus den Spielern deshalb mehr herausholen!
#
jayjay1982 schrieb:
Dann eben weiter in diesem Thread, Slomka und Meier wären meine Alternativen... evtl auch ein anderes System und aus den Spielern deshalb mehr herausholen!

sehe ich auch so! eventuell wäre finke noch eine alternative!

scolari fände ich zwar noch besser, aber das wird wohl nichts.... ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Was ist mit Hecking? Der ist doch auch bald weg vom Fenster. *duckundweg*

Daran hatte ich auch schon gedacht - Herr Kind, wir haben da einen Tauschvorschlag:
Guck mal ihr habt schon 10 Gegentore kassiert, wir mit Funkel nur 6!
Daraus folgt wir nehmen den hecking und 400000 Euro und ihr bekommt Funkel.
#
DirtySouthEagle schrieb:

Lässt offensiv Spielen, hat Erfahrung, war mit Dinamo Zagreb 2mal Meister und auch mit Nk Zagreb. Zudem war er auch Kroatischer Natinaltrainer und vllt. kann "Cico" einen Niko Krancjcar Lust auf die Sge machen (eher unwahrscheinlich) aber ein Kreso könnte unter ihm auch mal meßhr Einsätze bekommen.

1. Funzt der Link nicht.

2. Gibt's genug gute deutschsprachige Trainer.

3. Braucht's keinen kroatischen Trainer um Niko Kranjcar zu verpflichten - der kommt nämlich eh nicht.

4. Bevor wir einen Trainer holen, damit Ljubicic mehr Einsätze bekommt, möchte ich erstmal Caio und Korkmaz spielen sehen.

Ich möchte gerne von Heesen, Ehrmanntraut, Slomka oder meinetwegen auch Doll, Götz, Röber oder Augenthaler - oder die kleine "interne" Lösung und man probiert es mit Leicht.

Hauptsache der Funkel fliegt!

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:

Ich möchte gerne von Heesen, Ehrmanntraut, Slomka oder meinetwegen auch Doll, Götz, Röber oder Augenthaler - oder die kleine "interne" Lösung und man probiert es mit Leicht.

Was ist denn Deine Anforderungsliste an einen neuen Trainer?
#
sir_rhaines schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:

1. Funzt der Link nicht.

2. Gibt's genug gute deutschsprachige Trainer.

3. Braucht's keinen kroatischen Trainer um Niko Kranjcar zu verpflichten - der kommt nämlich eh nicht.

4. Bevor wir einen Trainer holen, damit Ljubicic mehr Einsätze bekommt, möchte ich erstmal Caio und Korkmaz spielen sehen.

Hauptsache der Funkel fliegt!

mfg
sir_rhaines

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2690/kranjcarzlatko/aufeinenblick.html Der sollte gehen.

2. Ich wüsste keinen der frei wäre

3. Es ist Nikos Vater und das war ja auch nich wirklich ernst gemeint

4. Ich will die 2 auch spielen sehen aber ebenso einen Kreso

Ehrmanntraut ein Super Kerl aber in dieser Situation vllt etwas fehl am Platz
von Heesen bin ich nich sonderlich überzeugt von aber meines erachtens Kanidat Nr 1
Slomka hat glaub ansprüche die unsere SGE (noch) nicht erfüllen kann, sprich: International spielen
Doll, Götz, Röber oder Augenthaler sind für mich nich wirklich eine ernsthafte Option
Aber einer aus eigener Reihe da stimm ich Dir aber absolut zu.

Grüße
#
Feigling schrieb:
sir_rhaines schrieb:

gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg.
#
MrBoccia schrieb:
Feigling schrieb:
sir_rhaines schrieb:

gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg.

das ist im moment auch das wichtigste! dann müsste man sich sein dummes gelaber vor und nach spielen schon mal nicht mehr anhören!

meine anforderungen an einen neuen trainer?

- realistische einschätzung der lage
- ich möchte mir nicht vor jedem spiel anhören wie toll der gegner ist
- unsere jungen spieler wie caio und unser juvhel sollen einebunden werden.
- kein 6-4-0 system mehr.
- mutiges spiel nach vorne
- spieler verpflichten, die auf dem platz auch mal ihr maul aufkriegen.
- ein trainer, der alle spielertypen gleich fair behandelt
- je nach dem, wie lange wir funkel noch ertragen müssen eventuell erfahrung im abstiegskampf.
- kein graue maus fussball mehr
- absoluter wille zum sieg
- höhere ziele als mittelmass
- kein mittelmassgelaber mehr
- die mannschaft soll endlich wieder selbstbewusst auftreten

kommen in frage:

volker finke (kommt gerade mit jungen ausländischen spielern gut klar, lässt offensiv spielen.)

mirko slomka (frischer wind, erfolgreich mit schalke, richtiges 4-3-3 system, sympatisches auftreten, kein dummgebabbel)

labbadia ist leider weg...
#
So ich werfe jetzt mal einien guten Freund von Heribert in die Wagschaale:

HERMANN GERLAND

DER KANN DANN GLEICH NOCH DAS EIN ODER ANDERE TALENT MITBRINGEN
#
gerland...ich weiß nicht. passt irgendwie nicht zu uns. Slomka fände ich gut, hab aber auch noch eine Alternativ-Löosung parat:

wie wäre es mit dem Duo Fjörtoft/Schur?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
MrBoccia schrieb:
gibt wohl keine, Hauptsache Funkel ist weg

das ist im moment auch das wichtigste! dann müsste man sich sein dummes gelaber vor und nach spielen schon mal nicht mehr anhören!

volker finke (kommt gerade mit jungen ausländischen spielern gut klar, lässt offensiv spielen.)

mirko slomka (frischer wind, erfolgreich mit schalke, richtiges 4-3-3 system, sympatisches auftreten, kein dummgebabbel)

labbadia ist leider weg...

mal abgesehen von Deinem "FF muss weg, egal was danach kommt" wil, ich mal Deine Vorschläge beachten:

Finke - der regierte gefühlte 100 Jahre als Alleinherrscher in Freiburg. Und sollten wir es wirklich wagen, zu experimentieren, ob er es auch ausserhalb seines Biotops da unten schafft? Ich denke, eher nein.

Slomka - wollten Sie auf Schalke denn nicht mehr, da er einen unansehnlichen Fussball spielen liess? Und hier wollen doch so viele einen schönen Fussball sehen, auch auf die Gefahr hin, dass er wenig erfolgreich sein könnte.

Teilen