>

Und ein neuer Trainer?

#
Nur um Euch noch mal ein wenig anzuheizen:
Rapolder hat sicherlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und das weiß Heribert auch
#
squiddy schrieb:
Rapolder hat sicherlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und das weiß Heribert auch  

Ja, aber der geht nicht weg von der TUS. Der hat das was aufgebaut, was er so schnell nicht aufgibt! Ausserdem steigt die TUS nächste Saison mit ihm auf.....
#
CAIOte schrieb:
squiddy schrieb:

Ja, aber der geht nicht weg von der TUS. Der hat das was aufgebaut, was er so schnell nicht aufgibt! Ausserdem steigt die TUS nächste Saison mit ihm auf.....

Aufgebaut hatte er sich in Bielefeld seinerzeit auch etwas und dennoch ist er gegangen!
#
ich bin für thorsten fink! finde ihn als trainer klasse, hab die schnauze voll von ff.
#
So wie es aussieht wird uns FF noch lange mit grauenhaften Fußball verwöhnen
und Caio mit seiner Sturen Art zeigen das es besser ist, wenn er wieder geht.

Ich kann nur sagen ich war stolz auf die Entwicklung unserer Eintracht, aber
Herr Funkel ist dabei vieles zu zerstören was hier aufgebaut wurde.
Und Herr Bruchhagen wird Ihn leider nicht rechtzeitig darin hindern.
Was mich auf der einen Seite sehr wundert und auf der anderen gar nicht.

Das wir seit monaten den schlechtesten und unansehnlichsten Fußball im Profigeschäft bieten und dazu auch noch den erfolglosesten Frage ich mich schon wie man das bei den vergangenen Erfolgen von FF einfach so wegwischen kann und tun kann als wäre alles in Ordnung.
#
sir_rhaines schrieb:

Und dass Funkel eben nicht alle Spieler gleich fair behandelt und seine Lieblinge hat, das ist nun wirklich so offenkundig, da brauch man echt nicht drüber diskutieren!

Jeder Spieler, der sich wirklich für seine Karriere interessiert, sollte sich vorab über seinen Trainer informieren. Sowas bezeichne ich als Professionalität (ebenso, wie das stetige Verbessern seiner vorhandenen und Anlernernen neuer Fähigkeiten)! Bei Funkel dürfte...nein, muß jeder Spieler wissen, daß dieser erst auf Trainingsleistungen reagiert. Es gibt zwar auch andere Trainerphilosophien, jedoch hieß der Trainer bis zum Ende der Transferperiod Friedhelm Funkel. Es kann sich kein Spieler darauf berufen, getäuscht worden zu sein.
U.a. Toski, Streit, Köhler, Copado, Huggel, Amanatidis, Takahara, Preuß, Ochs und Russ sind alles Spieler, die nach einer zwischenzeitlichen Verbannung auf Bank nach entsprechenden Trainingsleistungen wieder in die Stammelf zurückgefunden haben.
Die einzige Personalie, die hier viele Funkelkritiker als Gegenbeispiel aufführen, ist Caio und selbst unter denen gibt es einige, die Caio schlechte Trainingsleistung bescheinigen, jedoch die Bewertung nach Trainingsleistung ablehnen. Ab und zu fallen auch die Namen Reinhard, Stroh-Engel und Copado, wobei ich letztgenannten als Witz bezeichnen. Fakt ist, daß alle drei Spieler bei ihren jetzigen Vereinen ebenfalls nicht oder kaum berücksichtigt werden.

Kommen wir zu dem Vorwurf, daß Funkel Lieblingsspieler hat. Natürlich hat er welche! Jeder Trainer - unabhängig von seinem Leistungsniveau - hat sie (Klinsmann, Hitzfeld, Mourinho, Wenger, usw.)! Was daran eine Trainerentlassung ändern sollte, ist mir schleierhaft.
#
Okocha222 schrieb:
So wie es aussieht wird uns FF noch lange mit grauenhaften Fußball verwöhnen
und Caio mit seiner Sturen Art zeigen das es besser ist, wenn er wieder geht.

Ich kann nur sagen ich war stolz auf die Entwicklung unserer Eintracht, aber
Herr Funkel ist dabei vieles zu zerstören was hier aufgebaut wurde.
Und Herr Bruchhagen wird Ihn leider nicht rechtzeitig darin hindern.
Was mich auf der einen Seite sehr wundert und auf der anderen gar nicht.

Das wir seit monaten den schlechtesten und unansehnlichsten Fußball im Profigeschäft bieten und dazu auch noch den erfolglosesten Frage ich mich schon wie man das bei den vergangenen Erfolgen von FF einfach so wegwischen kann und tun kann als wäre alles in Ordnung.

Du hast absolut recht! Kann man dich irgendwo zu Präsidenten wählen?  
#
sir_rhaines schrieb:

Ich möchte gerne von Heesen, Ehrmanntraut, Slomka oder meinetwegen auch Doll, Götz, Röber oder Augenthaler - oder die kleine "interne" Lösung und man probiert es mit Leicht.

Hauptsache der Funkel fliegt!

So sieht die Liste halt irgendwie aus, weil die Trainer ja auch sehr unterschiedlich sind.

Ehrmanntraut - so sehr man ihn mag, aber ich sehe da ueberhaupt nichts, was ihn qualifiziert, eine Mannschaft in der ersten Liga zu entwickeln. Seine besten Zeiten hatte er bei Teams, die (relativ) wenig Geld hatten. Zuletzt ist mir Saarbruecken in  Erinnerung geblieben. Da danke ich ihm fuer den Punkt gegen 60, der war wichtig und das Interview danach Entertainment vom Feinsten. Aber der Truemmerhaufen, der Saarbruecken einige Monate spaeter war ... da spielen wir hier ja noch ansehnlichen Fussball gegen.
Es hat schon seine Gruende, dass er zuletzt kaum im Profifussball vertreten war. Und wenn sich sein Traum erfuellen sollte, hierher zurueck zu kommen, dann in eine Situation, in der er wirklich das ausspielen kann, was man von ihm gewohnt ist. Ein kauziger Trainer, der mit negativen Schwingungen argumentiert, passt dann doch nicht zu einem ambitionierten Umfeld und wie man dem jemanden, der in den letzten Zehn Jahren nur zwei, drei Jahre im Profifussball war, verkaufen soll -  das kann ich mir nicht vorstellen.

Roeber? Bei Hertha sicher ueberzeugend. In Wolfsburg wars schon eher nichts und Dortmund hat ihn, nachdem ich frueher viel von ihm gehalten habe, in meinen Augen disqualifiziert. Sicher ein schweres Umfeld, aber er hat ja spaeter sogar oeffentlich eingestanden, dass er niemals an grosse Teile der Mannschaft rankam.

Augenthaler finde ich von der Fussballphilosophie nicht anders als Funkel. Da hat in Leverkusen Franca auch auf der Bank gesessen und in Wolfsburg hat man nach zwei Jahren unansehnlichem Fussball gestoehnt. In der Nuernberger Erstligazeit hat man auch eher ergebnisorientierten denn offensiven Fussball gesehen.  Zumal - wenn man Sturheit kritisiert, dann darf es eigentlich nicht Augenthaler werden.

Goetz - bin ich unentschlossen. Sicher ein sehr guter Motivator und Foerderer von Talenten, zuletzt sah das in Berlin aber recht abgebrannt aus. Aber warum nicht. Was macht der eigentlich im Moment?

Slomka ist in Schalke aus den gleichen Gruenden fortgejagdt worden, die man jetzt gegen Funkel verwendet. Keine Integration teurer Neuzugaenge, unansehnlicher und konzeptloser Fussball. Und eben das starke Festhalten an verdienten Spielern. Von daher kann ich im Allgemeinen nicht nachvollziehen, warum sein Name immer auftaucht, wenn man solche Dinge an Funkel kritisiert.

Von Heesen? Seit langer Zeit mein Wunsch-Nachfolger. Er hatte in Nuernberg sicher auch Pech. Der UEFA-Cup Knockout war ziemlich uebel und hat sicher den Schub des Trainerwechsels genommen. Andererseits sind wir uns wohl alle einig, dass der Klassenerhalt trotzdem drin gewesen waere. Und zuletzt ist er dann wohl (natuerlich unter guetiger Mithilfe von Roth) am Neuaufbau und der Neukonzipierung seiner Mannschaft gescheitert. Das laesst mich nicht an seinen Qualitaeten zweifeln, aber Wunderdinge wird man da auch nicht erwarten duerfen und Veraenderungen kosten halt Zeit.

Was mich halt ein wenig wundert ist, dass oft nur bis zur Entlassung Funkels gedacht wird. Wenn ich mir mit Slomka zum Beispiel jemanden hole, der die Arbeit hier prinzipiell identisch weiterfuehrt und vielleicht mit dem Trainerwechselschwung kurzzeitig erfolgreicher ist, ist dann aber langfristig nichts gewonnen. Die Lage ist besorgniserregend, aber nicht so dass man Feuerwehrleute ohne Blick in die weitere Zukunft verpflichten muesste. Da sollte man sich schon ganz genau ueberlegen, was genau man denn will und wer das denn wieso umsetzten koennte. Ich denke, das wird der Vorstand auch so sehen.
#
Thorsten Fink, ist die beste Lösung!
#
Jörg Berger
#
Matthias Sammer  
#
Es gibt nur einen, der es richten kann: der Franz.  
#
Neururer?
#
Mein Favorit wäre WINNI SCHÄFER,hat mit Karlsruhe tolle Erfolge gehabt.
Steppi als Frankfurter Bubb wäre auch nicht schlecht,alles egal nur Funkel weg.
#
MrPhuket schrieb:
Mein Favorit wäre WINNI SCHÄFER,hat mit Karlsruhe tolle Erfolge gehabt.
Steppi als Frankfurter Bubb wäre auch nicht schlecht,alles egal nur Funkel weg.

#
Meine favorisierte Lösung (nachdem Bruno Labbadia leider nicht mehr zu haben ist): Hermann Gerland
#
Mich erinnert die ganze Sache mit FF irgendwie an die letzten Wahlen in Hessen: Hauptsache Koch muss weg. Was danach kommt, ist erstmals egal, Hauptsache Koch ist weg. Obs danach besser wird oder schlechter, ist völlig egal, Hauptsache Koch ist endlich weg. Und obwohl die Alternativen auch nicht grade prickelnd sind, das stört nicht, Hauptsache Koch ist weg.
#
MrBoccia schrieb:
Mich erinnert die ganze Sache mit FF irgendwie an die letzten Wahlen in Hessen: Hauptsache Koch muss weg. Was danach kommt, ist erstmals egal, Hauptsache Koch ist weg. Obs danach besser wird oder schlechter, ist völlig egal, Hauptsache Koch ist endlich weg. Und obwohl die Alternativen auch nicht grade prickelnd sind, das stört nicht, Hauptsache Koch ist weg.

Dann wird uns FF wohl noch ein bisschen erhalten bleiben, denn Koch ist ja auch noch da.
#
SemperFi schrieb:
Ich das Maß aller Dinge?
Nichts liegt mir ferner, nur wo ist die ARgumentationsgrundlage, wenn man einen Trainer feuern will, weil das SPiel nicht zu ertragen ist und dann Trainer vorschlägt, die genau aus selbigem Grund entlassen wurden.

Oder im Fall Ehrmanntraut, erstaunlichlicherweise haben viele seine Entlassung auch im damaligen Forum gefordert, mit den hier angebrachten Argumenten.

Ich finde es einfach wiedersinnig FF abzusprechen Vereine nach oben zu führen und zwei Posts weiter Hotte zu fordern.

Wenn dann Trainer ins Feld geführt werden, die bei weit mehr Etat auch noch hinter uns landeten und in weniger aggressiven Presselandschaften daran mitgescheitert sind, dann kann ich der Argumentation nicht folgen.

Weil es wird ja als "Fakt" hingestellt, daß jeder dieser Trainer sofort und umgehend FFsche Mittelmaßmühlen überwinden würde und ein Caioscher Zauberfussball celebriert wird.

Und das bezweifle ich.

Wenn einer eingfach sagen würde: ich will xy weil mir seine Nase besser passt, dann kann ich damit leben, aber Trainergenerationen und Stile, die teilweise in einem Post unter denselben Oberbegriffen zusammengewürfelt werden, irgendwo wirds doch dann lächerlich.

Da kann ich auch sagen, daß ich gerne einen Typen wie Slomka oder Lorant hätte, halt so einen.

Oder es wird geschwärmt, wie unter Hotte es mutiger wurde...
Entschuldigung da lache ich mal.
Das war Gemauere vom feinsten und das war auch gut so.
Mal abgesehen davon würde Hotte genau dieselbe Argumentationskette auslösen, wie FF.
Hotte ist nur so beliebt, weil er geschmissen wurde bevor er an den wachsenden Ansprüchen gescheitert wäre.
Schön war das nie was Hottes Teams leisteten, aber akribisch und effektiv.

Trainer werden aufgrund von Emotionen gefordert und mit Attributen versehen, die einfach nicht stimmen.

beispiel Slomka, von ihm wird erwartet offensiv schön spielen zu lassen.
Bei den uschis war er zum Schluß verhasst weil keiner dieses Gekicke sehen wollte. (soweit ichs im Kopf habe ist er der effektivste Trainer der Schalker Geschichte gewesen)
So und nun soll also das anspruchsvollere Publikum in Frankfurt zufriedengestellt werden, mit einem Kader, der bei weitem weniger wert ist?

Da tut meine Meinung doch nichts zu Sache, ob ich Slomka mag oder nicht, die Forderung Slomka aufgrund des Wunsches nach Offensivspektakel ist in sich absurd.

Ich spiele einfach jetzt die Anti-User, die es geben wird, bei jedem Trainer.
Und erschreckenderweise arbeitet hier kaum einer mit fundierten Aussagen.

Und ich finde doch, daß Aussagen, die ausdrücken, daß FF schon viel zulange Trainer ist und schon vor 25 Wochen gefeuert hätte werden müssen HB Inkompetenz unterstellen, weil es wäre sein Job gewesen.

Da FF nicht gefeuert ist, obwohl laut Aussage vieler dies längst längst überfällig ist, mach HB einen Fehler, ergo er ist inkompetent.
Weil es wird ja oft genug betont, daß es nicht zu übersehen ist, daß...
Es ist ja schließlich Fakt, daß...
etc. etc. etc.

Und da muss ich sagen, entweder ich bin konsequent und fordere den Kopf der Schlafmütze, die nicht sieht was für ne Kacke der Trainer baut gleich mit (nachdem es nun schon solange überfällig ist)
Oder ich drücle mich so aus, daß ich zwar glaube, daß ein Trainerwechsel helfen könnte, man aber dem Chef vertraut.

Weil wenn FF so schlecht ist, wie in hunderten von Posts beschrieben und soeviele Trainer besser, dann muss HB seinen Hut nehmen, da er die Zukunft des Vereins fahrlässig gefährdet.

Entweder ich vertraue dem Chef meines Vereins oder ich vertraue ihm nicht.

Aber im gegensatz zu FF ist HB hier noch unumstritten (was eigtl. nur sehr sehr schwer trennbar ist) und jeder, der so gegen HB schießen würde, wäre geschriebenes Hackfleisch.
Denn HB ist immernoch unser Retter.
FF ist nur noch ein Klotz am Bein, der Mohr.

Und ich finde, damit machen es sich die meisten nur einfach.

Sehr gutes Posting, das aber wohl von den meisten "Hauptsache FF ist weg" Usern entweder nicht gelesen oder verstanden wird - Schade eigentlich.

Ich halte es generell wie die letzen Jahr - HB wird es schon richten.
#
bembeldomi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Dann wird uns FF wohl noch ein bisschen erhalten bleiben, denn Koch ist ja auch noch da.

Solange die mögliche Alternative noch weniger taugt, ist das ja auch verständlich.

Teilen