>

Und ein neuer Trainer?

#
paul.osswald schrieb:
bastardoninho schrieb:
Also ich habe noch nie irgendetwas negatives über FF gesagt. Und ich bin diesem Mann sehr dankbar für das, was in den letzten Jahren bei der Eintracht passiert ist. Aber mich beschleicht (und das schon seit mehreren Monaten) der Eindruck, dass irgendwie der nächste Schritt in diesem Verein passieren muss.
Und bevor gleich wieder alle, mit Herzblut FF seine Verdienste verteidigende und die jüngere Geschichte der Eintracht nicht vergessende Fraktion, sich wieder meldet: Nein, ich möchte auch nicht, dass ein medienwirksamer Neururer oder Meyer hier sein Zepter schwingt, will auch auf keinen Fall nach 3 Spieltagen hier irgendwelche Schnellschüsse propagieren. Aber im Fußball ist es i.d.R. nun mal so, dass sich ein Trainer irgendwann abnutzt. Klar, er hat die Mannschaft sukzessive ins Mittelmaß der Bundeslga geführt aber er hat nun mal inzwischen auch einen Kader zur Verfügung von dem man das einfach auch erwarten muss. Wahrscheinlich gibt es zur Zeit auch keine gescheite und zudem finanzierbare Alternative auf dem Markt, aber ich habe ernste Bedenken, dass wir mit FF den in mittelbarer Zukunft angepelilten nächsten Schritt machen können. Es ist zwar bisher nur ein Bauchgefühl, aber ich finde, dass um Größeres zu erreichen (wobei ich da einen Tabellenplatz um die ersten acht erachte) einfach auch einen riskanteren Fußball spielen erfordert. Man kann doch nicht, wie in Wolfsburg gesehen, davon ausgehen, dass 3-4 Konterchancen im gesamten Spiel ausreichen um auf Dauer Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ich finde einfach, dass wir mittlerweile über eine Mannschaft verfügen, die über mehr Qualitäten verfügt als nur defensiv kompakt stehen zu können. Ich sehe einfach nicht, dass sich in Sachen Spielkultur bei der Truppe in den letzten 1,5 Jahren was weiterentwickelt hat, was mir sehr zu denken gibt.
Über sachliche Gegen- oder Proargumente wär ich sehr erfreut. Plumpes "guckt wo wir vor vier Jahren standen" find ich mittlerweile nur noch sehr naiv und äußerst kontraproduktiv.
Gruß bastardoninho


Ich schließe mich deiner Meinung an und gehe noch weiter: Seit dem 1. Bundesligaabstieg behaupte ich, daß die diversen Eintracht-Mannschaften nur in ca. 30 % der Pflichtspiele ansehlichen und erfolgreichen Fußball gespielt haben. Ca. 70 % aller Spiele, ich habe fast jedes  Heimspiele live im Stadion gesehen , waren eher bescheiden. Nicht so viele Auswärtspiele habe ich live gesehen, trotzdem konnte ich unzählige Partien live auf Premiere  verfolgen. Die Siebziger und Anfänge der Achtziger sowie der "Fußball 2000" waren die schönsten Eintracht-Zeiten.

Ein neuer Trainer muß her und dabei bezweifele ich  nicht Funkel`s Verdienste um den letzten Wiederaufstieg. Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  

Zwei gute, konstruktive  Beiträge, denen ich mich nur anschließen kann.
#
Unzählige Gründe sprechen für eine Entlassung?
Hm nein...

Unzählige subjektive vielleicht, das würde ich gelten lassen.

Und solange tabellarisch eine Entwicklung vorhanden ist, zieht halt objektiv das Argument nicht FF könne nicht weiterentwickeln, ob der gebotene Fussball einem passt oder nicht ist dabei zur rein objektiven Bewertung irrelevant.

Die Verantwortlichen haben zum Wohle des Vereins zu entscheiden, nicht zum Wohle des fussballästhetischen Empfindens mancher Fans.

Wenn ein Manager Jahr für Jahr seine Ziele erfüllt, wird man ihn nicht entlassen.
Sobald FF die intern vorgegebenen Ziele verfehlt bzw. die Ziele in Gefahr sind und HB und dem AR nicht schlüssig erklären kann wieso und daß es eine Ausnahme war, wird er gehen müssen.
Selbst 15 Jahre stete Verbesserung würden das nicht ändern.

Und auch wenn ich es zum x-ten Mal wiederhole, diese Situation war schon da wo Rapolder Gewehr bei Fuß stand und FF sich mit einer Serie die Schlinge vom Hals nahm.
Und sowenig HB damals gezögert hätte, wird er in Zukunft zögern, wenn er es für notwendig hält zum Wohle des Vereins den Trainer zu wechseln.

Außerhalb von Frankfurt wird man wohl kaum einen finden, der eine Entlassung FFs aktuell nachvollziehen könnte und daran kann man sich eigtl sehr gut orientieren, ob eine Entlassung notwendig ist.

Natürlich kann man ganz Fussballdeutschland den Sachverstand absprechen, nur die eigenen Argumente stellt man nicht zwingend auf bessere Füße damit.
#
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.
#
SemperFi schrieb:

Und solange tabellarisch eine Entwicklung vorhanden ist, zieht halt objektiv das Argument nicht FF könne nicht weiterentwickeln, ob der gebotene Fussball einem passt oder nicht ist dabei zur rein objektiven Bewertung irrelevant.

Die Verantwortlichen haben zum Wohle des Vereins zu entscheiden, nicht zum Wohle des fussballästhetischen Empfindens mancher Fans.

Wenn das Wohl des Vereins nicht mehr mit dem fussballästhetischen Empfinden "mancher" Fans passt, dann ist an dem Verein Eintracht Frankfurt, an seinem Wesen was kaputt gegangen. Denn für den guten Fußball steht die Eintracht nun mal - so wie der FCK für Kampffußball steht.
#
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


In den letzten Sätzen meines Beitrages habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat Funkel rein gar nichts mit vergangenen Abstiegen der Eintracht zu tun.

Ich habe allerdings keine Lust mehr, die Gründe erneut aufzuzählen die aus meiner Sicht für eine sofortige Entlassung sprechen würden. Wahrscheinlich wird Funkel leider noch lange Eintracht-trainer sein, in den Abstieg wird er diese Mannschaft wohl nicht führen. (Das Nürnberg-Beispiel verschafft bei mir aber ein leichtes Unbehagen, aber nur ein Leichtes). Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln. Leider hält HB in Nibelungentreue zu ihm und ist von Funkel`s "Fähigkeiten" überzeugt. Regelrecht erschreckt war ich über HB, als er in einem Interview  einer Journalistin angeboten haben soll, er wettet um ein Abendessen im Restaurant "Landwehrstübchen" in Frankfurt: "Die Eintracht kommt in den nächten 5 Jahren nicht in den UEFA-Cup. Sollte er die Wette verlieren, würde er aber das Essen gerne bezahlen".
#
Nur Maggo, du wirst immer welche finden, die den aktuellen Trainer, Fussball oder sonstwas nicht leiden können und dies lautstark kundtun werden.

An wem ist es zu entscheiden, welche Fans das richtige und welche das falsche Verständnis haben?

Bayern, Bremen, Leverkusen, Schalke, HSV das sind Vereine, die ein Potential besitzen, daß selbst bei kompletter Systemumstellung der Kader stark genug ist einen Abstieg zu vermeiden.

Sobald wir so stark sind, kann man es sich vielleicht erlauben einen Trainer zu feuern, weil der gezeigte Fussball nicht dem Publikum gefällt.

Und mal ehrlich, die Diskussion über die letzten Spiele der RR zeigen doch was wirklich Sache ist, wenn es keine Punkte bringt wars Müll, obwohl einige der Niederlagen zu den wesentlich besseren Spielen der Saison gehört haben.

Das dort Ansätze gezeigt und Wege eingeschlagen wurden, juckt doch kaum einen, 0 Punkte sind 0 Punkte.
#
paul.osswald schrieb:
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


In den letzten Sätzen meines Beitrages habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat Funkel rein gar nichts mit vergangenen Abstiegen der Eintracht zu tun.

Ich habe allerdings keine Lust mehr, die Gründe erneut aufzuzählen die aus meiner Sicht für eine sofortige Entlassung sprechen würden. Wahrscheinlich wird Funkel leider noch lange Eintracht-trainer sein, in den Abstieg wird er diese Mannschaft wohl nicht führen. (Das Nürnberg-Beispiel verschafft bei mir aber ein leichtes Unbehagen, aber nur ein Leichtes). Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln. Leider hält HB in Nibelungentreue zu ihm und ist von Funkel`s "Fähigkeiten" überzeugt. Regelrecht erschreckt war ich über HB, als er in einem Interview  einer Journalistin angeboten haben soll, er wettet um ein Abendessen im Restaurant "Landwehrstübchen" in Frankfurt: "Die Eintracht kommt in den nächten 5 Jahren nicht in den UEFA-Cup. Sollte er die Wette verlieren, würde er aber das Essen gerne bezahlen".


Ich frage mich aber nach wie vor, wie denn nun die Entwicklung wünschenswerterweise aussehen sollte.  :neutral-face
Ergebnisse können es nicht sein (die Fortentwicklung in dem Bereich verlief in den 4 Jahren mit erschreckender Präzision). Schönerer Fußball? Hängt vor allem an den Personen. Und da müssen wir mal abwarten, wie es aussieht, wenn die dafür wichtigsten Spieler endlich mal fit werden (Meier, Korkmaz, Köhler).
#
Jo, schon arge Nibelungentreue, wenn bereits der Vertrag für den Ersatz in der Schublade lag.

Es ist erstaunlich wie manche Argumente wegignorieren.
#
paul.osswald schrieb:
Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln.  
Gut. Wir entlassen FF sofort.

Wohin entwickelt sich die Eintracht danach Deiner Meinung nach in dieser Saison nach Platz 9 und 46 Punkten im letzten Jahr?

Und jetzt Butter bei de Fisch: mit wem und wohin ...

... ich warte  
#
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


Wunderst du dich wirklich, dass diese...Gestalt nur mit absurdesten und bösartigsten Lügen "argumentiert"?
#
Nuriel schrieb:
Aineias schrieb:
[quote=paul.osswald] Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


Du bist schon ein Frankfurter oder paul.osswald?????

HB und FF haben seit dem Aufstieg jedes Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Und Funkel bringt die Manschaft auch wieder nach vorne. Doch das meiste was gerade geschrieben wird sind Schnellschüsse weggen des schlechten Saisonstarts aber jetzt von einer Entlassung Funkels zu reden das wäre viel zu früh.
#
Tritonus schrieb:
paul.osswald schrieb:
Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln.  
Gut. Wir entlassen FF sofort.

Wohin entwickelt sich die Eintracht danach Deiner Meinung nach in dieser Saison nach Platz 9 und 46 Punkten im letzten Jahr?

Und jetzt Butter bei de Fisch: mit wem und wohin ...

... ich warte  







Mit Funkel wird sich die Eintracht jedenfalls nicht weiter entwickeln. Und glaubst du wirklich, daß ich der Einzige mit dieser Meinung bin? Ich warte...
#
SGEeinLebenlang schrieb:
Nuriel schrieb:
Aineias schrieb:
[quote=paul.osswald] Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


Du bist schon ein Frankfurter oder paul.osswald?????

HB und FF haben seit dem Aufstieg jedes Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Und Funkel bringt die Manschaft auch wieder nach vorne. Doch das meiste was gerade geschrieben wird sind Schnellschüsse weggen des schlechten Saisonstarts aber jetzt von einer Entlassung Funkels zu reden das wäre viel zu früh.





Ob du ein Frankfurter bist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls in Frankfurt geboren und habe schon ganz andere Eintracht-Zeiten und Eintracht-Erfolge erlebt. Diese Erfolge würde ich mir noch einmal wünschen. Aufstieg und Bundeligaerhalt im ersten Jahr, dafür danke ich Funkel. Danach sehe ich nur noch eine unattraktive Eintracht mit einem Funkel als Trainer der in meinen Augen so was von inkompetent ist, daß mir schon fast die Worte fehlen. Wenn jemand meint, mit der Vereinsbrille sei alles rosarot zu sehen und mit Funkel geht`s bald aufwärts, dann soll er weiter träumen. Was ich nicht mag, sind persönliche Beleidigungen. Nur weil ich anderer Meinung bin als einige Fans hier, vielleicht kann man trotzdem sachlich diskutieren.
#
Nuriel schrieb:
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


Wunderst du dich wirklich, dass diese...Gestalt nur mit absurdesten und bösartigsten Lügen "argumentiert"?


Ich hoffe du hast meine neuere Stellungnahme gelesen, natürlich hatte Funkel nichts mit unseren Abstiegen zu tun. Ansonsten lege ich Wert darauf daß "absurde und bösartige Lügen" nicht meine Art sind. Wäre nett wenn du dies zur Kenntnis nehmen und mich nicht weiter als "Gestalt" bezeichnen würdest. Wie ich finde, ziemlich viel Agression gegen einen, der sich leider missverständlich ausgedrückt hat und sonst nur anderer Meinung ist als einige Fans.
#
paul.osswald schrieb:
... Wie ich finde, ziemlich viel Agression gegen einen, der sich leider missverständlich ausgedrückt hat und sonst nur anderer Meinung ist als einige Fans.  

Beleidigungen und Provokationen sind für einige Herrschaften hier im Forum leider normaler Standard. Egal, ob jemand bemüht ist seine Meinung differenziert vorzutragen oder sich augenscheinlich - wie in Deinem Fall - vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hat - sobald diese Meinung nicht ins eigene Weltbild passt und sich obendrein auch noch mit so einem Reizthema wie "Friedhelm Funkel" beschäftigt, wird der betreffende User erst mal ordentlich abgewatscht. Und das meist auf sehr niedrigem Niveau und fast immer von den gleichen "Forumspolizisten". Dagegen hilft dann meist nur ignorieren oder Forumsabstinenz - auf dieser Ebene weiterzudiskutieren, führt i.d.R. zu nichts. Es sind leider immer die gleichen Mechanismen, die da ablaufen.

Aber ich möchte das jetzt auch nicht ausweiten, denn dieses Problem wurde bereits an anderen Stellen schon mehrfach ausgiebig thematisiert. Ich denke, dazu ist genug gesagt bzw. geschrieben worden.

Um aber auch noch mal auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen ...

Du hast vollkommen recht!  
#
Ich muss echt mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich eigentlich auf dieses Thema nicht antworten wollte!

Ich verstehe die ganzen Funkelkritiker einfach nicht, die permanent behaupten er wäre kein Trainer für "mehr" (Platz 1-9).

Ganz besonders sollten sich aber all diejenigen schämen, die nach 3 Bulispielen hier schon wieder wehement üble Stimmung verbreiten und uns schon in der zweiten Liga sehen.

Wenn ihr lieber wollt, dass das Team ständig Erfolge einspielt und immer vorne steht, dann werdet doch Fan von so einem bekackten Oligarchenverein.
Da könnt ihr dann rum heulen wenn der Trainer mal 2-3 Jahre hinter einander nicht die Champions League gewonnen hat!

Ich habe vollstes Vertrauen in Funkel und muss echt mal sagen das ich auch großen Respekt vor seiner Arbeit habe, vor allem deshalb, wenn man mal betrachtet, wie gut er uns aus dem tiefen Tal wieder heraus geholt hat.

Und mal ganz ehrlich, ob nun Platz 7,8,9,10,11,12,13 oder schlimmer,
die Buli war selten so stark und ausgeglichen, wie jetzt.

Pro Funkel, contra Rumheuler und Nörgler!
#
FieserFriese schrieb:
Ich muss echt mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich eigentlich auf dieses Thema nicht antworten wollte!

Ich verstehe die ganzen Funkelkritiker einfach nicht, die permanent behaupten er wäre kein Trainer für "mehr" (Platz 1-9).

Ganz besonders sollten sich aber all diejenigen schämen, die nach 3 Bulispielen hier schon wieder wehement üble Stimmung verbreiten und uns schon in der zweiten Liga sehen.

Wenn ihr lieber wollt, dass das Team ständig Erfolge einspielt und immer vorne steht, dann werdet doch Fan von so einem bekackten Oligarchenverein.
Da könnt ihr dann rum heulen wenn der Trainer mal 2-3 Jahre hinter einander nicht die Champions League gewonnen hat!

Ich habe vollstes Vertrauen in Funkel und muss echt mal sagen das ich auch großen Respekt vor seiner Arbeit habe, vor allem deshalb, wenn man mal betrachtet, wie gut er uns aus dem tiefen Tal wieder heraus geholt hat.

Und mal ganz ehrlich, ob nun Platz 7,8,9,10,11,12,13 oder schlimmer,
die Buli war selten so stark und ausgeglichen, wie jetzt.

Pro Funkel, contra Rumheuler und Nörgler!




Ausdrucken und überall verteilen!
#
Das kranke ist das einige ein Denkmal bauen wollen die anderen feuern des feuerns wegen.Und wen sie ihn der Kreuzigung Jesus und der Ermordung JFK schuldig sprechen müssen.Richtig ist er hat mit wenigen Mittel das geschafft woran man vorher zweimal gescheitert ist.Dafür wird er bezahlt das ist sein Job.Und wen wir wieder ungefärdet im Mittelfeld stehen ist das was man erwarten kann muss. Nicht mehr und nicht weniger.    
#
Veni-vidi-vici schrieb:
FieserFriese schrieb:
Ich muss echt mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich eigentlich auf dieses Thema nicht antworten wollte!

Ich verstehe die ganzen Funkelkritiker einfach nicht, die permanent behaupten er wäre kein Trainer für "mehr" (Platz 1-9).

Ganz besonders sollten sich aber all diejenigen schämen, die nach 3 Bulispielen hier schon wieder wehement üble Stimmung verbreiten und uns schon in der zweiten Liga sehen.

Wenn ihr lieber wollt, dass das Team ständig Erfolge einspielt und immer vorne steht, dann werdet doch Fan von so einem bekackten Oligarchenverein.
Da könnt ihr dann rum heulen wenn der Trainer mal 2-3 Jahre hinter einander nicht die Champions League gewonnen hat!

Ich habe vollstes Vertrauen in Funkel und muss echt mal sagen das ich auch großen Respekt vor seiner Arbeit habe, vor allem deshalb, wenn man mal betrachtet, wie gut er uns aus dem tiefen Tal wieder heraus geholt hat.

Und mal ganz ehrlich, ob nun Platz 7,8,9,10,11,12,13 oder schlimmer,
die Buli war selten so stark und ausgeglichen, wie jetzt.

Pro Funkel, contra Rumheuler und Nörgler!




Ausdrucken und überall verteilen!


Eigentlich tut ihr mir nur Leid, ihr habt noch nie rchtig schönen Angriffs-, Tempo und technisch versierten Fußball einer Eintracht-Mannschaft über mehrere Spielzeiten gesehen. Die Titel, die Eintracht errungen hat, auch die kennt ihr nur vom Hörensagen und habt sie nicht live miterlebt. Nur so ist es zu erklären, den Rumpelfußball den Funkel seit Jahren spielen laßt, den findet ihr auch noch gut. Aber gut, ihr kennt ja nichts anderes!
#
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!


Teilen