>

Und ein neuer Trainer?

#
Thomas von Heesen könnt ihr wieder streichen, der hatte am 16.9. in Zypern unterschrieben und letztes Wochenden sein erstes Spiel gehabt, was er 0:2 gewonnen hat.
#
Werner Lorant!  
#
Ralf Weber  
#
Dirk Bach  
#
Troubadix schrieb:
Dirk Bach    


Das will ich sehen  
#
Räuber Hotzenplotz!
#
Alexander Schur!

Das ist der einzige der ein Fortschritt wäre! Er kennt den Verein, er versteht was vom Fussball und vorallem gibt er nie auf!!!


Jedoch denke ich nicht, dass er für den Vorstand eine denkbare Lösung sein kann. Wichtig ist, dass Funkel nicht mehr auf der Bank sitzt, denn er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr! Ich kann es auch nicht mehr hören, dass hier von keiner Kriese gesprochen wird! Die haben wir bereits, seitdem wir in der Vorsaison nur noch einen Punkt vom Saisonziel entfernt waren! Wer da es nicht mehr schafft, eine Mannschaft richtig zu motivieren sollte sich eine neue Aufgabe suchen!

Eine reale Lösung sehe ich in Slomka! Der hat Fussballsachverstand und hat mich Schalke viel erreicht! Hätte er den Kader von Schalke gehabt, den sie dieses Jahr haben, wäre er locker deutscher Meisetr geworden!

Pro Slomka bzw. Schur!
#
Ich habe DIE Lösung gefunden:

Wie wär's denn mit Heribert selbst? Er war schon Trainer in Gütersloh, kennt die BuLi wie kein Zweiter und hat Autorität.
Einen Besseren kann es nicht geben.

Für das bischen Management kann er ja einen der vielen Schlaumeier hier aus dem Forum nehmen, die anscheinend (genauso wie ich) den ganzen Tag nichts Besseren tu tun haben, als irgendeinen Mist hier rein zu stellen.
#
smith schrieb:


Eine reale Lösung sehe ich in Slomka! Der hat Fussballsachverstand und hat mich Schalke viel erreicht! Hätte er den Kader von Schalke gehabt, den sie dieses Jahr haben, wäre er locker deutscher Meisetr geworden!



Und warum hat er den Kader nicht gekriegt? Genau... weil er vorher gefeuert wurde.

Und warum wurde er gefeuert? Genau... weil er konzeptlosen Fussball hat spielen lassen und die Neuzugaenge nicht integriert hat.

Und nun?
#
smith schrieb:
Alexander Schur!

Das ist der einzige der ein Fortschritt wäre! Er kennt den Verein, er versteht was vom Fussball und vorallem gibt er nie auf!!!


Jedoch denke ich nicht, dass er für den Vorstand eine denkbare Lösung sein kann. Wichtig ist, dass Funkel nicht mehr auf der Bank sitzt, denn er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr! Ich kann es auch nicht mehr hören, dass hier von keiner Kriese gesprochen wird! Die haben wir bereits, seitdem wir in der Vorsaison nur noch einen Punkt vom Saisonziel entfernt waren! Wer da es nicht mehr schafft, eine Mannschaft richtig zu motivieren sollte sich eine neue Aufgabe suchen!

Eine reale Lösung sehe ich in Slomka! Der hat Fussballsachverstand und hat mich Schalke viel erreicht! Hätte er den Kader von Schalke gehabt, den sie dieses Jahr haben, wäre er locker deutscher Meisetr geworden!

Pro Slomka bzw. Schur!


Slomka ist denke ich zu weich für den verein. Der geht ja wie Kloppo mit der Mannschaft duschen. Sind alle per Du. nee, das geht gar nicht.
Es sollte ein Choleriker wie Hans Meyer sein.  Ach, was wer das ein Spaß beim Training zu zuschauen.  
#
smith schrieb:
Alexander Schur!

Das ist der einzige der ein Fortschritt wäre! Er kennt den Verein, er versteht was vom Fussball und vorallem gibt er nie auf!!!


Jedoch denke ich nicht, dass er für den Vorstand eine denkbare Lösung sein kann. Wichtig ist, dass Funkel nicht mehr auf der Bank sitzt, denn er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr! Ich kann es auch nicht mehr hören, dass hier von keiner Kriese gesprochen wird! Die haben wir bereits, seitdem wir in der Vorsaison nur noch einen Punkt vom Saisonziel entfernt waren! Wer da es nicht mehr schafft, eine Mannschaft richtig zu motivieren sollte sich eine neue Aufgabe suchen!

Eine reale Lösung sehe ich in Slomka! Der hat Fussballsachverstand und hat mich Schalke viel erreicht! Hätte er den Kader von Schalke gehabt, den sie dieses Jahr haben, wäre er locker deutscher Meisetr geworden!

Pro Slomka bzw. Schur!


Schur halte ich noch nicht für soweit, dass er das machen kann. Und "kennt den Verein" ist auch kein wirkliches Argument. Funkel "kennt" den Verein nunmehr auch schon seit 4,25 Jahren.

Ich persönlich hielte Slomka für keine so schlechte Lösung. Er würde zumindest mal menschlich ins Gefüge (vor allem mit HB) passen. Er soll ja (habe ich aus zwei unterschiedlichen, jedoch nicht bewiesenermaßen zuverlässigen Quellen erfahren) schon in Frankfurt "gesichtet" worden sein. War aber vielleicht auch nur beim 60. Geburtstag von HB...

Ob da was dran ist, werden wir vielleicht nächste Woche, vielleicht aber auch gar nicht erfahren (je nach Ergebnissen in den nächsten Spielen).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Räuber Hotzenplotz!

DAS ist doch mal ein Vorschlag!

Wenn ich allerdings daran denke, wie der sich von Kasperl und Seppl hat hinters Licht führen lassen - und die beiden sind auch nicht gerade Leuchten -, hab' ich doch so meine Zweifel, dass der die Mannschaft gescheit aufstellen kann. Von Taktik will ich da noch gar nicht reden.

Außerdem ist er zu älteren Damen nicht sehr nett und mit dem Lesen und Schreiben hat er es auch nicht so ...
#
z-heimer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Räuber Hotzenplotz!

DAS ist doch mal ein Vorschlag!

Wenn ich allerdings daran denke, wie der sich von Kasperl und Seppl hat hinters Licht führen lassen - und die beiden sind auch nicht gerade Leuchten -, hab' ich doch so meine Zweifel, dass der die Mannschaft gescheit aufstellen kann. Von Taktik will ich da noch gar nicht reden.

Außerdem ist er zu älteren Damen nicht sehr nett und mit dem Lesen und Schreiben hat er es auch nicht so ...


Mmmh, bei der Vorgeschichte würde der bestimmt sowieso SV bekommen...
#
Matzel schrieb:
Schur halte ich noch nicht für soweit, dass er das machen kann. Und "kennt den Verein" ist auch kein wirkliches Argument. Funkel "kennt" den Verein nunmehr auch schon seit 4,25 Jahren.

Ich persönlich hielte Slomka für keine so schlechte Lösung. Er würde zumindest mal menschlich ins Gefüge (vor allem mit HB) passen. Er soll ja (habe ich aus zwei unterschiedlichen, jedoch nicht bewiesenermaßen zuverlässigen Quellen erfahren) schon in Frankfurt "gesichtet" worden sein. War aber vielleicht auch nur beim 60. Geburtstag von HB...

Ob da was dran ist, werden wir vielleicht nächste Woche, vielleicht aber auch gar nicht erfahren (je nach Ergebnissen in den nächsten Spielen).

Woher weißt Du, wie weit Schur ist?

Jedenfalls ist er eine Integrationsfigur und genießt Ansehen und Respekt in Frankfurt - auch bei den Spielern.

Mit Slomka könnte ich auch leben. Das ist ein sympathischer Typ, auch wenn er manchmal vielleicht ein bisschen zu nett ist. Wenn man sich seine Bilanz bei Schalke anschaut, muss man eigentlich darauf zurück schließen, dass er auch etwas von seinem Job versteht.

In jedem Fall wäre es wichtig, dass ein neuer Trainer - wer auch immer das sein könnte - genaue Vorstellungen davon hat, wohin es mit dieser Mannschaft gehen soll und wie das zu erreichen ist. Dazu benötigt er neben entsprechenden Fähigkeiten auch einen dedizierten Plan (das böse K-Wort benutze ich jetzt absichtlich nicht).
#
z-heimer schrieb:
Matzel schrieb:
Schur halte ich noch nicht für soweit, dass er das machen kann. Und "kennt den Verein" ist auch kein wirkliches Argument. Funkel "kennt" den Verein nunmehr auch schon seit 4,25 Jahren.

Ich persönlich hielte Slomka für keine so schlechte Lösung. Er würde zumindest mal menschlich ins Gefüge (vor allem mit HB) passen. Er soll ja (habe ich aus zwei unterschiedlichen, jedoch nicht bewiesenermaßen zuverlässigen Quellen erfahren) schon in Frankfurt "gesichtet" worden sein. War aber vielleicht auch nur beim 60. Geburtstag von HB...

Ob da was dran ist, werden wir vielleicht nächste Woche, vielleicht aber auch gar nicht erfahren (je nach Ergebnissen in den nächsten Spielen).

Woher weißt Du, wie weit Schur ist?

Jedenfalls ist er eine Integrationsfigur und genießt Ansehen und Respekt in Frankfurt - auch bei den Spielern.

Mit Slomka könnte ich auch leben. Das ist ein sympathischer Typ, auch wenn er manchmal vielleicht ein bisschen zu nett ist. Wenn man sich seine Bilanz bei Schalke anschaut, muss man eigentlich darauf zurück schließen, dass er auch etwas von seinem Job versteht.

In jedem Fall wäre es wichtig, dass ein neuer Trainer - wer auch immer das sein könnte - genaue Vorstellungen davon hat, wohin es mit dieser Mannschaft gehen soll und wie das zu erreichen ist. Dazu benötigt er neben entsprechenden Fähigkeiten auch einen dedizierten Plan (das böse K-Wort benutze ich jetzt absichtlich nicht).


Natürlich weiß ich nicht, wie weit Schur ist. Ich kann mir aber irgendwie noch nicht vorstellen, dass er schon eine Erstligamannschaft führen kann. Sehr gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, denn ich würde es ihm und uns gönnen.
#
Also von meinen Wunschkandidaten sind schon untergekommen:
- von Heesen in Zypern
- Eddy Schmitt bei den Stuttgarter Kickers

fallen also genauso weg wie: Oral, Hock, Klopp, Löw, Andersen, Labbadia, Veh, Jol, und Rijkaard.

Bleibt also eigentlich nur meine absolute Wunschlösung: Frank Leicht. Mein einziges Problem dabei: Wie bekommen wir wenigstens annähernd gleichwertigen Ersatz für die U23???

Was ich von Finke halte, da bin ich mir nicht so sicher. Sicherlich lässt er ansehnlichen Fußball spielen. Ansonsten weiß ich nicht, ob er nach Frankfurt passt, wie er es mit der Fitness hält und ob wir dann nicht ein umgekehrtes Funkel-Problem hätten, nämlich dass die Defensive sträflich vernachlässigt würde.
#
Maggo schrieb:
Was ich von Finke halte, da bin ich mir nicht so sicher. Sicherlich lässt er ansehnlichen Fußball spielen. Ansonsten weiß ich nicht, ob er nach Frankfurt passt, wie er es mit der Fitness hält und ob wir dann nicht ein umgekehrtes Funkel-Problem hätten, nämlich dass die Defensive sträflich vernachlässigt würde.

Bei Finke weiss ich auch net Recht: der war gefühlte 100 Jahre Alleinherrscher da unten in seinem Biotop. Da habe ich grosse Zweifel, ob er hier her passt.
#
wie sieht es den mit dem trainer von der kroatischen nationalmanschaft aus der steht doch auch kurz vornm abschuss(name fällt mir nicht ein). hat doch früher mal in der bl gespielt.
#
du meinst den Slaven Bilic
#
Ehrmanntraut fall solide, gute  Arbeit gewünscht ist.
Ede Geyer falls den Spielern mit harter Hand der rechte Weg gewiesen werden soll.
Peter "der Große" Neururer falls man Halli-Galli will


Teilen