Manipulierte Meisterschaft, bestochene Schiedsrichter - und jetzt Wettbetrug. Der Skandal im italienischen Fußball wird immer facettenreicher. Mittlerweile wird gegen Nationaltorwart Gianluigi Buffon ermittelt, selbst Auswahltrainer Marcelo Lippi spielt derzeit eine merkwürdige Rolle.
Leidtragende sind, wie so häufig, die Fans. Um Juve täte es mir schon leid. Andererseits: wenn der AC Milan schon "legal" korrumpiert, weshalb sollte es Juve mangels Ministerpräsident im Verein nicht auf diese Weise nachziehen?
Erstaunlicherweise blieb das Medien-Echo aus Italien zum Hoyzer-Skandal in Deutschland recht bescheiden. Wahrscheinlich ahnte man, daß man ebenfalls irgendwo eine Leiche würde finden können im Bestechungssumpf Italiens.
Zeus schrieb: Leidtragende sind, wie so häufig, die Fans. Um Juve täte es mir schon leid.
Stimmt, so ein "sympatischer" (hüstel) Verein.
Und von welchen Fans redest du bitte ? Kein Mensch geht in Turin zu Juve, Turin ist ganz klar Toro (AC Turin). Juve hat ungefähr so viele echte Fans wie Bayern.
FBI_21 schrieb: Das ist völlig unmöglich!Juve wird niemals absteigen, die haben viel zu viele freunde in der Italienisschen Regierung.
Haben die nicht jetzt ne neue Regierung?
Könnte sein, dass irgend jemand die Ampel jetzt auf grün geschaltet hat. Es ist nicht die Überraschung, dass da so etwas passiert. Jeder Tifoso außer den Gobbi hat da seine Geschichten von wegen Beschiss und Betrug parat, wenn es um Rubentus geht. Die Überraschung ist, dass sich jetzt endlich die Staatsanwaltschaft darum kümmert. Auch wenn am Ende recht wenig bei rum kommen wird... Auch "Mani pulite" wurde am Ende abgewürgt. Trotzdem war es wichtig.
Da ist jemand zum Abschuss frei gegeben worden. Vorher hat es auch jeder genauso gewusst.
Wenn da wirklich was dran ist, dann versteh ich die Herren Italiener überhaupt nicht. Da kassieren die 120 Mio. € Fernsehgelder im Jahr, haben sowieso die besten Spieler der Liga, würden wahrscheinlich eh Meister und dann sowas.... Wie blöd kann man sein ???
Könnte sein, dass irgend jemand die Ampel jetzt auf grün geschaltet hat. Es ist nicht die Überraschung, dass da so etwas passiert. Jeder Tifoso außer den Gobbi hat da seine Geschichten von wegen Beschiss und Betrug parat, wenn es um Rubentus geht. Die Überraschung ist, dass sich jetzt endlich die Staatsanwaltschaft darum kümmert. Auch wenn am Ende recht wenig bei rum kommen wird... Auch "Mani pulite" wurde am Ende abgewürgt. Trotzdem war es wichtig.
Da ist jemand zum Abschuss frei gegeben worden. Vorher hat es auch jeder genauso gewusst.
Genau das hab ich mir auch überlegt. Es kann eigentlich kein Zufall sein, daß die Ermittlungsergebnisse genau jetzt öffentlich werden, wo Berlusconi abgewählt wurde. Cleveres Timing der Staatsanwälte, muß ich mal ausdrücklich loben.
Die Staatsanwälte haben auf dem Schrott schon lange draufgesessen, ja, aber sie wußten immmer, daß Berlusconi ihnen in die Quere kommen würde, wenn sie gegen Juve ermitteln, weil er genau weiß, daß sein Verein (Milan) und Juve den selben Dreck am Stecken haben. Deshalb hätte er die Hand auch schützend über Juve gehalten, allein aus Eigeninteresse.
Aber jetzt ist er halt nicht mehr Ministerpräsidenht, das stärkt sie Position der Justiz.
Kann ich eigentlich sagen, wie geil ich das finde? Und ich finde es auch nicht geil. Ich war da jetzt seit 2 Jahren nicht mehr beim Fzßball...
Was würdest Du als Eintrachtler empfinden, wenn sich jetzt herasusstellt, dass Du WIRKLICH UM EINE MEISTERSCHAFT BESCHISSEN WURDEST?? Und vielleicht sogar mehrmals? In Rostock war vielleicht ein Maulwurf Schiedsrichter. Oder vielleicht doch nicht? Da ist es normal! Juve wird Meister, jeder fühlt sich beschissen.
Die Faz von heuet berichtet wie nachstehend dokumentiert.Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache das man eine (legale) Gesellschaft gründet deren einziger Sinn und Zweck darin besteht zu betrügen.Die Borgia könnte von denen noch was lernen.
Wem die Faz in die Finger fällt sollte sich auch den Kommentar auf der Sportseite nicht entgehen lassen. Auszugweise nur so viel:
"Doch man muß sich davor hüten, den Fall Juventus als rein italienisches Phänomen zu begreifen. Wohin die Geldströme im europäischen Fußball auch fließen, macht sich im Verborgenen Betrug breit. Ob systematische Spielabsprachen in Tschechien, Sexaffären und Erpressung in Belgien oder Hoyzer in Deutschland: Das Schattenreich, das sich hinter dem Profifußball auftut, wächst - grenzenlos und in beängstigendem Tempo"
Es könnte einen der heilige Zorn packen oder das kalte Kotzen,je nach gusto. Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn diese Scheiße hier rüberschwappt.
Zeus schrieb: Leidtragende sind, wie so häufig, die Fans. Um Juve täte es mir schon leid. ...
Welchen Fans gehört denn dein Mitleid??? Den Fans der Mannschaften, welche anscheinend durch kriminelle Methoden sportlicher Erfolg verwährt wurde, oder den Fans von Juve, die eventuell aufgrund der Machenschaften der sportlichen Führung ein Zwangsabstieg droht???
Mein Mitleid gehört tendenziell eher den Fans, die für teuer Geld Eintrittskarten gekauft haben, und sich dann ein unter Umständen ein geschobenes Spiel anschauen mußten. Denn - sollten sich die Anschuldigungen, welche Moggi noch dementiert und leugnet - als "wahr" herausstellen, hat das ganze nichts mehr mit Sport zu tun. Hier hat ein G14 Mitglied mal wieder eindrucksvoll bewiesen, auf welch illustre Ideen man kommen kann, damit sich am Status Quo nichts ändert. Es wird echt Zeit, dass diese Vereine langsam ihre eigene Europaliga gründen. Erst dann wird es in den nationalen Ligen wieder fairen Fußball geben.
Rom (dpa) - Im größten Skandal in der Geschichte des italienischen Fußballs steht Juventus Turin trotz seines 29. Titelgewinns vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit.
in der faz von heute (printausgabe) steht wieder was neues über die italienische mafia liga:
- moggi hat die shiris für juve-spiele mit bestechung, erpressung und kumpanei bestimmt und auch über schiedsrichter-entscheidungen auf die spiele von ligakonkurrenten einfluss genommen,
- die präsidenten des italienischen fussballverbands und der schiedsrichtervereinigung sind zurückgetreten,
- 29 ligaspiele sollen manipuliert worden sein,
- gegen sehr viele schiedsrichter wird ermittelt, auch collina wird wg. der saison 2000 befragt,
- lazio, florenz und der ac mailand sollen ebenfalls in den skandal verwickelt sein,
- die einsätze der spieler-wettgemeinschaft um nationaltorwart buffon betrugen mehrere millionen euro.
vielleicht war hoyzer bei uns nur die spitze des eisbergs...
Wenn das alles stimmt was in der letzten Zeit durch die Presse geht, ist selbst der italienische Wettskandal aus den 80zigern im Vergleich dazu ein Kindergartenstreich.
Zeus schrieb: Leidtragende sind, wie so häufig, die Fans. Um Juve täte es mir schon leid.
Und von welchen Fans redest du bitte ? Kein Mensch geht in Turin zu Juve, Turin ist ganz klar Toro (AC Turin). Juve hat ungefähr so viele echte Fans wie Bayern.
Fans bleiben Fans,egal wieviele es sind.Und die Fans sind immer die Leidtragenden bei solchen Skandalen.Sie können nichts für die vom Verein begangenen Fehler und müssen trotzdem mit dafür büßen. Auch wenn es wie bei Juve wenige echte Fans sind die jetzt wirklich leiden,so ist es trotzdem bitter. Muss schon sagen,dass ich Mitleid mit den Fans von Juventus Turin habe. Sie sind völlig schuldlos und müssen sich jetzt von Arbeitskollegen oder Freunden die zu anderen Vereinen halten verarschen lassen.
Nationaltrainer Lippi im Kreis der Verdächtigen
Manipulierte Meisterschaft, bestochene Schiedsrichter - und jetzt Wettbetrug. Der Skandal im italienischen Fußball wird immer facettenreicher. Mittlerweile wird gegen Nationaltorwart Gianluigi Buffon ermittelt, selbst Auswahltrainer Marcelo Lippi spielt derzeit eine merkwürdige Rolle.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,415900,00.html
Erstaunlicherweise blieb das Medien-Echo aus Italien zum Hoyzer-Skandal in Deutschland recht bescheiden. Wahrscheinlich ahnte man, daß man ebenfalls irgendwo eine Leiche würde finden können im Bestechungssumpf Italiens.
Da kassieren die 120 Mio. € Fernsehgelder im Jahr, haben sowieso die besten Spieler der Liga, würden wahrscheinlich eh Meister und dann sowas....
Wie blöd kann man sein ???
Genau das hab ich mir auch überlegt. Es kann eigentlich kein Zufall sein, daß die Ermittlungsergebnisse genau jetzt öffentlich werden, wo Berlusconi abgewählt wurde. Cleveres Timing der Staatsanwälte, muß ich mal ausdrücklich loben.
Nicht ihr Timing. Jemand anderes Timing. Die haben auf dem Schrott schon lange drauf gessesen.
Die Staatsanwälte haben auf dem Schrott schon lange draufgesessen, ja, aber sie wußten immmer, daß Berlusconi ihnen in die Quere kommen würde, wenn sie gegen Juve ermitteln, weil er genau weiß, daß sein Verein (Milan) und Juve den selben Dreck am Stecken haben. Deshalb hätte er die Hand auch schützend über Juve gehalten, allein aus Eigeninteresse.
Aber jetzt ist er halt nicht mehr Ministerpräsidenht, das stärkt sie Position der Justiz.
Kann ich eigentlich sagen, wie geil ich das finde? Und ich finde es auch nicht geil. Ich war da jetzt seit 2 Jahren nicht mehr beim Fzßball...
Was würdest Du als Eintrachtler empfinden, wenn sich jetzt herasusstellt, dass Du WIRKLICH UM EINE MEISTERSCHAFT BESCHISSEN WURDEST?? Und vielleicht sogar mehrmals? In Rostock war vielleicht ein Maulwurf Schiedsrichter. Oder vielleicht doch nicht? Da ist es normal! Juve wird Meister, jeder fühlt sich beschissen.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EE7F2D64D194B4C60B3D507A85756C734~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wem die Faz in die Finger fällt sollte sich auch den Kommentar auf der Sportseite nicht entgehen lassen. Auszugweise nur so viel:
"Doch man muß sich davor hüten, den Fall Juventus als rein italienisches Phänomen zu begreifen. Wohin die Geldströme im europäischen Fußball auch fließen, macht sich im Verborgenen Betrug breit. Ob systematische Spielabsprachen in Tschechien, Sexaffären und Erpressung in Belgien oder Hoyzer in Deutschland: Das Schattenreich, das sich hinter dem Profifußball auftut, wächst - grenzenlos und in beängstigendem Tempo"
Es könnte einen der heilige Zorn packen oder das kalte Kotzen,je nach gusto.
Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn diese Scheiße hier rüberschwappt.
Welchen Fans gehört denn dein Mitleid???
Den Fans der Mannschaften, welche anscheinend durch kriminelle Methoden sportlicher Erfolg
verwährt wurde, oder den Fans von Juve, die eventuell aufgrund der Machenschaften der sportlichen Führung ein Zwangsabstieg droht???
Mein Mitleid gehört tendenziell eher den Fans, die für teuer Geld Eintrittskarten gekauft haben, und sich dann ein unter Umständen ein geschobenes Spiel anschauen mußten.
Denn - sollten sich die Anschuldigungen, welche Moggi noch dementiert und leugnet - als "wahr" herausstellen, hat das ganze nichts mehr mit Sport zu tun.
Hier hat ein G14 Mitglied mal wieder eindrucksvoll bewiesen, auf welch illustre Ideen man kommen kann, damit sich am Status Quo nichts ändert.
Es wird echt Zeit, dass diese Vereine langsam ihre eigene Europaliga gründen. Erst dann wird es in den nationalen Ligen wieder fairen Fußball geben.
Rom (dpa) - Im größten Skandal in der Geschichte des italienischen Fußballs steht Juventus Turin trotz seines 29. Titelgewinns vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit.
http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20060514-296-dpa_11679730/
- moggi hat die shiris für juve-spiele mit bestechung, erpressung und kumpanei bestimmt und auch über schiedsrichter-entscheidungen auf die spiele von ligakonkurrenten einfluss genommen,
- die präsidenten des italienischen fussballverbands und der schiedsrichtervereinigung sind zurückgetreten,
- 29 ligaspiele sollen manipuliert worden sein,
- gegen sehr viele schiedsrichter wird ermittelt, auch collina wird wg. der saison 2000 befragt,
- lazio, florenz und der ac mailand sollen ebenfalls in den skandal verwickelt sein,
- die einsätze der spieler-wettgemeinschaft um nationaltorwart buffon betrugen mehrere millionen euro.
vielleicht war hoyzer bei uns nur die spitze des eisbergs...
Quo Vadis Fußball......
Fans bleiben Fans,egal wieviele es sind.Und die Fans sind immer die Leidtragenden bei solchen Skandalen.Sie können nichts für die vom Verein begangenen Fehler und müssen trotzdem mit dafür büßen.
Auch wenn es wie bei Juve wenige echte Fans sind die jetzt wirklich leiden,so
ist es trotzdem bitter.
Muss schon sagen,dass ich Mitleid mit den Fans von Juventus Turin habe.
Sie sind völlig schuldlos und müssen sich jetzt von Arbeitskollegen oder Freunden die zu anderen Vereinen halten verarschen lassen.
Na ja bin froh,dass es bei uns so ruhig zugeht.
"Ich habe es für Juve getan"
Moggi weint beim Verhör
*ohne Worte*
Das schlimme ist,dass er das Ernst meint....
Hauptverdächtiger Moggi ein Bild des Jammers
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416483,00.html
*Das klingt wie ein Geständnis, andererseits versicherte der ehemalige Manager: "Ich bin unschuldig."*
Mitleid hält sich da in Grenzen. Es waren nämlich immer die anderen, die verarscht wurden, und die, die haben auf dicke Hose gemacht.
Und bei dem Zuschauerschnitt, den Juve so hat, sind da recht wenige dabei, wo ich unsere Besser-Fan-Kriterien anlegen würde.