Sie sind völlig schuldlos und müssen sich jetzt von Arbeitskollegen oder Freunden die zu anderen Vereinen halten verarschen lassen.
So schuldlos wie die ganzen Bazi-Kunden? Würde auch nur einer hier im Forum, außer unserem Bayern-Kunden Andi, ein Bazi-Kunde leid tun, wenn es den Bazis ähnlich gehen würde? Eher nicht!
Schusch hat schon völlig recht. Die Juve-Fans haben vorher vor ihren Kollegen triumphiert und ihren Spaß gehabt, jetzt dürfen vielleicht auch die Kollegen und Freunde mal lachen. So ist das Leben!
Zeus schrieb: Leidtragende sind, wie so häufig, die Fans. Um Juve täte es mir schon leid. ...
Welchen Fans gehört denn dein Mitleid??? Den Fans der Mannschaften, welche anscheinend durch kriminelle Methoden sportlicher Erfolg verwährt wurde, oder den Fans von Juve, die eventuell aufgrund der Machenschaften der sportlichen Führung ein Zwangsabstieg droht??? [...]
Der Hinweis Glashaus sagt Dir was? Holz + Yeboah = vorbestraft. Muß ich jetzt schnell zum Eintracht-Hasser werden?
Zeus schrieb: Klar, man kann es sich auch einfachmachen und nach Belieben alles so drehen, daß es immer jemanden gibt, der noch böser als man selbst ist.
momendema... der holz hat steuern beschissen, um uns tony net zu den bayern ziehen lassen zu müssen, der andere hat juve zum dauermeister korumpiert. damals gings um 2 milliönscher, im ruhrpott (konkursverschleppung 06+bvb) und im piemont gehts um 100te mios... lass mal die kirche im dorf!
Zeus schrieb: Klar, man kann es sich auch einfachmachen und nach Belieben alles so drehen, daß es immer jemanden gibt, der noch böser als man selbst ist.
momendema... der holz hat steuern beschissen, um uns tony net zu den bayern ziehen lassen zu müssen, der andere hat juve zum dauermeister korumpiert. damals gings um 2 milliönscher, im ruhrpott (konkursverschleppung 06+bvb) und im piemont gehts um 100te mios... lass mal die kirche im dorf!
Also war Tony doch nur ein Söldner, der des Geldes wegen bei uns geblieben ist, wenn ich Dich richtigverstanden habe? Verstehe ich Dich auch richtig, daß man sich gewisser unlauterer Mittel bedienen mußte, um Tonys Rachen stopfen zu können? In allen Fällen war der Betrug Mittel zum Zweck.
Bei Juve usf. muß man abwarten, was im Ergebnis bei rumkommt. Die Untersuchungen dauern ja noch an, obwohl das Ergebnis wohl jetzt schon feststeht: daß Juve kaum Sanktionen zu befürchten hat. Im Süden ist man ein wenig lockerer im Umgang mit Geld usf. AC Berlusconi ist aus ähnlichem Holz geschnitzt, wie jetzt Juve - oder umgekehrt.
@Zeus was schreibst du hier eigentlich für einen Kappes???
Meine Ursprungs Frage war durchaus ernst gemeint. Ich kann nicht so pauschal sagen, welche Fans mir mehr Leid tun. Denn Moggi hat alle ital. Fans im Prinzip verarscht. Die Fans von Juve weil, sie je nach nach Ausgang des Ermittlungsverfahrens, vor einem Scherbenhaufen stehen. Laut Pressemeldungen gehen Juve durch einen Zwangsabstieg ca. 300 Millionen Euro flöten, wegen Nichtteilnahme an Championsleague, Verlust von Spielern welche nur 1. Liga Veträge abgeschlossen haben, der TV-Vertrag muß u.U. neu verhandelt werden. Der sportliche Erfolg der letzten Jahre, der zudem anscheinend auf sehr grenzwertigem Wege zustande kam, kann darüber bestimmt nicht hinweg täuschen. Sollten sich die Vorwürfe gegen Moggi bestätigen, hat Moggi dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Und darunter haben die Juve-Fans zu leiden, ohne etwas dafür zu können. Die Spieler kommen schon irgendwo unter.
Auf der anderen Seite stehen aber die Fans der anderen Vereine, welche mit fairen Mitteln um den sportlichen Erfolg gekämpft haben. Welche Eintrittsgelder, Fahrtkosten und eine Menge Zeit investiert haben, und nun feststellen müssen - sofern sich die Vorwürfe gegen Moggi erhärten - dass sie systematisch verarscht wurden. Dass sie wirklich nie, also zu keinem Zeitpunkt wirklich die Chance hatten Meister zu werden.
Also mein "Mitleid" gehört also allen ital. Fußball-Fans.
Warum du jetzt versuchst hier Leute mit dem Hölzenbein-Yeboah-Vorgang zu provozieren, verstehe ich nicht. Holz hat seine Starfe bekommen, und hat sie akzeptiert. Gut ist also, sollte man zumindest meinen. Doch jetzt kommst du an, und konstruierst hier einen Fall von Wettbewerbsverzehrung, den ich - bei allem Respekt für dich - wirklich nicht erkennen kann. Vielmehr verharmlost du hier solche Vorfälle a la Juve, BVB, Schalke oder die Geschichte des FC Bayern München(TV-Geheimvertrag mit Kirch). Naja, wenn spass macht...
"Als mutmaßlichem Drahtzieher werden Moggi mittlerweile fünf Straftaten vorgeworfen: Gründung einer kriminellen Vereinigung, Sportbetrug, Veruntreuung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Am Dienstag verhörte die Justiz AC Mailands Vize-Präsidenten und Liga-Chef Adriano Galliani, Milan-Trainer Carlo Ancelotti, Inter Mailands Trainer Roberto Mancini und Schiedsrichter Pierluigi Collina als Zeugen. Über den Sport hinaus soll Moggis Einfluß bis in die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und Polizei sowie zum scheidenden Innenminister Giuseppe Pisanu und Wirtschaftsminister Domenico Siniscalco gereicht haben"
Ach so, italienische Medien: Da hier der Name Pisanu fällt (dem der italienische Fußball die "decreti Pisanu" also die verstärkten Sicherheitsvorschriften mit personalisierten Tickets und Sicherheitsverwahrung etc zu verdanken hat). War ein Abhörprotokoll zu lesen, wo Pisanu (er ist Sarde) bei Moggi anruft, weil Sassari Torres so schlecht da steht. "Ich kümmer mich drum". Ein anderer Anruf bei Moggi nach dem Spiel: "Alles okay, Torres hat gewonen, ich geb dir mal deren Präsidenten". Schon irgendwie lustig das ganze, weil so primitiv.
Der Präsident von Vizemeister AC Mailand forderte die Aberkennung der Meisterschaften von "Juve" in den beiden vergangenen Spielzeiten.
Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die ganze Geschichte mit einem Punktabzug und einer Geldsstrafe unter den Teppich gekehrt wird. Wenn man sich die Vorwürfe anschaut und diese sich auch nur ansatzweise bestätigen (und danach sieht es ja wohl aus), könnte es für Juve wirklich eng werden.
Was mir nicht bewusst war, dass Moggi ja schon bei der 2. Meisterschaft von Napoli die Finger im Spiel hatte (Milan 3:6 bei Hellas verloren, die halbe Milan-Mannschaft vom Platz gestellt)
Zwangsabstieg gabs schon mehrmals. Letztes Jahr hat es Genoa nach nem Spielbetrug erwischt. Nur bei Juve muss man sehen. Und das geht erstmal durch ein paar Instanzen, bis da was feststeht.
So schuldlos wie die ganzen Bazi-Kunden? Würde auch nur einer hier im Forum, außer unserem Bayern-Kunden Andi, ein Bazi-Kunde leid tun, wenn es den Bazis ähnlich gehen würde? Eher nicht!
Schusch hat schon völlig recht. Die Juve-Fans haben vorher vor ihren Kollegen triumphiert und ihren Spaß gehabt, jetzt dürfen vielleicht auch die Kollegen und Freunde mal lachen. So ist das Leben!
http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20060516-388-dpa_11697748/
Der Hinweis Glashaus sagt Dir was? Holz + Yeboah = vorbestraft. Muß ich jetzt schnell zum Eintracht-Hasser werden?
äpfel + birnen = kompott
hätte holz heute vor 14 jahrem im moggi-style für nen anderen schiri gesorgt, wäre das was anderes, wie etwas gehalt am fiskus vorbei zu überweisen...
Klar, man kann es sich auch einfachmachen und nach Belieben alles so drehen, daß es immer jemanden gibt, der noch böser als man selbst ist.
Da fallen mir auf Anhieb ne ganze Menge ein, die böser sind als wir. Da muss ich auch nix groß drehn dabei.
momendema... der holz hat steuern beschissen, um uns tony net zu den bayern ziehen lassen zu müssen, der andere hat juve zum dauermeister korumpiert.
damals gings um 2 milliönscher, im ruhrpott (konkursverschleppung 06+bvb) und im piemont gehts um 100te mios... lass mal die kirche im dorf!
Also war Tony doch nur ein Söldner, der des Geldes wegen bei uns geblieben ist, wenn ich Dich richtigverstanden habe? Verstehe ich Dich auch richtig, daß man sich gewisser unlauterer Mittel bedienen mußte, um Tonys Rachen stopfen zu können? In allen Fällen war der Betrug Mittel zum Zweck.
Bei Juve usf. muß man abwarten, was im Ergebnis bei rumkommt. Die Untersuchungen dauern ja noch an, obwohl das Ergebnis wohl jetzt schon feststeht: daß Juve kaum Sanktionen zu befürchten hat. Im Süden ist man ein wenig lockerer im Umgang mit Geld usf. AC Berlusconi ist aus ähnlichem Holz geschnitzt, wie jetzt Juve - oder umgekehrt.
gab's in der mensa heute buchstabensuppe oder wo haste den text her?
nein, du hast mich missverstanden und wohl auch gerne recht...
Äääh, Schusch... ,-)
was schreibst du hier eigentlich für einen Kappes???
Meine Ursprungs Frage war durchaus ernst gemeint.
Ich kann nicht so pauschal sagen, welche Fans mir mehr Leid tun.
Denn Moggi hat alle ital. Fans im Prinzip verarscht.
Die Fans von Juve weil, sie je nach nach Ausgang des Ermittlungsverfahrens,
vor einem Scherbenhaufen stehen. Laut Pressemeldungen gehen Juve durch
einen Zwangsabstieg ca. 300 Millionen Euro flöten, wegen Nichtteilnahme an Championsleague, Verlust von Spielern welche nur 1. Liga Veträge abgeschlossen haben, der TV-Vertrag muß u.U. neu verhandelt werden.
Der sportliche Erfolg der letzten Jahre, der zudem anscheinend auf sehr grenzwertigem Wege zustande kam, kann darüber bestimmt nicht hinweg täuschen.
Sollten sich die Vorwürfe gegen Moggi bestätigen, hat Moggi dem Verein einen Bärendienst erwiesen.
Und darunter haben die Juve-Fans zu leiden, ohne etwas dafür zu können. Die Spieler kommen schon irgendwo unter.
Auf der anderen Seite stehen aber die Fans der anderen Vereine, welche mit fairen Mitteln um den sportlichen Erfolg gekämpft haben.
Welche Eintrittsgelder, Fahrtkosten und eine Menge Zeit investiert haben, und nun feststellen müssen - sofern sich die Vorwürfe gegen Moggi erhärten - dass sie systematisch verarscht wurden. Dass sie wirklich nie, also zu keinem Zeitpunkt wirklich die Chance hatten Meister zu werden.
Also mein "Mitleid" gehört also allen ital. Fußball-Fans.
Warum du jetzt versuchst hier Leute mit dem Hölzenbein-Yeboah-Vorgang zu provozieren, verstehe ich nicht.
Holz hat seine Starfe bekommen, und hat sie akzeptiert. Gut ist also, sollte man zumindest meinen.
Doch jetzt kommst du an, und konstruierst hier einen Fall von Wettbewerbsverzehrung, den ich - bei allem Respekt für dich - wirklich nicht erkennen kann.
Vielmehr verharmlost du hier solche Vorfälle a la Juve, BVB, Schalke oder die Geschichte des FC Bayern München(TV-Geheimvertrag mit Kirch).
Naja, wenn spass macht...
Das lässt hier nicht mehr unterbringen. Komm selbst nicht nach.
"Als mutmaßlichem Drahtzieher werden Moggi mittlerweile fünf Straftaten vorgeworfen: Gründung einer kriminellen Vereinigung, Sportbetrug, Veruntreuung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Am Dienstag verhörte die Justiz AC Mailands Vize-Präsidenten und Liga-Chef Adriano Galliani, Milan-Trainer Carlo Ancelotti, Inter Mailands Trainer Roberto Mancini und Schiedsrichter Pierluigi Collina als Zeugen. Über den Sport hinaus soll Moggis Einfluß bis in die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und Polizei sowie zum scheidenden Innenminister Giuseppe Pisanu und Wirtschaftsminister Domenico Siniscalco gereicht haben"
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=40582
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200605/15/fussball_skandal_italien.jhtml
Berlusconi will zwei Titel von Juve
Der Präsident von Vizemeister AC Mailand forderte die Aberkennung der Meisterschaften von "Juve" in den beiden vergangenen Spielzeiten.
Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die ganze Geschichte mit einem Punktabzug und einer Geldsstrafe unter den Teppich gekehrt wird. Wenn man sich die Vorwürfe anschaut und diese sich auch nur ansatzweise bestätigen (und danach sieht es ja wohl aus), könnte es für Juve wirklich eng werden.
Die NZZ mit dem Versuch einer Antwort.
http://www.nzz.ch/2006/05/16/sp/articleE4KOI.html
http://www.zeit.de/2006/21/Juventus_Turin_21?page=1
Was mir nicht bewusst war, dass Moggi ja schon bei der 2. Meisterschaft von Napoli die Finger im Spiel hatte (Milan 3:6 bei Hellas verloren, die halbe Milan-Mannschaft vom Platz gestellt)