>

Aufstiegsendspiel:FSV Frankfurt-KSV Hessen Kassel

#
Da wir -leider-eine 3-monatige Eintrachtpause haben,werde ich in der Sommerpause wieder mal zum "Fremdgänger"( Meine Freundin mosert bereits rum).Beabsichtigt sind das UEFA-Pokalendspiel der Frauen und o.g. Endspiel  des FSV Frankfurt ( leider sind die Spiele nur wenige Tage hintereinander.).Na ja, ,dann ist Pause,wir fahren in Urlaub.


Müßte eigentl. sehr spannend werden. Wie es aussieht ( vorletzter Spieltag steht allerdings noch aus) steigt der Sieger dieser Partie( genau heute in einer Woche )auf.Werden viele Zuschauer erwartet,auch sehr viele Fans aus Kassel werden kommen.

Abgesehen davon ,das ich vor 100 Jahren mal selbst in der A-Jugend des FSV gespielt habe,würde ich mich freuen wenn Frankfurt einen Regional.- Verein hätte.
#
Wenn der FSV aussteigt hat unser Schur ja nen neuen Arbeitgebern in Frankfurt. Wäre doch ne gute Sache.

Werde wohl auch hingehen, wenn es DAS Endspiel werden sollte.
#
Ich wollt eigentlich auch hin, aber wann issn das ?
#
Sind die blöde, oder was ? Wie kann man denn sein "Endspiel" an einem Donnerstag um 15.15 Uhr machen ?
#
Hab's doch oben angesprochen: Heute in einer Woche(Feiertag).Genaue Uhrzeit ist mir jetzt nicht bekannt ,müßte aber auf der Internetseite des FSV stehen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Heute in einer Woche hat die Eintracht U23 ihr "Endspiel" in der Regionalliga.
Da sollte man doch eher dahin gehen, oder?


Also ich geh auch zur U23,aber Oberliga ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab's doch oben angesprochen: Heute in einer Woche(Feiertag).Genaue Uhrzeit ist mir jetzt nicht bekannt ,müßte aber auf der Internetseite des FSV stehen.

Um 15.15 Uhr ist der komplette Spieltag...

Hat mich eh gewundert, warum es hierzu noch keinen Thread gab...
Ich werd uff jeden Fall auch am Bernemer Hang sein...
#
Überhaupt,wie kann man am Männertag Fußballspiele ansetzen? Da hab ich auf jeden Fall besseres zu tun ,-)
#
Es ist zwar jedem selbst überlassen, wo sie/er den Vatertag verbringt, aber aus meiner Sicht sollten wir mit so vielen Leuten wie möglich die U23 unterstützen und hoffen, dass Sie in Bad Vilbel den Klassenerhalt sichert !!!
#
westkurvenfan13 schrieb:
Sind die blöde, oder was ? Wie kann man denn sein "Endspiel" an einem Donnerstag um 15.15 Uhr machen ?


Vielleicht schaust du mal in den kalender, der Donnerstag ist Feiertag, und somit kann da unbeschwert um 15:15 Uhr gespielt werden  
#
Wenn die U23 noch eine Chance hat in der Oberliga zu bleiben sollte man nach Bad Vilbel fahren und nicht an die Bornheimer Senke
#
...und zwar zweimal, morgen und am Donnerstag!!!

DA
#
Hi, ich wohn erst seit 2 Jahren in der Hessenregion. Werd am Donnerstag auch zum Spiel FSV-Kassel gehen. Wie sieht es mit Sympatien oder Antipatien gegenüber einem der Vereine bei euch aus? Wird ja bestimmt ne Menge los sein wenn Kassel 3000 Leute mitbringt. Als Neutraler wird es bestimmt ne coole Party werden. Wem gönnt ihr den Aufstieg?

P.S. Der 1.FC Magdeburg ist auch Aufgestiegen. Nie mehr 3. Liga. Aber in die Nordstaffel.
#
Ich würde es auf jeden Fall Hessen Kassel gönnen! Ist ein alter Traditionsverein und hätte in der Regionalliga mit Sicherheit 4-5000 Zuschauer im Schnitt... davon kann der FSV nur träumen! Also ganz klar Hessen Kassel!
Für uns Eintrachtfans sollte das U23 Spiel aber ganz klar Priorität geniessen... also alle die am Vaddertag noch nix vorhaben, ab nach Bad Vilbel!!
#
Gib Nordhessen keine Chance! Für Frankfurter kanns hier keine 2 Meinungen geben. Und im nächsten Jahr macht der FSV dann auf Jena und den Durchmarsch, schon haben wir 3 Vereine aus der Region in den Bundesligen. In diesem Spiel also ganz klar pro Blau-Schwarz!
#
DBecki schrieb:
Gib Nordhessen keine Chance!

Und ich armer Tor dachte bislang, diese hirnrissige Form des Nord-Süd-Regionalismus fände man nur in meiner nordhessischen Heimat.

Einmal ganz davon abgesehen, daß das Verhältnis des FSV zur SGE auch in den letzten Jahren nicht den geringsten Anlaß bot, denen irgendwelche Sympathien engegenzubringen (erinnere da etwa an die u.a. vom FSV erzwungene Heimspiel-Odysse der Amsa in der RL), kann man einem Traditionsverein in der Fußball-Diaspora eigentlich nur alles Gute wünschen. Nicht nur in Reminiszenz an meine niederhessische Jugend würde ich die Hessen auf Dauer gerne wieder in Liga 2 sehen. Die Grundlage dafür werden sie hoffentlich am Donnerstag legen.
#
aquilifer schrieb:

Und ich armer Tor dachte bislang, diese hirnrissige Form des Nord-Süd-Regionalismus fände man nur in meiner nordhessischen Heimat.

Wenn man gelegentlich zum Eishockey geht, hat man ebendarum auf Kassel absolut keine Lust mehr. Aber das ist ja jetzt erstmal vorbei.
aquilifer schrieb:

Einmal ganz davon abgesehen, daß das Verhältnis des FSV zur SGE auch in den letzten Jahren nicht den geringsten Anlaß bot, denen irgendwelche Sympathien engegenzubringen (erinnere da etwa an die u.a. vom FSV erzwungene Heimspiel-Odysse der Amsa in der RL), kann man einem Traditionsverein in der Fußball-Diaspora eigentlich nur alles Gute wünschen. Nicht nur in Reminiszenz an meine niederhessische Jugend würde ich die Hessen auf Dauer gerne wieder in Liga 2 sehen. Die Grundlage dafür werden sie hoffentlich am Donnerstag legen.

Hessen Kassel in Liga 2? Ich erinner mich an den letzten Ausflug eines Kasseler Vereins in höhere Gefilde, wenns auch nur die Regio war. Ich glaub da war zur Winterpause Ende Gelände. Und einen Verein, der seit 1998 besteht, möchte ich nicht unbedingt "Traditionsverein" nennen...

Also, nach wie vor, für ein Spiel pro Schwarz-Blau.
#
Ich bin auch dabei.In erster Linie bin ich als gebürtiger Nordhesse für den KSV.Sollte es allerdings der FSV schaffen freue ich mich ebenso.
#
DBecki schrieb:
Hessen Kassel in Liga 2? Ich erinner mich an den letzten Ausflug eines Kasseler Vereins in höhere Gefilde, wenns auch nur die Regio war. Ich glaub da war zur Winterpause Ende Gelände. Und einen Verein, der seit 1998 besteht, möchte ich nicht unbedingt "Traditionsverein" nennen...

"Gegründet 1998" ist zugegeben nicht so ganz falsch, aber eben auch nicht so ganz richtig. Resultat des Konkurses des Vorgängervereins (Gleichen Namens, wenn man mals die kurze Episode FC Kurhessen außen vor läßt). Nicht der erste, nicht der letzte Verein, dem dergleichen passiert ist. Uns selbst hätte selbiges - als worst case - vor ein paar Jahren auch passieren können.  Erlischt damit die "Tradition"? Mitnichten.

Was Kassel und 2. Liga anbetrifft, so bist Du eigentlich alt genug, Dich noch an die 80er erinnern können. Damals ist der KSV wiederholt so knapp am Bundesligaaufstieg gescheitert, daß man sich über sämtlich nachfolgenden "Aufsteiger der Herzen" nur vor Lachen schütteln kann.

Ach ja, vom Eishockey kenne ich das auch von beiden Seiten - aber reden wir hier vom Eishockey?
#
aquilifer schrieb:

Was Kassel und 2. Liga anbetrifft, so bist Du eigentlich alt genug, Dich noch an die 80er erinnern können. Damals ist der KSV wiederholt so knapp am Bundesligaaufstieg gescheitert, daß man sich über sämtlich nachfolgenden "Aufsteiger der Herzen" nur vor Lachen schütteln kann.

Ach ja, vom Eishockey kenne ich das auch von beiden Seiten - aber reden wir hier vom Eishockey?  


Sicher erinnere ich mich an die 80er, mit Hessen Kassel und dem FSV in der 2. Bundesliga. Ich erinnere mich sogar daran, dass am letzten Spieltag der FSV als bereits feststehender Absteiger mit einem Sieg die Kasseler Aufstiegsträume zerstörte (wobei ich zugeben muss, in diesem Spiel sogar zu Kassel gehalten zu haben, da der FSV ohnehin nicht mehr zu retten war, denn soviel hessischer Lokalpatriot ist man dann doch).

Aber heute, wo sich die beiden Vereine auf Augenhöhe begegnen, bin ich eben doch durch und durch Frankfurter, und auch wenn Kassel vielleicht den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Regio haben würde (was ich allerdings ein schwaches Argument finde, denn dann müsste man auch sagen, dass man dem BVB eher die UEFA-Cup-Teilnahme gönnen müsste als unserer Eintracht, denn die haben mehr Zuschauer), ist die Tradition des FSV (immerhin schon Dt. Vizemeister, Süddeutscher Meister und Pokalfinalist) mindestens genauso hoch wie die sämtlicher "Hessen Kassels".

Und zum Eishockey: Das hab ich nur genannt, um den (zugegeben nicht so dollen) Satz mit Nordhessen zu erklären und warum auch hier im Süden manchmal so gedacht wird.


Teilen