>

BVB kauft Stadion zurück

#
Am Ende der Woche wird nun voraussichtlich ein Kreditvertrag in Höhe von 79,2 Millionen Euro mit der US-amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley unterzeichnet. Die Bank soll den Rückkauf finanzieren (57,2 Millionen) und weitere Verbindlichkeiten (22 Millionen) umschulden. 29,25 Millionen Euro erwartet Dortmund bis zum 8. Juni aus einer Kapitalerhöhung, für die verschiedene Großinvestoren bereit stehen.

Quelle:kicker
#
Die soll der Schlag treffen.
#
Der BVB will das Stadion zurückkaufen. Ob sich die Anteilseigner von Molsiris, die vom BVB bereits zur Stundung und Herabsetzung der laufenden Mietzahlungen genötigt wurden, darauf einlassen muß erst noch geklärt werden. Warum sollten sie das tun, wenn der BVB wieder derart liquide ist und die Mieten zahlen könnte.
#
EFCB schrieb:
Der BVB will das Stadion zurückkaufen. Ob sich die Anteilseigner von Molsiris, die vom BVB bereits zur Stundung und Herabsetzung der laufenden Mietzahlungen genötigt wurden, darauf einlassen muß erst noch geklärt werden. Warum sollten sie das tun, wenn der BVB wieder derart liquide ist und die Mieten zahlen könnte.

-> http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5B%1B%E7%F4%9C%2Ah%EE%82%95
#
Die Ad Hoc Meldung kannte ich noch nicht.  Na wenn sich die Molsiris Anleger mit Brotkrumen zufrieden geben - deren Sache.
#
zudem steht wohl der wechsel von valdez fedwast. laut sport1.de legen sie da alleine 4,7 millionen an ablöse auf den tisch.

unfassbar für mich.
#
Die solln beim S****** vom Blitz getroffen werden!  :neutral-face
#
Der Verein darf auch machen was er will.................  
#
und nun wollen sie auch noch den tinga von porto alegre holen, der kostet auch noch 2-3 mio
#
Ich frage mich so langsam wie das das machen!!

Mal abgesehen davon passt das nicht zu der Meldung der DFL, welche die Nachregelung der Lizenz eingeführt hat!!

http://eintracht.de/fans/forum/8/11100777/

Aber da der BVB so oder so machen kann was er will, wird wie immer nichts passieren.

Scheiß DFL/DFB
#
...und Nelson Valdez von Bremen gleich dazu. Mann, Mann, wie die das machen   . Dabei sind die doch gerade erst am Abgrund vorbeigeschlittert.
#
Ach ja, ich vergas: DUN-KEL-ROT !!
#
"...Kreditvertrag ....  soll den Rückkauf finanzieren (57,2 Millionen) und weitere Verbindlichkeiten (22 Millionen) umschulden...."
"Titel: BVB kauft Stadion zurück"

Für mich passt das wenig zusammen, da kann man doch nicht von Rückkauf sprechen!
#
SemperFi schrieb:
zudem steht wohl der wechsel von valdez fedwast. laut sport1.de legen sie da alleine 4,7 millionen an ablöse auf den tisch.

unfassbar für mich.

Die haben ja auch die Fair-Play-Verarsche dank DFB/DFL "gewonnen", und mit ein wenig Losglück fließt dann ja das Geld im UEFA-CUP. Von daher ist Valdez schon fast refinanziert.
#
Ist schon ne Frechheit, was sich so mancher Verein leistet. Aber auch die Nachlizensierung wird daran nichts ändern. Solange die Manager einiger Vereine weiterhin selbst über die Lizenzvergabe entscheiden, wird sich da nie was ändern. Es wird weiter nur ein Kuhhandel sein.

Deshalb: Pro Lizenzvergabe durch unabhänige Wirtschaftsprüfer

Sind wir dann wieder bei fast 80 Mio. Schulden des BVB?
#
"Sind wir dann wieder bei fast 80 Mio. Schulden des BVB?"

Ist doch für die 'ne Kleinigkeit - dann bringt eben jeder Zuschauer mal grade 1.000 Euro mit, dann hat sich der Fall...
#
nicole1611983 schrieb:
Deshalb: Pro Lizenzvergabe durch unabhänige Wirtschaftsprüfer[/size]

Mal ganz im Ernst: Kann es sein, dass man früher in das Lizenzierungsverfahren des DFB mehr Vertrauen haben durfte und damit auch mehr Gerechtigkeit erkennen konnte, als jetzt, wo die DFL quasi über sich selbst urteilt? Oder gehöre ich mittlerweile auch zu den senilen "Früher war alles besser"-in-die-Schnabeltasse-spuckenden Opas, deren Blick in die Vergangenheit ein wenig verklärt ist?
#
Höre ich - als Hobbypsychologepat  - da etwa einen leichten Ansatz einer "midlife-crises" heraus???oder hast du gar vor, dich für den Club der Gesichtsältesten zu bewerben???

Früher war die Lizenzerteilung wirklich ein Vorgang vor dem die klammen Vereine gezittert haben.Seit dem Fall Dortmund ist es aber ein Routinejob  ffür die klammen Vereine geworden, die Lizenz bei der DFL abzuholen...

Ich kann der Nicole da nur zustimmen. Warum keine "neutralen" Wirtschaftsprüfer für diesen Job engagieren. Dann hätte man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die DFL bräuchte keine Angst mehr vor Schadensersatzklagen von Vereinen welche die Lizenz verweigert bekämen zu fürchten, und es würde wohl weitesgehend sichergestellt, dass die Prüfer die Lizenzierungsunterlagen neutral sind und dass sich Fachleute mit der Thematik beschäftigen.
#
Was interessieren und denn hier andere Vereine !!! Drauf gesch........!!!

Es gibt nur ein Verein und das ist die SGE, die wirklich wichtig ist. Aus, Basta!!!
#
Adler_marburg schrieb:
Was interessieren und denn hier andere Vereine !!! Drauf gesch........!!!

Es gibt nur ein Verein und das ist die SGE, die wirklich wichtig ist. Aus, Basta!!!  

Dann hau einfach aus dem Forum "Andere Fußballvereine" ab.
Oder verlang hier http://www.eintracht.de/fans/forum/7/ die Abschaffung.

Danke.

Teilen