>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Entscheidung inhaltlich wohl richtig,

Begleitumstände untere Schublade,

ich hoffe, FF sitzt Samstag noch auf der Bank, eine sofortige Entlassung wäre absolut niveaulos.

zumindest scheint HB zu bleiben, was mir letztlich wichtiger ist als FF, denn HB ist unser Bollwerk gegen Rotlichtmilieu, Intrigen und Finanzspekulanten und gegen die Holz/Becker/Charlymafia.
#
Leute bleibt mal locker !!!!

Ich schließe mich hiermit einigen wenigen Vorrednern an.
Auch wenn die FR bereits eine Entlassung meldet bin ich dem Glauben, daß diese Information völlig haltlos.
Funkel wird nach meiner Meinung sicherlich NICHT vor dem letzten Spiel gegen den HSV entlassen.
Was sollte dies denn auch bringen !?
Ich gehe davon aus, daß ....

1.) HB die Vetrauensfrage gegenüber dem Ausichtsrat stellen wird.

2.) FF, falls das Gremium mit JA geantwortet hat und das Vetrauen ausspricht,  HB , weiter den Rücken gestärkt   bekommt und die Sachlage nach der Saison ordentlich analysiert wird. ( siehe Aussage von HB während dieser Woche )........

Alles andere in Schnulli-Bulli.....
#
peter schrieb:
@willi neuberger

Was jetzt genau? Dass hier niemanden mehr die Begleitumstände einer Personalentscheidung interessieren? Oder, dass vor der vorgezogenen AR-Sitzung die Presse über die Trennung von FF informiert wird? Dass Bruchhagen noch gestern für Montag eine "normale" AR-Sitzung erwartet hatte? Dass unmittelbar nach einem Dementi des Pressesprechers zur Entlassung Funkels der neue Trainer bereits festzustehen scheint und sein Name wiederum in den Medien auftaucht, bevor die Kündigung überhaupt dem Gekündigten mitgeteilt wurde? Dass Bruchhagen derzeit nicht erreichbar ist?


einige hier haben vor lauter begeisterung noch nicht kapiert, was hier gerade gelaufen ist. wäre ich bruchhagen, dann würde ich jetzt gerade mit magath oder wolfsburg telefonieren.

kein rückfall in alte zeiten? leute, wir stehen auf dem gleis und feiern eine trainerentlassung während gerade ein ice auf uns zurauscht. das intrigantenstadel hat wieder geöffnet.

und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.

und derjenige, der es den medien gesteckt hat, der wird schon wissen warum.


genau so sieht es aus....
#
Südattila schrieb:

Also von mir kommen keine "xx raus" Rufe eine Saison lang!


Das ist  ja wirklich zu gütig von dir. Eine große Geste von einem großen Geist.  Du solltest dafür den goldenen Eintracht Adler für große Verdienste um den Verein von HB persönlich verliehen bekommen.

Aber mal unter uns. Wen juckt's, was du daheim vor deiner Glotze brüllst?
#
Container-Willi schrieb:
Südattila schrieb:
Jetzt aber hier gleich gegen einen möglichen neuen Trainer (Skibbe) zu schimpfen, ist ja ganz arm!

Jeder neue Trainer (und wenns der Loddar) ist, sollte mindestens eine Saison Rückhalt von den Fans bekommen, sein Konzept durchzuziehen - sonst sind wir wirklich wieder die Diva, die einige Panikmacher jetzt schon beschwören, und wechseln alle fünf Monate den Trainer.

Also von mir kommen keine "xx raus" Rufe eine Saison lang!


Funkel ist weg, ich freu mich so!
   



Eine Saison,willst Du durchhalten und Respekt an Dich,wünsche ,dass es Dir gelingt.

Eine Frage,den Loddar hier als Trainer anbringen,ich glaube Du hast mächtig was verpasst.  



Ja, genau, den Loddar will ich hier sehen, wie wärs mal mit lesen meines fett gedruckten "jeder".  

Aber gut, ich formuliere um:


Jeder neue Trainer (und wenns ich bin) ist, sollte mindestens eine Saison Rückhalt von den Fans bekommen, sein Konzept durchzuziehen  
#
tutzt schrieb:
willi neuberger schrieb:
tutzt schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
willi neuberger schrieb:
Irritiert hier eigentlich niemanden mehr, wie mega-chaotisch diese Personalie jetzt verhandelt, resp. veröffentlicht wird? Seid ihr alle nur noch so auf Funkel ja oder nein fixiert, dass die Komplettaufgabe "unaufgeregten Handelns" niemanden mehr stört? Hat Bruchhagen da eigentlich noch die Fäden in der Hand? Wer steckt vor der AR-Sitzung diese Infos an die Presse durch, informiert aber scheinbar nicht den Pressesprecher? HB sicher nicht. Das ist ja wirklich wie früher. Ich fürchte, es wird am Ende wirklich nicht nur um die Trennung von einem verdienstvollen und unkapriziösen Trainer gehen... Wenn die Trainerentscheidung für Bruchhagen eventuell noch kein ausreichender Grund gewesen wäre, hinzuschmeissen - diese Eintracht-typischen Indiskretionen sind es allemal.

Gleich wirft jemand dem Friedhelm die Kündigung durchs Klofenster, damit sie "fristgerecht" vor dem letzten Spiel ankommt. OMG.


Danke!
Hierüber sollte jeder einmal nachdenken und auch etwas beunruhigt sein, egal ob pro oder contra Funkel.

Mein Vater würde sagen: Wir sind doch nicht bei den Hottentotten. Nein, aber mal wieder dicht dran. Diva allez.....



Das ist nur das Ergebnis von HB's übertriebener Nibelungentreue.
Ich glaube nicht-sollte HB nicht doch hinschmeißen- dass dies irgendein Vorbote von einem Rückfall in die "Steinzeit" ist.

Das hat sich auch bald wieder beruhigt.


Was jetzt genau? Dass hier niemanden mehr die Begleitumstände einer Personalentscheidung interessieren? Oder, dass vor der vorgezogenen AR-Sitzung die Presse über die Trennung von FF informiert wird? Dass Bruchhagen noch gestern für Montag eine "normale" AR-Sitzung erwartet hatte? Dass unmittelbar nach einem Dementi des Pressesprechers zur Entlassung Funkels der neue Trainer bereits festzustehen scheint und sein Name wiederum in den Medien auftaucht, bevor die Kündigung überhaupt dem Gekündigten mitgeteilt wurde? Dass Bruchhagen derzeit nicht erreichbar ist?

Das alles ist nur der "übertriebenen Nibelungentreue" des VV mit seinem wichtigsten Angestellten geschuldet? Sorry - dafür reicht meine Grütze nicht aus, das zu verstehen.


Und das glaubst du ernsthaft?  
HB hat die Entscheidung-wie schon bei Reimann-zu lange aufgeschoben. Daher jetzt etwas Turbulenzen.
Das das nun zwangsweise bedingt, dass alles zusammenbricht, müssen sich die Schreiner wohl einreden. Allein, es ist nicht wahr.



Nein. Nicht ernsthaft geglaubt. Wohl aber eine andere Kommunikationsstrategie herausgelesen. Wie ich überhaupt die ganze Umgangsweise mit einer möglichen Trainerentlassung anders erwarten würde, wenn wirklich Bruchhagen derjenige wäre, der massgeblich ist. Zumindest wird ihm die Indiskretion aus dem AR (angeblich eine Info aus der Hessenschau) nicht in den Kram passen.

Und zum Schreiner: Ich habe zwei linke Hände - alles Daumen - damit kann ich weder einen Schrein noch einen Sarg zimmern. Von mir wirste auch zur Trainerfrage selbst hier nix lesen. Die Diskussion dazu und wie sie geführt wird, ist mir längst viel zu krank geworden - du kannst also gar nicht wissen, wie ich eine solche mögliche Entscheidung beurteile. Mir ging's nur um die Umstände der Veröffentlichung.
#
Südattila schrieb:
...

Jeder neue Trainer (und wenns der Loddar) ist, sollte mindestens eine Saison Rückhalt von den Fans bekommen, sein Konzept durchzuziehen - sonst sind wir wirklich wieder die Diva, die einige Panikmacher jetzt schon beschwören, und wechseln alle fünf Monate den Trainer.
...


Das glaubst Du ja wohl selber nicht?
Nicht in einem Jahr, nicht in 10 Jahren und nicht nach 20 CL Siegen wird ein Loddar bei der SGE als Trainer überhaupt geduldet, solange es hier noch einige mit Gedächtnis und Anstand gibt.

Die "FF Raus" Situation wäre damit verglichen peanuts. Ähnlich so weit auseinander in der Dimension wie die Kampstärke eines einzelnen Zenturio im alten Rom gegen einen modernen Flugzeugträger mit allem Drum und Dran. Und ich übertreibe hier sicherlich nicht!
#
...ich denke, der Verein wird sich wieder hinter FF stellen.
...und Ihr habt euch alle zufrüh gefreut.
Wenn überhaupt, würde ich Jan-Aage Fjörtoft zum Trainer machen, mal was ausprobieren wie die anderen Vereine auch und neue Wege gehen.
Und Kultstatus hat er auch, gelle.
#
Halte diese vorzeitigen Meldungen für 'gezielte' Indiskretion. Sonst würde nicht auch die FAZ Vollzug melden. Wenn da nur ein Gerücht eines Journalisten wabern würde. Schon gar nicht würden die 'Skibbe' schreiben.

Überdruck rausnehmen, mit einer Nadel in den zu aufgeblähten Ballon pieksen. Die Nachricht geht rum, wie ein Lauffeuer. Schon morgen um 12 Uhr sind wir vorbereitet. Bis Samstag dann werden sich Mütchen gekühlt haben. Im Internet, am Stammtisch, beim Vatertagsausflug.

Eintracht möchte wahrscheinlich bereits am Samstag und nicht erst Montag, die Saison möglichst stressfrei ausklingen lassen. Auch für die Spieler.

Ich denke sogar, dass ein würdiger Abschied von Friedhelm nun möglich ist.

#
Also ich muss sagen, dass ist die beste Nachricht seit langem. Darauf trinke ich jetzt erstmal einen. Danke, für das was in der Vergangenheit von FF geleistet wurde, aber es ist das Beste, wenn er geht. Darauf trink ich erstmal einen...
Prooooost
#
willi neuberger schrieb:
Mir ging's nur um die Umstände der Veröffentlichung.


Stimme dir ja zu, dass diese nicht gerade günstig sind.
Allein, ich bezweifle, das dies irgendein Vorbote für die Horrorvisionen einiger Fans sind.
Das beruhigt sich auch wieder. HB wird nicht hinschmeißen. Dafür spräche gerade auch, dass er einen "Ersatz" schon in der Hinterhand hat(Skibbe), also stets auf alles vorbereitet war.
#
peter schrieb:


und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.



Anscheinend interessiert das gerade im allgemeinen Freudentaumel nicht so.  
Mir schwant da auch gerade was ganz anderes..
#
peter schrieb:
kein rückfall in alte zeiten? leute, wir stehen auf dem gleis und feiern eine trainerentlassung während gerade ein ice auf uns zurauscht. das intrigantenstadel hat wieder geöffnet.


Ja, am Besten melden wir den Verein ab.
Welch ein Skandal.

Der weitaus größere Skandal spielte sich allerdings seit Monaten auf dem Platz ab, den haben wir jetzt überwunden.

In einem großen Unternehmen wie der Eintracht wirst du übrigens niemals völliges Stillschweigen garantieren können, das ist überall anders so, also auch bei uns.
#
ich habe nie gesagt das das kein fakt ist ich habe erhlich gesagt keine ahnung wie oft er entlassen wurde.

nur ist es halt so das man in istanbul eh entlassen wrid wenn man nicht alles gewinnt und das mit traumfußball.

das nächste, es mag ein fakt sein wie oft er entlassen wurde nur ein grund deswegen gegen ihn zu sein ist es noch lange nicht. es gibt bestimmt gute gründe gegen skibbe aber die entlassungen sind es bestimmt nicht.  solltest du fußball verfolgen müßte dir aufgefallen sein das eigentlich alle trainer entlassen werden und im laufe der karriere sehr sehr häufig.

da du ja so alt und erfahren bist zähl mir doch mal offensiv denkende, nicht abstigsretter und bezahlbare trainer raus die nicht schon 3 mal entlassen wurden und eine gewisse erfahrung mit sich bringen.

bin für alle vorschläge offen und hatte vorher auch nie an skibbe gedacht aber ich find die überlegung gut. nenn mir einfach gute gründe warum nicht er und wir haben ne diskussion aber das was du machst ist dasselbs als würde ich slomka nicht nehmen weil er so grinst( übrigens auch entlassen)

mfg eddi
#
Apollo11 schrieb:
Ich fände Rudi Völler als sportlichen Direktor bei der Eintracht (statt Bruchhagen gut), weil
1. er in leverkusen gute, junge Leute geholt hat (Rolfes, kiesling, Helmes)
2. er immer zur Eintracht wollte und es nicht geklappt hat.
3. er aus der region ist
4. mit Funkel definitiv auch Bruchhagen gescheitert ist.

Wo ist denn Funkel gescheitert??? Er hat hier fast alle Ziele erreicht, also schreib nicht so einen Bullshit!!!


5. Und bitte schaut doch mal  was für schwachsinnige Transfers HB und FF zu verantworten haben (Kweuke, Bellaid etc..)

Ich versteh garnicht was daran so blöd sein soll!

Schwachsinnig ist Dein Geschreibsel. Angefangen bei Deinem Skibbe-Thread hinüber zu diesem Murks.
Das ist so irrsinnig.
#
cyberboy schrieb:
Südattila schrieb:

Wie und was ich schreibe, kannst du schön mir überlassen, danke.


Anderes ist man von dir scheinheiligem Heuchler eh nicht gewöhnt


Dass ich entscheide, was ich schreibe, oder was?  

Ganz im Gegensatz zu dir, der immer gerade populären Meinungen hinterherkriecht?

Sorry, bin gerade zu gut drauf, um mich zu streiten -  weisst sicher, warum  
#
tutzt schrieb:
willi neuberger schrieb:
Mir ging's nur um die Umstände der Veröffentlichung.


Stimme dir ja zu, dass diese nicht gerade günstig sind.
Allein, ich bezweifle, das dies irgendein Vorbote für die Horrorvisionen einiger Fans sind.
Das beruhigt sich auch wieder. HB wird nicht hinschmeißen. Dafür spräche gerade auch, dass er einen "Ersatz" schon in der Hinterhand hat(Skibbe), also stets auf alles vorbereitet war.



oder becker steht am flughafen und fragt: "wo ist mein skibbe?"
#
pallazio schrieb:
Apollo11 schrieb:
Die Aufgabe am samstag ist jetzt die von Seiten der Fans deutlich zu machen, dass wir Skibbe nicht wollen. Dann können wir das vielleicht verhindern.


Apollo 11 war nicht umsonst die erste bemannte Trägerrakete, die zum Mond geschossen wurde.


Da gebe ich Dir ausnahmseweise mal Recht...  
#
SGE_Werner schrieb:
Komisch, in den letzten Wochen war hier fast jeder für eine Entlassung, in diesem Thread jammert auf einmal ein Großteil über die Entlassung.

Ich empfinde den Schritt als richtig und ich empfinde es als richtig, dies vor dem Hamburg-Spiel zu verkünden, denn FF hat einen ordentlichen Abschied nicht verdient. Am 25.5. das entscheiden? Nachdem Funkel bereits vor dem Spielbeginn gegen Hamburg "raus" gefordert worden wäre? Das hätte auch FF nicht verdient gehabt, dass so ein Spiel dann als sein letztes in Erinnerung bleibt.


absolut richtig!
Wobei die FF Anhimmler nichts besseres drauf haben, als die Fans die sich darüber freuen zu beleidigen, armselig! Zudem, warum sollte der neue Trainer den Karren jetzt erst recht an die Wand fahren? Erst waren alle dafür und jetzt bekommen schon die ersten kalte Füsse.
#
Max_Merkel schrieb:
pallazio schrieb:
Apollo11 schrieb:
Die Aufgabe am samstag ist jetzt die von Seiten der Fans deutlich zu machen, dass wir Skibbe nicht wollen. Dann können wir das vielleicht verhindern.


Apollo 11 war nicht umsonst die erste bemannte Trägerrakete, die zum Mond geschossen wurde.


Da gebe ich Dir ausnahmseweise mal Recht...    




Teilen