>

Dortmund gewinnt Fairplay-Wertung

#
Hab eben gelesen, dass die die Fairplay Wertung gewonnen ham ...
Naja heißt ja auch net sicher dass die dann in ui cup kommen, für die liga könnte es aber gut sein
#
Mit dem UI-Cup hat das nix zu tun, wenn dann komme die in die 1.Quali-Runde vom UEFA-Cup!
#
Da sach isch: DUNKELROT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
schon lustig anzuschauen, wie sich diese DFL-Typen immer gegenseitig
die Uefa-Quali zuschanzen.
Auch in diesem Jahr hat also nicht die Mannschaft mit den wenigsten Karten gewonnen.
Ich hätte echt drauf wetten sollen. Diese "Beschiss" zieht sich doch schon durch mehrere Saisons, und nie hinterfragen die Medien solche Entscheidungen, von denen Millionen EUR abhängen können.

Mit Sport oder Fair-Play hat das alles nichts mehr zu tun.
Mein Mitleid an die wirklich fairste Mannschaft der Bundesliga nach Kartenstatistik
geht deshalb an die fairste Mannschaft der Saison ohne Lobby:

Bielefeld
#
na hat doch super geklappt, genau der Verein, der den Europapokal am dringendsten benötigt, bekommt ihn hinterhergeworfen.

Glückwunsch DFB, gut gemacht

Waren nicht letztes Jahr auch Bielefeld die Deppen, die von der Fußballmafia zugusten unserer Mainzer Freunde ausgemeiert wurden?
#
dachte es war H96 in der letzten Saison...damals hat das Strutz-Team aka Mainz 05 den Zuschlag erhalten...
#
Jap ltztes Jahr hätte nach Karten H96 "gewonnen" 2 wurde Bielefeld.
Dieses Jahr werden die Bielefelder wieder nach hinten geschoben. Ich frag mich, wo Dortmunder "fairer" sind, als Bielefelder.
#
das ist mal wieder dreist, ich frage mich auch, wie die dfl bei sowas die presse so ruhig kriegt...???  
#
diese fairplay-wertung hat der sportkamerad wörns sich redlich verdient.

nenene...

peter
#
Satiremodus an:

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Borussia Dortmund auf Platz eins in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung gesetzt. Eine entsprechende Meldung hat die DFL jetzt der UEFA zukommen lassen. Somit unterstützt die DFL nach Kräften die Konsolidierungsbemühungen des maroden Vereins. "Wir sind guter Hoffnung, der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA damit in der kommenden Saison die Lizenz Schummeleien erteilen zu können", kommentierte Christian Seifert´, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL.
Nach Gesprächen mit den UEFA-Verantwortlichen ist Dortmund-Geschäftsführer Florian Watzke optimistisch, "dass wir bei der Verlosung der beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals hervorragende Karten haben. Bei Mainz haben die das vergangenes Jahr auch hinbekommen..." Im Vorgriff auf diese zu erwartenden Einnahmen plant Dortmund die Verpflichtung Ronaldinho, teilte die GmbH & Co. KGaA in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Erste Vertragsgespräche liefen bereits.

Satiremodus aus.
#
Satiremodus an:

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Borussia Dortmund auf Platz eins in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung gesetzt. Eine entsprechende Meldung hat die DFL jetzt der UEFA zukommen lassen. Somit unterstützt die DFL nach Kräften die Konsolidierungsbemühungen des maroden Vereins. "Wir sind guter Hoffnung, der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA damit in der kommenden Saison die Lizenz Schummeleien erteilen zu können", kommentierte Christian Seifert´, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL.
Nach Gesprächen mit den UEFA-Verantwortlichen ist Dortmund-Geschäftsführer Florian Watzke optimistisch, "dass wir bei der Verlosung der beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals hervorragende Karten haben. Bei Mainz haben die das vergangenes Jahr auch hinbekommen..." Im Vorgriff auf diese zu erwartenden Einnahmen plant Dortmund die Verpflichtung Ronaldinho, teilte die GmbH & Co. KGaA in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Erste Vertragsgespräche liefen bereits.

Satiremodus aus.
#
Super DFL!

Bielefeld ist die fairste Mannschaft (55 Gelbe, kein Platzverweis).

Aber Dortmund wird Erster (51 Gelbe, einmal Gelbrot, einmal Rot plus Wörns-Sperre).

Ich könnt kotzen.
#
Der DFB wollte die Bielefelder ursprünglich aufgrund der Fair-Play-Wertung in den UEFA-Cup schicken. Man hat aber niemanden von Bielefeld erreicht und gemerkt, dass es gar kein Bielefeld gibt!


PS: Boah, ist der neu, der Witz...
#
Nur weil Bielefeld in der Kartenstatistik vorne liegt, heißt das noch lange nicht das Dortmund bevorzugt wurde, auch wenn mir das ganze recht komisch vorkommt. Es wäre wünschenswert, wenn der DFB hier ein bisschen Transparenz hineinbringen würde und die von ihnen berechnete Fair-Play-Tabelle detailiert veröffentlichen würde, wie dies in anderen Ländern auch geschieht
z.B. siehe England http://www.premierleague.com/public/downloads/publications/Fair_Play_May_06.pdf

oder gibt es so etwas auch bei uns? ich hab nix gefunden!
#
zur Halbserie hat der BVB schon geführt, vor Werder und Bielefeld. Stand mal im Handelsblatt.

Auf der DFB Seite habe ich nichts gefunden, und die DFL verweist als Quelle auf den BVB. Na danke
#
http://www.eintracht-stats.de/content/stats/fairplay.htm

so ein beschiss... Bielefeld muss sich doch verarscht vorkommen
#
Wie funktioniert eigentlich diese Fair-Play-Wertung? Gibt es da einen bestimmten Verteilungsschlüssel für die Karten oder wird der Sieger einfach Festgelegt?  
#
ES gibt noch Kriterien wie Verhalten der Offiziellen gegenüber dem Gegner und dem Schiri und Verhalten der Fans. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass der BVB mit seinen Fans so viele Punkte gesammelt hat... Und diese Kriterien werden nirgendwo veröffentlicht.
#
Grinseball schrieb:
ES gibt noch Kriterien wie Verhalten der Offiziellen gegenüber dem Gegner und dem Schiri ...



Vielleicht sollten wir dem Schiri mal 'nen netten Abend im Puff spendieren...

Im Ernst : unglaublich, was für Kriterien in so einer möglicherweise sehr wichtigen Frage angelegt werden. Da sind Willkür doch Tür und Tor geöffnet !


Adler aus Freiburg


Teilen