>

Azaouagh zurück nach Mainz

#
ich hätte den gut gefunden. allerdings finde ich es vernünftig und richtig ihn nicht zu holen, wenn es keine kauf-option gibt. wenn schon, denn schon.

aber die transfer-phase ist ja noch lang.

peter
#
Wenn er den Mainzern hilft, haben wir wieder einen Grund, uns zu ärgern!
#
Monk schrieb:
Wenn er den Mainzern hilft, haben wir wieder einen Grund, uns zu ärgern!

Wozu denn? Darauf das die Meenzer den Schalkern verhelfen das der Marktwert steigt bei Azaouagh und sie ihn kostenlos trainieren lassen können bei den Bonbonschmeißern?

Währ ne Kaufoption dabei gewesen und die Meenzer hätten ihn uns auch weggeschnappt... DANN ja aber auch NUR DANN hätte ich nen Grund mich zu ärgern.

Aber so hats der HB doch richtig gemacht. Einfach mal frech Nope gesacht zu diesem zweifelhaften Ausleihvergnügen!
#
Ich sehe in einer Ausleihe mit Kaufoption natürlich auch viel mehr Sinn als in einem solchen Ausleihgeschäft, aber wenn ein Spieler dann wirklich weiterhilft und die Eintracht erfolgreich wäre, könnte man dann natürlich in einen anderen Spieler investieren...  Natürlich nur Vermutungen, aber ich hoffe einfach, dass bei uns noch was passiert!
#
Kann dich ja verstehen Monk, aber solche Ausleihaktionen halte ich für absolut wiedersinnig. Der einzge dem das was bringt ist der Heimatclub. Der kann seinen Spieler kostenlos abschieben, zahlt keine Versicherungen und Gehälter mehr und schaut grinsend zu ob der Spieler sich entwickelt. Wenn er was taugt wird er zurück geholt, wenn nicht, tja wenn nicht kann man ihn immer noch mal ausleihen, ehhh verleihen
#
Grow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So what!
Wer in diesem Alter einen Kreuzbandriß erleidet ist im höchsten Maße verletzungsanfällig.Und wer glaubt 05 der Eintracht vorziehen zu müssen. Tja dem Mann ist ohnehin nicht zu helfen.

Die Spieler kommen und gehen Eintracht Frankfurt bleibt bestehen.

Wo hat er denn 05 vorgezogen? Er ist nur dahin weil sich Schalke mit uns nicht einigen konnte wegen der Kaufoption!
Schade ist es trotzdem hät ihn gerne hier gesehen  

Ganz einfach ,ich unterstelle Spielern die nicht nur ein weiches Brötchen im Kopf haben einen freien Willen-trotz Spielerberater. Die Kaufoption wäre letztendlich Verhandlungssache gewesen
Azouagh hat damals seinen Willen durchgedrückt als er trotz bestehenden Vertrages unbedingt zu Schalke wechseln wollte.
Wenn dieser Spieler glaubt er hätte bei M1 bessere Perspektiven dann soll er halt dorthin wechseln. Viel Glück.
#
HeinzGründel schrieb:
Grow schrieb:
[quote=HeinzGründel]So what!
Wer in diesem Alter einen Kreuzbandriß erleidet ist im höchsten Maße verletzungsanfällig.Und wer glaubt 05 der Eintracht vorziehen zu müssen. Tja dem Mann ist ohnehin nicht zu helfen.

Die Spieler kommen und gehen Eintracht Frankfurt bleibt bestehen.

Wo hat er denn 05 vorgezogen? Er ist nur dahin weil sich Schalke mit uns nicht einigen konnte wegen der Kaufoption!
Schade ist es trotzdem hät ihn gerne hier gesehen  

Ganz einfach ,ich unterstelle Spielern die nicht nur ein weiches Brötchen im Kopf haben einen freien Willen-trotz Spielerberater. Die Kaufoption wäre letztendlich Verhandlungssache gewesen
Azouagh hat damals seinen Willen durchgedrückt als er trotz bestehenden Vertrages unbedingt zu Schalke wechseln wollte.
Wenn dieser Spieler glaubt er hätte bei M1 bessere Perspektiven dann soll er halt dorthin wechseln. Viel Glück. [/quote

Aber wenn Schalke nein sagt kann er nunmal nicht viel machen und wenn er regelmäßig spielen will war es wohl die beste Lösung zu Mainz zu gehen nachdem das mit der Eintracht nicht geklappt hat, was nun wirklich nicht an ihm gelegen hat!
#
Vael schrieb:
Kann dich ja verstehen Monk, aber solche Ausleihaktionen halte ich für absolut wiedersinnig. Der einzge dem das was bringt ist der Heimatclub. Der kann seinen Spieler kostenlos abschieben, zahlt keine Versicherungen und Gehälter mehr und schaut grinsend zu ob der Spieler sich entwickelt. Wenn er was taugt wird er zurück geholt, wenn nicht, tja wenn nicht kann man ihn immer noch mal ausleihen, ehhh verleihen

Die Praxis zeigt, dass es sehr wohl von Vorteil sein kann. Zidan hat Mainz entscheidende Tore geschossen, ohne die man vielleicht nicht in die jetzt dritte Bundesligasaison gehen könnte. Für Vereine wie Mainz mit kleinem Stadion und ohne Großsponsor im Rücken sind die wiederholte Ausleihe von Spielern oder Rückholaktionen (Thurk) eine wichtige Option. Mainz braucht ein großes Stadion und arbeitet daran, bis dahin muß man "von der Hand in den Mund" leben. Hauptsache ist erstmal drin zu bleiben, um die Vorraussetzungen zu schaffen, sich längerfristig im erstklassigen Fußball zu etablieren. Mit den Ausleighgeschäften hat man es jetzt zweimal geschafft, obwohl immer alle den baldigen Untergang des Provinzvereins vorausgesagt haben. Im übrigen sollte man objektiverweise nicht allen Spielern die nicht mit dem eigenen Verein abschließen wollen alle Fähigkeiten absprechen, genauso können sich auch Neuzugänge, auf die man glaubt felsenfest bauen zu können, zum Flopp entwickeln.
#
DBecki schrieb:
Ein Glück ging dieser Kelch an uns vorüber  

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/artikel/350979

#
Grasobert schrieb:
Diakite und Amri sind billig und sehr talentiert. Man braucht immer noch so einen wie die in der Hinterhand!

Diakité talentiert? Außer, daß er beim 6:3 2 Tore geschossen hat, ist er nie sonderlich aufgefallen. Der passt eher in die Kategorie Epp, Güntensperger, Zinnow - ganz nett, aber in den Niederungen des deutschen Fußballes (RL) besser aufgehoben.
#
@Grasobert

gude,
kennst Du den Unterschied zwischen "Preiswert" und " Billig" ?

Mir ist ein Spieler der seinen Preis wert ist ( Vasi) allemal lieber als ein "Schnäppchen" das sich hinterher als Flop rausstellt. Noch Schlimmer wäre ein Spieler der ein Jahr spielt wie der Herrgott und dann wieder zu seinem "Heimatverein" zurück muß oder ein "Knaller" der für 7 Millionen kommt und dann gerade mal 4 oder 5 Tore macht und wieder verschwindet.

Also fasst Euch in Geduld und vertraut auf den Herrn, auch wenn der nur H.B. heißt.

In diesem Sinne.......

Teilen