>

Borussia Doofmund

#
Ich verstehe es einfach nicht -
Wie kann ein Verein der so viel Schulden hat denn noch so viel Geld für Spieler ausgeben dürfen!
Das ist doch wettbewerbsverzerrung - Frankfurt und andere Vereine erhielten Punktabzug und so was und spielen auf Grund des Niedrigen Etats um den Klassenerhalt!

Doofmund raus aus der Liga und hertha gleich hinterher

Eingenommen haben Sie zwar durch den Rosicky-Verkauf 9,5 Millionen, aber warum müßen diese Einnahmen nicht in die Schuldentilgung fließen?

Ausgegeben haben die bisher satte 4,7 Mio für Valdez

Jetzt sollen noch Frei für etwas über 4 Mios und Tinga aus Brasilien für 3 Mio kommen! Wenn das so eintrifft hätten wieder ca 12 Millionen ausgegeben!

Das kann doch nicht sein oder? Da muss die Lizenzabteilung des DFB Alarm schlagen das man es bis auf den Mond klingeln hört!

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/351402/
#
die haben doch von Morgan Stanley wieder massig bares bekommen,
soll ja fürs Stadion sein, aber anscheinend verpulvern sie ein paar Millionen auf dem Transfermarkt.
Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, wird man sehen, was da wieder los ist.
Aber die Borussia will wieder nach Europa...
#
Ich denke jeder Verein in BuLi würde sich über eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb sehr freuen, aber die meisten haben nun mal nicht die Mittel um solche Gelder auf dem Transfermarkt auszugeben!
Und Dortmund dürfte doch erst Recht nix haben! Haben ihr Stadion für etwas über 50 Mios zurückgekauft (glaub ich zumindest)
#
Zu dem Thema gab es doch schon genug Threads. Die haben durch ihre Umschuldung neues Kapital freigesetzt und mit Rosicki und Koller zwei Torverdiener weniger. Bei der Lizensierung geht es nicht um Schulden, sondern um Liquidität und die ist scheinbar sichergestellt.

MfG Djabatta
#
Wobei nicht der gesamte Erlös des Rosicky-Transfers reinvestiert werden kann, da ein Teil ja bereits verpfändet ist (genau wie das Vereinswappen). Und Gehalt verdienen ja auch di neuen Spieler.
#
Durch den Stadionrückkauf ergeben sich steuerlich ganz andere Möglichkeiten. Zumal sie ja jetzt wieder über ausreichend Sicherheiten verfügen (Immobilie Stadion), da steht jetzt wieder ein dicker Posten in der Bilanz. Was bei der Kreditvergabe wieder ganz andere Summen abrufbar macht. Zumal haben Sie ja jetzt auch keine Mietzahlungen von 5 + xMio pro Saison zu berappen.

Aber trotzdem, wenn das Frankfurt abgezogen hätte, was die sich da geleistet haben, würden wir jetzt in der 3. Liga kicken.
#
nicole1611983 schrieb:
Wobei nicht der gesamte Erlös des Rosicky-Transfers reinvestiert werden kann, da ein Teil ja bereits verpfändet ist (genau wie das Vereinswappen). Und Gehalt verdienen ja auch di neuen Spieler.

das dacht ich zuerst auch aber doofmund darf den kompletten rosickyerlös verballern, ich weiss nicht wie sie sich mit dem herrn des namen ich nicht mehr weiss geeignet haben.... vlt wurde er ehrenmitglied oder er darf sich doofmund friend nennen   vlt hamse ihm auch das geld so zurückzahlen können. what ever!

Teilen