Stuttgart: Neuzugänge Nummer vier und fünf stehen fest
Pardo und Osorio kommen zum VfB Der VfB Stuttgart hat am Samstagnachmittag zwei weitere Neuzugänge präsentiert: Die beiden mexikanischen Nationalspieler Pavel Pardo (29) und Ricardo Osorio (26) werden zukünftig für die Schwaben spielen. Beide WM-Teilnehmer werden in den nächsten Tagen ihre Verträge beim VfB Stuttgart unterschreiben.
Damit hat der VfB für die kommende Saison bisher fünf neue Spieler unter Vertrag genommen: Bereits zuvor konnten sich die Schwaben die Dienste von Antonio da Silva (FSV Mainz 05), Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth) und Alexander Farnerud (Racing Straßburg) sichern.
Pavel Pardo kommt vom mexikanischen Verein Club America Mexico City. Der Mittelfeldspieler absolvierte bisher 130 Länderspiele für Mexiko und kam bei der WM bei allen vier Spielen seines Teams (kicker-Notenschnitt: 3,38) zum Einsatz. Er bekommt beim VfB einen Vertrag bis 2009. Verteidiger Ricardo Osorio (Cruz Azul Mexiko City) wird sogar noch ein Jahr länger das Trikot der Stuttgarter tragen. Osorio spielte bisher 43 Mal für Mexiko und spielte bei den vier WM-Auftritt der "El Tri" über die volle Distanz.
Über die Ablösesumme wurde mit den abgebenden Vereinen jeweils Stillschweigen vereinbart.
Beide Spieler erhalten zunächst noch einige Tage Urlaub, um sich von den Strapazen der WM-Endrunde zu erholen und sollen dann ihren Dienst beim VfB Stuttgart antreten.
Damit sind die Personalplanungen bei den Schwaben aber noch nicht abgeschlossen. Sollte Angreifer Danijel Ljuboja den Klub verlassen, ist die Verpflichtung eines weiteren Stürmers beschlossene Sache. Interesse besteht vor allem an Mittelstürmer Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern.
Beim ersten Training seiner Mannschaft konnte Veh auf seine Neuzugänge Antonio da Silva, Roberto Hilbert und Alexander Farnerud zurückgreifen. Verzichten muss er dagegen vorerst auf Silvio Meißner, den ein Ermüdungsbruch am Schambein zu einer Pause zwingt. Die WM-Teilnehmer werden erst in den nächsten Wochen, spätestens aber bis zu zweiten Trainingslager in Längenfeld im Ötztal (27. Juli ? 04. August), zur Mannschaft stoßen.
Pik1 schrieb: Damit sind die Personalplanungen bei den Schwaben aber noch nicht abgeschlossen. Sollte Angreifer Danijel Ljuboja den Klub verlassen, ist die Verpflichtung eines weiteren Stürmers beschlossene Sache. Interesse besteht vor allem an Mittelstürmer Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern.
Ansonsten muss man sagen, dass Stuttgart schon ganz gewaltig am Kader gebastelt hat bisher. Sollten die ganzen Neuzugänge auch zu einem richtigen Team geformt werden können, sehe ich Stuttgart nächste Saison ein gutes Stück weiter oben.
Beide werden floppen! Gronkjaer und Tomasson... the danish dynamite haben auch gefloppt obwohl sie in der Nationalelf super harmonierten! Ne sorry ausserdem spielen beide in mexiko und nicht ohne grund spielen die meisten mexikaner in der eigenen Liga... 1.viel geld 2.viel Heimat und deswegen glaub das beide schon das rückflugticket vorsichtshalber gebucht haben. Stuttgart spielt für mich gegen den Abstieg, allerdings reicht es am Ende trotzdem für Platz 11 oder so!
Für mich sieht das so aus, als wolle Stuttgart mit aller Macht dort weitermachen, wo sie letzte Saison aufgehört haben...
Namen, Namen, Namen... sunschd nix. Mit Da Silva haben sie sich vernünftig verstärkt, aber die 2 Mexikaner werden (glaube ich zumindest) den Durchbruch in der Bundesliga nicht schaffen.
Wie die sich ein 2. A-Loch gefreut haben, als sie sich letzte Saison den Trapper Toni geangelt haben.... Sau dumm. Jeder hier hat sich den ***** abgelacht über diese Verpflichtung. Aber nää...
Vor allem.. erzählt mir mal nicht, dass die Stuttgarter die 2 Jungs schon vor der WM im Visier hatten.. Da sehen sie 4 Spiele von den Buben und *zack* zugeschlagen.
doch wenns wieder gegen den abstieg geht und finanziell mal wieder schicht im schacht ist
ehrlich ich möcht nicht wissen was die mexikaner verdienen, entweder kennen sie den unterschied zwischen brutto und netto nicht oder stuttgart zahlt ordentlich patte. in mexiko ists ähnlich wie in italien, dort werden riesengehälter schon für mittelmässige spieler bezahlt, alles finanziert von privatinvestoren unangetastet vom finanzamt!
Naja Stuttgart kann es sich aber auch mal leisten etwas auszugeben, immerhin haben sie in den letzten Jahren über 30.000.000 an Transfererlösen erzielt. Bei den Mexikanern würde ich nicht pauschal so abwertend urteilen. Dass ein Vasoski, der aus der mazedonischen Liga kam, sich überhaupt in der 2.Liga durchsetzen würde, hatten viele nicht gedacht, heute hält er auch in Liga 1 locker mit.
Ansonsten hat sich Stuttgart vermeintlich gut verstärkt. Da Silva ist besonders für die Standards gut, Hilbert ein riesen Talent und Farnerud scheint auch nicht gerade der schlechteste zu sein.
Ich denke der VFB hat sich gut verstärkt, bis eben auf die beiden aus Mexico.. Für das Geld wären bestimmt bessere Alternativen da gewesen. Da Silva und grade Farnerud sind Top Neuzugänge!!
Trotzdem denke ich ist der UI Cup oder etwas mehr drin.
Würde ich dem VFB auch gönnen, wenn ich ehrlich bin!!
Pik1 schrieb: Stuttgart: Neuzugänge Nummer vier und fünf stehen fest
Pardo und Osorio kommen zum VfB Der VfB Stuttgart hat am Samstagnachmittag zwei weitere Neuzugänge präsentiert: Die beiden mexikanischen Nationalspieler Pavel Pardo (29) und Ricardo Osorio (26) werden zukünftig für die Schwaben spielen. Beide WM-Teilnehmer werden in den nächsten Tagen ihre Verträge beim VfB Stuttgart unterschreiben.
Damit hat der VfB für die kommende Saison bisher fünf neue Spieler unter Vertrag genommen: Bereits zuvor konnten sich die Schwaben die Dienste von Antonio da Silva (FSV Mainz 05), Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth) und Alexander Farnerud (Racing Straßburg) sichern.
Pavel Pardo kommt vom mexikanischen Verein Club America Mexico City. Der Mittelfeldspieler absolvierte bisher 130 Länderspiele für Mexiko und kam bei der WM bei allen vier Spielen seines Teams (kicker-Notenschnitt: 3,38) zum Einsatz. Er bekommt beim VfB einen Vertrag bis 2009. Verteidiger Ricardo Osorio (Cruz Azul Mexiko City) wird sogar noch ein Jahr länger das Trikot der Stuttgarter tragen. Osorio spielte bisher 43 Mal für Mexiko und spielte bei den vier WM-Auftritt der "El Tri" über die volle Distanz.
Über die Ablösesumme wurde mit den abgebenden Vereinen jeweils Stillschweigen vereinbart.
Beide Spieler erhalten zunächst noch einige Tage Urlaub, um sich von den Strapazen der WM-Endrunde zu erholen und sollen dann ihren Dienst beim VfB Stuttgart antreten.
Damit sind die Personalplanungen bei den Schwaben aber noch nicht abgeschlossen. Sollte Angreifer Danijel Ljuboja den Klub verlassen, ist die Verpflichtung eines weiteren Stürmers beschlossene Sache. Interesse besteht vor allem an Mittelstürmer Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern.
Beim ersten Training seiner Mannschaft konnte Veh auf seine Neuzugänge Antonio da Silva, Roberto Hilbert und Alexander Farnerud zurückgreifen. Verzichten muss er dagegen vorerst auf Silvio Meißner, den ein Ermüdungsbruch am Schambein zu einer Pause zwingt. Die WM-Teilnehmer werden erst in den nächsten Wochen, spätestens aber bis zu zweiten Trainingslager in Längenfeld im Ötztal (27. Juli ? 04. August), zur Mannschaft stoßen.
Tube schrieb: Vor allem.. erzählt mir mal nicht, dass die Stuttgarter die 2 Jungs schon vor der WM im Visier hatten.. Da sehen sie 4 Spiele von den Buben und *zack* zugeschlagen.
Die lernen es nie...
1. kann sein, würds denen zutraun, dass sie die wegen den 4 spielen gekauft ham. aber ansonsten... was war mit confed cup und einigen länderspielen von mexiko? da hätte man die beiden auch sehen können. und finde beide eigtl recht gut, v.a. osorio gefällt mir
2. jep, die lernen es nie (auch wenn ich die beiden mexikaner nicht schlecht find...)
Die Sache ist nur, dass Mexikaner mehr oder weniger nie im Ausland spielen, da sie in ihrer Heimatliga sehr gut verdienen und anscheinend sehr heimatverbunden sind. Ich denke eher, dass das der Knackpunkt sein wird. Ich kann mir zumindesst gut vorstellen, dass die Mexikaner Probleme mit der Kultur und der hiesigen Menthalität bekommen werden.
Als Beispiel will ich hier mal Borgetti anführen, der den Schritt gemacht und bereut hat. Das ist natürlich nicht auf alle übertragbar, aber ein kleines bisschen zeigt es, was das Stuttgarter Problem werden könnte..
Vom spielerischen Potenzial her traue ich den beiden schon viel zu. Nur wir wissen alle, dass das alleine, manchmal nicht reicht.
Deswegen wundere ich mich über diese Verpflichtung. Wir werden sehen...
Den beiden Mexikanern wünsche ich alles Gute, den Stuttgartern allerdings nicht..
über die Mexikaner kann man wohl nichts sagen - bis man sie mal in der Bundesliga gesehen hat und schauen kann, wie sie mit Tempo, Härte usw. umgehen. Schwer zu sagen.
Von den bisherigen Neuzugängen halt ich allerdings nix, wenn man die Ziele des VfB sieht:
Hilbert: bisher nur Zweitliga-Spieler (ich sag nur: Frommer)
da Silva: bei Mainz ne schlechte Rückrunde, schon relativ alt, noch nie international gespielt
Farnerud: Absteiger aus Frankreich
--> kommt man mit solchen Leuten in den Uefa-Cup? Eher nicht. Nur wenn wirklich alles optimal läuft, könnte der VfB Fünfter werden. Doch Leverkusen und Dortmund sind für mich stärker, Schalke, Hamburg und Bremen dürften für Stuttgart ohnehin nicht erreichbar sein.
Pardo und Osorio kommen zum VfB
Der VfB Stuttgart hat am Samstagnachmittag zwei weitere Neuzugänge präsentiert: Die beiden mexikanischen Nationalspieler Pavel Pardo (29) und Ricardo Osorio (26) werden zukünftig für die Schwaben spielen. Beide WM-Teilnehmer werden in den nächsten Tagen ihre Verträge beim VfB Stuttgart unterschreiben.
www.Kicker.de
Den können wir uns ja holen.
Ansonsten muss man sagen, dass Stuttgart schon ganz gewaltig am Kader gebastelt hat bisher. Sollten die ganzen Neuzugänge auch zu einem richtigen Team geformt werden können, sehe ich Stuttgart nächste Saison ein gutes Stück weiter oben.
Bei mir war es genauso!Da hab ich gedacht die werden um die CL-Plätze mitspielen....
Stuttgart spielt für mich gegen den Abstieg, allerdings reicht es am Ende trotzdem für Platz 11 oder so!
Namen, Namen, Namen... sunschd nix. Mit Da Silva haben sie sich vernünftig verstärkt, aber die 2 Mexikaner werden (glaube ich zumindest) den Durchbruch in der Bundesliga nicht schaffen.
Wie die sich ein 2. A-Loch gefreut haben, als sie sich letzte Saison den Trapper Toni geangelt haben.... Sau dumm. Jeder hier hat sich den ***** abgelacht über diese Verpflichtung. Aber nää...
Vor allem.. erzählt mir mal nicht, dass die Stuttgarter die 2 Jungs schon vor der WM im Visier hatten.. Da sehen sie 4 Spiele von den Buben und *zack* zugeschlagen.
Die lernen es nie...
ehrlich ich möcht nicht wissen was die mexikaner verdienen, entweder kennen sie den unterschied zwischen brutto und netto nicht oder stuttgart zahlt ordentlich patte.
in mexiko ists ähnlich wie in italien, dort werden riesengehälter schon für mittelmässige spieler bezahlt, alles finanziert von privatinvestoren unangetastet vom finanzamt!
Bei den Mexikanern würde ich nicht pauschal so abwertend urteilen. Dass ein Vasoski, der aus der mazedonischen Liga kam, sich überhaupt in der 2.Liga durchsetzen würde, hatten viele nicht gedacht, heute hält er auch in Liga 1 locker mit.
Ansonsten hat sich Stuttgart vermeintlich gut verstärkt. Da Silva ist besonders für die Standards gut, Hilbert ein riesen Talent und Farnerud scheint auch nicht gerade der schlechteste zu sein.
Für das Geld wären bestimmt bessere Alternativen da gewesen.
Da Silva und grade Farnerud sind Top Neuzugänge!!
Trotzdem denke ich ist der UI Cup oder etwas mehr drin.
Würde ich dem VFB auch gönnen, wenn ich ehrlich bin!!
krasse sache
,-)
aber für die angeblichen 3,5 mille... leider nich möglich
P.S.: dann will ich aber salcido ,-)
1. kann sein, würds denen zutraun, dass sie die wegen den 4 spielen gekauft ham. aber ansonsten... was war mit confed cup und einigen länderspielen von mexiko? da hätte man die beiden auch sehen können. und finde beide eigtl recht gut, v.a. osorio gefällt mir
2. jep, die lernen es nie (auch wenn ich die beiden mexikaner nicht schlecht find...)
Als Beispiel will ich hier mal Borgetti anführen, der den Schritt gemacht und bereut hat. Das ist natürlich nicht auf alle übertragbar, aber ein kleines bisschen zeigt es, was das Stuttgarter Problem werden könnte..
Vom spielerischen Potenzial her traue ich den beiden schon viel zu. Nur wir wissen alle, dass das alleine, manchmal nicht reicht.
Deswegen wundere ich mich über diese Verpflichtung. Wir werden sehen...
Den beiden Mexikanern wünsche ich alles Gute, den Stuttgartern allerdings nicht..
Von den bisherigen Neuzugängen halt ich allerdings nix, wenn man die Ziele des VfB sieht:
Hilbert: bisher nur Zweitliga-Spieler (ich sag nur: Frommer)
da Silva: bei Mainz ne schlechte Rückrunde, schon relativ alt, noch nie international gespielt
Farnerud: Absteiger aus Frankreich
--> kommt man mit solchen Leuten in den Uefa-Cup? Eher nicht. Nur wenn wirklich alles optimal läuft, könnte der VfB Fünfter werden. Doch Leverkusen und Dortmund sind für mich stärker, Schalke, Hamburg und Bremen dürften für Stuttgart ohnehin nicht erreichbar sein.