Hat jemand am Montag die nette Doku "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Hannovers Polizei im WM Einsatz" auf NDR 3 gesehen ? Zu sehen gab es einige actionreiche Szenen aus dem harten Alltag ,-) der Hannoveraner Polizei. So was aber auch. Sehr spassig war daraufhin der Polizeipräsident mit seiner Aussage daß die Gangart auch während der nächsten BL-Saison weitergegangen wird. Besonders dann wenn die Extremfans aus Frankfurt kommen . Darauf folgten einige Szenen vom Bahnhof mit Frankfurtern und den Block gab es auch zu sehen, wobei man vor lauter Rauch eh nix sah...... So etwas gäbe es in Zukunft nicht mehr Mich hat es seit kurzem beruflich in die Region Hannover verschlagen und ich bin mal gespannt auf das Szenario wenn ich mit der S-Bahn aus meinem Örtchen ins Stadion fahre. Wahrscheinlich steht spätestens an der 3. Station eine Hundertschaft, evakuiert die anderen Fahrgäste und ich werde gleich auf dem Bahnsteig zwangskastriert so daß ich keine weiteren Extremfans mehr produzieren kann.... Egal, wird schon.... Sollte ich es jedoch in deren Popelbude schaffen werden wir gemeinsam an unserem netten Image feilen... Misch versteht hier obbe eh kaa Sau.... Grüße in die Heimat....
Zu der hannoverischen Polizei muss man nicht viel sagen. Wenn ein Fan was macht, was ihnen nicht gefällt, haun se sofort mitm Knüppel druf. Die Polizei dort hat kranke Vorstellungen. Ich kann mich an den drittletzten Spieltag 2003/04 erinnern. Da ham die gepanzerten Polizisten uns aus welchem Grund auch immer in die Eingangstore gequetscht. Und ich war erst 14 und hatte fast Panik! Und dann wundern die sich wenns Randale gibt. Und bei der WM wurde ich dort ewig lang abgetastet, vollkommen übertrieben!! Tja, wenn ses für richtig halten...
Die Bilder über uns basteln die anscheinend in jeden Bericht rein, die gleichen Bilder waren in einem Vor-WM-Bericht über die Polizeieinsätze während der WM auch schon zu sehen.
die rauchbombe war doch damals an der haltstelle der straßenbahn und nicht in unserem block...aber trotzdem war das ziemlich scheiße,dass wir nach dem spiel net in den bahnhof durften und uns immer was anderes erzählt wurde,wann wir endlich zu unseren zügen dürfen
Misch versteht hier obbe eh kaa Sau....
Grüße in die Heimat....
Tja, wenn ses für richtig halten...
wurde so extra mit unseren fanvertretern abgesprochen, wegen den oben genannten vorfällen.
War aber asozial uns ohne Trinkmöglichkeiten (zumindest anfangs) in der brütenden Sonne vorm Bahnhof kochen zu lassen.