>

Neues Stadion in Wiesbaden

#
Zieht Mainz05 mit seinem neuen Stadion jetzt dich nach Wiesbaden?

Quelle :

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/350575/
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Quelle :

Happy,
kennst Du den Begriff "Maulwurf-Spionage" ?

#
Die sollen mal schön in Mainz bleiben.Nicht versuchen ,einen Teil der Stadionkosten nach Hessen zu verlagern.

#
Spätestens mit Platz 17 in der nächsten Saison, werden sich alle Planungen zerschlagen!  
#
Interessant ist auch, das RLP versucht, AKK (Amöneburg, Kastel und Kostheim) zurück nach Mainz zu holen. Diese diskusion gibt es schon seit Jahren, aber Wiesbaden will AKK nicht hergeben. Dieses Jahr ist diese Diskussion wieder entfacht worden. AKK war nach dem 2. Weltkrieg Opfer des Rheins geworden, da dieser als Grenze genutzt wurde. Alle drei Städte haben Mainz vor ihrem Namen stehen (Bsp.: Mainz-Kostheim) gehören verwaltungstechnisch zu Wiesbaden, aber die Wohnbau Mainz Baut dort die Häuser. Also sollen die Mainzer Fans mal net so darum machen, als wäre es ein Weltuntergang. Würde mich nicht wundern, wenn Mainz 05 AKK kauft    um ihre Fans zu besänftigen.
#
Ich bin Wiesbadener... Einerseits wäre das natürlich gut für Wiesbaden, andererseits bzgl. Kosten schlecht.

ACH JA, und außerdem sollen die auf der falschen Rheinseite bleiben... Die M1er haben hier nix zu suchen und sollen an ihrem Abbruchweg bleiben.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Quelle :

Nicht direkt nach Wiesbaden - sondern nach Mainz-Kastel.
Das war bis 1945 ein Stadtteil von Mainz und liegt ziemlich weit weg von der Wiesbadener Innenstadt. (Es ist ein bisschen so, als hätten wir unser neues Stadion in Offenbach gebaut)
#
kartal1970 schrieb:

(Es ist ein bisschen so, als hätten wir unser neues Stadion in Offenbach gebaut)

Rein optisch gesehn, hätte das auch besser gepasst.   Waldstadion4eva
#
SGE_Werner schrieb:
Ich bin Wiesbadener... Einerseits wäre das natürlich gut für Wiesbaden, andererseits bzgl. Kosten schlecht.

ACH JA, und außerdem sollen die auf der falschen Rheinseite bleiben... Die M1er haben hier nix zu suchen und sollen an ihrem Abbruchweg bleiben.    

Was gibt es an Sport in Wiesbaden zu bewundern?

Warum  haben soviel Wiesbadener das 05 Logo auf ihrem Auto?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich denke, das es viele Wiesbadener aus dem Bereich AKK sind, die das 05 Logo auf ihrem Auto haben. AKK fühlt sich mehr zu Mainz hingezogen, als zu Wiesbaden.
#
Legolas7904 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich denke, das es viele Wiesbadener aus dem Bereich AKK sind, die das 05 Logo auf ihrem Auto haben. AKK fühlt sich mehr zu Mainz hingezogen, als zu Wiesbaden.

Ich meine Wiesbadener und nicht AKK
#
Warum haben soviel Wiesbadener das 05 Logo auf ihrem Auto? schrieb:

Weil sie keine Ahnung vom Fussball haben?  

Nee, viele von diesen "05ern" hab noch vor 3 Jahren gar nicht gewusst was ein Mainz 05 ist.
Das ist reines "Fähnchen in den Wind gehänge" einiger Leute.
Den Rest des Jahres verbringen sie meist damit über die ebsch Seit zu schenne.

Mich ärgert das immer wieder, ich hatte mir schon überlegt immer einen Satz Adleraufkleber bereit zu haben um auf die verkorksten 05er Dinger reagieren zu können, is mir aber dann doch zu teuer.
#
Nur zur historischen Aufklärung über die sogenannten AKK-Gebiete: Diese sind urgeschichtliches nassauisches Gebiet (Hauptstadt Wiesbaden). Vor zweihundert Jahren - genau am 12.03.1806 - schenkte Napoleon diese der Stadt Mainz aus Dankbarkeit für ihre Kollaboration mit den französischen Besatzungstruppen. Zum Kriegsende kamen sie geschichtlich berechtigt wieder zu Nassau - welches ja im neugegründeten Bundesland Hessen aufging. AKK zu Mainz - eine typisch tolerante Auslegung der Bessermenschen vom anderen Ufer...

Das Stadionprojekt wird aber eh ein Dauerläufer welches sich eines Tages aus biologischen Gründen von selbst erledigt.  
#
chlabnet schrieb:
Nur zur historischen Aufklärung über die sogenannten AKK-Gebiete: Diese sind urgeschichtliches nassauisches Gebiet (Hauptstadt Wiesbaden). Vor zweihundert Jahren - genau am 12.03.1806 - schenkte Napoleon diese der Stadt Mainz aus Dankbarkeit für ihre Kollaboration mit den französischen Besatzungstruppen. Zum Kriegsende kamen sie geschichtlich berechtigt wieder zu Nassau - welches ja im neugegründeten Bundesland Hessen aufging. AKK zu Mainz - eine typisch tolerante Auslegung der Bessermenschen vom anderen Ufer...

Das Stadionprojekt wird aber eh ein Dauerläufer welches sich eines Tages aus biologischen Gründen von selbst erledigt.    

Wie sagen die Leute in AKK:

Mainz unsere Stadt!

Und wie nennen die Leute in AKK Mainz:

unsere Vaterstadt!
#
das langt dann auch gleich für die galaxy dann sind wir sie los und unser rasen wird geschont
#
Heute um 15:30 Uhr wird es in Mainz eine Pressekonferenz hierzu geben.

Der Flirt mit Kastel diente sicherlich nur dazu dem Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten, dem Onkel Kurt, das Portmonai zu öffnen. Rheinland-Pfalz hat schließlich nur noch einen Bundesligisten!  
#
Lasst die blos auf der anderen Rheinseite, sonst glauben die am Ende noch sie wären wirklich Hessen.  
#
don-cornoliho schrieb:
Heute um 15:30 Uhr wird es in Mainz eine Pressekonferenz hierzu geben.

Der Flirt mit Kastel diente sicherlich nur dazu dem Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten, dem Onkel Kurt, das Portmonai zu öffnen. Rheinland-Pfalz hat schließlich nur noch einen Bundesligisten!    

Wird da dann auch gleich der Bajazz als offizielles Maskottchen verkündet und gibt es dann auch gleich noch die passenden Schminktipps dazu?  ,-)
#
Die PK ergab dass es zwei Varianten gäbe:

1.ein Neubau neben dem jetzigen Stadion

2.ein Neubau in Mainz-Kastel

ein Neubau an beiden Standorten würde ca.45Mio.€ kosten.

Investoren wären vorhanden.
#
Nemo schrieb:
Warum haben soviel Wiesbadener das 05 Logo auf ihrem Auto? schrieb:

Mich ärgert das immer wieder, ich hatte mir schon überlegt immer einen Satz Adleraufkleber bereit zu haben um auf die verkorksten 05er Dinger reagieren zu können, is mir aber dann doch zu teuer.

da gibts auch ne kostengünstigere variante, einfach immer ne rolle rotes klebeband mitnehmen und das m1-logo damit durchstreichen

Teilen