>

Fremdfinanzierter Trainer ... ??

#
Hi Leute,

die Seite bricht ja fast zusammen, daher kam ich garnicht dazu irgendwas zu finden. In den Nachrichten auf HR3 kam vorhin, dass der neue Trainer der Eintracht fremdfinanziert wird. Hab ich was verpasst? Kann jemand mehr dazu sagen?

Grüße
°o°
#
Wurde mir auch zugetragen
#
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^
#
Solang der Finanzeur kein Mitspracherecht hat, wie bei dubiosen Osteuropäischen Vereinen, ist Geld immer willkommen. Auf keinen Fall so ne Sache wie BILD bezahlt der Eintracht den Grabimörder. Dann lieber kein Geld und der Vorstand sucht sich unabhängig den besten Kandidaten.

Mein Tipp: Freunde der Eintracht oder Jammer (nein ich hab keine Insider Infos, Pure Spekulation)
#
Der AR und HB haben ihr Taschengeld geplündert, Ihre Sparschweinchen geschlachtet und alles zusammengelegt.  
#
Loddar finanziert sich sein Gehalt selbst um
endlich seinen Traumverein trainieren zu dürfen!
#
Hddink braucht eine neue Herausforderung, hier gibts richtig was zu bewegen  

Mourihno mag Italien ja eigentlich garnicht.

Oder doch Klinsmann.


Aber mal im ernst, die Sache ist interessant, vorallem in der Hinsicht ob da nun was dran ist oder nicht, denn hoffe nicht man lässt irgendjemanden mit reinreden nur weil er Geld spendet. Klar kann man spenden, aber dann schon die Verantwortlichen dass machen lassen was sie wollen.
#
Fischer meinte ja mal, dass man nach neuen Geldquellen suche. Vielleicht tut sich in der Richtung ja was.
#
Hab ich mich auch gefragt. Klingt ja erst mal gut, aber wer soll der Fremde sein?
#
Vielleicht hat Ohms im Lotto gewonnen?

Bin ja auch mal gespannt, was da kommt. Fremdfinanzierter Trainer, sehr mysteriös!
#
Adlertreu4ever schrieb:
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^


fremdfinanziert bedeutet ganz einfach, dass geld von außen in den verein/die ag gesteckt wird. das kann von einer einzelnen person oder von einer bzw. mehreren firmen sein. entscheidend dabei ist ob der geldgeber sich ein mitspracherecht einräumen will oder nicht. will er das nicht ist das geld herzlich willkommen.
sollte allerdings irgendeiner auf die idee kommen hier mitbestimmen zu wollen wird hier der teufel los sein.
#
So hat es sich in HR-Info angehört. Schaun mer mal.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162243,12227547/goto/
#
Das kommt bisher nur vom HR. Immer mit der Ruhe.
#
Der HR ist doch eine zuverlässige Quelle. Ist halt nur die Frage, aus welchem Videotext sie diese Information her haben.
#
Es kann sein, dass sich durch FF Entlassung neue Wege und Geldgeber finden lassen. Ich hatte gerade gestern das Thema "Geldgeber Jammer" mit einem Freund diskutiert. Hätte ein Jammer 15 Mio in die Eintracht invetiert, hätte FF sicherlich davon 3 DM, 2 IV und 1-2 RA, LA geholt, um "sein" Fußballsystem auszuweiten. Damit hätte mann für 15 Mio sicherlich wieder nur Mittelmaß eingekauft. Rein hypothetisch, aber man sieht, was in den letzten Tansferperioden z.T. eingekauft wurde.

Ich glaube, dass HB den Verein so seriös gemacht hat, dass mit einem neuen Trainer vielleicht auch neue finanzielle Möglichkeiten geben kann.
#
Cino schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^


fremdfinanziert bedeutet ganz einfach, dass geld von außen in den verein/die ag gesteckt wird. das kann von einer einzelnen person oder von einer bzw. mehreren firmen sein. entscheidend dabei ist ob der geldgeber sich ein mitspracherecht einräumen will oder nicht. will er das nicht ist das geld herzlich willkommen.
sollte allerdings irgendeiner auf die idee kommen hier mitbestimmen zu wollen wird hier der teufel los sein.


So sieht's aus, Cino. Und wie immer in den letzten Jahren, wird daran die Frage hängen, wie die grundsätzliche Perspektive der Eintracht sein soll. Ein "fremdfinanzierter" Trainer, über den sein Gehaltszahler Einfluss auf Aufstellung, Zielsetzung, Kaderzusammenstellung etc.pp. nimmt, wird mit Bruchhagen definitiv nicht zu machen sein - (und mit mir auch nicht...). Also - entweder es ist ein seriöses Modell, (was dann auch solche Nasen wie Matthäus völlig ausschliesst), Bruchhagen bleibt, und man wird abwarten müssen, wer es sein soll, oder, es ist der Anfang vom Ende, inkl. Aushebelung einer 50+1 Regeld durch die Hintertür und absehbarer Demission von Heribert Bruchhagen.

Dieser Teil des Hamsterrades dreht sich sicherlich noch etwas weiter...
#
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Ich hätte da kein gutes Gefühl bei...
#
Cino schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^


fremdfinanziert bedeutet ganz einfach, dass geld von außen in den verein/die ag gesteckt wird. das kann von einer einzelnen person oder von einer bzw. mehreren firmen sein. entscheidend dabei ist ob der geldgeber sich ein mitspracherecht einräumen will oder nicht. will er das nicht ist das geld herzlich willkommen.
sollte allerdings irgendeiner auf die idee kommen hier mitbestimmen zu wollen wird hier der teufel los sein.


Ich könnte mir das z.B. von Sponsorenseite vorstellen. Das Mitspracherecht wäre dann wohl die Wahl des Trainers.

Beispiel: Die Sponsoren hätten natürlich auch lieber einen Trainer, mit dem man besser werben kann. Jetzt sagt HB "klar würden wir Trainer X oder Y nehmen, aber die wollen zu viel Gehalt, weshalb es wohl doch nur Trainer Z wird". Also sagen die Sponsoren: "Wenn sie an sich bereit wären Trainer X oder Y auch wirklich zu verpflichten und keinen anderen(!), dann finanzieren wir ihnen dessen Gehalt für die ersten 2 Jahre".
#
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^


fremdfinanziert bedeutet ganz einfach, dass geld von außen in den verein/die ag gesteckt wird. das kann von einer einzelnen person oder von einer bzw. mehreren firmen sein. entscheidend dabei ist ob der geldgeber sich ein mitspracherecht einräumen will oder nicht. will er das nicht ist das geld herzlich willkommen.
sollte allerdings irgendeiner auf die idee kommen hier mitbestimmen zu wollen wird hier der teufel los sein.


Ich könnte mir das z.B. von Sponsorenseite vorstellen. Das Mitspracherecht wäre dann wohl die Wahl des Trainers.

Beispiel: Die Sponsoren hätten natürlich auch lieber einen Trainer, mit dem man besser werben kann. Jetzt sagt HB "klar würden wir Trainer X oder Y nehmen, aber die wollen zu viel Gehalt, weshalb es wohl doch nur Trainer Z wird". Also sagen die Sponsoren: "Wenn sie an sich bereit wären Trainer X oder Y auch wirklich zu verpflichten und keinen anderen(!), dann finanzieren wir ihnen dessen Gehalt für die ersten 2 Jahre".


Fraport: Klinsmann! Bleibt wohnhaft in Kalifornien und jettet zweimal wöchentlich vom Flughafen Ffm nach USA. Die ideale Kombi.

Stop. War nur Scherz.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
was genau heisst denn fremdfinanziert?^^


fremdfinanziert bedeutet ganz einfach, dass geld von außen in den verein/die ag gesteckt wird. das kann von einer einzelnen person oder von einer bzw. mehreren firmen sein. entscheidend dabei ist ob der geldgeber sich ein mitspracherecht einräumen will oder nicht. will er das nicht ist das geld herzlich willkommen.
sollte allerdings irgendeiner auf die idee kommen hier mitbestimmen zu wollen wird hier der teufel los sein.


Ich könnte mir das z.B. von Sponsorenseite vorstellen. Das Mitspracherecht wäre dann wohl die Wahl des Trainers.

Beispiel: Die Sponsoren hätten natürlich auch lieber einen Trainer, mit dem man besser werben kann. Jetzt sagt HB "klar würden wir Trainer X oder Y nehmen, aber die wollen zu viel Gehalt, weshalb es wohl doch nur Trainer Z wird". Also sagen die Sponsoren: "Wenn sie an sich bereit wären Trainer X oder Y auch wirklich zu verpflichten und keinen anderen(!), dann finanzieren wir ihnen dessen Gehalt für die ersten 2 Jahre".


das wäre natürlich ein konzept über das man reden kann. man kann den verantwortlichen aber bis zum jetzigen zeitpunkt schon mal ein großes lob aussprechen funkel am samstag noch auf der bank zu haben und seinen vertrag erst ende nächsten monats aufzulösen. alles andere wäre dumm. denn so hat man nun genug zeit für gespräche und kann sich in aller ruhe gedanken machen. eine ruhe die seit langem niemand hatte. das ein fremdfinanzier hier dank HB keine mitsprache bekommen wird sollte klar sein. ich hoffe einfach nur, dass der gute heribert hier bleibt, ansonsten ist dem chaos doch tür und tor geöffnet...


Teilen