>

Fremdfinanzierter Trainer ... ??

#
Was wird hier eigentlich gerade für ein Blödsinn diskutiert? Vatertag? Zu viel gesoffen?  
#
3zu7 schrieb:
Was wird hier eigentlich gerade für ein Blödsinn diskutiert? Vatertag? Zu viel gesoffen?    

Das auch !!!  

Aber der Threadtitel entstammt in der tat einer HR-Info Radiomeldung
#
Er zog entlaufenen Rotz hoch – sperrte ihn zurück in den Gedankenkäfig.
#
naja mal abwarten. das sommerloch ist jedenfalls gefüllt.
#
also ich weiß nicht ob es unbedingt nötig ist, einen trainer fremd zu finanzieren. Nötig und vielleicht sogar sinnvoll wäre dass, wenn man einen großen Trainer einkauft bzw sogar irgendwo freikaufen muss. Ein Slomka lässt sich schließlich nicht mit nem mini-Gehalt abspeisen.
Aber ich persönlich finde es für irsinnig, einen Hammer-Trainer zu engagieren. Das passt einfach nicht zum Verein, zu unser Eintarcht. Hat man ja in den 90er zum Teil auch schon so gemacht, war nicht besonders effizient, sondern mehr Größenwahn.
Ein Erfahrener Trainer ist zwar mit Sicheheit gut für unser junges Team, doch ist jemand der den Verein gut kennt vielleicht noch viel wichtiger. Also warum nicht AR zum Cheftrainer nominieren, vll mit einen Teamchef an der Seite? Wär dafür in Frage käme mag ich grad selbst nicht sicher sagen. Aber das ist ja glückicherweise die Entscheidung von HB
#
danymu schrieb:
Ein Slomka lässt sich schließlich nicht mit nem mini-Gehalt abspeisen.
 Ein Slomka muss froh sein, wenn er überhaupt noch mal einen Vertrag bekommt. Außer den paar Tagen auf Schalke hat er doch nichts zu bieten.
#
Vielleicht hat sich ja einfach nur eine Bank bereit erklärt, dem Loddar einen Deutschkurs zu finanzieren. Und das wird teuer. Verdammt teuer  
#
mickmuck schrieb:

Nee, solange wird das nicht dauern. Die Planung der neuen Saison geht in die entscheidende Phase.
#
niemiec schrieb:
3zu7 schrieb:

Das auch !!!  

Achso. Und schon springt alles an. Mehr Hirn!

Ohne Smilie.
#
niemiec schrieb:
mickmuck schrieb:

Nee, solange wird das nicht dauern. Die Planung der neuen Saison geht in die entscheidende Phase.

Spätestens Montag oder Dienstag wird der neue Trainer präsentiert. Man sollte mal schauen, welche Kandidaten am Samstag schon auf der Tribüne sitzen....

Ich bleibe dabei. Der Name des Neuen ist noch nicht durch die Presse gegangen. Da kommt ein ganz anderer!
#
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:
mickmuck schrieb:

Spätestens Montag oder Dienstag wird der neue Trainer präsentiert. Man sollte mal schauen, welche Kandidaten am Samstag schon auf der Tribüne sitzen....

Ich bleibe dabei. Der Name des Neuen ist noch nicht durch die Presse gegangen. Da kommt ein ganz anderer!  

Glaube schon, dass es Skibbe sein könnte. Die anderen genannten kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, von daher ist schon Platz für deine Annahme, dass es ein ganz anderer wird. Wenn man dann noch das mit der HR-Info Meldung dazu nimmt, darf man äußert gespannt sein.
#
3zu7 schrieb:
niemiec schrieb:
3zu7 schrieb:

Das auch !!!  

Achso. Und schon springt alles an. Mehr Hirn!

Ohne Smilie.

Zumindest wird daraufhin in einem Fussballforum disskutiert.

Ungewöhnlich ? Nö
#
Also bislang gibts nirgendwo eine Bestätigung dieses "Fremdfinanzierung" Gerüchts.
#
niemiec schrieb:

Zumindest wird daraufhin in einem Fussballforum disskutiert.

Ungewöhnlich ? Nö

Schau Dir die Threadüberschrift an. Was gibt es da zu diskutieren?
#
Bei der Ermittlung des fremdfinanzierten Trainers stellen sich doch zwei Fragen:
1) Welchen Trainer können wir uns alleine nicht leisten?
2) Was hat der Trainer Besonderes, dass ein Dritter die Eintracht bei der Verplfichtung unterstützen würde?

Meiner Ansicht nach haben die bisher genannten Trainer bisher (vielleicht mit Ausnahme Veh) nicht derart überragende Arbeit geleistet, dass sich unsere Eintracht sie nicht alleine leisten könnte.
Insbesondere hat auch keiner einen derart glanzvollen Namen (wieder vielleicht mit Ausnahme Veh), dass er bei einem Investor Begeisterungsstürme auslösen würde.

Meine Spekulation wäre daher (etwas verwegen, ich weiss) Bernd Schuster. Den könnte sich die Eintracht in der Tat nicht alleine leisten, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass für diesen glanzvollen Namen jemand Privatvermögen zuschießen würde.

Rase
#
Bei Fremdfinanzierung gehts nicht nur um die Kohle ,die der neue Trainer(samt Stab)  verdient ,sondern auch um die Risikoabdeckung falls der Schuss nach hinten losgeht.
1 Jahres Verträge wie bei Funkel mit geringem Risiko und geringer Abfindung sind ja nicht üblich.
Sowas kann bei einem andern Trainer recht kostspielig werden und das kann sich die Eintracht wohl momentan aus eigener Tasche eher weniger leisten.
#
war zwar immer dagegen, aber in den letzten tagen habe ich mich doch mit einer lösung namens F.Leicht angefreundet.

er kennt die mannschaft, kennt die jungen aus der u23 könnte talente dadurch gut einbauen, wäre wohl die günstigste variante und ist eher auf offensiv aus.

er könnte unbekümmert die bl aufmischen, halt ein junger wilder

aufjedenfall besser als ein LM, vH, Slomka und co.
#
Mir wirds schlecht wenn ich diese Sch.... hier lese. Alle sind geil auf finanzstarke Investoren wie Hopp oder Abramovic und die gleichen Deppen breiten am Samstag wieder ihr Banner aus
"Gegen den modernen Fussball"

Ich mag keinen geklonten Verein wie Wolfsburg oder Hoppenheim. Mir ist lieber eine echte Eintracht auf Platz 13 oder ein St.Pauli in Liga 2 oder ein RW Essen in Liga 4.

Welcher echte Fussballfan kann sich den mit diesen Marionetten Teams noch identifizieren ?
#
Saar-Adler schrieb:
Mir wirds schlecht wenn ich diese Sch.... hier lese. Alle sind geil auf finanzstarke Investoren wie Hopp oder Abramovic und die gleichen Deppen breiten am Samstag wieder ihr Banner aus
"Gegen den modernen Fussball"

Ich mag keinen geklonten Verein wie Wolfsburg oder Hoppenheim. Mir ist lieber eine echte Eintracht auf Platz 13 oder ein St.Pauli in Liga 2 oder ein RW Essen in Liga 4.

Welcher echte Fussballfan kann sich den mit diesen Marionetten Teams noch identifizieren ?  

Wolfsburg und Hoppenheim haben gar keine (Fan-)Tradition. Die wurde versucht zu erkaufne. In Frankfurt herrscht doch ein ganz anderes Klima und ein ganz anderes Verhältnis von der Stadt zum Verein. Jeder in Frankfurt, ob Bauarbeiter, Döner-Laden-Besitzer oder Börsenmakler identifiziert sich mit dem Laden. Seit ich ein kleiner Bub bin, ist die Eintracht immer Gesprächsthema gewesen. In vielen Pizzerien hängen Bilder von alten Eintracht-Mannschaften etc etc.
Das kann man doch mit Retorten-Clubs wie die von dir genannten gar nicht vergleichen. Und das wäre auch alles nicht weg, nur weil plötzlich mehr Geld zur Verfügung stehen würde. Als ob es einen Unterschied macht, ob wir nen Kredit aufnehmen, einen Sponsoren-Vertrag bekommen oder ein Millionär ein paar Penunzen locker macht. Von sowas geht unsere Tradition nicht kaputt.
#
Rase schrieb:

Meine Spekulation wäre daher (etwas verwegen, ich weiss) Bernd Schuster. Rase  

Uaaahhhh....wie cool. Dein Gebabbel in des Chefs Ohrlappen!!!

Teilen