>

energie cottbus

#
little.nick schrieb:
Pedrogranata schrieb:
In Ostdeutschland hat man nie gelernt, die Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen.


ach so! und 89 ging vom zupackendem westen aus?

Ja, der Helmut Kohl wars.
#
Als 89 die DDR´ler anfingen, sich auf ihre eigenen Kräfte zu besinnen und nicht nur "wir sind das Volk" riefen, sondern auch einen eigenen Weg zu suchen begannen, wie sie ohne Kohl ihren eigenen neuen Weg gehen wollen (Runder Tisch), begann eine (gewünschte und gelenkte) Invasion der westdeutschen Faschos dorthin, um für sie die bestehenden Strukturen zu schaffen und aufzubauen . Gleichzeitig wurden große Versprechen ("Blühende Landschaften")
von Kohl und Konsorten gemacht. Es wurden mit viel Geld und Propaganda systematisch alle Ansätze bekämpft, einen eigenen Weg ohne die BRD zu suchen. Man muß den damaligen Führern am "Runden Tisch" den Vorwurf machen, zu spät Konzepte für diesen eigenen Weg entwickelt zu haben und
auf einen fahrenden Zug aufgesprungen zu sein. Sie konnten die Führung der
Bewegung des Aufstands gegen Honecker nicht mehr übernehmen. So begann der Ausverkauf Ostdeutschlands an Kohl und die Plattmache der Wirtschaftsstruktur. Die Ostdeutschen fielen in ihrer Naivität und mangelnden Information über das, was ihnen "blühte" auf die Werbung und die Werbenden der westdeutschen Mächtigen herein und wurden schließlich über den runden Tisch gezogen. Sie haben es damals nicht besser gewußt und gekonnt, geknechtet und entmündigt wie sie waren, verlassen von einer Führung des Aufstands, die nicht genügend politisch und perspektivisch auf die Ziele dieses Aufstands sich vorbereitet hatte. Das hat Kohl ausgenutzt. Eine Seilschaft aus ehemaligen Parteibonzen, sowie Blockflötenfunktionären betrieben gemeinsam mit Kohl den Ausverkauf der eigenen politischen Entwicklung und Möglichkeiten, die der Aufstand ermöglicht hätte. Wieder stand man bevormundet, betrogen und mit leeren Händen da.

Das Ergebnis waren Resignation, Enttäuschung und Lethargie, bzw. der Wunsch nach Rückkehr zu Honecker bei vielen Ostdeutschen. Bestes Futter für die Naziszene mit ihren einfachen Parolen und Lösungen (z.B. die Ausländer sind schuld etc.) und für die PDS, die wieterhin eine Bevormundung und Stellvertreterpolitik (des angeblich dummen, unfähigen und auf ihre Bevormundung angewiesenen Volkes) propagieren statt mündige und eigene Macht und Demokratie des Volkes, war geschaffen. Auf dem Foto, daß die
Tribüne von Energie Cottbus zeigt, kann man dieses Ergebnis genauso sehen,
wie im Post des Users Liverpooler aus dem Forum von Energie.
#
regurbsflow schrieb:
Adler78 schrieb:
Ich auch nicht.

Wie wärs mit Fortuna Düsseldorf. Deren geiles Stadion hätte es verdient in die 1. Liga zu kommen. Nichts gegen die Ostvereine, aber Fans und Umfeld haben nicht viel in Liga 1 verloren. Am ehesten kann Rostock noch mitspielen.





Wo kicken die denn? Regionalliga?!
Was für eine Verschwendung von Steuermitteln...
für die WM gebaut allerdings umsonst    


Finds auch schade, dass statt in der LTU-Arena in so hässlichen Stadien, wie in Stuttgart oder Nürnberg, gekickt wird. Wobei die Arena in Düsseldorf und auch die in Leibzig totale Geldverschwendung sind. Die werden die Baukosten NIE wieder rein holen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:


Finds auch schade, dass statt im neuen Rheinstadion in so hässlichen Stadien, wie in Stuttgart oder Nürnberg, gekickt wird. Wobei die Arena in Düsseldorf und auch die in Leibzig totale Geldverschwendung sind. Die werden die Baukosten NIE wieder rein holen.

MfG Djabatta


So passt's.
#
He,
ich oute mich mal als einer aus der Gegend da kommender. Hoffe die Cottbuser bleiben drin. Glaube auch dran, die werden ne heimstarke Truppe haben.

Meiner MEinung nach sollte man die "Problemvereine" nicht in die 5.Liga wünschen, sondern je mehr die unter medialer Beobachtung stehen, desto mehr kann da ein Selbstreinigungsprozess erfolgen. Wegschauen ist kein gutes Mittel gegen Nazispacken im Stadion. Muss aber auch sagen, das "Juden" Plakat ist das allerletzte.
#
Djabatta schrieb:
regurbsflow schrieb:
Adler78 schrieb:
Ich auch nicht.

Wie wärs mit Fortuna Düsseldorf. Deren geiles Stadion hätte es verdient in die 1. Liga zu kommen. Nichts gegen die Ostvereine, aber Fans und Umfeld haben nicht viel in Liga 1 verloren. Am ehesten kann Rostock noch mitspielen.





Wo kicken die denn? Regionalliga?!
Was für eine Verschwendung von Steuermitteln...
für die WM gebaut allerdings umsonst    


Finds auch schade, dass statt in der LTU-Arena in so hässlichen Stadien, wie in Stuttgart oder Nürnberg, gekickt wird. Wobei die Arena in Düsseldorf und auch die in Leibzig totale Geldverschwendung sind. Die werden die Baukosten NIE wieder rein holen.

MfG Djabatta


Naja in Düsseldorf sollte mittelfristig durchaus die Möglichkeit auf Profifussball vorhanden sein, immerhin spielt die Fortuna Regionalliga. Wenn man da mal ein gutes Jahr erwischt ist man gleich wieder in Liga 2...

Allerdings muss ich dir mit Leipzig recht geben. Das Stadion hat man nur genommen, um die "Ostquotte" zu erfüllen bei den Wm-Stadien.
#
also mal ehrlich das Düsseldorfer Stadion ist ja mal abgrundtief hässlich!
#
Mir gefällts, ist zehn mal hübscher als der Sterile Betonbunker "Arroganzarena"!
#
Fußballverrückter schrieb:
also mal ehrlich das Düsseldorfer Stadion ist ja mal abgrundtief hässlich!



Und das siehst du nur an den Bildern oder warst du schonmal da, ich war letztes Jahr mal in der LTU-Arena kann nur sagen hammergeiles Stadion, mit wenigstem nen richtigen Dach was man immer zu machen kann nich so ne Plane wie in Frankfurt, hoffe die Fortuna kommt mal wieder nach oben das Stadion hat mit Sicherheit Bundesliga verdient auch mit Verkehrsanbindung und allem drum und dran

Und zum Thema Cottbus, also wenn ich mir da so die Fangruppierungen aus Dresden, Leipzig und auch Erfurt anschaue, dann ist Cottbus doch ziemlich harmlos, ebenfalls da beim Auswärtsspiel keine Probleme  auch wenn im Osten mir Aue am sympathisten ist
#
propain schrieb:
little.nick schrieb:
Pedrogranata schrieb:
In Ostdeutschland hat man nie gelernt, die Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen.


ach so! und 89 ging vom zupackendem westen aus?

Ja, der Helmut Kohl wars.


Hat er neue Freunde gesucht nachdem alle Fußball-Foren abgegrast waren?  ,-)
#
SGE-Fanatic1981 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
also mal ehrlich das Düsseldorfer Stadion ist ja mal abgrundtief hässlich!

Und das siehst du nur an den Bildern oder warst du schonmal da, ich war letztes Jahr mal in der LTU-Arena kann nur sagen hammergeiles Stadion, mit wenigstem nen richtigen Dach was man immer zu machen kann nich so ne Plane wie in Frankfurt, hoffe die Fortuna kommt mal wieder nach oben das Stadion hat mit Sicherheit Bundesliga verdient auch mit Verkehrsanbindung und allem drum und dran

geb ich dir recht, ich find, das stadion gehört zu den besten 3 in deutschland. das einzige, was ich nicht ganz so toll find, sind die bunten sitze, der rest ist einfach der hammer
#
[/quote] Zitat:
geb ich dir recht, ich find, das stadion gehört zu den besten 3 in deutschland. das einzige, was ich nicht ganz so toll find, sind die bunten sitze, der rest ist einfach der hammer [/quote]
Zitat ende

Die bunten Sitze tragen dazu bei, dass es immer so aussieht als wäre das Stadion voll! Ich finde das eigentlich auch ziemlich sinnvoll!! Weil ausverkauft ist es ja eher selten!
#
Graue Maus des Ostens, lieber Hansa oder Dynamo in Liga 1 !
#
das stadion ist absolut hässlich, keine stehplätze, sieht aus wie ein walmart und ist absolut lieblos in die landschaft gestampft, da hatte das alte düsseldorfer stadion deutlich mehr flair.


Teilen