Für die Fans von Borussia Dortmund ist Blau-Weiß ein rotes Tuch. Doch ausgerechnet die Farb-Kombi vom Erzrivalen Schalke 04 gibt’s nächste Saison im Westfalenstadion häufiger zu sehen. Der BVB wird immer blau-weißer... ... Ende 2005 kaufte Signal Iduna für 24 Mio. Euro die Namensrechte am Dortmunder Stadion. Das Logo der Versicherungsgesellschaft – blau-weiß. Jetzt der nächste Schock: Der offizielle Spielball für die nächste Saison (Nike Total 90 Arrow II) ist ebenfalls blau-weiß (Foto)!
Mit dem Ball (bald auch bei Hertha und in Wolfsburg) trainieren die Borussen schon seit Montag.
Sehr zum Ärger von Torwart Roman Weidenfeller (25): „Die Vorbereitung läuft sehr gut. Nur der blau-weiße Ball stört. Die Farbwahl ist für mich mehr als unglücklich.“
Tube schrieb: Aber echt, ich beende gleich meine Mitgliedschaft beim BVB.
Krass uninteressant.
genau einfach nur uninteressant
Finde ich nicht, denn was dort passiert, kann hier auch irgendwann passieren. Ist sowas erstmal bei einem Verein relativ schmerzlos über die Bühne gegangen, dann ziehen andere nach und alles nur wegen des Geldes.
Krass uninteressant.
na solange die Scherzbank uns nicht nen Schwarz/Gelben Ball vorschreibt, ist mir das alles mal grad chiceegal, womit der BXB seine Heimspiele bestreitet.
ich weiss ja nich, aber solang der ball im richtigen tor landet, isses mir eigentlich ziemlich wurscht wie er aussieht.. solang kein grosses oxxen-logo drauf ist..
Krass uninteressant.
genau einfach nur uninteressant
Finde ich nicht, denn was dort passiert, kann hier auch irgendwann passieren. Ist sowas erstmal bei einem Verein relativ schmerzlos über die Bühne gegangen, dann ziehen andere nach und alles nur wegen des Geldes.
Klar kann das passieren, aber wir kriegen sicherlich nie die Farbe unserer Rivalen OFC und M1 auf den Ball... Warum? Weil die mindestens genauso viel rot im Spiel haben wie wir, nur müsste es ja fürn BVB ein Vorteil sein, so blaue Bälle zu haben, einfach dran denken, dass das ein Schalker ist und treten... *spaß*
SGEmannheim schrieb: Ja,nämlich dann haben wir irgentwann ein Rot-Weisser Ball mim OFX oder Mainz Logo drauf und alles nur wegem dem Geld.
Ich glaube, Du solltest Dich mal auf Deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob es die Bälle nicht auch für Dortmund in schwarz-gelb hätte geben können, aber auf der anderen Seite ist in Schalke das Bier auch nicht blau, nur weil gelb der "Feind" ist.
Krass uninteressant.
na solange die Scherzbank uns nicht nen Schwarz/Gelben Ball vorschreibt, ist mir das alles mal grad chiceegal, womit der BXB seine Heimspiele bestreitet.
Wenn die uns garantieren, dass die Kugel pro Saison so 80 bis 90 mal im Kasten unserer Gegner einschlägt, kann das Ding auch schwarz-gelb sein
Ich glaube, da wurde Weidenfellers Aussage leicht sinnverdreht... Meiner Meinung nach ist die Farbgebung für jeden Torwart scheiße, da er ähnlich wie der Hannover 96 Ball flackern wird (aufgrund der wechselnden Farben), und bei hohen Bällen am hellichten Tage schlechter zu sehen sein wird (himmelblau).
Der Blau-Weisse Ball macht doch Sinn! Denkt doch mal an die Millionen Haushalte, die Schwarz-Weiss Fernseher haben. Jetzt kann man den Ball viel besser erkennen.
Für die Fans von Borussia Dortmund ist Blau-Weiß ein rotes Tuch. Doch ausgerechnet die Farb-Kombi vom Erzrivalen Schalke 04 gibt’s nächste Saison im Westfalenstadion häufiger zu sehen. Der BVB wird immer blau-weißer...
...
Ende 2005 kaufte Signal Iduna für 24 Mio. Euro die Namensrechte am Dortmunder Stadion. Das Logo der Versicherungsgesellschaft – blau-weiß. Jetzt der nächste Schock: Der offizielle Spielball für die nächste Saison (Nike Total 90 Arrow II) ist ebenfalls blau-weiß (Foto)!
Mit dem Ball (bald auch bei Hertha und in Wolfsburg) trainieren die Borussen schon seit Montag.
Sehr zum Ärger von Torwart Roman Weidenfeller (25): „Die Vorbereitung läuft sehr gut. Nur der blau-weiße Ball stört. Die Farbwahl ist für mich mehr als unglücklich.“
Quelle:bild
Krass uninteressant.
genau
einfach nur uninteressant
Klar kann das passieren, aber wir kriegen sicherlich nie die Farbe unserer Rivalen OFC und M1 auf den Ball...
Warum? Weil die mindestens genauso viel rot im Spiel haben wie wir, nur müsste es ja fürn BVB ein Vorteil sein, so blaue Bälle zu haben, einfach dran denken, dass das ein Schalker ist und treten... *spaß*
Ich glaube, Du solltest Dich mal auf Deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob es die Bälle nicht auch für Dortmund in schwarz-gelb hätte geben können, aber auf der anderen Seite ist in Schalke das Bier auch nicht blau, nur weil gelb der "Feind" ist.
Da muss er nicht mal persönlich beim Gutachter vorstellig werden, das geht in diesem Falle auch per Ferndiagnose.
Eine E-Mail mit den Links zu seinen Wald- und Kinderzimmervideos reicht zur stichhaltigen Beurteilung vollkommen aus!
So haben wir früher schon gespielt, aber du hast schon Recht, sowas muss net mehr sein.
Schlechte Nachrichten:
Wenn die uns garantieren, dass die Kugel pro Saison so 80 bis 90 mal im Kasten unserer Gegner einschlägt, kann das Ding auch schwarz-gelb sein
Ich glaube, da wurde Weidenfellers Aussage leicht sinnverdreht... Meiner Meinung nach ist die Farbgebung für jeden Torwart scheiße, da er ähnlich wie der Hannover 96 Ball flackern wird (aufgrund der wechselnden Farben), und bei hohen Bällen am hellichten Tage schlechter zu sehen sein wird (himmelblau).
LOL
Denkt doch mal an die Millionen Haushalte, die Schwarz-Weiss Fernseher haben.
Jetzt kann man den Ball viel besser erkennen.