>

Schalke verpflichtet 13-jähriges "Wunderkind" Jevtic

#
macman schrieb:
Hoffentlich gerät der nicht unter den Einfluss von Timo Kunert.




Irgendwie sollte sowas verboten werden.

Immerhin ist er mit seinem größeren Bruder zusammen. Wenigstens ein bisschen Familie.

Wie auch immer, ich finds pervers.
#
Tube schrieb:

Irgendwie sollte sowas verboten werden.


Äh, das bezog sich übrigens auf den Fußballkinderhandel, nicht auf Timo Kunert.  Obwohl dieser Satz natürlich auch....
#
Krank.
#
macman schrieb:
Hoffentlich gerät der nicht unter den Einfluss von Timo Kunert.




Oder Baumjohann.


mizz ?
Adler aus Freiburg

P.S. : Zum Thema selbst : abwarten ! Ist für mich erstmal 'ne Katze im Sack.
#
Ich halte von solchen Aktionen irgendwie nicht sehr viel! Bezweifel, dass der Junge dabei glücklich wird!
#
Natürlich ist das ganze äußerst fragwürdig, wenn Kinder in so einem jungen Alter "transferiert" werden. Da gebe ich jedem hier recht.

Allerdings denke ich auch, das der Junge sowieso nicht viel anderes als Fussball im Kopf hat, sonst wäre er mit 13 (!!!) niemals so weit. Das Video ist ja wohl absolut der Hammer, mit 11/12 Jahren so eine Spielübersicht, von seinen technischen Fähigkeiten ganz zu schweigen - unglaublich.
Wenn er nicht in die 'Mühlen des bezahlten Fussballs' geraten wäre, würde er wahrscheinlich auch den ganzen Tag kicken.
Ich glaube die Kindheit jedes Bundesligaprofis hat sich auch schon grundweg von der 'unseren' (ich verallgemeinere einfach mal) unterschieden.
Man muss auch sehen, das bei solchen Talenten die Förderung ja nicht an der Seitenauslinie des Platzes aufhört, sondern danach auch noch weitergeht - siehe Privatlehrer.
Im Grunde ist eine frühe Talentförderung ja nicht zu verurteilen, das wäre auch im ganz normalen Schulsystem wünschenswert. Beim Fussball nimmt das natürlich gleich andere Formen an, ist aber nicht gleich zu verdammen.

Es gibt wirklich sehr viel mehr Kinder auf der Welt, die leider aus ganz anderen Gründen nicht das haben/kennen, was wir hier in den behüteten Industrienationen unter Kindheit verstehen  (Aidswaisen, Kindersoldaten, Kinderarbeiter, Straßenkinder ... die Liste ist leider viel zu lang    ).
Hier hat jemand keine 'Kindheit' (in unserem Sinne), weil er etwas ganz besonders gut kann und seine Talente gefördert werden.
Natürlich ist es nicht schön, aus seinem bekannten Umfeld gerissen zu werden, aber das passiert auch Kindern die kein besonderes Talent haben sehr oft, z. B. wenn der Papa irgendwo anders Arbeiten muss. Da wird das komischerweise aber ganz anders gesehen - da ist das vielleicht nicht schön, wird aber hingenommen, ohne das sich da großartig wer drüber aufregt.

Ich denke der Junge will im Moment einfach nur kicken ... wie das wird, wenn er in die Pubertät kommt und andere Dinge (Mädels ) interessanter werden muss man einfach sehen.

Er wird seinen Weg bestimmt machen - wahrscheinlich auch als Fussballer (auf jeden Fall wird er mehrsprachig sein , was ja auch nicht so schlecht ist.)
#
Dr.Ball schrieb:
der junge geht aber auch ab wie ein zäpfchen...


dass der das potential hat, keine frage, dass er ne entsprechende ausbildung bekommen sollte, keine frage, aber ob er lust hat, alle 2 jahre aus seinem umfeld gerissen zu werden, alle freunde zu verlieren, mit 11 jahre seine eltern nur noch sporadisch zu sehen - wohl kaum...

außerdem hatte ich mit 11 jahren auch andere dinge im kopf, als nur fussball zu spielen.


dazu sollte man allerdings sagen, dass ein Vater sein Manager ist, sein Bruder ihn fussballerisch ausbildet und seine Schwester ihm alles andere versucht zu lehren. Er war nie in der Schule und wurde schon früh von seinem Vater gepusht sein Fussballtalent auszunutzen um später ein "weltstar" zu werden. Schalke hat nicht nur ihn sondern auch seinem Bruder eine anstellung beim verein gegeben, und die familie wird nicht weit sein...fazit man kann nur bedingt schalke die schuld in die schuhe schieben.
#

das ist er erinnert euch die frisor an irgendwas????
#
Stefan.Bailer schrieb:

das ist er erinnert euch die frisor an irgendwas????  


sry den link vergessen
http://www.schalkenews.de/uploads/mediapool/jevtic_nikon.jpg
#
Stefan.Bailer schrieb:
das ist er erinnert euch die frisor an irgendwas????  

Harry Potter? Neonazi?

#
macman schrieb:
Stefan.Bailer schrieb:
das ist er erinnert euch die frisor an irgendwas????  

Harry Potter? Neonazi?



#
vieleicht beides
#
was ist eigentlich aus dem anderen schalker wunderkind moritz volz geworden? auch im kindesalter nach england verkauft.....

schalker kinderhandel boomt
#
lammbock schrieb:
was ist eigentlich aus dem anderen schalker wunderkind moritz volz geworden? auch im kindesalter nach england verkauft.....

schalker kinderhandel boomt


http://www.fussballdaten.de/spieler/volzmoritz/
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Itadler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HuDyk7GHeEE&search=nikon%20jevtic
hmm der spielt schon nicht schlecht


naja...bisschen Ball hoch halten können reicht nicht so ganz aus, die Spielszenen haben mich jetzt nicht so überzeugt.....
ich denke man kann von vielen kids so nen video mit Übersteigern und Toren zusammen stellen....  






Ich weiß ja net welches Video Du gesehen hast oder schon mal überhaupt was von ihm gehört hast, aber der Jevtic ist DAS Talent! Was ne Spielübersicht, die Pässe mit einem Auge, unglaublich! Und wenn DU dann meinst bissi Ball hochhalten kann jeder dann, sorry, bist Du ein Blindfisch!!!
#
zeige euch ma einen aus der türkei 10 jahre alt bis zur hälfte gucken danch labbert da son türkischer kommentator son dris http://www.youtube.com/watch?v=QbAVdrXrpAI&mode=related&search=wonderkid
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Itadler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HuDyk7GHeEE&search=nikon%20jevtic
hmm der spielt schon nicht schlecht


naja...bisschen Ball hoch halten können reicht nicht so ganz aus, die Spielszenen haben mich jetzt nicht so überzeugt.....
ich denke man kann von vielen kids so nen video mit Übersteigern und Toren zusammen stellen....  



Ich weiß ja net welches Video Du gesehen hast oder schon mal überhaupt was von ihm gehört hast, aber der Jevtic ist DAS Talent! Was ne Spielübersicht, die Pässe mit einem Auge, unglaublich! Und wenn DU dann meinst bissi Ball hochhalten kann jeder dann, sorry, bist Du ein Blindfisch!!!  


Naja, ballverliebt und eigensinnig kommt er auch in den Spielszenen vor, und da wurden ja nur die besten Ausschnitte zusammengeschnitten.Ich hätte gerne auch mal seine Defensivarbeit, seine Laufbereitschaft und sein Zweikampfverhalten beobachtet, und wie er sich verhält, wenn das Spiel mal nicht so läuft...

Das er ein unglaubliches Talent hat steht wohl außer Frage, aber Talent allein reicht eben nicht, deshalb glaub ich nicht, dass er ein "ganz Großer" werden wird...
#
Itadler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HuDyk7GHeEE&search=nikon%20jevtic
hmm der spielt schon nicht schlecht



ich hab mir das video mal angeschaut. WOW. Er hat riesen Talent. Ob er mit 15 oder 16 noch bock auf Fussball hat, ist eine andere Sache. Aber dieses Video begeistert wirklich. Obwohl da sicher nur die besten sachen gezeigt wurden
#
forzaXXuAXX schrieb:
zeige euch ma einen aus der türkei 10 jahre alt bis zur hälfte gucken danch labbert da son türkischer kommentator son dris http://www.youtube.com/watch?v=QbAVdrXrpAI&mode=related&search=wonderkid


viel zu verspielt, der typ. ist mehr drauf aus, den gegner lächerlich zu machen, als ein  tor zu schießen...
#
lammbock schrieb:
was ist eigentlich aus dem anderen schalker wunderkind moritz volz geworden? auch im kindesalter nach england verkauft.....

schalker kinderhandel boomt


Der wurde doch immerhin mal für die Nationalmannschaft nominiert, hat allerdings nicht gespielt!
#
Dr.Ball schrieb:
forzaXXuAXX schrieb:
zeige euch ma einen aus der türkei 10 jahre alt bis zur hälfte gucken danch labbert da son türkischer kommentator son dris http://www.youtube.com/watch?v=QbAVdrXrpAI&mode=related&search=wonderkid


viel zu verspielt, der typ. ist mehr drauf aus, den gegner lächerlich zu machen, als ein  tor zu schießen...



Muss ich zustimmen ! Beim kleinen Nikon Jevtic klappen wenigstens die Tricks und anschliessend passt er geniale Pässe die zu Toren führen.
Der türk. Wonderkid ist dagegen viel zu verspielt.


Teilen