>

UI-Cup: Hertha BSC gegen FK Moskau oder MTZ Minsk

#
Dfb Seite:
In der dann dritten Runde des UI Cup startet
Bundesligist Hertha BSC Berlin  am 15. und 22. Juli in den reformierten UEFA-Intertoto-Cup. Gegner ist der Sieger der Begegnung zwischen FK Moskau (Russland) und MTZ Ribo Minsk (Weißrussland).
Die elf Gewinner erreichen automatisch die zweite Qualifikationsrunde zum Uefa-Pokal.
#
interessant  
#
naja, wenns interessiert   .
#
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Berliner Blamage.
#
Hertha BSC nur 0:0 gegen FK Moskau - Geringe UEFA-Cup-Chance
Hertha blamiert sich gegen FK Moskau

Eine Woche nach dem rauschenden WM-Finale im Berliner Olympiastadion sahen die 8504 Zuschauer im Jahn-Sportpark nur grauen Fußball-Alltag.
Berlin (dpa/bb) - Hertha BSC droht auch den nachträglichen Einzug in den Fußball-UEFA-Cup zu verpassen. Der Berliner Bundesligist kam am Sonntag im UI-Cup-Hinspiel gegen FK Moskau daheim nicht über ein 0:0 hinaus. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag in der russischen Hauptstadt statt. Der Sieger erreicht die zweite Qualifikationsrunde im UEFA-Cup. Bei Hertha BSC fehlten noch die WM- Teilnehmer Arne Friedrich, Josip Simunic und Gilberto sowie der verspätet aus dem Urlaub zurückgekehrte Regisseur Marcelinho.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426994,00.html

Ist nicht einfach für die Hertha
#
Diese verdammten Penner ich habs gewusst. Die machen so weiter wie sie in den letzten Jahren gespielt haben. Die halten sich eben für höheres berufen . Irgendwann wird die Bundesliga noch ihren letzten CL Startplatz verlieren , wenn solche *********teams nicht endlich realisieren , dass man international jedes Spiel konzentriert angehen muss.
#
Ich finde dass man mit solchen Aussagen den gegner schlechter macht als er ist. In den ganzen ehemaligen Ostblockstaaten ist durch private Investoren einiges am entstehen und Hertha ist dazu noch in der Vorbereitung, während der Gegner mitten in der Saison ist!

Da würden wir sicher auch nicht besser aussehen!
#
Hallo,
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde dass man mit solchen Aussagen den gegner schlechter macht als er ist. In den ganzen ehemaligen Ostblockstaaten ist durch private Investoren einiges am entstehen und Hertha ist dazu noch in der Vorbereitung, während der Gegner mitten in der Saison ist!

Da würden wir sicher auch nicht besser aussehen!  


Halte den Einwand von Wuschelblubb für stichhaltig. Außerdem ist ein 0:0 zu Hause gar kein so ungefährliches Ergebnis für den Gegner. Der steht im Heimspiel unter Siegzwang.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
attila_muc schrieb:
Diese verdammten Penner ich habs gewusst. Die machen so weiter wie sie in den letzten Jahren gespielt haben. Die halten sich eben für höheres berufen . Irgendwann wird die Bundesliga noch ihren letzten CL Startplatz verlieren , wenn solche *********teams nicht endlich realisieren , dass man international jedes Spiel konzentriert angehen muss.


Wieso? Hertha machts doch genau richtig! UI-Cup zählt nicht für die 5-Jahreswertung, wenn die also diese Runde raus fliegen, dürfte die Wertung 06/07
für die BL deutlich besser aussehen. Kommen sie jetzt allerdings weiter in die EC3-Quali, werden sie als zusätzlicher Teiler aktiv und werden den deutschen Schnitt wohl deutlich senken (es sei denn, sie fangen auf einmal an im EC was zu reißen  - was ungefähr so wahrscheinlich ist, wie das Marcelinho mal pünktlich aus dem Urlaub kommt...).
#
Hier noch mal der genaue Wortlaut:

"Die im UEFA Intertoto Cup erzielten Resultate gelten nicht für die Berechnung der Koeffizientenrangliste für die Zuteilung der Anzahl Plätze (sic!) in der UEFA Champions League und im UEFA-Pokal". (s. Anhang II; Punkt 6; letzter Absatz bzw. S.54 "Reglement des UEFA-Pokals, Saison 2006/07" )
#
Hertha hat einen besseren Koeffizienten als wir, die Russen haben einen schlechteren. Das kann uns doch nur recht sein, wenn Hertha rausfliegt.
#
Gut zu wissen ,dass der Ui Cup nicht mit einfließt , danke für die Aufklärung .
Mir ging es eher um die generelle Art und Weise wie sich die Berliner in den letzten Jahren international präsentiert haben. Da passt dieses 0-0 gerade so ins Bild.

Und zum Gegner FK Moskau :
Ihr könnt sie stark reden wie ihr wollt , aber wenn man ein ambitionierter Verein ist (als welcher sich Hertha BSE ja ausgibt) sollte man daheim selbst wenn man in der Vorbereitung steckt in der Lage sein etwas zu reißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FK_Moskau
Der Kader ist ja wohl wirklich alles andere als Furchteinflößend.
So wie ich es sehe wird Hertha dort verlieren und ausscheiden , würde sich jeweils nahtlos ins Gesamtbild einfügen , dass sie in den letzten Jahren abgegeben haben.


Teilen