Was bin ich froh, wenn die WM Hysterie vorbei ist. Dieses Vorgehen paßt wunderschön zur gestern bereits diskutierten Dresdnerin, welche in Saarbrücken strippen mußte, weil sie harmlos war.
Dieser Fall gehört vor einem Millionen-Publikum (z.B. SternTV) dargestellt. Die Deutschen sollten mal erfahren, was die "Freunde & Helfer", angetrieben von der Justitia so für nette Sachen drauf haben!!!
Dieser Fall gehört vor einem Millionen-Publikum (z.B. SternTV) dargestellt. Die Deutschen sollten mal erfahren, was die "Freunde & Helfer", angetrieben von der Justitia so für nette Sachen drauf haben!!!
Ich setze als Grundlage für meinen Beitrag voraus, das der beschriebene Vorgang tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Dann bleibt mir jedoch nicht anderes übrig als zu sagen: dagegen verblasst alles, was zu diesem Thema bisher hier zu lesen war. Eine unglaubliche Schweinerei, nicht zu fassen, das dies in einem sogenannten Rechtsstaat möglich ist.
Ich hoffe, das diesem Mann Gerechtigkeit widerfährt. Mir persönlich wäre das jedoch bei weitem nicht ausreichend. All jene, die an dieser Sache beteiligt waren, gehören auf das Härteste bestraft - denn sie sind diejenigen, die hier eigentlich den Rechtsstaat kompetent und nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten haben.
Schön wäre es zum Beispiel, den betreffenden Staatsanwalt 10 Wochen unter gleichen Bedingungen einzusperren. Aber das werden wir leider nicht erleben.
Ich bin fassungslos, und in mir steigt große Wut auf. Es wäre interessant zu sehen was passiert, wenn die WM-trunkene Öffentlichkeit mal auf die nötige Art und Weise damit konfrontiert würde.
Zumindest in Justizkreisen ist bekannt das in Bayern in Bayern die Staatsanwaltschaft härter zulangt.
Nichtsdestotrotz meine ich sagen zu können das in FFM der Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr nicht ergangen wäre.Das ist in der Tat ein Skandal. Wenn man erst mal im Knast ist sind die Chancen raus zu kommen eher mäßig. erst recht wenn zwischen Anwalt und Mandant eine solche räumliche Trennung besteht. Die Sta hat es offensichtlich auf den " Deal" abgesehen der dann auch abgeschlossen wurde. Ein weiterer Sieg über das " Böse " an sich
Man muss sich das klarmachen: Über 2 1/2 Monate im Gefängnis (wenn auch in U-Haft) als Mittel, jemanden weichzukochen und zu einem Schuldeingeständnis zu zwingen. Am Ende eine Vorstrafe im Zentralregister. Das ist ein Vorfall, wie er jedem faschistischem Regime gut anstehen würde. Tatsächlich habe ich in Strafprozessen sehr ähnliche Vorfälle oft erlebt, als Verteidiger steht man dann kreidebleich vor Wut da, und muss sich noch zusammenreißen, um dem Mandanten nicht noch mehr zu schaden. Hohnlächelnde Auskunft eines Richters auf eine ganz eindeutig unberechtigt abgelehnte Haftbeschwerde: Bei uns gibts nur Ablehnungen, Gerechtigkeit gibt es erst am OLG. An diesem Punkt war ich selbst kurz vor einer Körperverletzung.
Ich kenne den Herren, um den es in dem Artikel geht, nur flüchtig, aber es ist einfach derart grausam, was die Polizei manchmal veranstaltet! Habe den Bericht gestern im Abendblatt gelesen und ich musste mit meinen Tränen kämpfen! Nils das Versuchskaninchen für mögliche Zwischenfälle bei der WM... Einfach unglaublich...
Den Vorfall kenne ich und ist eigentlich recht bekannt. Es ist immer wieder ein Hohn das sich das hier Rechtsstaat nennt, davon kann ich irgendwie nichts erkennen.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/07/570566.html?s=1
Was bin ich froh, wenn die WM Hysterie vorbei ist. Dieses Vorgehen paßt wunderschön zur gestern bereits diskutierten Dresdnerin, welche in Saarbrücken strippen mußte, weil sie harmlos war.
was fällt denen ein?????????ß
naja danke an EFCB für den Link...
Gruß,
sge_bUrner
ist echt der Hammer was manchmal bei der Justiz abgeht!!
Absolut unfassbar
Absolut unfassbar
Naja Bayern - da gehen die Uhren halt anders...
Ansonsten: was unterscheidet uns von einer Bananenrepublik?
Hier ist das Wetter nicht so schön...
http://www.fans-helfen.de.vu/
Dann bleibt mir jedoch nicht anderes übrig als zu sagen: dagegen verblasst alles, was zu diesem Thema bisher hier zu lesen war. Eine unglaubliche Schweinerei, nicht zu fassen, das dies in einem sogenannten Rechtsstaat möglich ist.
Ich hoffe, das diesem Mann Gerechtigkeit widerfährt. Mir persönlich wäre das jedoch bei weitem nicht ausreichend. All jene, die an dieser Sache beteiligt waren, gehören auf das Härteste bestraft - denn sie sind diejenigen, die hier eigentlich den Rechtsstaat kompetent und nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten haben.
Schön wäre es zum Beispiel, den betreffenden Staatsanwalt 10 Wochen unter gleichen Bedingungen einzusperren. Aber das werden wir leider nicht erleben.
Ich bin fassungslos, und in mir steigt große Wut auf. Es wäre interessant zu sehen was passiert, wenn die WM-trunkene Öffentlichkeit mal auf die nötige Art und Weise damit konfrontiert würde.
Bah, was ist das für ein komisches Land geworden.
Nichtsdestotrotz meine ich sagen zu können das in FFM der Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr nicht ergangen wäre.Das ist in der Tat ein Skandal.
Wenn man erst mal im Knast ist sind die Chancen raus zu kommen eher mäßig.
erst recht wenn zwischen Anwalt und Mandant eine solche räumliche Trennung besteht.
Die Sta hat es offensichtlich auf den " Deal" abgesehen der dann auch abgeschlossen wurde. Ein weiterer Sieg über das " Böse " an sich
Nicht Freistaat Bayern
sondern
Frei statt Bayern
!!!Armes Deutschland!!!
MfG,
Matze
warum?
oje schon hart so was!!
Habe den Bericht gestern im Abendblatt gelesen und ich musste mit meinen Tränen kämpfen! Nils das Versuchskaninchen für mögliche Zwischenfälle bei der WM... Einfach unglaublich...
Das bedeutet, wenn man zu einem Fußballspiel geht, spielt man jedes Mal mit seiner beruflichen wie privaten Zukunft.